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Fahrzeugbau/-zulieferer: 98 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
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  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Disponent (m/w/d) nationaler Nah- und Fernverkehr

Mi. 14.04.2021
Sprockhövel
Als Spezialist in der Automobilzuliefererindustrie, der Bauindustrie und dem Handel kennen und leben wir die Anforderungen an Zuverlässigkeit und Flexibilität in unserem täglichen Geschäft, sodass wir unseren Kunden eine Zustellqualität von über 97 % garantieren. Mit webbasierten Tools verbinden wir alle Beteiligten der Supply Chain und gewährleisten unseren Kunden somit die höchste Transparenz. Wir verbinden unsere Kunden direkt mit unseren Transportmanagement- und Lagerverwaltungssystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Sprockhövel eine/n Disponentin / Diponenten. die Disposition und Tourenplanung vom eigenen Fuhrpark im Nah- und Fernverkehr Organisatorische Abwicklung und Disposition des Stückguts Transportaufträge mit SUB-Unternehmen selbstständig abwickeln zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden die Transportabwicklung der Ihnen zugeteilten Kunden zu steuern und zu überwachen Sie möchten: eine Herausforderungen im spannenden logistischen Umfeld antreten Teil eines zuverlässigen und schlagkräftigen Teams sein für einen zuverlässigen Arbeitgeber tätig sein gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie bieten: Freude bei der Arbeit und am Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine gute Einarbeitung ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen hohe Vereinbarkeit von Arbeit, Familie, durch verschiedene Schichtmodelle und flexible
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Debitoren-Buchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Duisburg
Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um dieses Netzwerk zu erweitern, suchen wir Sie am Standort Duisburg als: Debitoren-Buchhalter (m/w/d) Täglicher Import und Buchung der Banken Überwachung von Zahlungseingängen Abstimmung und Kontrolle der Verrechnungskonten für Banken und Kassen  Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kundenkonten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Reports & Statistiken Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bzw. eigenständige Durchführung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung innerhalb der Automobilbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Software SAP FI  Kenntnisse mit einem automatisierten Rechnungsworkflow sind von Vorteil Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Interessante Aufgabenstellungen Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Entlohnung
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Kreditoren-Buchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Duisburg
Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um dieses Netzwerk zu erweitern, suchen wir Sie am Standort Duisburg als: Kreditoren-Buchhalter (m/w/d)  Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung,  Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs  Erstellung von Reports & Statistiken Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Kontrolle und Durchführung der Fahrzeugbestandsabstimmungen Mitwirkung bzw. eigenständige Durchführung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung innerhalb der Automobilbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Software SAP FI  Kenntnisse mit einem automatisierten Rechnungsworkflow sind von Vorteil Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Interessante Aufgabenstellungen Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Entlohnung
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Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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IT-System Administrator User Support (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du besitzt Leidenschaft für die IT, möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann bist Du hier genau richtig. Als IT-Allrounder unterstützt Du die komplexen IT-Landschaften unserer Entwicklungsteams. Dich erwarten anspruchsvolle IT-Projekte gepaart mit innovativen Zukunftstechnologien. Neben einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für Ideen und Entwicklungen sowie ein kollegiales und gutes Arbeitsklima. Werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams und gehe mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen (1st und 2nd Level Support) Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware bei Anwendern Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Einrichtung und Administration virtueller Clients Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft Administration und Betreuung von Linux- (Ubuntu) und Windows-Systemen  Dokumentation der Tätigkeiten in Ticketsystemen   Zusätzlich von Vorteil: Container-Kenntnisse (Docker, k8s) Foundation-Zertifizierung nach ITSM / ITIL Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Assetmanagement) Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im Bereich der IT oder relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Hohe IT-Affinität und sicherer im Umgang mit den gängigen MS Betriebssystemen Praxiserfahrung im Linux-Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Strukturierte Arbeit, Neugier und Offenheit für neue Themen
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Funktionsverantwortlicher für den Bereich Mobile Online Dienste (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Dich als Funktionsverantwortlichen (w/m/d) im Bereich Car Services. Du nimmst die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleitest die Realisierung dieser, auf diversen Systemen verteilten, Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit allen Stakeholdern Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt Berichten des Entwicklungs- und Freigabestatus an die Projektleitung Zusätzlich von Vorteil : Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie und entsprechender Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit der Entwicklung von Fahrzeug Online Funktionen Du verfügst über ein technisches Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Fahrzeugtechnik oder relevante langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugtechnik Du hast gute Kenntnisse von Web-Technologien und bist sicher im Umgang mit den gängigen Cloud Technologien ( z.B. REST, MQTT/HTTP, TCP/IP, Docker) Du hast Erfahrung mit den verwendeten Bus Systemen im Fahrzeug, (z.B. CAN, LIN, Flexray, Ethernet Du konntest bereits Praxiserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/ oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sammeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen besonderen Stärken Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du bist motiviert und engagiert und möchtest mit Deinem Team gemeinsam die Ziele erreichen Du ergreifst selbst die Initiative und bist ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Software Build Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Build Manager erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet. Als Teil des Software Build Teams verantwortest Du die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Pflege der Software-Build-Prozesse und der Infrastruktur. Du stehst im engen Austausch mit den Entwicklungsteams und setzt deren Anforderungen an das Buildsystem um. Recherche über neue Technologiene führst Du aus Eigenmotivation aus und weist auf Optimierungspotentiale hin. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der Software-Build-Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im Build-Prozess ab Eigenständige Recherche über neue Technologien im Software-Build Bereich, sowie Kommunikation an die relevanten Abteilungen Abstimmung mit den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen im agilen Software-Umfeld sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SW-Buildmanagement und Integrationsmanagement Fundiertes Wissen in SVN, GIT, Jenkins/ Pipeline Methodik, Docker, Windows, Unix/ Linux, Shellscripting/ Python Begriffe wie Artifactory, Conan, Groovy, Android Buildsystem sind keine Fremdwörter Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Manager Strategy (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Strategy (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie konzeptionieren neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Die Umsetzung strategischer Projekte in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme von Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Abteilung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisation zuständig. Sie analysieren eigenständig Markt- und Wettbewerbszusammenhänge sowie interne Geschäftsprozesse. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns sowie der Business Area Automotive Technology. Die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dip.-Ing/Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf. Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Projektmanagement sammeln können, idealerweise in der Automobilbranche. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistert Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit über kulturelle Grenzen hinweg zeichnen Sie aus. Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Gruppenleiter Produktionsplanung und Materialdisposition (d/m/w)

Mo. 12.04.2021
Witten
Die SOGEFI HD SUSPENSIONS Germany GmbH produziert als klassisch mittelständisches Unternehmen seit über 100 Jahren Fahrwerkskomponenten und hoch präzise Federn an den Standorten Witten und Hagen, z. B. für die Nutzfahrzeugindustrie, für die Bahn und die Bundes­wehr. Unsere Produkte sichern Züge, federn Straßenbahnen und dämpfen Stöße "schweren Geräts" weltweit.Das Unternehmen ist seit 1997 Teil der internationalen SOGEFI-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams in Witten suchen wir einenGruppenleiter Produktionsplanung und Materialdisposition (d/m/w) Ihre Disposition sichert die Bereitstellung des erforderlichen Materials in der ausreichenden Menge, zum richtigen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Lagerkapazitäten und der Kosten. Dies bedeutet im Einzelnen:Überwachung und Steuerung der Materialdisposition sowie der ProduktionsplanungRegelmäßige Kommunikation mit den LieferantenPermanente Abstimmung mit den prozessbeteiligten Abteilungen zur effizienten PlanungOptimierung der LagerbeständeTerminverfolgung und Überwachung des Wareneingangs sowie Einleitung von ReklamationsmaßnahmenVerantwortliche Koordination von InventurenLeitung von Projektteams zur Verbesserung von Material- und ProduktionsthemenFührung eines kleinen TeamsMehrjährige Führungserfahrung in der Produktionsplanung und der Materialdisposition, idealerweise im Bereich der MetallindustrieSichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Tools sowie sehr gute SAP-KenntnisseSichere EnglischkenntnisseErste Erfahrungen im Lean Management, SIX SIGMA wünschenswertIhre Soft Skills: Hands-On-MentalitätFührungs- und MotivationsstärkeStrukturierte und effiziente ArbeitsweiseFlexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und UmsetzungsstärkeSelbstständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken mit starker KundenorientierungTeamplayer, kommunikationsstark und mit Verhandlungsgeschick
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestaltest Du den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Du zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren wirst und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt bist. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Aufbereiten komplexer Sachverhalte und anschauliche, verständliche Vermittlung Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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