Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 372 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Leitung 29
  • Teamleitung 29
  • Gruppenleitung 23
  • Projektmanagement 23
  • Softwareentwicklung 23
  • Mechatronik 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Innendienst 15
  • Prozessmanagement 15
  • Entwicklung 14
  • Fahrzeugtechnik 11
  • Consulting 10
  • Embedded Systems 10
  • Engineering 10
  • Firmware-Entwicklung 10
  • Sicherheit 10
  • Kundenservice 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Unternehmensberatung 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Fahrzeugkoordinator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Tegel einen Fahrzeugkoordinator (m/w/d)Als Fahrzeugkoordinator (m/w/d) nehmen Sie u.a. Fahrzeuganlieferungen an und begutachten die Fahrzeuge auf Vollständigkeit und/oder Beschädigungen. Sie übernehmen die interne Auftragserstellung für Zubehöreinbauten an Fahrzeugen, die technische Abnahmen sowie die Instandsetzung von Gebrauchtfahrzeugen, Dienst- und Vorführwagen und stellen sicher, dass Termine und Durchlaufzeiten gemäß den internen Festlegungen erfolgen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Auftragserstellung und terminliche Sicherstellung von Aufbereitungen, Reinigungen und Branding sowie die Kontrolle der Abrechnungen von Aufträgen und Reparaturen. Mit Ihren Aufgaben stellen Sie sicher, dass Fahrzeugauslieferungen an Kunden einschließlich der technischen Dokumentation und allen technischen Arbeiten termingetreu erfolgen. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise zum Automobilkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Autohausumfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme, Kenntnisse der Programme CROSS und ELSA Pro sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Organisationstalent Führerschein mindestens der Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

Teiledienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Tegel einen Teiledienstmitarbeiter (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeitende der Werkstatt, wenn es um Fahrzeug- und Zubehörteile geht. Dabei haben Sie ein Händchen für eine markengerechte verkaufsfördernde Warenpräsentation und gehen ebenso aktiv auf unsere Kunden zu. Sie beraten diese fachlich versiert und bedarfsgerecht zu Volkswagen Original Teilen und Volkswagen Original Zubehör und gestalten damit eine positive Kundenbeziehung. Ergänzend dazu nehmen Sie Fahrzeug- und Zubehörteile entgegen, kontrollieren diese und lagern sie fachgerecht ein. Sie organisieren ebenfalls deren termingerechte Zusammen- und Bereitstellung und optimieren logistische Prozesse in ihrer Planung und Umsetzung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel für Kfz-Teile (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Teile- und Zubehörverkäufer (m/w/d) Gute Kenntnisse des Fahrzeugteile- und Zubehörmarkts Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Organisationsfähigkeit Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik insbesondere Systeme des Teiledienstes Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Teamfähigkeit sowie eine Positive und offene Ausstrahlung Eigeninitiative und Selbstständigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Vergütung nach Tarifvertrag mit zusätzlicher variabler Leistungsvergütung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1161 Fachliche Führung eines Squad Teams im Requirements Engineering Istzustand der CRM Geschäftsprozesse ermitteln Anforderungsermittlung bei unseren Stakeholdern Lösungsansätze und Lösungsumfang entwerfen Mögliche IT-Lösungen skizzieren Anforderungen in Form von agilen User Stories modellieren, spezifizieren und verifizieren Anforderungen zur Genehmigung vorbereiten Vorgeschlagene und eingesetzte Lösungen auf die Abdeckung der Anforderungen prüfen Du hast Fach- und Methodenkompetenz im Business- und Requirements-Engineering Fachkenntnisse in den Geschäftsprozessen im Lead- und Kampagnenmanagement sind wünschenswert Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement und im Einsatz von SCRUM Du bist teamfähig, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Du hast Erfahrung und eine ausgewiesene Ausdrucksfähigkeit in der Formulierung von Anforderungen Technische Kenntnisse im Umfeld Datenbanken, Data Warehousing sind wünschenswert Du sprichst fehlerfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation ab August/September 2022

