Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 147 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 11
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Einkauf 7
  • Entwicklung 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Fertigung 5
  • Innendienst 5
  • Controlling 5
  • Mechatronik 5
  • Produktion 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Mechaniker 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Lagerlogistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 17
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Business Product Owner (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V125Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Business Product Owner Sie sind für User-Stories und die Product-Backlog-Pflege inklusive der Priorisierung, Planungen und Abnahmen zuständig Sie sorgen für die Abstimmung der Anforderungen mit anderen Product Ownern (m/w/d), Fachabteilungen und der IT Die Business-Anforderungen der Benutzergruppen in IT-Anforderungen (User Stories) ermitteln, analysieren und überführen Sie Sie führen Workshops, Backlog-Grooming-Meetings und Reviews zur Anforderungsermittlung und Produktabstimmung durch und übernehmen eigenständig das Testen und die Abnahmen von bevorstehenden Auslieferungen Sie sind interner Kontakt für alle Themen rund um unsere Systeme Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung sowie über Affinität zu digitalen Themen Sie haben Erfahrung als Product Owner (m/w/d) im Bereich des Anforderungsmanagements und einen Blick für Optimierungsmöglichkeiten Sie können Ergebnisse zum Fortschritt eines Projekts transparent darstellen und bringen idealerweise fundierte Praxis im Projektmanagement mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch Entscheidungs-und Kommunikationsvermögen aus und haben Freude daran, Präsentationen zu halten Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Process Manager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V126Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als (Senior) Business Process Manager: Übernahme der Gestaltung und Entwicklung von Prozessen Sie übernehmen die Leitung von Transformationsprojekten oder –teilprojekten Übernahme von Prozessverantwortung und diesbezüglicher Prozessberatung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen hinsichtlich Effizienz und Effektivität Sie eruieren und beurteilen die fachlichen System- und Prozessanforderungen Hierbei behalten Sie vor allem die rechtlichen und technischen Anforderungen im Auge Sie bereiten die betrieblichen Anforderungen auf, die als Basis für Systementwicklung und Prozessabläufe dienen Sie verantworten den Abgleich und das Modellieren von Ist-und Soll-Prozessen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben min. 5 Jahre Erfahrung in Lean- und Prozessmanagement, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Ausbildung zum Six Sigma Black Belt Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der praktischen Prozessberatung (Prozessanalyse, -optimierung, -implementierung, -monitoring) Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Prozessmodellierungssoftware ARIS Sie haben fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (PMI, IPMA, Agile) Sie bringen Kenntnisse aus dem Bereich Fuhrparkmanagement bzw. Fahrzeugmarkt mit Sie sind zahlenaffin und haben eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) (Kaufmann für Bürokommunikation, Einkäufer, Bürokaufmann o. ä.)

So. 07.03.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Automobilzuliefer-industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)(Kaufmann für Bürokommunikation, Einkäufer, Bürokaufmann o. ä.) Als Mitarbeiter unseres Einkaufsteams sind Sie mitverantwortlich für den Erfolg unseres Unternehmens und gestalten unsere Zukunft mit. Identifizierung von Kostenreduzierungspotentialen und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Interner Ansprechpartner an unserem Standort Solingen für die Abteilungen des Unternehmens Eigenständige Durchführung und Optimierung der Einkaufsprozesse (Anfrage, Angebotsvergleiche, Bestellung, Rechnungsprüfung) Eigenverantwortliche Erfassung, Pflege und Optimierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten Auslaufsteuerung von Vorprodukten (Granulate, Lacke, Montageteile) Anlaufmanagement von Neuprojekten (Granulate, Lacke, Montageteile) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung vorzugsweise in der Automobilindustrie Verhandlungsgeschick, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Timeline MS Office Kenntnisse Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen und ein nettes Team Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) ab 2021

Sa. 06.03.2021
Neuss
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihre Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) umfasst Erstellung von mechanischer und elektrischer Bauteilen Programmierung mechatronischer Systeme Instandhaltung mechatronischer Systeme Erstellung von Protokollen und Dokumentationen Beginn der Ausbildung: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Neuss - Werk Niederrhein zu besetzen. Guten Realschulabschluss oder einen höheren Abschluss Sie bringen Begeisterung für die Automobilbranche mit Darüber hinaus haben Sie gutes technisches Verständnis und Interesse an funktionellen Zusammenhängen Außerdem bringen Sie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und handwerkliches Geschick mit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Gießereimechaniker (m/w/d) ab 2021

Sa. 06.03.2021
Neuss
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihre Ausbildung zum Gießereimechaniker (m/w/d) umfasst: Herstellung von Aluminium-Druckgussteilen für die Automobilindustrie Schmelzen und Vergießen von Aluminiumlegierungen Überwachen unserer, durch Roboter gestützten, Gießzellen Überwachung und Dokumentation der Qualität unserer Gussteile Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestelltebehinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozessunterstützt.Die Stelle ist am Standort Neuss - Werk Niederrhein zu besetzen. Guter Hauptschulabschluss oder einen höheren Abschluss Technisches Verständnis Sorgfalt, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Bewerben Sie sich für unsere Abteilung Entwicklung und Prozesstechnik als Prozessingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Entwicklung, Umsetzung und Projektierung von Automatisierungskonzepten und spezifischen Aufgabenstellungen aus Kundenanfragen Interner Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen zu Automatisierungskonzepten von der Akquisitions- bis zur Projektphase Mitarbeit und Teilprojektleitung in Projekten zur Automatisierung sowie Initiierung eigener neuer Ideen zur Integration an den verschiedenen BIA Standorten Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen sowie Verkettung von Fertigungs- und Prüfabläufen Begleitung und Integration neuer Fertigungsprozesse in die Produktion Erstellen von Angebotsunterlagen, Zeit- und Budgetplanung, Dokumentation Abgeschlossenes technisches Studium Erfahrungen im Projektmanagement der Automobilindustrie Programmierung in C-Umgebungen, SPS Programmierung sowie visionbasierte Programmierumgebungen zur Bauteilerkennung, Kenntnisse Roboterprogrammierung Fließende Englischkenntnisse und gute Präsentationskompetenz Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Gelegentliche Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Zusammenarbeit mit internationalen Standorten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Project Management Officer - PMO (m/f/d) Global Automotive Industry

