Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 119 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Mechatronik 10
  • Projektmanagement 7
  • Personalmarketing 6
  • Recruiting 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Entwicklung 5
  • Teamleitung 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Leitung 4
  • Maschinenbau 4
  • Mechaniker 4
  • Assistenz 3
  • Business Development 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Training 3
  • Weiterbildung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE ge­hört heu­te zu den familiengeführten, mit­tel­stän­di­schen und tech­no­lo­gisch füh­ren­den Un­ter­neh­men der Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­in­dus­trie. Es bestehen langjährige Geschäftsbeziehungen zu allen namenhaften Automobilhersteller und Systemintegratoren. Mit 1.600 Mit­ar­bei­tern an 10 Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten in Deutsch­land, Tsche­chi­en und Chi­na hat sich das Un­ter­neh­men zu einem glo­ba­len Spe­zi­a­lis­ten auf dem Ge­biet der Prä­zi­si­ons­be­ar­bei­tung kom­ple­xer Bauteile ent­wick­elt. Da­run­ter fal­len un­ter an­de­rem Bau­tei­le wie Getriebegehäuse, Elektromotorengehäuse und Schwenklager. Das Leis­tungs­spek­trum der Grup­pe um­fasst zu­dem die Kon­struk­tion und Fer­ti­gung von Druck­guss­for­men, hy­drau­li­schen Spann­vor­rich­tun­gen sowie dem Sondermaschinenbau. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Planung, Koordination, Führung und Evaluierung aller digitalen und analogen Kommunikationsprozesse der Schlote-Group Kommunikative Begleitung strategischer Veränderungsprozesse Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmatrix (Zielgruppen, Medien, Kanäle und Formate) Verantwortung für das periodische Erscheinen aller Kommunikationsaktivitäten Budgetplanung und Erfolgsanalyse der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Agentur- oder Unternehmensseite Ausgeprägtes konzeptionelles, strategisches und analytisches Denkvermögen verbunden mit sehr gutem schriftlichem und mündlichem Ausdrucksvermögen Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen Auftraggebern und Stakeholdern („gewinnende“ Persönlichkeit) Hohes Maß an kreativer Neugier gepaart mit Organisationsgeschick, Gestaltungssicherheit und technischem Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Freiräume für die persönliche Entwicklung (Netzwerken) Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit, interessante betriebliche Altersversorgung, Jobrad und eine gute Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Junior Customer Quality Manager (m/w/divers) Befristet bis 31.12.2024

Do. 18.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Im Bereich des Customer Quality Managements der ContiTech verantwortlich für die Betreuung der Kunden Stellantis (mit Fokus auf übergeordnete Qualitätsbelange) Steuerung der Kommunikation zwischen Kundenansprechpartnern, der ContiTech-Organisation und Customer Quality Management Teams anderer Continental Geschäftsfelder Vorbereitung und Teilnahme an regelmäßigen Kundenqualitätsmeetings Bewertung von Kunden KPIs in Bezug auf Qualität, um Mängel oder negative Trends in relevanten ContiTech Standorten zu erkennen Initiierung und Verfolgung von Qualitätsverbesserungsprogrammen Unterstützung bei der Bewertung kundenspezifische Anforderungen und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen, um einen gemeinsamen Continental Ansatz zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare kaufmännische, technische Ausbildung möglichst in Bereichen mit Kundenorientierung Kenntnisse der wichtigen QM-Werkzeuge und Grundkenntnisse der Kundenforderungen im Automotive OEM Bereich (Schwerpunkt Stellantis) Interkulturelle und internationale Erfahrung durch Auslandsaufenthalt oder Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der französischen Sprache sind wünschenswert Eigenständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

Do. 18.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe und hochautomatisierte Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Die Abteilung Software Engineering am Standort Hannover-Stöcken ist hierbei maßgeblich für die Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich Software, Human Machine Interface und Bildverarbeitung verantwortlich. Weitere Aufgaben sind die Inbetriebnahme der Maschinen in unseren weltweiten Reifenwerken sowie das Angebot hochqualitativen Supports, wie z.B. Userbetreuung oder Schulungen. In diesem spannenden Umfeld bieten wir ab sofort eine Stelle als Software Experte (m/w/divers) Bildverarbeitung, um unser internationales Team zu verstärken. Die folgenden Aufgaben erwarten Sie: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellung von technischen Spezifikationen und Designs Verifikation und Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Pflege von anspruchsvollen, kundenspezifischen 2D- und 3D-Bildverarbeitungslösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe weltweite Reisebereitschaft, ca. 30% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker / Mechatroniker (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Hannover
Jobnummer: 46924 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgaben: Koordination und Durchführung von Wartungen und Reparaturen an Produktionsanlagen und Spritzgussmaschinen Fehlersuche und Reparatur bei Störungen Überprüfung und Optimierung der Anlagen auf Möglichkeiten der Effizienzsteigerung Elektro-, Installations- und mechanische Arbeiten Bestellanforderung sämtlicher Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien Dokumentation durchgeführter Arbeiten Umsetzung interner Verbesserungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Automatisierung (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Tätigkeit - vorzugsweise in der Automobilbranche Fundierte SPS-Kenntnisse und Erfahrungen mit KUKA Robotern Gute Auffassungsgabe und lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellungen und dem frühest möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Executive Assistant Head of HR Manufacturing & Logistics Tires (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. Planung, Koordination und Organisation von internen und externen Veranstaltungen und Workshops Regelmäßiges Erstellen von Präsentationsunterlagen und Reports in deutscher und englischer Sprache Sicherstellen des Informationsflusses innerhalb von Manufacturing & Logistics Tires mit allen Schnittstellen Übernahme / Teilnahme und selbständige Durchführung bzw. Mitarbeit an Projekten im Bereich Technik und HR Übernahme von Sonderthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen; insbesondere selbstständige Erstellung von Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und lösungsorientiertes Handeln Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohe technische Affinität Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

