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Fahrzeugbau/-zulieferer: 361 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 330
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Einrichter Kunststoff-Spritzguss (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir einen erfahrenen Einrichter Kunststoff-Spritzguss (m/w/d) Selbständiges und eigenverantwortliches Umrüsten, Einrichten und Anfahren der Spritzgießmaschinen inklusive Automatisierung und Peripherie im 2-Schicht-Betrieb, falls erforderlich Fehlersuche und eigenverantwortliche Störungsbehebung an den Maschinen inklusive Prozessoptimierung Systemische Überwachung der Maschinen bezüglich der Einstellparameter inklusive erforderlicher Anpassungsarbeiten Erstellen bzw. Programmieren von Handlingsabläufen Gewährleisten einer prozesssicheren und termingerechten Fertigung unter Einhaltung aller relevanten Qualitätsanforderungen Qualitätsprüfungen nach festgelegten Prüfplänen und Checklisten an den Produkten Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Reklamationen aus nachgelagerten Bereichen Durchführung von systematischen Abmusterungen inklusive Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik, Kunststoffformgeber (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Spritzguss, Automatisierung und Peripherie Hohe Qualitätsorientierung und Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Erfahrungen mit Arburg -Maschinen sind vorteilhaft Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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SAP-Spezialist/in Production

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Production (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams- Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Produktion, Materialplanung und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP PP und Lieferprozessen im JIS/JIT Umfeld Gute Kenntnisse in MES Systemen und entsprechenden Schnittstellen zu SAP Gute Kenntnisse in Programmierung SAP ABAP / ABAP OO Kenntnisse in SAP LMPC wünschenswert Erste Erfahrungen im S/4 HANA und FIORI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und  internationalen Teams Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d) Sie übernehmen die Überprüfung und Belieferung der erhaltenen Lieferabrufe per EDI in SAP für die Top-Automobilhersteller Sie übernehmen die Koordination der Verladetermine und Bestellmengen in Absprache mit Sales, Logistik und Materialplanung Zu Ihren Aufgaben gehören die Retourenbearbeitung und Erfassen, sowie die Nachverfolgung und Klärung von Kundenreklamationen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung von Lieferantenplattformen der Automobilkunden Sie übernehmen die Verantwortung für die Disposition und Bestellung von Ladungsträger inkl. deren Auswertung sowie Inventuren Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten in SAP Sie erstellen und optimieren abteilungsübergreifende Prozessen inklusive Prozessdokumentation Sie übernehmen die Vertretung und Unterstützung des Manager Customer Service bei EMEA-weiten Projektarbeiten Monatliche KPI Erstellung und Reporting sowie Auswertung für das Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Speditions-, Industrie- oder Außenhandelskaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation Fachwirt für Güterverkehr und Logistik oder entsprechende betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie bringen mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versand, Auftragsabwicklung und Logistik, Erfahrung im Bereich Automotive l Sie haben sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung sind genauso wichtig wie eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise in einem komplexen Umfeld Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Fähigkeit zur Teamarbeit gehören zu Ihren Stärken Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Konstruktion - technische Produktentwicklung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Die B&T Solutions GmbH ist führender Ausstatter für den Sonderfahrzeugbau im Bereich Gefahrenabwehr und Anbieter von Systemlösungen auf dem Gebiet Digitalfunk und IuK-Technik, Funkanlagen und Antennenbau. Wir bieten individuelle Komplettlösungen aus einer Hand von der Planung bis zur Endabnahme. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit bei der B&T Solutions GmbH an unserem Standort in Korschenbroich – rund 26 Kilometer westlich von Düsseldorf als Mitarbeiter (m/w/d) Konstruktion - technische Produktentwicklung einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen, Bauteilen und kompletten Fahrzeugausbauten des BOS-Bereichs unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen.Sie pflegen vorhandene und neue Stücklisten und unterstützen bei der technischen Dokumentation.Sie konstruieren eigenständig Bauteile mittels einer CAD-Software.Sie erstellen Angebotszeichnungen von Fahrzeugausbauten auf Basis umfangreicher Leistungsbeschreibungen.Sie führen selbstständig 3D-Geometriemessungen und Datenaufbereitungen von Komponenten durch.Sie erstellen Einbaubaukonzepte unter Berücksichtigung von konstruktiven Abhängigkeiten für den Fahrzeugbau (wie Aufbauhersteller-Richtlinien aus den ABH-Portalen).Sie stellen die Datenaufbereitung und Datenkonvertierung für CNC-Fertigungsmaschinen (Stanzmaschine, Kantmaschine usw.) sicher.Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Konstrukteur (m/w/d), technischer Zeichner (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung.Vorzugsweise verfügen Sie über mehrjährige Konstruktions- und Entwicklungserfahrung im Maschinen- oder Fahrzeugbau und haben bereits erste Erfahrungen in der Blechbearbeitung gesammelt.Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCad Inventor oder SolidWorks.Sie verfügen über gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse.Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit werden von Ihnen gelebt und Sie arbeiten darüber hinaus gern im Team.Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen des Sonderfahrzeugbaus mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Wir bieten Ihnen eine Anstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung ergänzt durch zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme.Als familiengeführtes Unternehmen sind für uns flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Mitarbeiter selbstverständlich – unsere besten Ergebnisse erzielen wir gemeinsam!
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb - Behördengeschäft

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Die B&T Solutions GmbH ist führender Ausstatter für den Sonderfahrzeugbau im Bereich Gefahrenabwehr und Anbieter von Systemlösungen auf dem Gebiet Digitalfunk und IuK-Technik, Funkanlagen und Antennenbau. Wir bieten individuelle Komplettlösungen aus einer Hand von der Planung bis zur Endabnahme. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit bei der B&T Solutions GmbH an unserem Standort in Korschenbroich – rund 26 Kilometer westlich von Düsseldorf als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb - Behördengeschäft einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!Sie sind der persönliche Ansprechpartner unserer Kunden bei Anfragen und Terminabsprachen.Sie sichten technische Leistungsbeschreibungen, bauen unser Kalkulationsgerüst für Material und Lohnleistung, wie auch etwaige Entwicklungsleistungen auf.Sie platzieren Voranfragen bei unseren Lieferanten und kalkulieren diese in Absprache mit den Fachabteilungen.Sie veranlassen und erarbeiten sämtliche begleitenden Dokumentationen zur Teilnahme an Ausschreibungen vor und geben Angebote ab.Sie koordinieren und leiten interne, wie externe Besprechungen, z.B. Projekt- / Status-Meetings, Baubesprechungen, Abnahmen, u.ä.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. technischer Fachwirt (m/w/d)) und haben kaufmännische Erfahrungen.Erfahrungen im Umfeld von öffentlichen Ausschreibungsverfahren sind wünschenswert.Ihre kommunikativen und kooperativen Stärken beweisen Sie im täglichen Austausch und Sie sind gut darin, Prozesse zu koordinieren.Sie haben Spaß an persönlicher Herausforderung und Arbeit in einem kleinen Hochleistungsteam.MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) beherrschen Sie im Schlaf, ebenso punkten Sie mit guten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und Schrift.Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen des Sonderfahrzeugbaus mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Wir bieten Ihnen eine Anstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung ergänzt durch zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme.Als familiengeführtes Unternehmen sind für uns flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Mitarbeiter selbstverständlich – unsere besten Ergebnisse erzielen wir gemeinsam!
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Purchase Officer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V231­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du pflegst die Lieferantenstammdaten in diverse Systeme ein Du hinterlegst die Konditionen in den Systemen (Athlonline / Heidi) Du legst Modellgruppen in Heidi/ Athlonline neu an Du verhandelst Nachlässe Du unterstützt bei der Umsetzung und Sicherstellung der vereinbarten Strategien Du bist für das Formularmanagement zuständig Du erstellst Reports (Aktualisierung der Kontroll- / Auswertungsreports des Fachbereiches) Du nimmst an Händlergesprächen (Hersteller und Lieferanten) teil Du unterstützt bei Ausschreibungen Du bewertest und prüfst Konditionsveränderungen (und triffst Entscheidungen innerhalb des vorgegebenen Rahmens) Du arbeitest in lokalen Projekten mit Du übernimmst den Schriftverkehr mit Dienstleistern und Lieferanten Du kontrollierst die Beschaffungsanträge auf Vollständigkeit und Korrektheit Du legst die Dienstleisterverträge / Vereinbarungen und Beschaffungsanträge in Otris ab Du bereitest die jährlichen Bonusverrechnungen vor Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du kennst Dich mit den relevanten Policies und Anweisungen aus und kannst diese anwenden Du kommunizierst adressatengerecht Du kennst die Ablauforganisation sowie die Detailprozesse des Unternehmens Du hast fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du hast Erfahrung im Beschaffungsprozess  Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf     Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com    
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SAP-Spezialist/in HR & SuccessFactors

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist HR & SuccessFactors (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach  Verbesserungspotenzial   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP Human Resources und SuccessFactors Gute Kenntnisse im Customizing HR Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Als System Architect (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist Du für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Systemarchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Systemarchitekten für Entwicklungsprojekte der Telematikeinheiten der nächsten Generation. Innerhalb des Fahrzeugs spielen Telematikeinheiten eine wichtige Rolle sowohl bei der Fahrerunterstützung wie auch bei der Unterhaltung der Fahrzeuginsassen. Sie bringen das Internet in das Auto und ermöglichen die Kommunikation des Fahrzeugs mit der Umwelt. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum oder Wolfsburg. Analyse und Abstimmung von Anforderungen sowohl mit Kunden, Programmmitgliedern als auch Entwicklungspartnern Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung von System- und Softwarearchitekturen zusammen mit weiteren Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von System und SW-Anforderungen Interne und externe Abstimmung von Systemtests Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einem verwandten Bereich Hohe technische Kompetenz und sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen wie Enterprise Architect, JIRA und Anforderungsmanagementtools Praxiserfahrung im technischen Entwicklungsumfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umfeld der Automobil- und/oder Mobilfunkindustrie Kenntnisse in Mobilfunktechnologien (LTE, 5G), WLAN und V2X Erfahrung in der elektronischen Steuer- oder Mobilfunkgeräteentwicklung Kenntnisse der Systemmodellierung mit Hilfe von UML/SYSML Zertifizierung als Certified Systems Engineer nach GfSE bzw. INCOSE   Attraktives Vergütungssystem   32 Urlaubstage und Sonderurlaub   Betriebliche Altersvorsorge   Flexible Arbeitszeiten   Lebensarbeitszeitkonto   Mobile Arbeit   Breites Weiterbildungsangebot   Firmenhandy und Firmenlaptop   Corporate Benefits   Employee Assistance Program   Erfindervergütung   Gesundheits- und Fitnessförderung   Mitarbeiterinitiativen und -events   Freigetränke   Betriebsarzt   Ausbildungsbetrieb   Firmenticket   Jobrad
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2020 mit rund 7.800 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. Account Manager (m/w/d) Referenznummer 016/22 Sie sind Teil des Global Customer Account - BMW Group in der Region Europa und sind für Ihren Verantwortungsbereich erster Ansprechpartner für den Kunden Sie wirken aktiv bei der Gesamtkundenstrategie mit Sie agieren innerhalb von Huf als „Voice of the Customer“ Sie genieren Neugeschäfte und bauen das Bestandsgeschäft aus Sie identifizieren die Kundenbedürfnisse, kennen die Kundenprozesse und bringen dieses Wissen wertschöpfend in die Geschäftsentwicklung ein Sie sind verantwortlich für die RFQs und das Change Management Sie sichern definierte Projektziele und KPIs über den gesamten Produktlebenszyklus Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung als Account Manager sammeln können Sie haben eine starke Ausprägung Neugeschäfte zu identifizieren und zu generieren Sie verfügen über ein gutes Kundennetzwerk bei BMW Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V220­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du gestaltest, pflegst und visualisierst E2E-Prozesse aus allen Unternehmensbereichen Du unterstützt die Prozessverantwortlichen und die Prozess-Teams in den Fachbereichen bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse Mit Hilfe unseres „Prozesshauses“ optimierst Du gemeinsam mit den Fachbereichen unsere Wertschöpfungsketten Du identifizierst Standardisierungs- und Optimierungspotenziale bestehender Prozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität & Digitalisierung  Wann ist ein Prozess ein guter Prozess? Du entwickelst die passenden Messgrößen für unsere gesamte Prozesslandschaft Du leitest Meetings und Workshops fokussiert und ergebnisorientiert Du überzeugst in Präsentationen, sowohl auf Mitarbeiterebene als auch beim Management Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Du verfügst über einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, in der Prozessanalyse, Prozessbeschreibung, Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung Du bist mit den gängigen Prozessmodellierungssprachen und Tools vertraut (z.B. ARIS, ADONIS, Signavio, BPMN 2.0) und kannst Dich schnell in neue BPM-Werkzeuge einarbeiten Du hast bereits praktische Erfahrungen mit Kollaborations-Tools wie z.B. JIRA und Confluence gesammelt Du bist zielorientiert und hast eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Du hast ausgeprägte kommunikative Kompetenzen (inkl. Moderations- und Präsentationsfähigkeit) Die Fähigkeit zum Arbeiten in Teams sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Erfahrungen in der Leasing-Branche und/oder in Financial Services sind wünschenswert Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.         Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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