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fahrzeugbau-zulieferer: 787 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik 65
  • Projektmanagement 59
  • Entwicklung 51
  • Softwareentwicklung 49
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Prozessmanagement 36
  • Teamleitung 28
  • Leitung 27
  • Weitere: It 27
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 26
  • Wirtschaftsingenieur 25
  • Controlling 24
  • Maschinenbau 24
  • Wirtschaftsinformatik 24
  • Gruppenleitung 22
  • Sicherheit 22
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 20
  • Embedded Systems 17
  • Firmware-Entwicklung 17
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Stuttgart 374
  • Sindelfingen 152
  • Böblingen 76
  • Esslingen am Neckar 30
  • Ludwigsburg (Württemberg) 30
  • München 25
  • Bietigheim-Bissingen 19
  • Ingolstadt, Donau 19
  • Zuffenhausen 19
  • Friedrichshafen 15
  • Untertürkheim 12
  • Leinfelden-Echterdingen 11
  • Ulm (Donau) 10
  • Weissach (Württemberg) 10
  • Fellbach (Württemberg) 9
  • Karlsruhe (Baden) 9
  • Wolfsburg 8
  • Berlin 6
  • Renningen 6
  • Schwieberdingen 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 558
  • Mit Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 720
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Praktikum 312
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Promotion/Habilitation 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Engineer Design Power Systems (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 6685 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für unseren Bereich Engineering am Standort Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Engineer Design Power Systems (m/w/d). Hauptaufgaben Serienentwicklung für Bauteile und Baugruppen Konstruktion von technischen Lösungen für Einzelteile und/oder Zusammenbauten Konstruktive Einarbeitung von Erprobungs-, Aufbau- und Berechnungsergebnissen Erteilung von Freigaben Bearbeitung von Konstruktionsänderungen Ständige Optimierung relevanter Prozesse hinsichtlich Effizienz und Kosten-/Nutzen Betrachtung Anforderungsprofil Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master (TU/TH/FH/BA) mit Fachrichtung Automobilbau, Maschinenbau oder Luft- u. Raumfahrttechnik Techniker/technische Ausbildung Fahrzeugbau mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Fahrzeugkomponenten Sicherer Umgang mit einem 3D-CAD System (Catia, NX) sowie einem PDM System (Smarteam/Teamcenter) Gute SAP Kenntnisse (Stücklistenaufbau, -verwaltung und -auswertung) Gute Kenntnisse in der Konstruktionstechnik Gute Kenntnisse in Leichtbau, Herstellverfahren, Werkstofftechnik Gute Kenntnisse in der technischen Mechanik, Getriebelehre, Kunststofftechnik Sichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Fertigungsleiter / Fertigungsmeister (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Fertigungsleiter / Fertigungsmeister (m/w/d) Organisation und Betreuung der laufenden Produktion Schicht- und Personaleinsatzplanung Betreuung und Führung der Mitarbeiter an unseren Zerspanungsanlagen (Drehen und Fräsen) Einarbeitung neuer Mitarbeiter und konsequente Weiterentwicklung der Mitarbeiter Sicherstellung der täglichen Fertigung unter Berücksichtigung der vorgegeben Kennzahlen Betreuung der Anlagen gemeinsam mit den internen Ansprechpartnern Anstoßen von KVP-Prozessen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister sowie eine Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Fertigungsmitarbeitern Erfahrung mit Zerspanungsprozessen und CNC-Drehautomaten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Teamfähigkeit In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Qualitätsmanager (m/w/d) Teile Interieur

Sa. 22.02.2020
Sindelfingen
Jobnummer: 7284 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser herausfordernden Position sind Sie für die vorbeugende Qualitätssicherung (APQP) beim Lieferanten inklusive der Abwicklung der gesamten Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPAP) für den Bauteilumfang verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Vorbeugende Qualitätssicherung mit dem Lieferanten (APQP) Lieferantensteuerung und Lieferantenentwicklung Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPAP-Verfahren) Mitarbeit im Simultaneous Engineering Team Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung Meisterprüfung bzw. HTL / FOS / BOS / FH / TU Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Bereich bzw. kunststoffverarbeitenden Produktionsumfeld erforderlich Erfahrung auf dem Gebiet Werkzeugbau und Werkzeugabnahmen erforderlich Fachkompetenz auf dem Gebiet Kunststofftechnik, insbesondere Spritzgussverfahren notwendig Erfahrung im Bereich Werkstoffprüfung sowie Messtechnik erforderlich Kenntnisse auf dem Gebiet Matching - Cubing erforderlich Erfahrung VDA 6.3 Kenntnisse in den QM Systeme ISO TS 16949, ISO 9001 Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
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Ingenieur (w/m/d) als technischer Sachbearbeiter in der Rechtsabteilung im Bereich Warranty Litigation

