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Fahrzeugbau/-zulieferer: 280 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 30
  • Elektronik 30
  • Softwareentwicklung 19
  • Prozessmanagement 17
  • Teamleitung 16
  • Leitung 16
  • Fahrzeugtechnik 16
  • Entwicklung 15
  • Gruppenleitung 12
  • Projektmanagement 12
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 10
  • Maschinenbau 10
  • Qualitätsmanagement 9
  • Mechatronik 8
  • Außendienst 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Controlling 6
  • Netzwerkadministration 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Praktikum 32
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Data Analyst im Bereich Business Solutions (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Für den Bereich Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching sind wir auf der Suche nach einem Data Analyst im Bereich Business Solutions (m/w/d) für unser Büro in München. Du bist Teil unseres Business Solutions Teams, welches sich im Schwerpunkt mit der Entwicklung von Software Lösungen befasst. Unsere Software-Lösungen beinhalten unter anderem Analyse-Tools. Für die Entwicklung dieser Analyse-Tools aus den unterschiedlichen Themenbereichen der Automobilbranche suchen wir einen Data Analyst der das Big Data durch komplexe Analysen für unsere Kunden aufschlussreich darstellt und präsentiert. Folgenden Aufgaben kommen dafür zum Tragen: Aufbereitung und Bewertung von Daten für die Lösung von kundenspezifischen Anliegen Visualisierungen der Ergebnisse über Dashboards (Teil-) Projektverantwortung für Weiterentwicklung diverser Kennzahlenreportings zur Geschäftssteuerung auf Kundenseite und interner Projektebene Kontinuierliche Weiterentwicklung von KPI Reportings Fachlicher Ansprechpartner für Kunden in allen projektrelevanten Fragen. Impulsgeber für potentielle Erweiterungen diverser interner und Kundenreportings Kommunikation mit Stakeholdern sowohl auf Kunden- als auch Dienstleisterseite Projekt Management Office, monatliches Budgettracking, fachliche Abstimmungen Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beratung Idealerweise erste Erfahrung mit Business Intelligence Tools Vorkenntnisse im Bereich BI-Tools (z.B. Tableau) und MS Access von Vorteil Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitier von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kaufmännische Betreuung Service & Ausbildung

Fr. 27.11.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter (m/w/d) Kaufmännische Betreuung Service & Ausbildung Kennziffer 153/4020 Disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung mit derzeit 5 Mitarbeitern an den Standorten Kassel und München Verantwortliche Abstimmung mit internen Fachbereichen in allen kaufmännischen Angelegenheiten Verantwortung und Sicherstellung der Planungs- und Berichtsaktivitäten Verantwortung für und Sicherstellung von zeit- und qualitätsgerechten Angeboten inklusive Vertragsverhandlungen mit Abschluss Fachliche und methodische Anleitung der Mitarbeiter sowie Sicherstellung der stetigen Arbeitsbereitschaft der Abteilung (qualitative und quantitative Arbeitsteilung) Überwachung und Sicherstellung der Projekt- und Serviceabwicklung gemäß der handels- und steuerrechtlichen Vorgaben sowie des öffentlichen Preisrechts und ergänzend geltender KMW-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung bei der Angebotserstellung und im Vertragswesen Rechtliche Vorkenntnisse zu Außenwirtschaftsgesetzen (KWKG) Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern vorteilhaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick Führungserfahrung erwünscht Gute Kenntnisse in SAP, MS-Office sowie gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Syndikuspatentanwalt Automatisiertes Fahren & Fahrerassistenz (w/m/x)

Fr. 27.11.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Syndikuspatentanwalt Automatisiertes Fahren & Fahrerassistenz (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Der Bereich Recht und Patente der BMW Group hat die konzernweite Betreuung von rechtlichen Themen zur Aufgabe, einschließlich aller Themen des Gewerblichen Rechtsschutzes. Dafür suchen wir Verstärkung im Team „Automatisiertes Fahren & Fahrerassistenz“.   Was erwartet Sie?   Sie beraten unsere weltweit tätigen Entwicklungsabteilungen in sämtlichen Angelegenheiten des Gewerblichen Rechtsschutzes. Sie unterstützen uns beim Aufbau eines schlagkräftigen Patentportfolios, insbesondere durch selbst ausgearbeitete Patentanmeldungen. Sie bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst und verstehen sich nicht nur als Koordinator von Anwaltskanzleien. Sie arbeiten in einem Team, dem gegenseitige Wertschätzung wichtig ist.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Elektrotechnik, Mechatronik, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik oder Physik. Erfolgreich absolvierte deutsche Patentanwaltsprüfung, idealerweise in Verbindung mit einer erfolgreich absolvierten europäischen Eignungsprüfung. Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder in einer Industriepatentabteilung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute analytische Fähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick. Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Hohe Flexibilität sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Hohe Einsatzbereitschaft sowie sicheres und überzeugendes Auftreten.   Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern und besitzen diplomatisches Geschick? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 01.01.2021Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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HR Specialist (m/w/d) für HR Systeme und HR Payroll

Fr. 27.11.2020
Oberding
Lear Corporation ist der führende Tier 1 Automobilzulieferer, der alle namhaften Automobilhersteller der Welt mit unseren Weltklasse-Produkten in den Bereichen Automobilsitze und Fahrzeugelektrik beliefert. Unsere Produkte werden von einem vielfältigen, talentierten Team aus mehr als 160.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Mit Werken in 39 Ländern ist Lear in jeder wichtigen automobilherstellenden Region der Welt tätig. Das Lear Headquarter in Oberding-Schwaig ist mit über 650 Beschäftigten das Kompetenzzentrum für die Automobilsitzentwicklung in Europa. Unser Headquarter befindet sich in direkter Nähe zum Flughafen München und bietet so erstklassige Voraussetzungen für die internationale Zusammenarbeit. Neben den Vertriebs- und Ingenieurteams befinden sich hier auch Zentralfunktionen wie Einkauf, Finanz-, Rechts- und Personalwesen.In Ihrer neuen Herausforderung unterstützen Sie bei allen Themen rund um unsere HR Systeme und stellen zusammen mit ihren Kollegen den reibungslosen Ablauf unserer internen Lohn- und Gehaltsabrechnung sicher. Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase können Sie sukzessive Themenbereiche eigenverantwortlich übernehmen. Zu ihren Hauptaufgaben gehört unter anderem: Administration, Customizing und Optimierung unseres Abrechnungssystems Paisy und der dazugehörigen Schnittstellenbetreuung (E-Time, PeopleSoft, SAP, etc.) Organisation, Steuerung und Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie Ansprechpartner für die Buchungsschnittstelle Beratung, Erstellung und Umsetzung von Zeit- und Zutrittserfassungsthemen Reporting für sämtliche HR-Themen und Unternehmensbereiche Mitarbeit an IT Projekten innerhalb der HR-Abteilung und Koordination der notwendigen Beratereinsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse für das Abrechnungssystem PAISY Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Zeitwirtschaft sind dringend notwendig Verständnis für komplexe personalwirtschaftliche Zusammenhänge und gute analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Unix und Windows Shell Programmierung und ausgeprägte IT Affinität Zuverlässige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise; hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller Umgang einer der wesentlichen Bestandteile ist. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teil unserer Philosophie. Langfristige Perspektiven in einem nachhaltig-wachsenden, internationalen Unternehmen. Zusätzliche Vorteile: flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto, mobiles Arbeiten, Kantine, Parkmöglichkeiten am Standort und Lear Shuttle Service zwischen Büro und Flughafen/S-Bahn, Getränke und weitere Vergünstigungen für u.a. Fitnessstudio, etc.
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Web Analytics Developer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Web Analytics Developer (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft ins Leben gerufen, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten und neue Geschäftsmodelle umzusetzen - über das Auto als Produkt hinaus. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt, implementiert und betrieben. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Sektoren Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG.   Im Geschäftsfeld Performance Marketing & Data erheben, analysieren und verbinden wir Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Wir optimieren Prozesse und Tools des digitalen Marketings und transaktionsbasierter Geschäftsmodelle und schaffen so die Grundlage zur Implementierung von "Data Driven Business". Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund.   Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben Konzeption und Implementierung von DataLayer, Web Analytics Code und Marketing Tags auf den vielfältigen Plattformen der AUDI AG Technische Weiterentwicklung unseres Web Analytics- & Tag Management-Setups Implementierung von A/B Tests (Automatisiertes) Testing & Debugging von Web Analytics Implementierungen z.B. via Charles, Fiddler etc. Enge Zusammenarbeit mit Data Analysten (Identifikation geeigneter Daten, Daten-Migration und Aufbereitung), Performance Marketing Spezialisten und Fachbereichen der AUDI AG (Support und Beratung)   Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web Analytics oder Web Development Umfassende Kenntnisse in state-of-the-art Web-Development mit etwa TypeScript/JavaScript Mehrjährige Erfahrungen mit Tag Management Systemen (z.B. Ensighten, GTM, DTM oder Adobe Launch) Erfahrungen in Aufbau & Konzeption von globalen DataLayer-Strukturen Wünschenswert: Kenntnisse in der Implementierung von Web Analytics Software wie Adobe Analytics oder Google Analytics Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Senior Trademark Counsel (m/w/divers)

Do. 26.11.2020
München
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Als Senior Trademark Counsel (m/w/divers) an unserem Standort München erwarten Sie folgende Aufgaben- und Verantwortungsbereiche: Sie agieren als zentraler Ansprechpartner des Konzerns (m/w/divers) in allen Fragestellungen des Marken-, Domain- und Designrechts sowie im einschlägigen Vertragsrecht Sie leiten das Markenteam der Vitesco Technologies Sie verantworten in dieser Position das bestehende internationale Markenportfolio des Konzerns, von der strategischen Beratung der Business Units, über die Durchführung und rechtliche Begleitung der Anmeldeverfahren vor den Markenämtern bis hin zur gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung unserer Schutzrechte Sie koordinieren die externen Anwälte Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und schulen die Ansprechpartner in den einschlägigen Rechtsgebieten Sie entwerfen und verhandeln Lizenzverträge und Ko-Existenzvereinbarungen Sie beraten bei M&A-Projekten Sie erstellen eine Budgetplanung für den Bereich Trademarks Zusammen mit der Konzernleitung und der Konzernkommunikation entwickeln Sie eine Markenstrategie des Konzerns sowie der einzelnen Produktsparten Abgeschlossenes, juristisches Studium wie z.B. Jura, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar, idealerweise Syndikusrechtsanwalt (m/w/divers) Langjährige fundierte Berufserfahrung in den einschlägigen Rechtsgebieten, bspw. als Syndikusrechtsanwalt (w/m/divers) in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens, als Rechtsanwalt (w/m/divers) in einer international tätigen Anwaltskanzlei oder anderweitig nachgewiesene vertiefte Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Markenteams (Anwälte und Fachangestellte) von Vorteil Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, sorgfältige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Auszubildende zum Mechatroniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir zum Ausbildungsstart im September 2021 Auszubildende zum Mechatroniker (m/w/d) Fertigung von Systemen aus mechanischen, elektronischen und informationstechnischen Bauteilen Herstellung einzelner Bauteile Montage von Maschinen und Anlagen Installation und Konfiguration von Netzwerken und Systemen Programmierung mechatronischer Systeme Lesen von Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen Wartung und Reparatur von Automatisierungstechnik Realschulabschluss oder vergleichbarer Bildungsabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Informatik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes technisches Verständnis Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft Spaß an der Arbeit im Team Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Specialist Treasury Back Office (m/f/d)

Do. 26.11.2020
München
TRATON  is an entity of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2019, TRATON GROUP’s brands sold around 242,000 vehicles in total. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 82,700 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2019. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers. Administration of financial transactions, e.g. 4-eyes-principle, market price evaluation, confirmation, settlement (lifecycle management) Tracking and execution of regulatory reporting, e.g. EMIR Contact person for internal and external counterparties, e.g. Front Office, Banks, Group Companies Continuous development of internal systems, e.g. Treasury Management System,  Settlement payments, Confirmation platform Further development of usage of market information systems, e.g. Bloomberg, Reuters Implementation of additional banks or instruments including support of negotiations of framework agreements Successfully completed academic studies, in Business Administration, Industrial Engineering, or comparable qualification preferred Comprehensive knowledge in administration of financial transactions (Money Market, FX, Commodity, Interest) Professional experience in treasury or finance department of an international company with minimum 2-3 years IT-affinity and good working knowledge of MS-Office Reliable, systematic, independent and autonomous working. Ability to work in a team, flexibility, high sense of quality and responsibility Excellent English language skills (spoken and written)
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Praktikant / Werkstudent zur Dokumentation von Geschäftsprozessen

Do. 26.11.2020
München
Die CIP GROUP mit Sitz in München ging 2004 aus einem Management-Buy-Out der SIEMENS AG hervor. Gegründet als Automobil- und Industrielieferant für Waren und Produkte aus asiatischen Ländern hat sich das Unternehmen zu einer dynamischen Gruppe entwickelt. Vielfältige, innovative und internationale Geschäftsmodelle & Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, M&A Services & Micro eMobility sind heute das Kerngeschäft. Über alle drei Geschäftsbereiche hinweg erkennt und treibt die CIP Group Trends voran. So entwickeln und realisieren die zwei Gründer und deren Mitarbeiter wegweisende Business Innovationen mit klarem Mehrwert für ihre Kunden. Dafür schöpft die CIP Group aus ihrer Expertise und dem breiten Netzwerk, das nachhaltig über Jahre aufgebaut wurde. Sie ist verankert in einem starken Werte-Set, dass sie seit Beginn anleitet. Die Kombination aus einem zukunftsweisenden Management Ansatz und operativem Know-How, macht die CIP Group zu einem verlässlichen Partner in sich weltweit schnell verändernden Märkten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir daher an unserem Hauptsitz in München zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) PRAKTIKANT / WERKSTUDENT ZUR DOKUMENTATION VON GESCHÄFTSPROZESSEN Mitwirkung bei der Analyse, Dokumentation und Visualisierung von Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Darstellung und Implementierung Bearbeitung organisatorischer Fragestellungen mit Bezug zur Aufbau- und Ablauforganisation Recherche und Erstellung von Analysen, Präsentationen und Vorlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eine Affinität für Prozesse und Tools Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Programme (Word, Excel, Powerpoint) (Erste praktische Erfahrungen aus vergleichbaren Tätigkeiten)  Spannende Einblicke beim Aufbau unserer neuen Business Unit Micro eMobility Eine vielfältige, aber auch fordernde Aufgabe im Kontext der Unternehmensentwicklung Praktikumsplatz ab November 2020 für einen Zeitraum von 3-6 Monaten (Oder Werkstudententätigkeit für 15 bis 20 Stunden pro Woche bei einer fairen Vergütung) Attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mitten in München 
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Resident Expert Quantum Computing Applications (f/m/x) - LT-3

Do. 26.11.2020
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our team in München is currently seeking a Resident Expert Quantum Computing Applications (f/m/x) - LT-3 Work with us on science that is turning fiction into reality with industrial applications of latest advances in quantum computing. We are extending our team seeking experienced researchers in this rapidly developing field at the crossroads of natural science, mathematics, algorithms and computer science, deep tech startup culture and mounting international competition and ecosystems.   What awaits you?   You will be developing advanced algorithms and applications leveraging the power of quantum computing infrastructure to help solve challenging problems of extraordinarily high algorithmic complexity. In particular, experts with relevant experience in quantum computing, quantum algorithms, quantum software, optimization, material science, simulation, and modelling should apply. We are strongly believing in team diversity. You will conduct independent research beyond the state-of-the-art, identify technology gaps and actively contribute to closing them through technical concept, designing and coding prototype implementations, making use of multilateral industrial and academic partnerships. You will work closely with experts across all lines of business to identify, analyze, algorithmically decompose and solve complex tasks otherwise intractable with incumbent compute infrastructure. While at it meet energetic start-ups, have instigating discussions with leading university researchers, draft research plans for the relevant product and feature roadmap, or meet young researchers by hosting workshops and co-organizing events such as http://summerschool.bmw.   What should you bring along?   Education (min MSc, ideally PhD) in computer science, mathematics, physics, engineering. Several years of experience in the general field of quantum computing, and in particular with design and implementation of quantum algorithms, preferably for applications in optimization, simulation, material sciences and chemistry. Ideally, experience in corporate quantum computing portfolio management and use case engineering. Ideally, experience with quantum computing applications in the automotive industry. Relevant practical experience with selected quantum computing architectures and simulators. Ideally, leadership experience in managing research working groups, guiding young scientists at graduate, postgraduate and PhD level, or equivalent. Preferrably, experience in project management and project leadership. You have successfully defined and implemented research plans and have successfully applied for and participated in publicly funded research consortia at the national and international/EU level. You have a proven track record with a strong professional network in academic and industrial research.   Earliest starting date: from 2021-01-01 Type of employment: unlimitedWorking hours: Vollzeit   Contact: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Our employees work hard and the BMW Group works hard for its employees. In line with this principle, we have put together attractive benefit and reward packages for our employees. Flexible working time models. 30 vacational days. High Work-Life Balance. Performance-related and above average pay. Personal and professional development opportunities. Corporate Health Management. BMW and MINI at special rates.
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