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Fahrzeugbau/-zulieferer: 89 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
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  • Außendienst 6
  • Elektronik 6
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  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Specialist Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Senior Specialist Controlling (m/w/d) Wir sind Toyota, einer der größten Automobilhersteller mit Hauptsitz in Japan. In den 1970er Jahren starteten wir den Vertrieb von Automobilen auf dem deutschen Markt. Toyota gilt als Pionier bei der Elektrifizierung von Automobilen und Mobilitätskonzepten. Bei der Entwicklung steht konsequente Minimierung von CO2-Emissionen im Vordergrund. Dazu treiben wir den Ausbau innovativer Mobilitätslösungen wie Hybridfahrzeuge, Plug-in-Hybride und wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugen auf einem der weltweit effizientesten Produktionssysteme seit Jahrzehnten intensiv voran.Werden Sie Teil von uns, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie uns mit Ihrer langjährigen Expertise als Senior Specialist Controlling (m/w/d) Schwerpunkt: Consolidated Contribution Management (CCM)Verantwortung für die Planung, Konzeption und Steuerung des CCM-Ziels (Fahrzeugprofitabilität)Beratung des TDG-Top-Managements sowie des Brand-Management-Teams hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe sowie ihrer technischen AbbildungMitwirkung bei der Umsetzung von Produktkalkulationen sowie Beratung der Brand- und Produktmanager bei der Produkt- und Line-up-Strategie Definition und Setzung einzelner Model-Contribution-Ziele für die Produkt- und Brandmanager mit Breakdown auf Absatzförderungs- und MargenbestandteileKoordination und bereichsübergreifende Führung der privat- und gewerblichen Absatzförderung im Monatsabschluss-, Forecast- und BudgetprozessDatenprüfung auf Plausibilität, Einfordern von Maßnahmen bei Budget- und Ziel-Abweichungen sowie Überwachung der UmsetzungDurchführung komplexer Analysen und Simulationen sowie Aufbereitung und Präsentation termingerechter Abschlüsse und Reportings  Ausbau und Optimierung der Controllingsysteme in Bezug auf Planung, Budgetverwaltung, AbweichungsanalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Automobil- oder automobilnahen UmfeldSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Excel und gängigen Controlling-Instrumenten, wie Oracle und BI-Software Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere EnglischkenntnisseAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeDienstwagenFirmenhandyFlexible ArbeitszeitHomeofficeLeistungsgerechte VergütungMitarbeitereventsParkplatzSafety- & Health-ProgrammeVermögenswirksame Leistungen
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Key Account Manager Automotive (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Eigenverantwortliche Betreuung des Accounts eines Deutschen Premium Automobilherstellers Verantwortung für die Akquisition neuer Kundenprojekte Aktiver Auf- und Ausbau von Kundenkontakten Lösungs- und ergebnisorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. aktiver Koordination mit den zuständigen Fachbereichen Planungs- und Umsatzverantwortung Umsetzung der Kundenstrategie in Bezug auf Wachstum und Profitabilität Analyse von Markttrends und aktive Identifikation neuer Wachstumsfelder innerhalb Ihres Accounts Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Automobil- bzw. Automobilzuliefererindustrie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Stahl / Aluminium Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse der Metallverarbeitung bzw. in der Umformtechnik als auch dem Karosserierohbau von Vorteil Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung in einem kompetitiven Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT Lösungen (MS Office, Teams, etc.) Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor. Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Sales Assistant / Vertriebsassistenz (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager in allen Belangen der Kundenbetreuung Eigenständige Erstellung und Aktualisierung von Angeboten und Kalkulationen (u.a. Price Break Downs) zu Kundenanfragen Ansprechpartner für den Kunden zu Projektthemen (Angebots- und Vertragsprüfung) Interne Organisation, Überwachung und Umsetzung des Änderungsmanagements Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering und Controlling während der gesamten Projektlaufzeit Vorbereitung der Umsatzplanung Pflege von Kundenpreisen und Aktualisierung von Kundendatenbanken und internen DV-Systemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor. Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Instandhaltung von komplexen Betriebsmitteln

