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fahrzeugbau-zulieferer: 113 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

HR and Organisational Development Specialist (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Human Resources EMEA Team suchen wir Sie als HR and Organisational Development Specialist (w/m/d). Sie konzeptionieren und setzen strategische, zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen erfolgreich um (u.a. Talentmanagement, Succession- und Change Management und deren Verknüpfung mit SAP SuccessFactors) Sie begleiten OE-Projekte und die weitere Implementierung im Rahmen unserer kulturellen Transformation Sie bauen bestehende Personalentwicklungskonzepte und -instrumente aus (u.a. Mitarbeiterbeurteilung, 360° Feedback) Sie führen eine virtuelle Lern- und Personalentwicklungsumgebung in SAP SuccessFactors in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen ein Sie sind zentraler Ansprechpartner und Koordinator für hausinterne und externe Trainingsmaßnahmen (inkl. Steuerung der Budgetplanung und des Budgetcontrolling) Sie designen und führen eigene Trainingsmaßnahmen und Workshops durch Sie steuern unseren Pool von externen Dienstleistern, Instituten, Trainern sowie Coaches und bauen diesen aus Sie etablieren ein Evaluations- und KPI-System für OE- und PE-Maßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management Sie haben Umsetzungserfahrung in PE- und OE-Prozessen und haben idealerweise Trainererfahrung Ihre souveränen Kenntnisse und fundierte Praxiserfahrung gängiger Instrumente und Tools aus dem Baukasten der PE/OE bringen Sie gekonnt ein Sie denken analytisch, verfügen über ein hohes Maß an unternehmerischem Denken, können Probleme in Change Prozessen lösen und verfügen über eine „out-of-the-box“-Denkweise Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch aufgrund der Internationalität der Aufgabe Sie haben gute Kenntnisse mit den MS-Office Anwendungen sowie in SAP Success Factors Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind flexibel und kreativ Sie arbeiten strukturiert und sind ein Teamplayer
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Accounting Clerk (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V077Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Sie unterstützen das Accounting Team im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie verbuchen Kontoauszüge und bearbeiten die Vorgänge im Bereich des Forderungsmanagements Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die gesamte Zahlungsabwicklung Sie arbeiten in der Intercompany Verrechnung mit und stimmen sich eng mit den Kollegen ab Sie unterstützen in der Anlagenbuchhaltung und bereiten den Monatsabschluss vor Zudem arbeiten Sie bei Bedarf in übergeordneten Projekten, die die Buchhaltungsprozesse betreffen   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung Sie können fundierte Buchhaltungskenntnisse vorweisen Sie bringen eine hohe Arbeitsmotivation und Kundenorientierung mit Sie legen Wert auf Detailorientierung sowie Sorgfalt und verfügen über ein analytisches Denkvermögen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen:     Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt     Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Andrea BergHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170
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Commodity Buyer (m/w/d) mechanic components

Do. 20.02.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Anfragen, Auswerten und Verhandlung von Angeboten (RFQ), Bewertung technischer Lösungen sowie Sicherung der Qualität von Neuteilen Auftragsvergabe von Neuteilen für die Serie (unter der Berücksichtigung der Kosten, Projektterminen,Qualität und Warengruppenstrategie) Umsetzung und Verfolgung von Kostenreduzierungsprojekten und Qualitätsverbesserungen Jahrespreis- und Vertragsverhandlungen auf internationalen Märkten Scouting von neuen Lieferanten für bisher nicht abgedeckte Technologien (New-Mobility Products) Erstellung von Marktanalysen und Ableitung einer Commodity Strategie Entwicklung der Lieferantenbasis in Bezug auf Corporate Social Responsibility (CSR) und Risikoaspekten Kommerzielle Bewertung von Neuteilen für den Projekteinkauf Absicherung notwendiger Kaufteil-Kapazitäten Projektbetreuung in der Serie Bewertung und Umsetzung technischer Änderungen Unterstützung bei Serienreklamationen und mangelnder Lieferperformance, sowie Verfolgung von Abstellmaßnahmen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. / Dipl.-Wirt.-Ing. oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Entwicklung, Fertigung, Qualität und Lieferanten Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zielorientierung Erfahrung im internationalen Einkauf Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Bereich von Fertigungsprozessen mechanischer Baugruppen Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wie Spanisch, Italienisch, Französisch oder Chinesisch sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Corporate Strategy and Development

Do. 20.02.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall Automotive entwickelt, produziert und vertreibt weltweit an über 40 Standorten Komponenten und Systeme für die Fahrzeugindustrie. Mit den Marken Kolbenschmidt und Pierburg verfügt Rheinmetall Automotive über eine mehr als 100-jährige Automotive-Kompetenz - und mit Motorservice über eine starke Marke im automobilen Ersatzteilgeschäft.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse des bestehenden Beteiligungsportfolios und der strategischen Positionierung der Rheinmetall Automotive Erarbeitung von Unternehmensprofilen Vorbereitung der entsprechenden Präsentationen und Workshops Mitwirkung bei weiteren projektbezogenen Aktivitäten Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften im fortgeschrittenen Semester Interesse an wirtschaftlichen und strategischen Themen Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Engagement Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Einkäufer für Faserstoffe und Textile Produkte / Commodity Buyer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zum weiteren Ausbau unseres Einkauf in unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer für Faserstoffe und Textile Produkte / Commodity Buyer (m/w/d) Strategische Beschaffung von verschiedenen Rohwarengruppen, insbesondere im Bereich Faserstoffe und Textile Produkte Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen Beobachtung und Analyse der globalen Rohstoffmärkte und Lieferanten Lieferantenakquisition und -auswahl sowie Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen Bewertung der qualitative Lieferantenentwicklung im Rahmen des nachhaltigen Lieferantenmanagements. Konzeption, Steuerung und Abwicklung von Einkaufsprojekten Aktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie z.B. Produktion, Produktentwicklung, Qualität und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf, speziell im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den IT-Systemen (MS Office, SAP, PLEX) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und persönliches Engagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen ... die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen.
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Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker für Straßenfertiger im Ruhrgebiet (Außendienst)

Mi. 19.02.2020
Gladbeck, Bottrop, Oberhausen
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zur Verstärkung unseres Serviceteams im Bereich Road Machinery suchen wir für unseren Standort Bochum ab sofort einen Baumaschinenmechaniker/ Mechatroniker für Straßenfertiger im Außendienst im Großraum Gladbeck - Bottrop - Oberhausen. Eigenverantwortliche Betreuung Ihres Kundenstammes mit einem sehr hohen Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum Selbständige Reparatur- und Wartungsarbeiten an Straßenfertigern Fehler- und Störungsdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Umsetzung der technischen Service-Anweisungen der Hersteller Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und Zusatzeinrichtungen. Selbständige Durchführung von Vorführungen der Straßenfertiger Teilnahme an hochwertigen Schulungen zur permanenten Vertiefung des technischen Wissens Idealerweise Ausbildung als Baumaschinenmechatroniker oder Landmaschinenmechatroniker Andere Fachrichtungen als Mechatroniker ebenso erwünscht, z. B. KFZ-Mechatroniker oder Nutzfahrzeugmechatroniker Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Straßenfertiger erforderlich Gute Elektrik- und Hydraulikkenntnisse Mindestens EDV - Grundkenntnisse Grundkenntnisse der englischen Sprache Bereitschaft sich intensiv mit technischen Entwicklungen an Maschinen und im Straßenbau auseinanderzusetzen Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Vertrieb (w/m/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen Aachen/ mittlerer Niederrhein

Mi. 19.02.2020
Viersen, Heinsberg, Rheinland, Aachen, Dormagen, Neuss
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Verkaufsgebiet in der Fläche zwischen Viersen - Heinsberg - Aachen - Dormagen - Neuss einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen. Der Wohnort sollte entsprechend im Verkaufsgebiet liegen. Neukundengewinnung sowie der damit verbundene Aufbau Ihres Kundenstammes Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen  Entwicklung von Verkaufsstrategien Führen von Verkaufsstatistiken Präsentation unseres Unternehmens auf Messen und Verkaufstagungen Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise zusätzliche Berufserfahrung als Gebietsverkäufer/ Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb oder Verkauf von Investitionsgütern Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse Englisch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Leiter Retail & Operations (w/m/x)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TOGETHER WE CAN CHANGE THE WAY THE WORLD MOVES. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. Für den Unternehmensbereich Vertrieb am Standort Niederlassung Düsseldorf suchen wir Sie als Leiter Retail & Operations (w/m/x)Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein! Unsere Kunden genießen sportlichen Fahrspaß und grenzenloses Design ebenso wie Engagement, Know-how und persönliche Betreuung. Nun suchen wir Verstärkung. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Was erwartet Sie? Als Leiter Verkauf neue Automobile zeichnet sich Ihr Aufgabengebiet Schwerpunktmäßig durch die Führung und Beratung der Verkäufer bei der Kundenbetreuung und Verkaufsgesprächen sowie der Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (z.B. Verkäuferjahresziele, Kundenzufriedenheit) aus. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie ebenfalls für die Durchführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen innerhalb Ihres Teams zuständig. Sie sind zudem für die zielgerichtete Auswahl, Einstellung und Ausbildung neuer Verkäufer in direkter Abstimmung mit dem Personalwesen zuständig. Darüber hinaus führen Sie eine kontinuierliche Marktanalyse durch, um neue Markt-, Kunden- und Wettbewerbsherausforderungen zu erkennen und daraus geeignete Empfehlungen und Maßnahmen abzuleiten. betriebswirtschaftliche Kenntnisse (kfm. Ausbildung/ Studium); fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis. einschlägige, mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche sowie Zertifizierung zum Automobilverkäufer mit Branchen- und Produktkenntnissen. Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Dialog- und Konfliktfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit. Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denkvermögen. Strukturierte, organisierte und systematische Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein. IT- Affinität. Führerschein-Klasse B bzw. III. Haben Sie Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Specialist Vehicle Engineering (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller elektronischer und mechanischer Schließsysteme und beliefern die internationale Automobilindustrie. Mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. €  beschäftigen wir in unseren Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien über 10.000 Mitarbeiter, davon ca. 1.400 in unserem 1908 gegründeten Stammwerk in Velbert. 2014 wurde die Tochtergesellschaft Huf Secure Mobile GmbH gegründet. Ein Team entwickelt und produziert innovative Telematik-Produkte und –Dienstleistungen rund um die Steuerung von Fahrzeugen und Fahrzeugflotten mithilfe von GPS und Mobilfunk. Dazu gehört auch das Öffnen und Schließen von Fahrzeugen mit einem Smartphone. Unseren Zielkunden wie Fahrzeugherstellern, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Car-Sharing-Unternehmen stellen wir das Gesamtpaket an Fahrzeug und Serviceleistungen (SaaS) individuell zugeschnitten zur Verfügung.   Am Standort in Velbert, in der Mitte des Städtedreiecks Düsseldorf - Essen - Wuppertal, bieten wir Ihnen in unserer Tochtergesellschaft Huf Secure Mobile GmbH eine Herausforderung als   Specialist Vehicle Engineering (w/m/d) Referenznummer CS002 Analyse des fahrzeuginternen Bordnetzes und der fahrzeuginternen Kommunikation Analyse von bestehenden Fahrzeug-Sicherheitskonzepten Test und Dokumentation unserer Produkte und Zusatzkomponenten im Fahrzeug Optimieren des Installationsprozesses unserer Nachrüst- Lösungen Benchmarking im Bereich Fahrzeugnutzung und digitale Zugangslösungen   Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker o.ä., idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Kraftfahrzeugtechnik (Meister, Techniker oder Studium) Sehr gute Kenntnisse im Bereich CAN und Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Vector (CANoe, CANalyser etc.), PEAKsystems (PCANview etc.) oder vergleichbare Praktische Erfahrung im Bereich Fahrzeugelektronik wünschenswert, wie z. B. Messen und Auswerten von Signalen.   Erfahrung gängiger Diagnoseprotokolle von Vorteil  Praktische Erfahrung im Bereich Fahrzeugelektronik wie  Messen und Auswerten von Daten mit einem Oszilloskop und  Multimeter Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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Senior Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller elektronischer und mechanischer Schließsysteme und beliefern die internationale Automobilindustrie. Mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. €  beschäftigen wir in unseren Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien über 10.000 Mitarbeiter, davon ca. 1.400 in unserem 1908 gegründeten Stammwerk in Velbert. 2014 wurde die Tochtergesellschaft Huf Secure Mobile GmbH gegründet. Ein Team entwickelt und produziert innovative Telematik-Produkte und –Dienstleistungen rund um die Steuerung von Fahrzeugen und Fahrzeugflotten mithilfe von GPS und Mobilfunk. Dazu gehört auch das Öffnen und Schließen von Fahrzeugen mit einem Smartphone. Unseren Zielkunden wie Fahrzeugherstellern, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Car-Sharing-Unternehmen stellen wir das Gesamtpaket an Fahrzeug und Serviceleistungen (SaaS) individuell zugeschnitten zur Verfügung.   Am Standort in Velbert, in der Mitte des Städtedreiecks Düsseldorf - Essen - Wuppertal, bieten wir Ihnen in unserer Tochtergesellschaft Huf Secure Mobile GmbH eine Herausforderung als   Senior Quality Engineer (m/w/d) Referenznummer Q002 Begleitende Qualitätssicherung in der Soft-ware- und Hardwareentwicklung Definition von Qualitätskennzahlen und Vereinbarung von Qualitätszielen Analyse und Berichtserstattung zum Qualitäts-status Durchführung von Reviews, Audits und ande-ren Qualitätsmaßnahmen Risikobewertung und Eskalation innerhalb der Projekt- und Linienorganisation Entwicklung einer Qualitätskultur im Bereich Software- & Hardwareentwicklung Begleitung der Entwicklungsprojekte nach definierten Entwicklungsprozessen mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Qualitäts-management idealerweise von IT-Services erfolgreich abgeschlossenes Studium im Be-reich Informatik oder Technische Informatik wünschenswert Kenntnisse im Bereich Cloud-Services  Kenntnisse im Requirements-Engineering (z.B. Jira, Polarion, DOORS) Erfahrung mit Qualitätsregeln und -metriken aus der Softwareentwicklung (z.B. MISRA-Regeln, HIS-Metriken) Branchenkenntnisse aus der Automobilindust-rie und ihrer Entwicklungsprozesse wünschens-wert (Automotive SPICE, ISO 26262) gute Kommunikationsfähigkeiten fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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