Di. 09.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WHU Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Mercedes-Benz AG steuert das Unternehmen mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart im deutschen Markt. Das Team 'Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation' ist verantwortlich für den Kontakt zu den Medien sowie zu den Trägern der öffentlichen Meinung im Allgemeinen. Aufgabe des Teams ist, die Medien im Rahmen der externen Kommunikation sowie unsere Mitarbeiter im Rahmen der internen Kommunikation aktuell, ereignis- und strategiegesteuert über das Unternehmen, seine Marken und Produkte zu informieren. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitarbeit bei der Erstellung von redaktionellen Beiträgen für interne Online-Medien, inkl. Einstellen der Beiträge auf den jeweiligen Plattformen (Betreuung unseres Social Intranets) Mitwirkung bei dem Erstellen und Versenden von internen Mailings Mitarbeit bei der Dokumentation von Veranstaltungen in Text und Bild Mitwirkung bei der Recherche und dem Verfassen von Pressemitteilungen (externe Kommunikation) Mitarbeit im Lektorat von redaktionellen Texten Erstellen von (Abteilungs-)Präsentationen Unterstützung beim Dreh und ggf. Schnitt von Videos für unsere interne Kommunikation Mitwirkung bei administrativen Aufgaben Studiengang Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Film, Medien oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Word, Excel, PowerPoint) Idealerweise Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus Wünschenswert: Erfahrung mit der Pflege von Content-Management-Systemen und mit Bildbearbeitungssoftware (Adobe Photoshop) sowie Videobearbeitungssoftware (Adobe Premiere Pro) Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfalt Schreib- und Organisationstalent Affinität zu audiovisuellen Inhalten und Social Media Plattformen wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-mbvd@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger Kundenbetreuung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T6O FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Kundenbetreuung in Berlin. Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist Du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. DU SOLLTEST TEIL UNSERES TEAMS WERDEN, WEIL: Wir diejenigen sind, die die Welt in Bewegung halten! Du eine Unternehmenskultur erleben wirst, in der Vertrauen, Authentizität, Respekt und Integrität die Grundlage unseres Handelns bilden. Wir sind jeden Tag füreinander da! Du befähigt und unterstützt wirst, Dich als Individuum weiterzuentwickeln. Durch eine starke Eigenverantwortung vom ersten Tag an wirst Du eine steile Lernkurve durchlaufen und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Du Teil eines globalen Teams mit über 30 Nationalitäten wirst. Wir Vielfalt und Integration fördern und uns als ein passioniertes und lebenslustiges Team verstehen. Wir sehr flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und Freizeit sind. Du über unser Mitarbeiterprogramm "Mercedes-Benz Members" exklusiven Zugang zu PKWs hast. Du von vielen Preisnachlässen bei einer Vielzahl von externen Partnern profitieren kannst. Wir Dir eine attraktive Altersvorsorge, Lebensversicherung und Krankenversicherung für Dich und Deine Familie bieten. Du in modernen Büros im Herzen Berlins arbeiten wirst! Deine Aufgaben: Du bearbeitest das Standardgeschäft innerhalb unseres Fachbereiches „Kundenbetreuung“ Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kunden und Händlern Du wickelst kaufmännische Prozess ab und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Du bist Quereinsteiger*in oder hast idealerweise passende Berufserfahrung bzw. eine kaufmännische Ausbildung Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuverlässig bei der Datenpflege Du hast gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert aber keine zwingende Voraussetzung Deine persönlichen Kompetenzen: Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Arbeits- und Umweltschutzmanagement ab September 2022

Di. 09.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VYODie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Mercedes-Benz Werk Berlin ist das älteste produzierende Werk im Konzern, gegründet 1902. Wir fertigen am Standort Hightech-Komponenten mit Technologien zur Verminderung von CO2-Emissionen: Motorsteuerungskomponenten, Kraftstoffsysteme und Getriebeteile. Erweitert wird das Produktportfolio um die Montage eines Batteriesteuerungsmoduls sowie eines elektrischen Antriebsmoduls für künftige Fahrzeuge der Produkt- und Technologiemarke EQ. Wir im Bereich Sicherheits- und Umweltmanagement sind zuständig für Unterstützung der Unternehmensleitung, der Führungskräfte und aller Mitarbeiter*innen bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen aus Arbeits- und Umweltschutz, dies beinhaltet die Themen Umweltmanagement über Immissionsschutz Gefahrstoffmanagement, Abwasser, Abfall bis zur Arbeitssicherheit. Für diesen anspruchsvollen, herausfordernden und spannenden Aufgabenbereich suchen wir Sie.Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung unseres Umweltmanagementsystems Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung des Audits nach EMAS III, DIN EN ISO 14001 sowie DIN EN ISO 50001, unter anderem durch Mitarbeit bei der Maßnahmenverfolgung Bearbeitung von Aufgaben aus den Themenfeldern Gefahrstoffe, Abwasser, Boden und Luftreinhaltung, Arbeitsschutz Mithilfe bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen durch Teilnahme an Gefährdungs-Workshops Mitwirkung bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz für die E- Motoren-Produktion Studium mit Schwerpunkt Umweltschutz oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin-marienfelde@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Product Owner (f/m/d) Bundling Platform, Mercedes pay GmbH

