Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 39 Jobs in Reichenberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 6
  • Controlling 3
  • Projektmanagement 3
  • Teamleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Einkauf 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Human Resources Manager (m/w/d) für weltweit erfolgreichen Automobilzulieferer

Do. 05.08.2021
Würzburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Produktionsunternehmen. Die renommierten Kunden des Unternehmens vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen Fertigungslösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Human Resources Manager (m/w/d), der in generalistischer Funktion gemeinsam mit einem Personalsachbearbeiter für den reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse verantwortlich ist (MRO/84439). Der Einsatzort: Großraum Würzburg Beratung der Geschäftsleitung sowie der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung von Personalgesprächen zusammen mit der jeweiligen Führungskraft Konzeption der zukünftigen strategischen Ausrichtung der Personalabteilung in Absprache mit der Geschäftsleitung Planung und Durchführung des Recruitings, Organisation des Bewerbermanagements sowie Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungs- und Personalmarketingmaßnahmen Aktive Mitgestaltung im betrieblichen Gesundheitswesen Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt gemeinsam mit dem Personalsachbearbeiter Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Tarifrecht Sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen Professionelles Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Initiative und Flexibilität sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Ein spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Einstieg in ein innovatives, gesundes und sehr dynamisches Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Experte Standardisierung Einkaufsprozesse im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Experte Standardisierung Einkaufsprozesse im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Verbesserung aller Einkaufsrichtlinien, -prozesse und -vorlagen für die Einkaufsabteilungen sowie Abteilungen mit Einkaufsfunktionen Controlling der globalen KPIs Unterstützung bei der Entwicklung globaler Standardprozesse und deren Umsetzung Unterstützung bei der Definition von Anforderungen an global standardisierte Systeme & Tools einschließlich der Nachverfolgung der Implementierung in Zusammenarbeit mit der Corporate IT Erstellung und Bereitstellung einer regelmäßigen (monatlichen) Zusammenfassung der KPIs für das Einkaufsmanagement Unterstützung des Einkaufs, des Value Chain Managements als auch anderen Abteilungsleitern bei Eskalationen von KPI-Abweichungen Unterstützung bei der Ableitung und Anwendung von Maßnahmen zur Wiederherstellung abweichender KPI’s Durchführung von Assessments / Audits innerhalb des Einkaufs und des Value Chain Managements zur Verbesserung der Einkaufsprozesse Unterstützung bei übergreifenden Kosten- und Strukturoptimierungsprogrammen Betreuung des globalen Einkaufs und Beschaffungswesens durch Überwachung und Auditierung der Einkaufsprozesse und -steuerung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Trainingsprogrammen in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Value Chain Management und anderen Abteilungen sowie dem Personalwesen Unterstützung des Einkaufs mit standardisierten Datenanalysen aus dem ERP und anderen Datenquellen Key User bei den Transaktionen mit den Einkauf-Tools und ERP-Systemen wie SAP S4/Hana, FORS, SIGIP, etc.   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Automobil- oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrungen in Auditierungen, Berichterstattungen sowie in der Analyse von Einkaufprozessen sowie in der Umsetzung entsprechender Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie Anwenderkenntnisse in SAP R/3 vorteilhaft Gute Fähigkeiten Strategien zu entwickeln, den IST-Status zu analysieren und komplexe Zusammenhänge einfach zu visualisieren Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich sowie gute Deutschkenntnisse wünschenswert    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Nachhaltigkeitskoordinator im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Nachhaltigkeitskoordinator im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Analyse der rechtlichen und kundenspezifischen Anforderungen in Bezug auf Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Entwicklung von Prozessen/Anweisungen zur Sicherstellung der Erfüllung der Nachhaltigkeitsanforderungen und der Nachhaltigkeitsstrategie Entwicklung und Integration von Werkzeugen zur Umsetzung von Lieferantenmanagement-Prozessen in Bezug auf Nachhaltigkeit Erstellung von Schulungsmaterial und Durchführung von Schulungen Planung und Durchführung von Lieferanten-Onboarding im Hinblick auf Nachhaltigkeit Vertragsanpassung im Hinblick auf die Nachhaltigkeitsanforderungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und dem Einkauf Aufrechterhaltung des Regelkreises Nachhaltigkeit im Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit den Standorten und den relevanten Bereichen im Value Chain Management Abstimmung und Nachverfolgung von Aktionsplänen mit Zulieferern Durchführung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 Weiterentwicklung von Auditfragebögen und Lieferantenselbstauskunft in Bezug auf Nachhaltigkeit und indirekte Materialien und Dienstleistungen Zentraler Ansprechpartner des Lieferantenmanagements für Nachhaltigkeit und indirekte Materialien & Dienstleistungen: Lieferantenfreigabe, Eskalationsprozess    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare akademische Qualifikation. Eine Vertiefung in Richtung Nachhaltigkeitsmanagement oder Corporate Social Responsibility (CSR) wäre wünschenswert Einschlägige Erfahrungen im Thema Nachhaltigkeit und CSR im industriellen Umfeld in einem globalen Konzern oder einer spezialisierten Agentur und entsprechende Kenntnisse der Methoden, Standards und Reports im Nachhaltigkeitsmanagement wären von Vorteil Weiterbildung zum Auditor Starkes Interesse, die Aspekte der Nachhaltigkeit in einem Unternehmen vorantreiben zu wollen Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Bereitschaft zu interkultureller Zusammenarbeit, Resilienz, diplomatisches Geschick sowie Beharrlichkeit Bereitschaft zu (inter)nationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Automatisierungsingenieur im Bereich Production Management (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Automatisierungsingenieur im Bereich Production Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Planung, Kalkulation, Umsetzung und Standardisierung von kundenspezifischen automatisierten Produktionsanlagen Erstellen von Spezifikationen und Lastenheften Koordination von Fremdfirmen Inbetriebnahme von automatisierten Anlagen in der Produktion Mitarbeit in internationalen Projektteams Kooperation mit den Fachabteilungen Festlegung und Optimierung von Design for Manufacturing Standards    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Automatisierungstechnik, Produktionstechnik oder vergleichbarer Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Automotive-Umfeld oder in der Elektronikfertigung Erfahrung sowohl in der Projektarbeit, als auch in der Anwendung von Six Sigma und Lean Methoden Erfahrung in der Planung, Berechnung und Umsetzung von automatisierten Produktionsanlagen Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft zu regelmäßigen nationalen/internationalen Dienstreisen      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Entwickler von Hochvolt-Komponenten im Bereich Product Development (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Entwickler von Hochvolt-Komponenten im Bereich Product Development (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Technische Koordination bei der Entwicklung von Hochvolt-Komponenten wie z.B. Leistungsverteilern, Verbindungselementen oder HV-Batterieinternen Komponenten Zusammenarbeit mit den internationalen Entwicklungsteams sowohl bei LEONI als auch beim Kunden Kontinuierliche interne Abstimmungen mit den Entwicklungsteams zur innovativen Produktentwicklung sowie Angebotserstellung Führung von technischen Projekten; dabei Planung, Durchführung von Design-Reviews und Design-Validierungen Durchführung von Wertstromanalysen und Anwendung von VAVE-Methoden Ermittlung von Kundenanforderungen und Erstellung von neuen Konzepten Erstellung von Produkt-Präsentationen und deren Vorstellung beim Kunden Mitwirkung bei der Entstehung von Produktstrategien   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung in den Fachrichtungen Kunststofftechnik, Maschinenbau, E-Technik oder Mechatronik sowie entsprechenden Erfahrungen in der Konstruktion und im Umgang mit CAD Know-how auf dem Gebiet der Entwicklung von Hochvolt-Komponenten und Architekturen Anwendungserfahrungen mit CAD-Tools, wie z. B. Catia, Pro-E wünschenswert Vertiefte Erfahrung bei der Entwicklung von mechanischen und/oder elektromechanischen Komponenten oder HV-Leitungssätzen Verständnis zu elektrischen, thermischen und klimatischen Ausfallmechanismen Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und interkultureller Kompetenz Flexibilität sowie Freude an wechselnden Aufgabenstellungen Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office) unabdingbar     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0
Zum Stellenangebot

Spezialist / Experte im Bereich Technology Quality Management - Development Support (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Spezialist / Experte im Bereich Technology Quality Management - Development Support (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden und den internen Bereichen bei der Einführung neuer Produkte Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Qualitätsplanung hinsichtlich der Kundenanforderungen / -standards Ansprechpartner für die Kundenprojektteams bei Qualitätsfragen (von der Angebotsanfrage bis hin zum Transfer in die Produktionsstandorte) Unterstützung der Produktion bei der Umsetzung bzw. Durchführung eines Projektes (Definition und Aktualisierung der Prozess-FMEA, Validierungen, Aktualisierung des Kontrollplanes, etc.) Unterstützung der Qualität beim Lieferantenmanagement Aufbereitung aktueller Kundenanforderungen und Weiterleitung an die internen Bereiche zur Implementierung / Überarbeitung interner Standards Teilnahme an Kundenbesprechungen zu allen Qualitätsfragen an Komponenten und Bordnetzen während der Entwicklungsphase Überwachung der Einhaltung interner Richtlinien    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium, z. B. in der Fachrichtung Elektrotechnik/Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder alternativ abgeschlossene Technikerausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilbranche (idealerweise mit den Kunden VW, Porsche, Audi, Bentley oder Mercedes-Benz) Kenntnisse der IATF 16949 sowie VDA 6.3 von Vorteil Solides Know-how in den gängigen Problemlösungs- und Qualitätsmanagement-Tools (Bemusterungsprozess, APQP, Qualitätskonzepte, etc.) Erfahrung in Entwicklungsprojekten und Produktionsanläufen von Bordnetzen oder vergleichbaren Produkten der Automobilbranche wünschenswert Erfahrungen in dem Bereich der Produktintegrität Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigenverantwortlichkeit und Überzeugungsfähigkeit Hohe Motivation, Belastbarkeit und Zielorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Business Placement Coordinator im Bereich Production Management (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kitzingen
LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Business Placement Coordinator im Bereich Production Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Analyse der Kundenanforderungen und Überprüfung interner Kapazitäten sowie technischer Leistungsfähigkeiten Steuerung der Aktivitäten bei der Definition und permanenten Optimierung des Business Placement-Prozesses in Abstimmung mit den Fachbereichen Sicherstellung der Überwachung, Planung und Verteilung der weltweiten Produktionskapazitäten in der Bordnetz-Division Proaktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Produktionsstrategie Erstellung und Aktualisierung von Begleitdokumenten, Prozessbeschreibungen und Tools zur Standardisierung von Prozessen Überwachung der Aktivitäten im Business Placement sowie Berichterstattung Überwachung und Steuerung von Produktionsverlagerungen an andere Standorte inklusive Berichterstattung   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Ingenieursstudium, z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Industrial Engineering bzw. kaufmännisches Studium mit technischer Vertiefung Mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie, vorzugsweise in der Bordnetzfertigung Praktische Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden oder als Projektleiter/in im Lean Manufacturing Erfahrungen in der Erstellung von Machbarkeitsstudien sowie in der Entwicklung von Ablaufplänen und Standards Hohes Maß an Kundenorientierung, souveränem Auftreten, Kommunikationsvermögen, Flexibilität, sozialer und interkultureller Kompetenz Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse MS Office und MS Project-Kenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Bordnetzentwickler - Schaltplanbearbeitung für den Bereich Series Development (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Bordnetzentwickler - Schaltplanbearbeitung für den Bereich Series Development (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erarbeitung von Konzepten für kundenspezifische Bordnetze Erstellung von Stromlaufplänen Umsetzung der erforderlichen Bordnetzmodularisierung im Schaltplan Erstellung von Schaltplanexporten zum Import der Elektrologik in die 2D Leitungssatzzeichnung Mitarbeit in Projektteams Abstimmung und Durchführung technischer Änderungen Erhebung von Optimierungspotential zur Kostenreduzierung Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und den Fachabteilungen bei LEONI      Das bringen Sie mit: Technikerausbildung oder Meister im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Schaltplanerstellung, idealerweie mit Zuken E3 Cable Idealerweise Berufserfahrung mit Entwicklungsprojekten in der Automobilbranche Hohes Maß an Kundenorientierung und Selbständigkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten, Flexibilität, Kreativität Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Warenausgang (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Kitzingen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Teamleiter Warenausgang (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-21-05701Standort(e): KitzingenFachliche und disziplinarische Führung eines TeambereichesPersonaleinsatzplanung und –dispositionSicherstellung des termingerechten Warenversands unter Einhaltung der gesetzlichen LadungssicherungsvorschriftenSicherstellung von Lieferqualität und TermintreueMitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten zur Technologie, Produktivitäts- und KostenoptimierungMeister mit Fachrichtung Logistik oder Facharbeiter mit mehrjähriger Logistikerfahrung oder vergleichbarer AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der Warenausgangsabwicklung (Versand LKW, Container, KEP)Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswertAllgemeine technische Kenntnisse im Rahmen der LagerlogistikSehr gute Kenntnisse in SAP-EWM, MS-Office KenntnisseEigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe BelastbarkeitBereitschaft zur Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Veitshöchheim
Seit mehr als 100 Jahren zählt WEGMANN automotive mit Produkten rund ums Rad zu den führenden C-Teile-Herstellern der Automobilbranche. Wir sind Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern und beliefern mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen alle namhaften Automobilhersteller. In zwei von drei Neufahrzeugen sind unsere Produkte verbaut. Unser Ziel? In jedem Fahrzeug vertreten zu sein. Außerdem sind wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit (40h) | unbefristet | ab sofort | Berufserfahrene Sie erfassen, buchen und prüfen Geschäftsvorfälle im Bereich der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten und führen Zahlläufe durch Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie führen monatliche Kontenabstimmungen mit den verbundenen Unternehmen der WEGMANN automotive Gruppe durch Sie arbeiten aktiv an Prozessoptimierungen mit Sie verwalten und überwachen Verträge und Versicherungen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Finanzbuchhalter Sie haben bereits in einem international tätigen Unternehmen an der Erstellung von Jahresabschlüssen mitgewirkt Im Umgang mit SAP FI sind Sie sicher Auch die internationale Kommunikation stellt für Sie mit  guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift kein Problem dar Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Corporate Benefits kostenfreier Räderwechsel Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: