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Fahrzeugbau/-zulieferer: 63 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 6
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Mechatronik 4
  • Lagerlogistik 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Prozessmanagement 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Verfahrenstechnik 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Softwarearchitekt (m/w/d) für Bildverarbeitung in Karlsruhe

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir über­geordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Die von Kistler Straubenhardt GmbH entwickelten und hergestellten Produkte und Systemlösungen umfassen hochwertige optoelektronische Sensoren, Steuerungen für die Stanz- und Umformtechnik sowie automatische Prüf- und Sortieranlagen von Metall- und Hybridteilen. Wir sind auf der Suche nach einem Softwareentwickler (m/w/d) für unser Competence Center Kistler Vision Systems in Karlsruhe, das an die Kistler Straubenhardt GmbH angegliedert ist und Machine-Vision-Lösungen für die gesamte Kistler-Gruppe erarbeitet. Softwarearchitekt (m/w/d) für Bildverarbeitung in KarlsruheKennziffer: P-10274 Vertragsart: Vollzeit Standort: Karlsruhe Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kerns unseres Bildverarbeitungs-Frame­works (OS: Windows. Programmiersprache: C++) Sie sind zuständig für Architekturerstellung, Designentwurf und Implementierung von neuen Softwaremodulen (OS: Linux, Windows. Programmiersprache: C++, Python) Sie evaluieren, integrieren und implementieren neue Bildverarbeitungsalgorithmen für Linux- und Windowsbasierte Hardware-Plattformen von Embedded Boards über IPCs bis zu Cloud-basierten HW-Lösungen Sie helfen dabei, die Kompetenzen des gesamten Teams im Bereich Bildverarbeitung und Soft­ware-Entwicklung stetig auszubauen Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss als Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung und Software-Architektur Sie sind sehr erfahren im Umgang mit der Programmiersprache C++ und paralleler Program­mie­rung Sie haben umfangreiche Erfahrung im Bereich Computer Vision gesammelt und hatten schon Kontakt mit Frameworks wie der OpenCV Kenntnisse der Programmiersprache C# und dem .NET Framework sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie haben einen hohen Anspruch an Software-Qualität und arbeiten gerne in einem motivierten Expertenteam Sie sind am Puls der Zeit, was neue Software- und Bildverarbeitungstechnologien angeht (z.B. Deep Learning) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildung
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Daimler Truck AG, Werk Wörth, Ausbildungsbeginn 2021

Mo. 21.09.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235660Hast du Benzin im Blut? Dann ist eine Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In maximal 3,5 Jahren lernst du komplexe Fertigungsanlagen, Industrieroboter und Bearbeitungszentren zu warten, zu bedienen und zu steuern. Damit trägst du einen wichtigen Teil zu unserer Qualitätssicherung bei. Du bist von Anfang an aktiv in alle Tätigkeiten eingebunden und erfährst, wie mechanische, elektromechanische und elektrische Bauteile zu Baugruppen montiert und verdrahtet werden. Das Lesen von Zeichnungen, Anfertigen von Skizzen und Planen von Abläufen gehören ebenfalls zu deiner Ausbildung. Außerdem beschäftigst du dich mit Baugruppen und Geräten sowie mit Funktions- und Prozessabläufen an automatisierten Produktionseinrichtungen und computergesteuerten Bearbeitungsmaschinen. Du machst dich mit den Funktionsweisen von pneumatischen und hydraulischen Steuerungen vertraut und erlangst grundlegendes Know-how in puncto Prüfen, Messen, Überwachen und Instandhalten.Nimm Fahrt auf in Richtung Zukunft! Bewirb dich bei uns mit einem guten Hauptschulabschluss oder der Mittleren Reife. Wenn du gerne analytisch denkst, technisches Verständnis hast und zudem gerne präzise, verantwortungsbewusst und teamfähig arbeitest, passt du perfekt zu uns. Dein solides Grundwissen in Mathematik und Physik, das gute räumliche Vorstellungsvermögen sowie dein Interesse an Maschinen und Produktionsanlagen ergänzen dein Profil ideal. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Ausbildungsbeginn 2021 Bitte geben Sie im Rahmen Ihrer Onlinebewerbung Ihren angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (OHNE MITARBEIT UND VERHALTEN) Ihres derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen Ihren Lebenslauf und Ihre 2 LETZTEN SCHULZEUGNISSE. Sollten Sie sich für 2 Berufe bewerben, geben Sie bitte in Ihrem Motivationsanschreiben Ihre WUNSCHREIHENFOLGE an. Es können optional Industrie 4.0 Zusatzqualifikationen vermittelt und geprüft werden. #Industriemechaniker
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Innenarchitekt (m/w/d) Arbeitsplatzgestaltung

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Innenarchitekt (m/w/d) ArbeitsplatzgestaltungKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konzeption und Planung von Arbeitsplatz- und Raumausstattung unter Berücksichtigung der aktuellen Erkenntnisse (Ergonomie, Akustik oder Kommunikationsförderung, agile Konzepte) Entwicklung neuer Konzepte für räumliche Veränderungsprozesse Bedarfserfassung, Beratung und Erstellung wirtschaftlich tragfähiger Nutzungskonzeptionen für Arbeitswelten (Nutzerbedarfsprogramme, Funktions-, Raum- und Ausstattungsprogramme) Entwicklung von Belegungskonzepten und Entwürfe für Grob- und Feinbelegungen (Variantenplanung) Die Umsetzung der DIN-Normen und der technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR) ist für Sie selbstverständlich Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der (Innen-)Architektur, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen sehr gute Kenntnisse über die Arbeitsstättenrichtlinien mit und kennen die Anforderungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD und Excel verbinden Sie idealerweise mit SAP-Kenntnissen Bei Ihren Entwürfen überzeugen Sie durch Kreativität, Ihr sicheres Auge fürs Detail und Mut zur Innovation Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, zielorientiert, strukturiert und analytisch Sie wollen konzeptionell und agil arbeiten, haben Freude an Neuem und Lust darauf, Arbeitswelten kontinuierlich weiterzuentwickeln
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Ermittlung und Bewertung des Unternehmensergebnis, sowie Planung und Überwachung von Investitions- und Kostenstellenbudgets Mitarbeit bei der Forecast- und Budgeterstellung Durchführen des Monatsabschluss (Quartalsabschluss, Jahresabschluss) in SAP und SAP BI Tool Erstellung, Weiterentwicklung und Präsentation von wöchentlichen und monatlichen Reportings (auf Unternehmensebene, sowie auf Business Unit-Ebene) für die Unternehmensführung Unterstützung der Unternehmensführung bei diversen Sonderprojekten (z.B. IFRS-Implementierung), globale Ausrichtung der Business Unit CEH SAP-CO-Key User im Bestellanforderungsprozess inkl. Tracking der budgetierten Investitionsmaßnahmen Planung und regelmäßiger Review der Kostenstellen am Standort Herxheim in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Überprüfung und Pflege von SAP-Stammdaten Abgeschlossenes Bachelor-Studium BWL erforderlich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, wenn möglich in einem Industrieunternehmen / Automobilunternehmen, empfehlenswert Erfahrungen in einem global agierenden Unternehmen empfehlenswert Gute Kenntnisse in SAP CO/FI erforderlich Erfahrungen im Umgang mit dem SAP Monthly Closing Process empfehlenswert Tarifvertrag Urlaub- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance für einen unternehmerisch denkenden Spritzguss-Spezialisten als Technischer Leiter (m/w/d) Unser Mandant ist ein innovatives, wachstumsstarkes und profitables Familienunternehmen, das technisch anspruchsvolle Spritzgussteile für verschiedene Branchen im Non-Automotive-Bereich fertigt. Das Unternehmen mit Sitz im nordöstlichen Baden-Württemberg realisiert Jahresumsätze im zweistelligen Millionenbereich und setzt dabei auf langfristige Partnerschaften mit renommierten Industrieunternehmen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen unternehmerisch denkenden, erfahrenen Spritzguss-Experten als Technischen Leiter (m/w/d), der die verantwortliche Steuerung und Optimierung der Bereiche Spritzerei, Montage, Prozesstechnik und Instandhaltung übernimmt und die Zukunft des Unternehmens entscheidend mitgestaltet. Planung und Steuerung der Bereiche Spritzerei, Montage, Prozesstechnik und Instandhaltung Personalführung und -entwicklung (ca. 50 Mitarbeiter) Sicherstellung von Produktivität, Qualität und Liefertreue   Identifizieren und Umsetzen von Optimierungen und Kosteneinsparungen in Spritzguss-Fertigung und Montage Enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker / Werkzeugmechaniker / Konstrukteur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Meisterausbildung oder vergleichbar Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Werkzeugbau /-konstruktion und Spritzgussproduktion Profunde technische Kenntnisse in den Bereichen Werkzeugbau und -konstruktion, Produktentwicklung und Spritzguss Gestandene und motivierende Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität Das Unternehmen bietet eine sehr anspruchsvolle und spannende Position mit hohem Gestaltungsspielraum sowie ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten inklusive eines Dienstwagens der Oberklasse. Langfristig besteht die Möglichkeit, „mit einzusteigen“ und Anteile des Unternehmens zu erwerben.  
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Leiter (m/w/d) Corporate Communications& Media

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Leiter (m/w/d) Corporate Communications & Media Standort Karlsruhe Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Corporate Communications & Media Teams in den Bereichen Kommunikation, Übersetzung, Veranstaltungsmanagement und Grafik Planung, Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten und Sicherstellung eines einheitlichen und effektiven Marketingauftritts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Stärkung der Marktpositionierung von IPG Automotive sowie Weiterentwicklung der Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategie im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Business Development, Consulting und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrif Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Braunschweig, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Key Account Manager (m/w/d) Standorte Braunschweig, Frankfurt a. M., Karlsruhe, München und Stuttgart Vertrieb von Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern -und zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Business Development Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager/in im Bereich Automotive Erfahrungen in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Referendariat Arbeitsrecht (Wahlstation) im Bereich Personal und Recht

Sa. 19.09.2020
Germersheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 218202Unser Global Logistics Center (GLC) in Germersheim ist verantwortlich für die weltweite Ersatzteileversorgung von der kleinsten Schraube bis zur Rohbaukarosse. Auf einer Lagerfläche von über 1.000.000 Quadratmetern stellen wir mit 3.100 Mitarbeitern die Versorgung unserer Kunden in 160 Ländern sicher. Unser Teilesortiment des Zentrallagers und unserer Außenstandorte umfasst ca. 480.000 verschiedene Teile der Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO. Lernen Sie die praktische Seite Ihrer juristischen Ausbildung kennen und absolvieren Sie Ihr Referendariat in der Personal- und Arbeitsrechtsabteilung des Global Logistics Centers der Daimler AG. Zur Unterstützung unserer Rechtsfunktion in allen Fragen des Arbeitsrechts sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Rechtsreferendaren, die bei uns ihre Wahlstation absolvieren möchten. Ihre Aufgaben umfassen: Aktive Mitarbeit im Team Personalmanagement und Recht Anwendung Ihres theoretischen Wissens in der unternehmerischen Praxis Kennenlernen und aktive Mitgestaltung der typischen Unternehmensprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen in individual- und kollektivrechtlicher Hinsicht Unterstützung bei tagesaktuell auftretenden Disziplinarmaßnahmen wie Formulierung von Schreiben und Begleitung zu Gesprächen Vorbereitungen von Maßnahmen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Begleitung und Vorbereitung bei arbeitsgerichtlichen Verfahren Mitarbeit bei tagesaktuellen Personalmaßnahmen des Personalmanagement Möchten Sie die Möglichkeit nutzen, neben der Bearbeitung rein arbeitsrechtlicher Themen auch erste Einblicke in die vielfältige Personalarbeit eines internationalen Automobilkonzerns wie z.B. Führungskräfteberatung, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat etc. zu gewinnen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung.Studiengang: Sie haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Word, Excel und PowerPoint; Sicherer Umgang mit juristischen Datenbanken Persönliche Kompetenzen: Kontaktfreudigkeit, Engagement, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung, Kommunikationsstärke Sonstiges: Theoretische Grundkenntnisse des Arbeitsrechts, erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Recht wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse insbesondere der ersten juristischen Prüfung und ggf. Zuweisungsgesuch (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Versuchsfachkraft (m/w/d

Sa. 19.09.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Versuchsfachkraft (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Planung, Durchführung und Dokumentation von spezifischen Prüfungen von Zuheizern für Automotive-Anwendungen basierend auf spezifischen Kundenanforderungen sowie der gültigen Standards der Automobilindustrie Terminplanung, Aufbau und Durchführung von Umweltsimulationstests Aufnahme und Beurteilung von Messwerten Erstellung von Versuchsberichten- und Messdatenvisualisierung (deutsch/englisch) Entwicklung und Aufbau von Prüfeinrichtungen Programmierung von Mess- und Prüfstandssoftware Ingenieur im Bereich Mechatronik oder Techniker mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Umweltsimulation  Kenntnisse Produkte Netzspannungsanwendung bzw. Gleichspannung bis 1000V sehr gute Kenntnisse in Datenanalyse und -aufbereitung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office Tarifvertrag Urlaub- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden, das neben dem Firmensitz in der Technologieregion Karlsruhe mehrere ausländische Produktionsstandorte hat. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative und technisch anspruchsvolle Bauteile für die Automobil- und Elektroindustrie sowie für den Maschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling für alle Standorte des Unternehmens. Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Perspektive: Kaufmännische Leitung In dieser Schlüsselposition sind Sie direkt der Geschäftsführung zugeordnet und verantworten bei einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen sämtliche betriebswirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Themen. Verantwortung für alle Aufgaben und Themen im Bereich Finanzen und Controlling an allen Unternehmensstandorten Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse, Strukturen und Instrumente im Verantwortungsbereich, inklusive Leitung diverser strategischer Projekte Verantwortlich für die Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie deren Konsolidierung Steuerung des Budgetprozesses Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen für das Reporting im Unternehmen Ansprechpartner für Banken, Finanzbehörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Führungserfahrung einschließlich nachweislich erfolgreicher Weiterentwicklung von Mitarbeitern Fundierte Berufspraxis in einem produzierenden und technisch orientierten Unternehmen, gerne in der Automobilzulieferindustrie Erfahrungen in der Konzeptionierung, Gestaltung, Implementierung und Verbesserung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Prozessen sowie gute Kenntnisse von Planungs- und Reporting-Instrumenten zur Unternehmenssteuerung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Ausgeprägte ERP- und IT-Affinität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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