Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

fahrzeugbau-zulieferer: 150 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Mechatronik 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Leitung 7
  • Einkauf 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Mechaniker 5
  • Assistenz 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Vertriebsassistenz 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Administration 3
  • Bereichsleitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Düsseldorf 48
  • Köln 48
  • Neuss 20
  • Leverkusen 14
  • Kerpen, Rheinland 5
  • Aachen 4
  • Frechen 4
  • Solingen 4
  • Grevenbroich 3
  • Hamburg 3
  • Bochum 2
  • Bonn 2
  • Braunschweig 2
  • Bremen 2
  • Burscheid, Rheinland 2
  • Dormagen 2
  • Duisburg 2
  • Eisenach, Thüringen 2
  • Eschweiler, Rheinland 2
  • Hannover 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Köln
Ducati - gebaut von und für Enthusiasten. Die weltweit faszinierenden Motorräder basieren auf unserem Engagement und der damit verbundenen langjährigen Tradition und Erfahrung. „Made in Italy" ist die Essenz des italienischen Stils, gepaart mit technischem Innovationsgeist, der sich in jedem einzelnen Motorrad widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Köln suchen wir ab dem 01.03.2020 einen: Praktikant Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle aller nationalen und internationalen Messeauftritte, B2B und B2C Veranstaltungen sowie Roadshows der Ducati Motor Deutschland GmbH. Kreative Planung, Konzeption und Realisation jeglicher Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen und Reportings Organisation von Messen & Events, inkl. Angebotseinholung, Kontrolle externer Dienstleister Durchführung und Betreuung von Messen & Events Führung aller beteiligter Gewerke Idealerweise Berufserfahrung/Studium im Bereich Eventmarketing oder Kommunikation Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Erfahrung in der Erstellung, Beschaffung und Verwaltung von Premium-, MarketingPromotion- und Eventmaterial Affinität zur Motorradbranche, Führerschein Klasse A sehr vorteilhaft Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch fließend Gutes Handling der gängigen Anwenderprogramme (MS Excel, Powerpoint, Outlook) Flexibilität und Teamplayer-Fähigkeiten Reisebereitschaft (auch an Wochenenden) Die Möglichkeit, bei einer Premiummarke im Motorradmarkt an neuen Ideen zu arbeiten und maßgeblich zu unserem Erfolg und Wachstum in Deutschland beizutragen Eine selbstständige Tätigkeit mit viel Entwicklungsspielraum und internationalen Karrieremöglichkeiten Einen faszinierenden Arbeitsplatz in einem jungen und begeisterungsfähigen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V119Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement: Sie analysieren den Vertragsbestand und führen Vertragsanpassungen und Serviceänderungen in unserem Leasingsystem durch Sie kalkulieren Änderungsangebote Im Rahmen von Rekalkulationen bearbeiten Sie Änderungsanfragen Sie fragen neue Restwerte an, pflegen diese in unsere Systeme ein  und nehmen Angebotsannahmen vor Darüber hinaus prüfen Sie vorhandene Änderungsangebote und aktivieren diese Sie verantworten das Dokumentenmanagement Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie konnten erste Erfahrungen in der Leasingbranche sammeln, idealerweise verfügen Sie über den Abschuss "Leasingfachwirt" Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie sind zahlenaffin und verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Düsseldorf, Beginn 01.09.2020

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 224782Schlägt dein Herz für Automobile? Dann ist eine Ausbildung bei Mercedes-Benz der ideale Einstieg in deine berufliche Zukunft. In der maximal 3,5-jährigen Ausbildungszeit als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) für Karosserietechnik dreht sich alles um unsere faszinierenden Fahrzeuge mit Stern. Von Anfang an bist du aktiv in Aufgabenstellungen eingebunden und erlernst die manuelle und maschinelle Werkstoffbearbeitung sowie verschiedene Füge- und Umformtechniken. Dabei trainierst du den Umgang mit technischen Unterlagen und arbeitest mit fachbezogenen Konstruktionszeichnungen. Die Erstellung von Hilfskonstruktionen, Vorrichtungen und Abwicklungen sind ebenfalls Teil deiner Ausbildung. Die Grundlagen der Elektro- und Steuerungstechnik ergänzen dein Fachwissen. Du machst dich mit Oberflächenbehandlungen und Korrosionsschutz vertraut und beschäftigst dich mit Prüfverfahren und Prüfmitteln. Du arbeitest mit modernen Maschinen und erlernst den Umgang mit EDV-Systemen sowie das Lesen von Qualitäts-, Arbeits- und Prüfanweisungen.Geh mit uns auf Zukunftskurs! Bewirb dich mit einem guten Hauptschulabschluss oder der Mittleren Reife. Du passt ideal in unser Team, wenn du handwerkliches Talent und technisches Verständnis mitbringst und zudem über ein solides Grundwissen in Mathematik und Physik verfügst. Du bist verantwortungsbewusst, teamfähig und arbeitest sorgfältig. Dein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Interesse an Kraftfahrzeugen, Maschinen und Anlagen ergänzen dein Profil. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. #Konstruktionsmechaniker
Zum Stellenangebot

Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Formtechnik

Do. 27.02.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Ab dem 01.07.2020 suchen wir für unseren neuen Standort in Kerpen einen engagierten und fachlich versierten Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Formtechnik. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliches Warten und Reparieren von Tiefziehwerkzeugen Warten von Prüf- und Montagevorrichtungen Eigenständige Betreuung und Störungsbehebung der Produktionsanlagen und Einrichtungen der Betriebsstätte Mitwirken beim Aufbau und Installation von Neuanlagen Durchführen von Wartungstätigkeiten gemäß Wartungsplan Überwachung der Produktionsanlagen sowie selbständige Störungsbehebung Planung und Durchführung der vorbeugenden Instandhaltung (TPM) Betreuung der Produktion und Aufrechterhaltung der Infrastruktur im Bereich Mechanik Mitwirkung bei der Konzeption und Aufbau neuer Produktionsanlagen Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker oder vergleichbare Ausbildung Gutes Organisationsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Flexibilität Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Elektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum 01.07.2020 suchen wir für unseren Standort in Kerpen einen engagierten und fachlich versierten Mechatroniker / Elektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d). Ihre Aufgaben Mitgestaltung und Aufbau von SPS-gesteuerten, pneumatischen Vorrichtungen im Montagebereich Optimierung von Produktionsprozessen Störungsbehebung an elektrischen Betriebs-, Verfahrens- und Produktionsanlagen Mitverantwortlichkeit bei der Durchführung von Umbau- und Neubaumaßnahmen Vorbeugende Instandhaltung diverser pneumatischer / hydraulischer Steuerungen Reparatur und Wartung von Montageautomaten Reparatur und Wartung von Handlinggeräten Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Energieanlagenelektroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse S5 / S7 Umfassende elektro-pneumatische Kenntnisse Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/ Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V076Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Financial Analyst (m/w/d) Sie arbeiten im Reporting Team an der Erstellung des monatlichen Group Reportings nach IFRS inkl. Ad-hoc Analysen und der Kommentierung Sie arbeiten eigenverantwortlich an den Einzelabschlüssen nach RechKredV (HGB) für Finanzdienstleister Sie arbeiten an Intercompany Prozessen inkl. Transfer-Pricing Sie optimieren Prozesse und übernehmen Verantwortung in Accounting-nahen Projekten Sie bearbeiten Fragen zu steuerrelevanten Sachverhalten des operativen Tagesgeschäfts Sie arbeiten an bilanziellen Sonderthemen, wie IFRS 9 und IFRS 16 Für Finanzämter, Wirtschafts- und Steuerprüfer sind Sie direkter Ansprechpartner   Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzierung abgeschlossen oder verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (IHK) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Sie verfügen über gute Kenntnisse der IFRS, idealerweise auch zu Leasingverträgen und latenten Steuern Sie verfügen über ein fundiertes Wissen bezüglich der Umsatzsteuer, Körperschafts- und Gewerbesteuer Erfahrung in Konzernstrukturen und der Betreuung der Buchhaltung von Tochtergesellschaften sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und großes Engagement bringen Sie selbstverständlich mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Die Position ist ab sofort zu besetzen. Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Andrea BergHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
Zum Stellenangebot

Manager Communication (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich HR & Legal am Standort Leverkusen einen Manager Communication (m/w/d) Verantwortung und Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der TMD Friction-Gruppe weltweit Konzeption und Umsetzung der M&A-Kommunikation Anfertigen von Pressemitteilungen sowie Koordinieren und Durchführen von Interviews Pflege und Ausbau des Intranetauftritts sowie der Unternehmenswebseite www.tmdfriction.com Erstellen und Aktualisieren der Unternehmenspräsentation Verantwortung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterkommunikation sowie Gestaltung des Medienangebots (z.B. Mitarbeiterzeitschrift) Bereitstellen von (monatlichen) Informationen zur Unternehmensentwicklung, zu organisatorischen Veränderungen und Projektupdates Erstellen von CEO-Mitteilungen zu aktuellen Ereignissen Koordination sowie Organisation von Townhall Meetings Unterstützung der Geschäftsführung, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder eine ähnliche Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Branchenkenntnisse im Bereich Automotive wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hervorragende Fähigkeiten in Schrift und Rhetorik Verständnis von und versierter Umgang mit Social Media Sehr gute MS Office-Kenntnisse IT-Affinität Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationsstärke Flexible und selbstständige Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Assistent Immobilienmanagement (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich Operations suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Assistent Immobilienmanagement (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Assistent Immobilienmanagement (m/w/d) bist Du verantwortlich für die kaufmännische Unterstützung des Teams in allen administrativen und operativen Aufgaben. Du bist verantwortlich für die eigenständige Betreuung der externen Dienstleister (infrastrukturelles Gebäudemanagement) und für die allgemeine Korrespondenz und Kommunikation mit Kollegen und externen Dienstleistern. Du koordinierst Bestellungen und Angebote und erstellst Protokolle, Berichte und Präsentationen. Weiterhin fällt das Bearbeiten und Erstellen von Rechnungen sowie der kompetente telefonische Support unserer Service Center und Dienstleister in Deinen Aufgabenbereich. Auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst Du über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion. Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Dich selbstverständlich. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte und akribische Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus wie Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit. Du bist ein Organisationstalent, besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Customs Specialist (m/f/i/t) Trade Controls EMEA