Di. 09.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000LP4 WHAT WE DO Pay directly from the car: Mercedes pay supports, among other things, in-car payments as well as payment processing via app and in the web shop. We want customers’ contact with Mercedes pay and the payment transactions on the global platform to be as seamless as possible. We are also developing exciting new payment products and solutions to provide customers with an even better user and payment experience. WHO WE ARE Mercedes pay GmbH is a wholly owned subsidiary of Mercedes-Benz Mobility AG. Mercedes pay plays a fundamental part in the mobility and digitalisation strategy of Mercedes-Benz Group AG. We operate the central payment processing platform and act as the competence centre for payments at Mercedes-Benz. Mercedes pay launched in its first market in September 2018. We are now active in more than 40 countries on five continents, processing transactions for Mercedes-Benz products and services. Depending on the market, Mercedes pay may process transactions from Mercedes me connect store, the Mercedes me app, in-car payments or even supporting online vehicle sales. WHAT YOU WILL DO: You will be involved in the development of new products interconnecting Daimler Mobility and Mercedes-Benz Cars as part of the Bundling Platform initiative You will translate product roadmap features into well-defined product requirements including features, user stories, and acceptance test criteria You will prioritize and maintain the product backlog by balancing different aspects such as impact, stakeholder’s needs or milestones among others You will structure of the product definition within major milestone and provides continuous increments You will interact across multiple functions and hierarchies within the organization You will steer the development team and position yourself as the primary communicator to them You will oversee the actual development of the product throughout each event i.e. planning, refinement, review, or iterations You will develop and maintain appropriate tracking and reporting of product performance during development and post-launch WHAT WE EXPECT You are a professional with multiple experiences as product owner of a software development product. If you have gained experience in pricing and offer engines, API definition, data-driven products, marketplace and/or financial products is a plus You have experience in building-up complex products from scratch to be globally rolled out based on a given rollout plan You show proven experience in using agile methodologies, and you have worked with tools such Jira/Confluence You are used to remote cooperation between teams and leading workshop or meetings remotely You have a balance of technical knowledge and business mindset. You have excellent negotiable and communication skills in English. German is a plus You have a customer-first mindset and visionary skills to anticipate customer needs You are a team player and willing to interact daily with different kind of people across the organization You are a leader, self-starter and cool head, even if things go crazy WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.group.mercedes-benz.com/careers (ID: DAI0000LP4). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@mercedes-benz.com.
Zum Stellenangebot