Do. 29.07.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Durch­führen von Reparatur- und Montage­arbeiten Analysieren von Fehlern und Störungen an komplexen Betriebs­mitteln mit mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten Art und Umfang der Störungs- und Schadens­behebung innerhalb bestimmter Grenzen nach wirtschaft­lichen Gesichts­punkten festlegen Maschinen­steuerungen anpassen, Bearbeitungs­programme korrigieren, Test­läufe durch­führen und ent­sprechende Dokumentation erstellen Umfang­reiche und schwierige Reparaturen, Erweiterungen und Umbauten durchführen Anfertigen von Ersatzteilen sowie Zusatz- und Hilfs­einrichtungen Durch­führen schwieriger Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten und Erstellen von Neuan­fertigungen Einweisen der Bediener Erfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum Industrie­mechaniker (m/w/d) mit der Fach­richtung Betriebstechnik Circa fünf Jahre Berufserfahrung
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Instandhalter (m/w/d) für die Instandhaltung von elektrischen / elektronischen Anlagen

Do. 29.07.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Analysieren von Fehlern und Störungen an elektri­schen / elektro­nischen Anlagen Schadens­umfänge aus der Fertigung beurteilen, Reparatur- bzw. Austausch­umfänge festlegen Durchführen von Reparatur- und Montage­arbeiten Nutzung von Plänen, Zeichnungen und Anweisungen Beschaffung von Teilen bzw. Veran­lassung von Teile­beschaffung Durch­führen von Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten nach Wartungs­plänen Abgeschlossene Berufs­ausbildung, z.B. als Industrie­elektroniker (m/w/d), und circa fünf Jahre Berufserfahrung
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Kfz Mechatroniker (m/w/d).

Do. 29.07.2021
Bonn
Das Autohaus Schiffmann ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer über 90jährigen Ford Historie. Mit dem Citroën Service konnten wir im Jahr 2014 unser Angebot erfolgreich erweitern. Nach dem Motto „Weil der Service stimmt“, suchen wir für unser Werkstatt Team motivierte und erfahrene Mitarbeiter (m/w/d), als Kfz Mechatroniker (m/w/d). Durchführung von sämtlichen Reparaturen und Servicearbeiten Durchführung von Diagnosen Einbau von Zubehör Verantwortung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz Mechatroniker/Servicetechniker (m/w/d) Berufserfahrung Führerschein Klasse 3/B Teamfähigkeit und Serviceorientierung Engagement und Lust auf Weiterbildung Zuverlässig und sorgfältig einen festen Platz in einem hoch motivierten Team Regelmäßige Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeit Flexible Arbeitszeit Aktives Einbringen Attraktive Entlohnung
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Data Analyst - E-Mobility (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Vor gerade einmal viereinhalb Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming. Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner. Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich. Wir suchen ab sofort deutschlandweit remote oder in Köln einen Data Analyst – E-Mobility (m/w/d). Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich. Aufbereitung, Bewertung und Interpretation von Daten Erstellung ganzheitlicher Analysen von großen Datenmengen Automatisierung regelmäßiger Reports Aufbereitung und Visualisierung der Analyse-Ergebnisse Erstellen von interaktiven Dashboards für unsere Mandanten und uns mit Tableau Ableitung von Handlungsempfehlungen und Definition von Verbesserungsmaßnahmen auf Basis der erstellten Analysen Sicherstellung der Qualität von Analyseergebnissen Weiterentwicklung unserer Datenanalyse-Produkte für unsere Kunden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik, Statistik, Mathematik, einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare, durch Praxis erworbene und nachgewiesene Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MySQL) sowie Datenanalyse-Tools (z.B. Tableau, Power BI, Metabase) bzw. -Sprachen (z.B. KNIME, R) Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Statistik Grundlegende Kenntnisse und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien (u.a. AWS Redshift) Erste Erfahrung mit Machine Learning Methoden oder dem Training von KI-Modellen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch (mindestens C1) und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Anpacker und Problemlöser Du bist geübt im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen spannende Projekte ein junges Team schnelle Entscheidungen zukunftsfähiges Geschäftsfeld abwechslungsreiche Tätigkeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Jobticket Kantine kostenlose Getränke und Obst regelmäßige Team-Events Firmensport Fortbildungen Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Art der Beschäftigung: Vollzeit
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Software-Testmanager (m/w/d) für optische Messtechnik

Do. 29.07.2021
Bergisch Gladbach
Für unseren Firmenhauptsitz am Standort bei Köln suchen wir ab sofort einen Software-Testmanager (m/w/d) für optische Messtechnik Ob im Halbleiter- oder im Automobilbereich, ohne optische Messtechnik ist Spitzentechnologie nicht mehr denkbar. Seit über 20 Jahren bietet die FRT GmbH ihren internationalen Kunden optische 3D-Oberflächenmesstechnik für die Forschung und Produktion. Unsere vollautomatisierten Messsysteme mit Sub-Nanometerauflösung liefern die wichtigsten Messgrößen just-in-time. Das Herz eines jeden Messsystems ist seine Software, deshalb beschäftigen wir uns mit der Aufnahme von Sensordaten in Echtzeit, der Kontrolle von Robotersystemen oder der optimalen Verwertung von Messdaten. Arbeiten Sie mit uns an hochmodernen Projekten und gestalten Sie in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Europa, Asien und Nord- und Südamerika die Technik der Zukunft. Bringen Sie Ihre Ideen über den gesamten Projektzyklus ein und lassen Sie uns Ihre Fähigkeiten gemeinsam ausbauen. Konzeption, Koordination und Überwachung aller Testaktivitäten in Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Methoden und Prozesse zur Sicherung unserer Softwarequalität Begleitung des gesamten Projektzyklus und Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen Erstellung und Durchführung manueller Tests mit und ohne Hardware Steuerung der Testautomatisierung Erstellung des Test-Reportings Sie bringen Ihre Ideen ein und unterstützen bei der Erarbeitung komplexer technischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern, Produktion, Produktmanagement, Service und Hardware-Entwicklung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Test von Software Erfahrung im Bereich der Testmanagement Gutes technisches Verständnis und Begeisterung für technologische Innovationen Analytisches Denkvermögen; eigenständige, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise ISTQB Zertifikat von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) sowie gute Englischkenntnisse Großzügigen Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte zur Lösung hochmoderner Problemstellungen Arbeit mit einer großen Zahl unterschiedlicher Technologien Ein engagiertes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem vielseitigen Team Einen zukunftsgerichteten, sicheren Job und geregelte Arbeitszeiten Kollegiale und internationale Atmosphäre
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Junior Coordinator (m/w/d) im Bereich Kfz-Technik

Do. 29.07.2021
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Für unser Team suchen wir einen (Junior) Coordinator (m/w/d) im Bereich KFZ-Technik. Die Tätigkeit kann in Köln, München oder auch Remote ausgeführt werden. Du bist Teil eines Teams aus technischen Spezialisten, welche die flächendeckende technische Unterstützung für das Händlernetz in Deutschland eines bekannten Automobilherstellers verantwortet In deiner Funktion als Koordinator/in bist du für die Erstellung von Reports und Aufbereitung von Präsentationen zuständig Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Projektteam und den einzelnen Fachbereichen Du unterstützt das Team bei der Beantwortung und Behebung von technischen Beanstandungen Darüber hinaus unterstützt Du unseren Kunden bei der Definition und Prüfung von technischen Standards und Richtlinien für den deutschen Markt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im automobiltechnischen Bereich (KFZ-Meister; KFZ-Techniker) oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im Projektmanagement und im Umgang mit internationalen Ansprechpartnern Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr hohe Serviceorientierung und Eigenmotivation Sehr gute Kenntnisse der MS Office Suite (insbesondere Excel) Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Logistic Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Deutz
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir sind auf der Suche nach einem Logistic Specialist (m/w/d) für einen etablierten Automobilhersteller am Standort Köln, Deutz. Planung und Monitoring der Fahrzeuglogistik, Auslieferungen und Übergabe von Fahrzeugen Koordinierung von Bestellungen und Allokation von Fahrzeugen im Produktionssystem Unterstützung bei Kapazitätsplanung zur Erreichung von Unternehmenszielen Organisation bereichsübergreifender Fahrzeugpools Potenzialanalyse und kontinuierliche Verbesserung von Logistik- und Bestellprozessen Erarbeitung von relevanten KPIs und daraus abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen Regelmäßiges Reporting für das Management-Team im Hinblick auf Bestellungen, Auslieferungen und nachgelagerte Prozesse Abgeschlossener Studiengan: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder gleichwertiger Studiengang mit durchweg sehr guten Studienleistungen Praxiserfahrung in vergleichbaren Positionen ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hoher Grad an Kundenorientierung Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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