Mi. 26.02.2020
Burscheid, Rheinland
About Adient: Adient is a global leader in automotive seating. With 83,000 employees in 35 countries, Adient operates 220 manufacturing/assembly plants worldwide. We produce and deliver automotive seating for all major OEMs. From complete seating systems to individual components, our expertise spans every step of the automotive seat-making process. Our integrated, in-house skills allow us to take our products from research and design to engineering and manufacturing - and into more than 23 million vehicles every year.For our European Headquarters in Burscheid (near Cologne) we are currently seeking to recruit an Senior Customs Specialist (m/f/i/t) - Trade Controls EMEA Principle Role: Export Controls: Be our Regional Export Control Process Leader. Oversee all our export control tasks in the region and work closely with global peers. As subject matter expert you support the team in all export controls related questions, establish best practices and continuously improve our processes, instructions and policies. Audits & Controversies: Own and continuously develop of Global Customs & Trade Compliance (GCTC) audit process. Assist other GCTC personnel in the handling of international trade audits and controversies that arise. Analyze the facts and circumstances of GCTC's compliance program in light of applicable trade laws. Projects & Initiatives: Identify potential new initiatives and projects which will help us to improve our operations. Support as part of the team or lead as project manager the definition, planning and execution of key projects within the region successfully. Regulatory Monitoring: Continuously review new requirements and changes that effect customs, export controls & trade compliance work. Analyze the impact of potential or new requirements and help with process implementation. Consulting: Support our businesses with upcoming customs, export controls & trade compliance related questions. Track and detect repetitive needs and create initiatives to improve operations through appropriate measures. Training and Awareness: Further develop GCTC's training & awareness initiatives and plans. Support with the strategy definition across the organization to shape our internal people development program Experience Required: Demonstrated knowledge in the subject matter (e.g., laws within Europe that govern the import and export of goods) 6 years' experience in a customs and trade compliance related position of which 3 or more years include experience with export controls Excellent English communication skills both written and verbal. German or any other language skills a plus Ability to work in teams and independently with minimal supervision. Strong analytical and presentational skills Detail oriented, and adaptive to change Willingness to travel Education/Training: Bachelor's Degree in Business Administration, Supply Chain Management or Logistics from an accredited university Customs Brokers License (LCB) or Law Degree RESPONSIBILITY LEVEL: We are the Global Customs & Trade Compliance (GCTC) organization of ADIENT - responsible for all customs and trade compliance activities throughout the world. We focus on ensuring that the company's imports and exports are handled in an efficient and legally compliant manner. Ensuring seamless customs and efficient trade compliance is our mission. We are #passionate experts, who follow a #modern work approach, which makes us #unique. We need your ideas. If you love customs trade compliance and you'd like to improve what you do every day, you are an ideal fit for our truly global team. Adient is committed to equal employment opportunity, diversity and inclusion in the workplace. We are looking forward to receiving your application including your salary expectations and your earliest availability date. If you have additional questions please do not hesitate to contact Mrs. Isabell Grabowski on +49 2174 65-1877.
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Gebrauchtwagen Marketing/Vertrieb

Mi. 26.02.2020
Köln
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei Renault Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AB SOFORT FÜR 6 MONATE BEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (w/m/d) unterstützen das Team Gebrauchtwagen innerhalb der Direktion Flotten. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören z.B. die: Unterstützung der Planung von Vertriebsaktionen der Gebrauchtwagenabteilung Erstellung regelmäßiger Statistiken, Analysen und Sonderauswertungen Quantitative und qualitative Verkaufsanalyse der einzelnen Verkaufskanäle Erarbeitung von Werbe- und Promotionsmaßnahmen für das Händlernetz Verfolgung der Restwertentwicklung Restwertanalyse, Restwert-Benchmarks Mitwirkung bei der Gestaltung und Pflege des Gebrauchtwagen-Labels Idealerweise besitzen Sie als Praktikant/in großes Interesse und Begeisterung für die Welt des Automobils. Ihr Profil zeichnet sich durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Marketing als Schwerpunkt aus und fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insb. Excel) zählen zu Ihren Stärken. Wenn Sie sich zudem durch Engagement sowie analytisches Denkvermögen auszeichnen und Spaß an Teamarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot


shopping-portal