Sa. 22.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231681Innerhalb der Rechtsabteilung ist unser Team zuständig für den Rechtsbereich Sachmangelhaftung und Garantie. Insoweit obliegt uns einerseits die Beratung der Vertriebsorganisationen und technischen Fachbereiche, andererseits die Fallverteidigung in Deutschland und Europa. Hier wird auch Ihr Aufgabengebiet liegen. Als Ingenieur (w/m/d) in der Rechtsabteilung im Bereich Warranty Litigation Germany kommen folgende Herausforderungen auf Sie zu: Sie unterstützen unser interdisziplinäres Team bei der technischen Beratung/Koordination der produktbezogenen Fallverteidigung auf dem Gebiet der Sachmangelhaftung In dem Zusammenhang werden sie selbstständig komplexe technische Fragestellungen bearbeiten, die Ergebnisse mit den jeweiligen Fachbereichen abstimmen und schließlich ihre Bewertungen in die Fallverteidigung einbringen Sie tragen zur Sicherung einer effizienten und erfolgreichen Verteidigung in Rechtsstreitigkeiten bei, mit dem Schwerpunkt Technik Wir bieten eine Position mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum! Auf die individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert. Zudem finden Sie bei uns eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (w/m/d), idealerweise in den Fachrichtungen Abgassysteme, Motorenentwicklung, Prüfstands- und Analysetechnik oder können einen entsprechenden Masterabschluss vorweisen? Eine relevante Berufserfahrung in den genannten oder angrenzenden Aufgaben erleichtert Ihnen den Einstieg erheblich? Sie haben Freude an technischen Problemstellungen und interessieren sich für rechtliche Zusammenhänge? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung!Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Projektleiter (m/w/d) Organisationsentwicklung

Sa. 22.02.2020
Zuffenhausen
Es gibt sie: Momente, in denen sich arbeiten bei Porsche anfühlt wie jeder andere Job. Kennziffer: PAG-M-2249139-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten im Auftrag des Vorstands, insbesondere Reorganisations- und Prozessoptimierungsprojekte (PVP und PPO) Fachliche Führung von ressortübergreifenden Teams im Rahmen von Organisationsentwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methoden und Standards der Organisationsentwicklung Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit technischem Zusatz oder eines technischen Studiums, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatz; MBA oder Promotion wünschenswert Sehr lange Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 6 J.) in einer renommierten Beratung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem Unternehmen der Automobilindustrie Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen sowie Branchenkenntnisse Automobil Hohe Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit Hohe soziale und kommunikative Sensibilität, hohe persönliche Integrität und ausgeprägte Führungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse  Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikant Controlling (m/w/d) im Bereich Financial Services

Sa. 22.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten.Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Wir ermöglichen Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Bereich eines regulierten Finanzdienstleisters mit internationaler Ausrichtung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Abteilung Controlling und bearbeiten eigenständig Teilprojekte. Unter Berücksichtigung Ihres Studien- und Ausbildungsschwerpunkts können individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Wir suchen Sie für mindestens 3 Monate als vollwertiges Teammitglied an der Seite erfahrener Spezialisten für folgende Aufgabenbereiche: Mitwirkung im monatlichen Reporting, bei Finanzprognosen und beim Budgetierungs- sowie Planungsprozess Einbindung in Projekte zur Weiterentwicklung eines gruppenweit standardisierten Berichtswesens, insbesondere im Umfeld eines Business Warehouse Mithilfe bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Sonderauswertungen Mitarbeit in ausgewählten Projekten mit abteilungs- und gesellschaftsübergreifenden Hintergrund Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Controlling oder Statistik Erste Erfahrungen im Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Access und MS Excel (VBA Kenntnisse wünschenswert) Kenntnisse im SAP R/3 und BW von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Sales Manager im Außendienst d/m/w

Sa. 22.02.2020
West
Sales Manager im Außendienst d/m/w für Hamburg-West Als einer der führenden Werkstattausrüster beliefern wir seit 1948 das Kfz-Handwerk mit allen Produkten, die es für sein tägliches Handwerk benötigt. Bei Normfest erfährt man ein dynamisches, erfolgsorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit einem prämierten Online Shop, Normfest App, Normfest Bestell-Button sowie Produktvideos – auch von der Eigenmarke Normfest. Als Mitarbeiter im Außendienst liegt die Verantwortung darin, den vorhandenen Kundenstamm professionell weiter zu betreuen und auszubauen. Aktiver Verkauf der Normfest Produkte und Dienstleistungen im Außendienst. Umsetzung von definierten Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen. Akquise von Neukunden, Betreuung und Ausbau der neu gewonnenen Kundenkontakte. Eine technische/kaufmännische Ausbildung z.B. als Mechatroniker, Karosserie-/ Fahrzeugbaumechaniker, Verkäufer, Kaufmann..., mit Berufserfahrung. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, flexibel im Denken und Handeln, neugierig, wortgewandt, durchsetzungsstark, sympathisch und zuverlässig. Sicher in der Kundenakquise und Kommunikation, Spaß am Verkaufen. Vertraut mit modernen Arbeitsmitteln. Führerschein der Klasse B mit ausreichend Fahrpraxis. Einen sicheren Arbeitsplatz, Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Verkäuferriege, Festgehalt mit variablem Anteil. Einen neutralen Firmen-Pkw, Privatnutzung mit 1% Regelung, iPad. Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Zur Wissensvermittlung ein attraktives Einarbeitungs-/Weiterbildungsprogramm via App und in der Normfest Akademie. Kompetente Unterstützung im Arbeitsalltag durch unser BackOffice-Team. Weitere Incentives erzählen wir gerne im persönlichen Gespräch!
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Sekretärin (m/w/d) für einen internationalen Automobilkonzern

Sa. 22.02.2020
Untertürkheim
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Sekretärin (m/w/d) für einen internationalen AutomobilkonzernUntertürkheimSie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie sichten die Post sowie E-Mails und priorisieren, überprüfen und versenden diese Die Pflege der Wiedervorlage gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Terminkoordination und die Pflege des Kalenders Ihres Vorgesetzten Außerdem organisieren und buchen Sie Reisen und erstellen Reisekostenabrechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über praktische Kenntnisse im aufgeführten Tätigkeitsbereich Zudem bringen Sie gute organisatorische Fähigkeiten mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Stelle unabdingbar Sie haben Freude an Organisation, zielgerichteter Kommunikation und dem Strukturieren von Tagesabläufen Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket Ein teamfähiger, selbstständiger und pflichtbewusster Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab Der Einsatz erfolgt in einem Fachbereichssekretariat unseres Kunden in Untertürkheim im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Adecco bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die Chance auf einen spannenden Einsatz Wir bieten Ihnen freundliche und professionelle Beratung durch dasAdecco-Team Stuttgart Sie werden vor Ort beim Kundenunternehmen umfassend eingearbeitet Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell Ihre Karriere liegt uns am Herzen, Sie haben die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z. B. SAP-Kurse
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Internship in Communication & Digital Marketing Customer Services starting March 2020

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 230173_ENAre you interested in getting deep insights into the marketing activities of a global company in a short amount of time? Are you passionate about digital marketing and knowledgeable of the latest trends in the market? The Global Communications Team for After-Sales Mercedes-Benz Cars (MS/DSC) is looking for an awesome intern willing to make an impact in our team from day one, and work with us in the digital transformation of marketing for After-Sales of Mercedes-Benz Cars globally. At our team, we believe that communication is a crucial component of the best customer experience. We are dedicated to generating enjoyable & useful content for our consumers, as well as increasing the reach of our content through our global digital channels and our collaboration with the markets. Ultimately, our activities are oriented at contributing to the value of our brand and to sales. Did you know that the after-sales business is not only a crucial part of our customer experience and brand, but also a highly profitable business for our company? Your tasks: Participate in the conception, planning and execution of projects with creative and production agencies Prepare appealing and creative presentations Participate in workshops and creative sessions with the team Participate in organization and preparation of team meetings & events Work in analytics reporting & gathering insights from data Creation of agency briefings for digital campaigns Collaboration in content creation for digital campaigns and social media Posts Creation of agency briefings for digital campaigns Collaboration in content creation for digital campaigns and social media posts Studies: Business administration, economics focus on marketing and sales, media studies, media informatics, media economics or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, Experience with photo & video editing software (e.g. Photoshop, After Effects, and Premier) is a plus Experience or understanding of HTML, CSS, and(or) CRM tools is a plus Soft skills: "get things done" attitude, communication skills, structured approach to work, team skills and creativityThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99544. Ms. Walz from the department will be happy to answer any questions you may have about the position on +49 711/17-70113.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Vertriebsleiter (m/w/d) Sie entwickeln Wachstumsstrategien, gewinnen neue Kunden und schöpfen Potentiale bei bestehenden Kunden aus Sie beobachten den Markt, erkennen Chancen frühzeitig und tragen Ihre Impulse in unser Unternehmen Sie platzieren sich erfolgreich in den Projekten unserer Neu- und Bestandskunden Sie stehen in engem Austausch mit dem Industrial Engineering und vermarkten aktiv unser technisches Know-how Als Bestandteil des oberen Führungskreises prägen Sie die künftige Entwicklung des Unternehmens und sind in die entscheidenden Fragestellungen eingebunden In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und Dienstwagenregelung und auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Teilnahme am „Klingel Business E-Bike“ Dienstrad-Programm runden unser Angebot ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ über entsprechende Weiterbildungen auf der Grundlage einer Berufsausbildung Sie greifen auf praxiserprobte Erfahrungen aus dem Vertrieb im technischen Umfeld zurück und sind sicher in der englischen Sprache Sie zeichnen sich durch Ihre guten Marktkenntnisse und ein belastbares Netzwerk zu Entscheidern im Markt aus Sie treten sehr gewinnend auf und verfolgen Ihre Ziele konsequent
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