Sa. 06.03.2021
Velbert
We are a leading developer and manufacturer of mechanical and electronic locking systems as well as car access and authorization systems for the global automotive industry. Founded in 1908 in Velbert, Germany, we are an independent, family-owned company with around 9,300 employees at locations in Europe, America and Asia and achieved sales of around EUR 1.1 billion in the financial year 2019. Project Management Officer - PMO (m/f/d) Reference number (009/21) Drive the transformation and mindset change of the Huf Group Project Management and adjacent functional areas Ensure procedural clarity through continuous optimization of the PM Handbook and subordinate guidelines Enable efficiency through creation and continuous optimization of PM standards and (IT) tools Prepare working drafts and moderate cross-functional work groups during definition of processes and standards Train the PM function and adjacent functional areas on processes and the use of standards and (IT) tools Moderate and support the cross-functional project Steering Committees with the BU management team Support the implementation of a new IT solution for Project Management and Engineering Change Ensure transparency of the project portfolio and the project management performance Create (top) management status updates and deep dives University degree in business, engineering, computer science or a related field Professional experience in Automotive Project Management, Engineering, Quality or adjacent functional areas preferable Professional Project Management certification and/or experience with agile project management preferable International experience and fluency in English and German Deep familiarity with Project Management IT Tools Exciting tasks, scope for creativity and an open management culture Flexible working hours, working remotely An attractive salary package with additional benefits Career development opportunities
Zum Stellenangebot

Key Account Manager OEM (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Für unsere BU Exterior & Access am Standort Velbert suchen wir schnellstmöglich eine/n Key Account Manager OEM (m/w/d) Referenznummer 010/21 Die Betreuung und Beratung des festgelegten Kundenstamms gehört zu Ihrer Hauptaufgaben Sie identifizieren Business Potentiale und akquirieren Neuprojekte Sie verantworten die Erfüllung der Umsatz- und Ergebnisziele in Ihrem Aufgabenbereich und bauen die Business Ziele im eigenen Kundenportfolio aus  Sie überwachen und kontrollieren die kunden- und artikelbezogene Umsatzplanung Sie übernehmen die Leitung des Projektteams in der Akquise Phase und begleiten die Projekte Ihres Kundenportfolios vertriebsverantwortlich bis zum EOP Sie sind der/die erste Ansprechpartner/in für den Kunden Sie haben ein technisches - oder betriebswirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position innerhalb der Automobilindustrie und mit Bezug zur VW Group Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Design Engineer (m/w/d) in Braunschweig

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Braunschweig Schnittstellenfunktion in Entwicklungsprojekten Bindeglied zwischen den Coroplast-Fachabteilungen und dem Kunden VW Vorentwicklung von Radhausverkabelung im dynamischen Bereich mit IPS Cable Simulation Kenntnisse in der Verschaltung der elektrischen Anlagen Änderungsmanagement für Projekte​ Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Schwerpunkt Fahrzeugtechnik wünschenswert oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung und/oder Konstruktion von Automotive-Komponenten selbstständige Arbeitsweise und Kundenbetreuung Kenntnisse in der Zeichnungserstellung Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Solingen, Weißenburg in Bayern
Die Nifco Germany GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Produktionsstandorten in Weißenburg & Solingen (Deutschland) sowie Toccoa (USA). Insgesamt beschäftigen wir ca. 1000 Mitarbeiter. Als kompetenter Partner der Automobilindustrie entwickeln und liefern wir Kunststoffteile, die im Spritzgießverfahren hergestellt werden. Nahezu alle deutschen Automobilkonzerne nutzen hierbei unser Know-how und unser vielseitiges Leistungsspektrum. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich bei uns für nachfolgende Position. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Solingen und Weißenburg jeweils einen Einkäufer (m/w/d) ab sofort - Solingen - Weißenburg - Vollzeit/40 Std. - unbefristet Als Einkäufer (m/w/d) begleiten Sie unter anderem die Einkaufsvorgänge von der Bedarfsanalyse bis zur Vergabeentscheidung und führen Verhandlungen durch. Abwicklung des gesamten Bestell- Prozesses in den ERP-Systemen Rechnungsprüfung, Reklamationsabwicklung und Klärung bei Unstimmigkeiten Begleitung der Einkaufsvorgänge von der Bedarfsanalyse bis zur Vergabeentscheidung Durchführung von Verhandlungen Optimieren der Bezugsquellen und Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategie Mitarbeit und Unterstützung bei strategischen nationalen und internationalen Projekten Sonderaufgaben im Rahmen von internen Projekten und Prozessverbesserungen Abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute MS Office- & Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsumfeld Wünschenswert sind Erfahrungen in der Planung von Verpackungs- und/oder Logistikkonzepten im Automobilbereich Freude am eigenständigen Arbeiten genauso wie an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Parkplätze vor dem Firmengebäude Firmenfahrradleasing Bezuschussung Fitnessstudio Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal