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Fahrzeugbau/-zulieferer: 32 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung/Definition von Verpackungsstandards für Einweg- und Mehrwegverpackungen Marktanalyse und Einführung eines Behältermanagementsystems Definition und Einführung von Standards für Lieferantenverpackung Verhandlungen mit Lieferanten zur Optimierung von Verpackungssystemen Einkauf/Entwicklung von Spezialverpackungen Mitwirkung/Durchführung bei der Lieferantenauswahl sowie bei Preis-/Vertragsverhandlungen Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Kostenanalysen   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verpackungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Verpackungswesen und Behältermanagement der Automobilzuliefererindustrie wünschenswert Kenntnisse im Verpackungsmanagement (Einweg-/Mehrwegverpackung) Erfahrungen in der Lieferantenauswahl sowie bei Kosten-/Vertragsverhandlungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (französich oder spanisch) vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Konzernbilanzierung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Veitshöchheim
WEGMANN automotive ist mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen ein wichtiger Lieferant der Automobilindustrie und Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern. Unsere Produkte sind in zwei von drei Fahrzeugen verbaut. Unser Ziel: In jedem Fahrzeug vertreten sein. Die Innovationsführerschaft zeigt sich unter anderem auch darin, dass wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1-Klasse sind. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Konzernbilanzierung (m/w/d) Vollzeit (40h) | Unbefristet | 01.06.2021 | Berufserfahrene Erstellung des Teilkonzernabschlusses für die WEGMANN automotive Gruppe unter Verwendung des Konsolidierungstools LucaNet Durchführung der monatlichen Intercompany-Abstimmungen Enge Zusammenarbeit mit dem Beteiligungscontrolling sowie den Tochtergesellschaften weltweit Springerfunktion innerhalb der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesslandschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in internationalem Umfeld Sicherer Umgang mit SAP FI Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge - Als finanzielle Absicherung für Ihr Alter kostenfreier Räderwechsel Fitness-Angebote - Als Ausgleich zum Arbeitsalltag Kostenloser Gesundheitscheck - Ihre Gesundheit ist uns wichtig Kantine - Frisches Essen, moderate Preise Special-Events - Denn gemeinsame Erlebnisse verbinden
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Ferienarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ferienarbeiter (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-21-03695Standort(e): SchweinfurtUnterstützende Tätigkeiten in der Produktion oder produktionsnahen BereichenEinsatz in unterschiedlichen FertigungsbereichenMindestalter von 18 JahrenHohe körperliche BelastbarkeitEinsatzbereitschaft und FlexibilitätZuverlässige ArbeitsweiseBereitschaft zu SchichtarbeitSie sind Schüler (m/w/d) oder Student (m/w/d) und wollen sich in den Ferien etwas dazuverdienen? Ferienarbeit bei der Schaeffler Gruppe bedeutet nicht nur eine angemessene Vergütung, sondern Sie erhalten auch Einblick in den Arbeitsalltag und sammeln praktische Erfahrung für Ihre persönliche Entwicklung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter Angabe des genauen Zeitraums, in dem Sie arbeiten möchten.
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Projektleiter (m/w/d) Digital Solutions Automotive

Mi. 16.06.2021
Kitzingen
Die Unternehmensgruppe mit dem Standort in Kitzingen umfasst die tyremotive GmbH als Felgenhersteller und Reifengroßhandel sowie die jfnetwork GmbH für die Entwicklung unserer internen Software und Prozesslösungen, die auch eine Filiale in Bangkok unterhält. Unser Kundenkreis besteht insbesondere aus europäischen Reifenhändlern, Flotten und Leasinggesellschaften. Neben dem Vertrieb und der Produktion von Felgen in Asien und Europa, erstellen wir für unsere Kunden individuelle Supply Chain Management Software Lösungen und stellen somit unser Know-how in der kompletten Beschaffungskette unseren Kunden und Partnern zur Verfügung. Mit rund 70 Team Members in Kitzingen – in einem modernen Office Umfeld sind wir als Privatunternehmen sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Projektleiter (m/w/d) Digital Solutions AutomotiveFestanstellung, Vollzeit · Kitzingen Planung, Koordination und Steuerung von Datenbank und ecommerce Projekten Schnittstellenfunktion und kompetenter Ansprechpartner für das Developer Team, Datenmanagement und Web-Design Eigenverantwortliche Projektplanung und -abwicklung nach klassischem, agilem oder hybridem Vorgehen  Erstellung von Präsentationen und Entscheidungs­vorlagen Regelmäßige Berichterstattung an die Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und web Applikationen idealerweise im Automotive-Umfeld Gute Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrung als Projektleiter Hohe IT Affinität und Interesse am Thema Digitalisierung sowie an digitalen Trends und Technologien Interesse an neuen Ideen sowie eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise Sicherstellung und Überwachung der Ressourcen-, Termin- und Kostenplanung sowie Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du möchtest in einer innovativen, jungen Unternehmensgruppe arbeiten, welche sich durch großen Ehrgeiz und kontinuierliche Weiterentwicklung zu einem der Leader im Bereich automotive Aftermarket und IT entwickelt hat? Dann bist Du als Teamplayer bei uns richtig.Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenorganisation.Vom Produktdesign, über IT bis zum Marketing und Logistik haben wir alle Prozesse selbst in unserer Unternehmensgruppe integriert.Was wir bieten: Teamveranstaltungen wie BBQ, Family & Friends, Sportevents und vieles mehr Weiterbildung in vielen Bereichen Firmenfahrräder mit der Aktion Job-Bike Firmenfahrzeuge zu Top-Konditionen Eine große Gemeinschaftsküche und gemeinsames Mittagessen sportliche Aktivitäten durch eine eigene Sporthalle und Fitnessstudio Getränke, Kaffee- und Teespezialitäten, Snacks einen familiären Umgang und Spaß bei der Arbeit
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hof an der Saale, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Bamberg, Bayreuth, Nördlingen, Amberg, Oberpfalz, Regensburg
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi­nium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D)für das Gebiet Nordbayern(Region: Hof, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Bamberg, Bayreuth, Nördlingen, Amberg, Regensburg, Schweinfurt) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs­gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz­werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässig­keit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professio­nellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Leiter Elektronik Elektromotoren & Antriebe (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Würzburg
Die Brose Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung sowie strategische Investitionen sind die Basis für den Ausbau unserer Marktposition. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme. Wir gestalten seit über 100 Jahren die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Ob Leichtbau, elektronisch kommutierte Motoren oder Tür- und Sitzsysteme: Unsere Produkte erhöhen Komfort, Sicherheit und Effizienz im Fahrzeug. Leiter Elektronik Elektromotoren & Antriebe (m/w/d) Würzburg Unser weltweit tätiges Familienunternehmen bietet Ihnen beste Chancen, die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitzugestalten. Als ideenreiche, ergebnisorientierte, pragmatische und entscheidungsstarke Führungskraft mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln sowie sicherem Auftreten auf internationalem Parkett finden Sie bei uns fordernde Aufgaben. Globale Führung der Elektronikfunktionen des Geschäftsbereiches Antriebe Eigenständige Entwicklung der Organisation und seiner Mitarbeiter zu einer Best in Class Entwicklung unter Berücksichtigung neuer Methoden, Prozesse und Technologien Selbständige Definition und Umsetzung der weltweiten R&D Roadmap bezüglich Produkten und Kompetenzen Weltweite Sicherstellung der erforderlichen Prozesse und Qualitätsziele während des Produktentstehungsprozesses und Weiterentwicklung der Prozesse Globale Koordination der Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Fertigungsteams für Elektronik Eigenständige Entwicklung neuer Generationen von Leistungselektronik für Antriebe unter Berücksichtigung der neuesten Technologien und Erreichung der zukünftigen Zielkosten Eigenständiges Technologie- und Methodenscouting Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation Mind. 10 Jahre Erfahrung in der Elektronik Entwicklung, mind. 5 Jahre in Führungsverantwortung Erfahrung in der Entwicklung/Applikation von Automotive-Steuergeräten sowie der System-Integration von Mechatronik-Komponenten Elektronik/Motoren Kenntnisse der Anwendung thermisch hoch belasteter Aufbau-/Verbindungstechniken Kompetenz in der Koordination interdisziplinärer Entwicklerteams Kommunikations- und Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, sicheres Auftreten und hohe Belastbarkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen wie eine umfassende betriebliche und private Altersvorsorge, ein modernes Gesundheitsmanagement, Betreuungs- und Bildungsangebote für Ihre Kinder, Hilfe bei der Arbeitssuche Ihrer Lebenspartner über unser Dual Career-Netzwerk sowie beim Umzug und der Wohnungssuche. Effektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein adäquater Dienstwagen und eine niveauvolle Betriebsgastronomie runden unsere Leistungen ab.
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Senior Experte Transportnetzwerk/Beschaffungslogistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Experte Transportnetzwerk/Beschaffungslogistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: (Weiter-) Entwicklung der Strategie für das globale Transportnetzwerk Durchführung und Leitung von internationalen Transportausschreibungen Vertrags-/Kostenverhandlungen mit Logistikdienstleistern Betreuung/Weiterentwicklung des externen Konsolidierungslagers Einführung und Monitoring von KPIs für Logistikdienstleister Dienstleistermanagement (Sicherstellung Service-Levels, Prozess-/Kostenoptimierung, Eskalationsmanagement) Implementierung und Optimierung von (globalen) Transportprozessen (Road/Air/Sea) Unterstützung Werke und Kunden-Accounts im operativen Tagesgeschäft   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder Transportwesen bzw. vergleichbare akademische Qualifikation mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Strategieentwicklung Transportnetzwerk sowie im Transportmanagement inkl. der Beschaffungslogistik Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen sowie in den Bereichen Warehouse-Management und Dienstleistermanagement Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich Zollprozesse und Zollrecht Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, interkultureller Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (französich oder spanisch) von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, Ticontract und SAP von Vorteil    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung globaler Einkaufsstrategien für die zugeordneten Kategorien (Flurförderfahrzeuge, Regalsysteme, Warehousing, Transport, Verpackung) Lieferanten-Sourcing (RFQ, Verhandlungen, Vergabe) für die zugeordneten Kategorien Abschluss von Lieferantenverträgen (Rahmen-/Einzelverträge, Service-Level-Agreements, usw.) Durchführung von Benchmarks und Lieferantenverhandlungen zur Erreichung der strategischen Einkaufsziele Sicherstellung der Vergabe- und Freigabeprozesse beim Lieferanten Eskalationsmanagement zur Sicherstellung der LEONI-Produktion sowie der Belieferung der Kunden Verwaltung des zugewiesenen globalen Lieferantenportfolios basierend auf Kunden- und internen Stakeholder-Anforderungen Überwachung der zugewiesenen KPIs und Implementierung von adäquaten Maßnahmen zur Behebung von Abweichungen Regelmäßige Lieferantenbesuche im In- und Ausland   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau/Produktionstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf der zugeordneten Kategorien Erfahrung in der Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Einkaufsprozesse und -tools Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (wie Französisch oder Spanisch) von Vorteil    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Sachbearbeiter Zoll und Außenhandel (m/w/d) - befristete Elternzeitvertretung bis 31.08.2022

So. 13.06.2021
Kitzingen
  LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie als befristete Elternzeitvertretung bis 31.08.2022 wahlweise an unseren Standorten in Nürnberg und Kitzingen. Sachbearbeiter Zoll und Außenhandel (m/w/d) - befristete Elternzeitvertretung bis 31.08.2022 Das sind Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Implementierung sowie operative Bearbeitung von EU-weiten Import- und Exportprozessen Archivierung und Überprüfung aller Steuerbescheide Prüfung der Einhaltung aller EU-Zollvorschriften Unterstützung bei Zollprüfungen und Audits Monitoring und Erstellung von Importanweisungen an Zollagenten/Zollbroker Beantragung von Erstattungsanträgen oder Nachbelastungen Fallweise Erstellung von Import- und Exportanmeldungen Mitwirkung an den Digitalisierungsaktivitäten im Außenhandelsbereich    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. alternativ kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Zollwesen Erfahrungen im Umgang mit Behörden Gute EDV-Kenntnisse (MS Office / ATLAS) Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Würzburg
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Würzburg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d) Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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