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Fahrzeugbau/-zulieferer: 127 Jobs in Riemke

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Entwicklung 9
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Mechatronik 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Business Development 4
  • Disposition 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Controlling 3
  • Produktmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für die die Verstärkung unserer Produktion suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Einrichten und Betreuen von Produktionsmaschinen für Kunststoffspritzguss Sicherstellung einer reibungslosen Produktion in der geforderten Menge und Qualität Beseitigung von Störungen Unterstützung bei Optimierungen Dokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Produktion von Kunststoff-Spritzguss sowie über Erfahrung mit 2-Koponenten-Maschinen. Erfahrung im Umgang mit Maschinen des Herstellers Arburg (S-Reihe und M-Reihe) sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an präziser und gewissenhafter Arbeitsweise und bringen die Bereitschaft mit, im Dreischichtsystem zu arbeiten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Kostenlose Parkplätze Kantinenservice Mitarbeiter-Events Interne und externe Fortbildungen Einen Betriebskindergarten
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Maschinenbediener - Beschichtung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Bedienung von Beschichtungsanlagen Herstellung von Klebstoffen Eigenverantwortliche Herstellung der Produkte im 3-Schicht- und Kontischichtbetrieb Einhaltung der Qualitätsvorgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Produktverantwortung Hohe Motivation und Flexibilität Teamfähigkeit Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Disposition von Vormaterialien und Konfektion Organisation der Materialbeschaffung Pflege von Fertigungsplänen Terminklärung und -verfolgung in Absprache mit dem Vertrieb Pflege von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen in SAP Regelmäßige Anpassung von Sicherheitsbeständen, Rundungswerten, Losgrößen etc. Anlage und Änderungen von Arbeitsplänen und Stücklisten sowie Erstellen von Fertigungsversionen Terminierung und Verfolgung der Produktionsaufträge in SAP und Hydra Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Kompetenz zum guten Schnittstellenmanagement Strukturierte, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Produktentwicklungsingenieur (m/w/divers) 12 Monate befristet

Do. 06.05.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Produktentwicklungsingenieur (m/w/divers) 12 Monate befristet thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika, Nordamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören die Dimensionierung, Auslegung undSimulation von Stabilisatoren und dazugehörigen Komponenten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für den Kunden in allenanwendungstechnischen Fragen. Sie verantworten die Einhaltung und Umsetzung derKundenanforderungen. Sie führen technische Gespräche mit Zulieferern, um die erforderlichenAnforderungen an die Bauteile umzusetzen. Sie sind verantwortlich für Vorgaben an Prüffeld und Prototypenbau. Im Rahmen unseres Produktentstehungsprozesses übernehmen Sie dieFunktion des Technischen Projektleiters und koordinieren Kundenprojektevon der Anfrage bis zur Serie. Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin die Erstellung und Modifikation vonDesign FMEA mit den entsprechenden Fachabteilungen. Die Präsentation von Projektergebnissen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Teammitglied bei der Mitarbeit in abteilungsübergreifendenProjektteams. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mitSchwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption vonProduktionsverfahren sowie in der Steuerung und Durchführung vonProjekten im automobilen Umfeld. Sie sind sicher in der Anwendung von Projekt undProzessmanagementkenntnissen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort undSchrift. Sie haben Freude an regelmäßigen internationalen Dienstreisen. Sie überzeugen durch Ihr sicheres und gewinnbringendes Auftreten, IhreKommunikationsstärke und die Fähigkeit , sich schnell auf neueGesprächspartner einzustellen. Ansprechpartner Claudia von AgrisRecruiting ExpertTelefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Sie neue Lösungen ausprobieren können. Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Manufacturing Process Engineering (m/w/divers) 12 Monate befristet

Do. 06.05.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Manufacturing Process Engineering (m/w/divers) 12 Monate befristet thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika, Nordamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie sind mit Ihrem Team für die Entwicklung, Planung und Umsetzunginnovativer Fertigungsmethoden zur Herstellung und Kostenoptimierungneuer und bestehender Produkte verantwortlich. Sie planen und koordinieren nach Bedarf den weltweiten den Transfer vonMaschinen und Anlagen zwischen den Werken. Ihnen obliegt die verantwortliche Projektleitung, beginnend bei derKonzeptausarbeitung bis zur Abnahme im Werk inkl. Optimierungsphase. Sie erstellen technische Konzepte (Layout, Budget, Zeitplan), Anfragen undSpezifikationen zur Beschaffung von Maschinen, Vorrichtungen undBetriebsmitteln. Sie bilden gleichermaßen die Schnittstelle zur Grundlagenentwicklung, alsauch zu allen Werken weltweit. Die Zusammenarbeit mit externen internationalen Fremdfirmen und dieMitarbeit in internen Projektteams weltweit gehören ebenfalls zu IhrenAufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mitSchwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption vonProduktionsverfahren sowie in der Steuerung und Durchführung vonProjekten im automobilen Umfeld. Sie sind sicher in der Anwendung von Projekt undProzessmanagementkenntnissen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort undSchrift. Sie haben Freude an regelmäßigen internationalen Dienstreisen. Sie überzeugen durch Ihr sicheres und gewinnbringendes Auftreten, IhreKommunikationsstärke und die Fähigkeit , sich schnell auf neueGesprächspartner einzustellen. Ansprechpartner Claudia von AgrisRecruiting ExpertTelefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Sie neue Lösungen ausprobieren können. Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer / Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Do. 06.05.2021
Castrop-Rauxel
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer Kunden haben die Gundlach Automotive Corporation zu einem der führenden Systemlieferanten und Großhändler für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht. Trotz der anhaltenden Covid19-Pandemie sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Daher suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unseres Vertriebsteams in Castrop-Rauxel und Dernbach (Neuwied). Der Schutz unserer Belegschaft hat Vorrang. - Deshalb haben wir verschiedene Hygienekonzepte im Einsatz, Homeoffice als Alternative und Meetings finden online statt. Du verkaufst Reifen, Felgen und Kompletträder an Werkstätten, Autohäuser, etc. Als Verkäufer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst baust Du Dir einen eigenen Kundenstamm auf und bist für diesen verantwortlich Sowohl Warm- als auch Kaltakquise Für Deinen Kundenstamm bist Du der zentrale Ansprechpartner, Berater und Problemlöser Du erstellst Angebote, pflegst Stammdaten, bearbeitest Reklamationen und verfolgst die Auftragsabwicklung Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) im Büro/ Einzelhandel/ Groß- und Außenhandel / Autohaus oder eine technische Lehre im Kfz-Bereich z.B. KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Du bist ein Verkaufstalent oder möchtest eins werden „Der Mensch machts!“ – daher ist Spaß im Umgang mit Menschen und eine gute Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen z.B. türkisch, polnisch, etc. Wünschenswert: Branchenerfahrung im Reifen- oder KfzTeilehandel/Teiledienst Gerne bieten wir auch Berufseinsteigern oder Quereinsteigern z.B. aus Gastronomie (Kellner, Service Kraft), Callcenter, Customer Service die Chance, im Vertrieb einzusteigen Eine Fixe Vergütung zzgl. Sonderzahlung sowie eine variable Leistungsvergütung Unbefristete Festanstellung Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub, planbare und flexible Arbeitszeiten (Vollzeit/40 Std./Woche) sowie Homeofficemöglichkeit Attraktive Mitarbeitervorteile wie Fahrrad-Leasing (Hob-Rad), Technik-Leasing oder eine betriebliche Altersvorsorge Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Ein Team das stets gut gelaunt und voller Tatendrang ist Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter im Vertrieb
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Techniker/ Meister (m/w/d) - Metallverarbeitung / produzierendes Gewerbe

Do. 06.05.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/ Meister (m/w/d) Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen (KVP = Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien durch Benchmark im Sinne Stand der Technik Prozessbestätigung durchführen Maschinenparameter überprüfen, optimieren und dokumentieren Im Bereich operativ mitarbeiten um Arbeitsstandards zu überprüfen und weiter zu optimieren Technologie-Standards definieren Wartungs- und Reinigungspläne erstellen und pflegen Störungen im Produktionsablauf beheben; ggf. Problemlösungsprozess einleiten und nachverfolgen Qualitätsstandards sicherstellen und weiter verbessern Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Implementierung von Standards und Lean-Methode Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister in der Metallverarbeitung oder produzierendem Gewerbe Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Organisation von Fertigungsabläufen Gute Kenntnisse in der manuellen Montage von variantenreichen, mechanischen Baugruppen Gute Kenntnisse in der CNC-und/oder Robotertechnik Erfahrung im Umgang mit ERP/BDE-Systemen Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Betriebsmitteln, Abläufen und Qualität und den Willen dies auch umzusetzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke  Selbstständig und lösungsorientiert bei Problemlösung Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Erfahrung mit ISO9000 konformen Arbeitsweisen Praktiker mit hands on Mentalität
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Prozessingenieur Spritzguss (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Analyse von Spritzgussprozessen für Neuprojekte Technische Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen Technischer Ansprechpartner für Lieferanten, Partner und Kunden Planung, Inbetriebnahme und Betreuung von Neuanlagen Interpretation von Ergebnissen aus Spritzgusssimulation Erstellung von Lastenheften Abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kentnisse im Bereich der Auslegung von Spritzgusswerkzeugen Gute Kentnisse im Bereich der Prozessentwicklung/-optimierung von Spritzgussprozessen Kentnisse im Bereich 2K/3K Spritzguss Grundkenntnisse im Umgang mit CAD Software Bereitschaft zu notwendigen, nationalen und internationalen Dienstreisen (insbesondere Tunesien 50%) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Gute Team-/Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Gutschriften Erstellung von Zahlläufen und Lastschriften Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Kontierung und Verbuchung von Banken und Klärung von Zahlungsdifferenzen Ansprechpartner für die angrenzenden Bereiche Verantwortung für das Mahnwesen und Mitwirkung im Forderungsmanagement Abstimmung und Pflege der Konten sowie Klärung von offenen Posten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, unternehmerischen Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung Erfassung und Änderung von abrechnungsrelevanten Stammdaten Recruiting der gewerblichen Mitarbeiter Personaladministration einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen Prüfung und Verarbeitung zeitwirtschaftlicher Daten Kompetente/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Bescheinigungs- und Meldewesen Organisation und Verwaltung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im gewerblichen Bereich SAP-Kenntnisse von Vorteil Freundliches und professionelles Auftreten Eine sorgfältige und sehr selbstständige Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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