Software Architect for Embedded Platform (all genders) - in Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V490We are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. Your Mission: You will lead the definition of the future software architecture for innovative control unit. You guide the team to define, create and nurture a MBOS stack for safety relevant applications - based on Classic AUTOSAR. You analyze and create software/system architectures and concepts that are up to date and are within our guidelines and meet our high quality standards. You are establishing efficient workflows and usage of tools for the software development according to the AUTOSAR Standard You manage the communication between teams and enable them to efficient and effective prioritization in order to drive the vision into the right direction. You take over the requirements analysis/monitoring and coordinate with the customer, as well as internal departments. You are actively involved in the release process (align on system level and support software development teams). You handle the developers in quality assurance through documentation guidelines and choice of 3rd party components. You own and maintain relevant parts of the MBOS software architecture description. You establish and maintain traceability between requirements and software architecture elements. You analyze safety requirements and safety manuals and find architectural solutions to fulfill them. Your Profile You hold a degree in computer science, information technology, engineering, electrical engineering or a comparable field. You are highly experienced as a Software Architect and have several years of relevant professional experience. You have profound knowledge in the classic AUTOSAR domain along with relevant process standards (e.g. Automotive SPICE, ISO 26262, Safety/Security). You have a good intuition for Software best practices in modern C++ development, API design, and System architecture. You worked in an agile environment (Scrum, SAFe). You are experienced in UML and in using modeling tools (e.g. Enterprise Architect). You have long and solid coding experience in embedded C along with very good debugging skills. You are proficient in English, German is a plus. Personal skills You think in a structured and innovative way, enjoy working in a team and have a great interest in state of the art Software Concepts and Architecture. You have strong technical leadership skills. You work autonomous and have a self-reliant way of working. You are proficient in problem solving and supplier management. You have excellent communication skills. You have a high level of flexibility. Why us? You will build products that will end up in millions of Mercedes- AMG and Mercedes-Benz vehicles around the world An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more Flexible working hours Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date   You don't bring everything with you? Don't worry, MBition is proud of our diverse workforce and passionate about having MBitioneers from all backgrounds and perspectives. MBition is and always will be an equal opportunity employer. We are looking for employees who convince us above all with their personality and passionately motivated to join the team! You are welcome to contact our representative for severely disabled employees, Anna Schade (anna.schade@mercedes-benz.com), who will support you in the further application process.
Zum Stellenangebot

Volkswagen Kfz-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Tempelhof einen Volkswagen Kfz-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)Sie führen Inspektions- und Instandhaltungsarbeiten aller Art an Fahrzeugen des gesamten VW-Programmes durch. Dabei bearbeiten Reparaturaufgaben gleichbleibend präzise, termingerecht und qualitätsbewusst und erstellen Fehlerdiagnosen. Darüber hinaus führen Sie eine gewissenhafte Dokumentation Ihrer Arbeiten und die Abarbeitung von Reparatur- und Inspektions-Checklisten. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Elektriker (m/w/d)/Kfz-Mechatroniker (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Servicetechniker (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der VW-Konzernmarken sind wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen in allen einschlägigen Kfz-Instandsetzungsarbeiten und in der Fahrzeugelektronik sowie Erfahrung in computergestützter Reparatur und Wartung Führerschein mindestens der Klasse B Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Vergütung nach Tarifvertrag mit zusätzlicher variabler Leistungsvergütung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (w/m/d) Finanzbuchhaltung Debitoren

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000U7ZDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Prozessmanagement tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und als Prozessmanager*in verantwortlich für die Betreuung der Finanzbuchhaltung Debitoren im Bereich Order to Cash. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Absicherung von Finance & Accounting Prozessen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Prozessmanagement in Stuttgart / Wörth oder den Prozesseignern in den lokalen Gesellschaften Wahrnehmung der On-site Prozessmanagement-Funktion für das operative Team in der DGSB/ Mercedes-Benz Group Services Philippines, hierbei fachliche und prozessuale Beratung der fachlichen Prüfer und Führungskräfte der Standorte Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen, Unterstützung des Fachbereichs bei Schulungen und Wissensmanagement Betreuung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Verlagerung von Prozessen und Tätigkeiten zur Mercedes-Benz Group Services Philippines in der Rolle des lokalen Prozessmanagers Unterstützung des zentralen Prozessmanagements bei Projekten und InitiativenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: a bgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanzbereich Erfahrungen: fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Fachwissen im Bereich Accounting und über Ablauf- und Aufbauorganisation im Rechnungswesen umfassende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement von Vorteil IT-Kenntnisse: s ehr gute SAP Kenntnisse (der Module MM und FI) und sicherer Umgang mit MS Office, Affinität zu Data Analytics / KPI-Analysen und Ursachenanalysen, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden und Tools wie Process Mining/ Automation Skills, ggf. Erfahrung in der Anwendung entspr. Werkzeuge Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsgeschick, Deine Überzeugungskraft und Flexibilität. Arbeitsweise: Dich zeichnet Dein analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln aus. Teamgeist: Du bringst eine hohe Teamorientierung mit und arbeitest sowohl gern selbstständig als auch im Team. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, Tel.: 030/887213001 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: