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Fahrzeugbau/-zulieferer: 62 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant/ Werkstudent (w/m/d) Logistik

Mo. 19.04.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellen bestehender Reports Durchführung identifizierter/erforderlicher ad-hoc Analysen Unterstützung und Fokus auf Ausbau Bestandsmanagement & interne Liefertreue Analyse und operative, fertigungsnahe Unterstützung für weitere Optimierung des Materialflusses Unterstützung beim Beseitigen von kritischen Produktions-/Lieferengpässen Unterstützung und ggf. Identifikation weiterer Optimierungen im Bereich Datenpunkte in der Produktionssteuerung Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Vorzugsweise Studium mit Schwerpunkt Logistikmanagement, BWL (Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder vergl.) Analytisches Denkvermögen Selbständige Arbeitsweise Fundierte, sehr gute Excel-Kenntnisse (Erste) Erfahrung mit den SAP Modulen PP, MM und ggf. SD Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Genauigkeit Hohe Eigenverantwortung und Verbindlichkeit Die Stelle ist ab spätestens dem 01.05.2020 zu besetzten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Leiter Verkauf, Neue Automobile (w/m/x)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Mannheim suchen wir Sie als Leiter Verkauf, Neue Automobile (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb der BMW Niederlassung Mannheim.   Was erwartet Sie?   Als Leiter Verkauf neue Automobile zeichnet sich Ihr Aufgabengebiet Schwerpunktmäßig durch die Führung und Beratung der Verkäufer bei der Kundenbetreuung und Verkaufsgesprächen sowie der Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (z.B. Verkäuferjahresziele, Kundenzufriedenheit) aus. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie ebenfalls für die Durchführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen innerhalb Ihres Teams zuständig. Sie sind zudem für die zielgerichtete Auswahl, Einstellung und Ausbildung neuer Verkäufer in direkter Abstimmung mit dem Personalwesen zuständig. Darüber hinaus führen Sie eine kontinuierliche Marktanalyse durch, um neue Markt-, Kunden- und Wettbewerbsherausforderungen zu erkennen und daraus geeignete Empfehlungen und Maßnahmen abzuleiten.   Was bringen Sie mit?   Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (kfm. Ausbildung/ Studium); fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis. Einschlägige, mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche sowie Zertifizierung zum Automobilverkäufer mit Branchen- und Produktkenntnissen. Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Dialog- und Konfliktfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit. Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denkvermögen. Strukturierte, organisierte und systematische Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein. IT- Affinität. Führerschein-Klasse B bzw. III.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-05-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon. Nr. +49-89-382-17001  
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Ferienbeschäftigung im Bereich Logistik des Global Logistics Center Germersheim und an den Außenstandorten für den Zeitraum April bis November 2021 (Mindesteinsatzdauer: 6 Wochen)

Mo. 19.04.2021
Germersheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239392Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Global Logistics Center Germersheim und den Außenstandorten Offenbach an der Queich und Wörth am Rhein suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Bereich Logistik mit z.B. folgenden Aufgaben: Staplerfahren Einlagern Kommissionieren Verpacken Lagerverwaltung und Inventur Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Normalschicht). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39h.Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse, einen in Europa gültigen PKW-Führerschein und es ist Ihnen möglich, mindestens 6 Wochen im Zeitraum von April bis November zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 239392 und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) unter Angabe Ihres priorisierten Einsatzortes (Germersheim, Offenbach an der Queich, Wörth am Rhein) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) Nachweis PKW-Führerschein falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten.Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Junior CRM Consultant Inhouse - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Junior CRM Consultant Inhouse - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Individuelle Beratung von internen Koordinatoren und Prozessverantwortlichen hinsichtlich der Nutzung vorhandener Funktionen sowie der Umsetzbarkeit von Anforderungen im Microsoft Dynamics 365 CRM Mitgestaltung von systemgestützten, ganzheitlichen und nachhaltigen Arbeitsabläufen, die IT-bezogene sowie die nutzerbezogenen Anforderungen aus verschiedenen organisatorischen Einheiten in Einklang miteinander bringen Customizing und Definition von Entwicklungsanforderungen Support einschließlich der Bearbeitung von Incidents und Servicerequests im 2nd/3rd Level Bereich Testing, Dokumentation, Training/Kommunikation Systemadministration, z.B. Verwaltung und Pflege von Templates, Usern und allgemeinen Stammdaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Dynamics 365 und insbesondere dem Marketingmodul sind vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugendes Auftreten, Spaß am teamorientierten Arbeiten und wechselnden Themengebieten Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie und Freude an der Wissensvermittlung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Einrichter Fertigung / Montage (m/w/d)

So. 18.04.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Vorbereiten und Rüsten von Maschinen in Serienfertigung Probeteile fertigen und wenn notwendig Einstellungen korrigieren Teile nach Zeichnungen montieren, Teile und Materialien bereitstellen Einfache Werkzeuge vorbereiten und wechseln unter Beachtung von einigen wenigen Einstellparametern Bearbeiten und Prüfen von Werkstücken Maschine/Arbeitsaufgabe laufend bezüglich der Qualität/Abweichungen überwachen und dementsprechend selbstständig nachjustieren Qualitätskontrolle durch Vergleich von Soll-Istmaßen/Kriterien (nach Prüfplan) Beseitigen von Störungen Standardverschleißteile an Maschinen selbst tauschen Ablaufstörungen an Maschinen beheben bzw. beheben lassen Maßnahmen zur Prozessoptimierung anregen Durchführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Wartungs-/Reinigungsarbeiten nach Plänen durchführen, Wartungsintervalle überwachen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. fachspezifische Ausbildung Berufliche Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung Fachkompetenz: Gute Kenntnisse über die Produktionsprozesse sowie Anlagen und Maschinen im Bereich Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: 3-Schichtfähig Hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Project Logistics Planner (m/w/d)

So. 18.04.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Definition von Logistikkonzepten und Projekten im Bereich SCM (inkl. Verpackung, Transport und Materialfluss) Planung und Koordination der Vorserienfertigung, zur Gewährleistung der termingerechten Lieferung der Vorserienteilen Gestaltung der Lieferketten für die Serie Optimierung der Liefer- u. Wertschöpfungsketten End-to-End Durchführung der Bedarfsplanung in SAP (EDI, Portal, interne Anfragen) inkl. Berücksichtigung bei der Planung Abbildung der Materialplanung und -versorgung in SAP Kommunikation mit dem Einkauf zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Zukaufteilen für den internen und externen Bedarf (Fokus Serienstart) Planung der Produktion von Eigenkomponenten zur Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit Kalkulation der Logistikkosten (Handling, Lagerhaltung & Transport) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung: Mindestens 4 Jahre relevante Erfahrung Fachkompetenz: Gutes Projekt- und Prozessverständnis in Supply Chain Management und Operations im industriellen Umfeld Sichere Anwenderkenntnisse in SAP (MM, PP) Erfahrung im Arbeiten entlang des Produktlebenszyklus Gute MS Office Kenntnisse Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Ausgeprägte Kunden- und Lieferantenorientierung Organisations- und Koordinationsfähigkeit Eigeninitiative und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit
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Solution Architect Sales, Supply Chain & Operation (m/f/d)

So. 18.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is a leading global automotive NVH expert, providing customized solutions adding comfort and supporting efficiency, safety and durability. Its expertise along the entire product life cycle and all vehicle systems as well as its broad product range enable Vibracoustic to solve current and future NVH challenges across all automotive segments. With more than 10,000 employees at 43 production and engineering locations across 19 countries, Vibracoustic serves all major automotive manufacturers. In 2019 Vibracoustic recorded total sales of 2.1 billion €. Planning and design of stable and standardized IT services Collaboration with an enterprise architect for strategic direction Identify customer requirements, analyze alternatives and conduct product recommendations Ensure that IT team delivers robust, costefficient and secure solutions Business partnering / consultancy for Vibracoustic Executive Management and further Business Groups Process management and governance for IT Service Strategy Management of business relation and service portfolio Management of determined business pattern, business activity and business demands University degree in IT or equivalent combination of education and experience > 10  years of professional experience, preferable automative and IT service experience Substantial system knowledge in Sales-, Sourcing-, Production-, Logistics- and Quality systems Broad knowledge in Financial and PDM systems, Integration services, Collabo-ration solution systems, Asset & Licence management Metrics Proactive leadership within the team Strong problem solving, communi-cation and interpersonal skills Interculturally proficient with openess, cross-cultural sensivity and respect Proficient level of English, skills in an additional major language are welcome In the position advertised above, you can expect a challenging and varied range of tasks in a globally active company In addition to market-oriented compensation, you can expect flat hierachies and flexible working hours in our company We attach great importance to the personal development of our employees, who are supported by our internal Vibracoustic training programs on technical and personal topics and annual performance dialogs
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PLC Development Architect (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bensheim
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Analyse und Abarbeiten der übertragenen Aufgaben- und Problemstellungen  fachliche Abstimmung innerhalb Entwicklungsteams sowohl vor Ort als auch Standortübergreifend  fachliche Koordination von Aufträgen mit externen Partnern  Unterstützung der Projektleitung zur fach- und termingerechten Umsetzung der jeweiligen (Entwicklungs-)Projekte  Pflege und Optimierung bestehender Produkte  Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten zur Steuerung und Regelung von Rollenprüfstandssystemen (z.B. I/O-System, Bussystem, Elektrische Schaltungen, etc.)  Übertragung von anwendungsfremden Lösungen auf bestehende Systeme  Berücksichtigung geltender Normen bei der Entwicklung von Lösungsansätzen  Aufzeigen verschiedener Lösungsmöglichkeiten zur Entscheidungsfindung für die weitere Vorgehensweise  Definition der technischen Lösungen (System Requirements Specification) für die Erfüllung definierter Markt- bzw. Kundenanforderungen  technische Beratung und Unterstützung anderer Bereiche  Anwendung vorgegebener Design-, Methoden- und Dokumentationsstandards  Fachhochschule/technische Hochschule oder vergleichbar im Bereich Technik, Software  SPS Projektierung / Programmierung mit einschlägigen Tools  Kenntnisse über die Systeme von Beckhoff und Siemens  Antriebsprojektierung und -parametrierung von Umrichtern (z.B. ABB, Beckhoff, Siemens)  fundierte Kenntnisse in funktionaler Sicherheit nach EN ISO 13849  Projektierung von Pilz PNOZmulti  Projektierung von PROFINET-/ PROFIBUS-/ ETHERCAT-Netzwerken  sehr gute PC-Kenntnisse für z.B. die Einrichtung von Remote- Zugängen bzw. für das Verständnis der Automatisierungssoftware PUMA  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  hohe, auch internationale, Reisebereitschaft  hohes Maß an Eigeninitiative, -motivation, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit  sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools (MS Office; SharePoint; SAP; Jira; etc.) die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Betriebselektriker / Industrieelektroniker (w/m/d) Instandhaltung Produktionsanlagen

Sa. 17.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Gängige Reparatur- und Überholungsarbeiten an Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik aufgrund von Störungsmeldungen Selbstständige Analyse von Störungen der technischen Industrie Anlagen zur Wieder­herstellung der Betriebs­bereit­schaft Überprüfen, Einstellen, Überholen und Instandsetzen diverser Baugruppen der Elektrotechnik Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten (vorbeugende Instandhaltung) Mitwirkung bei der fach­gerechten Inbetrieb­nahme und Installation von Anlagen und Maschinen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektrotechnischen Ausbildungsberuf von mind. 3-jähriger Regelausbildungsdauer, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d sowie mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Fundierte Kenntnisse in den Normen und Vorschriften der Elektrotechnik Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (Simatic S7 und TIA Portal) Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik Kenntnisse im Bereich Robotik wünschenswert IT-Kenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
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