MINI Verkaufsberater m/w/d

Mi. 17.08.2022
Hildesheim
Die Block am Ring GmbH & Co. KG ist Vertragspartner der BMW AG und an sieben Standorten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt vertreten. Seit der Firmengründung im Jahr 1896 ist Block am Ring ein am Markt fest etabliertes, traditionelles Familienunternehmen. Zum Portfolio des Unternehmens zählen die Marken BMW, MINI, BMW Motorrad sowie BMW M. Der Verkauf von Neu-/ Gebrauchtfahrzeugen, Serviceleistungen sowie der Vertrieb von Teilen und Zubehör stellen das Leistungsspektrum des Unternehmens dar. BE MINI. MINI trifft ins Herz. MINI begeistert, ist ideenreich, temperamentvoll und unwiderstehlich. Sind Sie es auch? Dann kommen Sie am Standort Hildesheim zu uns als: MINI Verkaufsberater m/w/d Bedarfsgerechte Betreuung und regelmäßige Kontaktpflege langfristiger Bestands- und Neukunden Sicherstellung und Ausbau der Kundenzufriedenheit Erstellen von Angeboten inkl. Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten Führung von ausgezeichneten Verkaufsgesprächen Organisation von Probefahrten und Fahrzeugauslieferungen Vertriebserfahrung, gerne auch branchenfremd oder einfach ein „Verkäufertyp“ Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Positives Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Begeisterungsfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Leistungsorientiertes Vergütungsmodell Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsangebote Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine mitarbeiter- und ergebnisorientiere Firmenphilosophie Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Raw Material Logistics & Reloading (m/f/diverse)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.The position is in procurement and responsible to steer the material flow for selected imported raw materials globally. This involves diversification of logistics streams and reloading of materials as well as management of reloading capacities with the goal to ensure supply, optimize inbound processes and stock levels. Your tasks will focus on the following activities: Ensuring supply chain for imported raw materials Exploring decanting market and options incl. make- or buy decisions Defining Best of Best operational processes Ensuring compliance with quality requirements Management of decanting stations (contract, capacities, material flows etc.) Regular Business Case Monitoring of current and future set-up Developing global Market Intelligence with focus on import/export statistics Academic economical degree or comparable qualification Several years of experience in logistic, supply chain or procurement Supply Chain/logistics Knowledge or operational procurement background Understanding of business cases Very good handling in SAP Fluent English language skills (written and spoken) Strong analytical skills Applications from severely handicapped people are welcome.
Zum Stellenangebot

Account Financial Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs. At Clarios, we’re powering today, into tomorrow.What you will do As a Financial Account Manager (m/f/d) you will be responsible for supporting the commercial teams in quoting future business and managing existing accounts to enable the achievement of the strategic metrics in terms of profitability that the company approved.  Furthermore, you will have influence across all functional groups within the organization. Main Responsibilities: Develop Quotations which will be submitted to our customers Work together with different departments to assess product costing If needed, develop Business Plans/ CAPEX requirements for products requested by the customers Understand and being able to explain costs to our customers’ Financial Analysts Monitor product cost reduction efforts Prepare, review and in general support the monthly financial reporting Prepare and review annual department forecast Support the bi-annual strategic reviews with financial analysis on predicted volumes, pricing and margins Perform a regular review of the warranty costs and highlight issues to be addressed Maintain a sound controls environment Follow-up on open financial issues until they are resolved (e.g. cash collections, Accounts Receivables overdues, pricing, etc.) What we look for Required Bachelor’s degree in Accounting or Finance A Technical education, such as, Manufacturing Accounting or Engineering is a plus Solid years’ experience related to financial management in a manufacturing environment Proven teamwork skills A broad skill set is desired including analytical, communication, strategic thinking, and technical knowledge of Clarios products Outstanding organization and documentation skills are also essential Proficiency in working with Microsoft Office package (especially MS Excel) Fluent in written and spoken English, other languages are a plus What we offer you As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment Strong commitment to integrity, values, social engagement, and sustainability Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Home office policy Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating Internal Learning Academy Support in relocating and finding a flat (depending on individual factors)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Ersatzteilservice (m/w/d) für Hannover

Mi. 17.08.2022
Hannover
Scania gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen und Industriemotoren. Die schwedische Mentalität, das Lebens- und Arbeitsgefühl, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Die Menschen, die bei uns arbeiten, fühlen sich nicht nur der Marke, sondern auch dem Unternehmen, den Produkten und den Kollegen und Kolleginnen emotional verbunden. Werden Sie ein Teil davon. Wir suchen Sieals Mitarbeiter im Ersatzteilservice (m/w/d) für Hannover Warenannahme und – Ausgabe sowie die Lagerverwaltung Fachgerechte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Ersatzteilverkauf Flexible Reaktion auf die Anforderungen mit festem Blick auf den aktuellen Bestand Die Kontrolle über den aktuellen Bestand und die Disposition der Ersatzteile und Werkzeuge Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder Mechaniker, idealerweise mit Erfahrung aus dem Nutzfahrzeugbereich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität zur Schicht- und Samstagsarbeit Förderung und Weiterbildung Gruppenunfallversicherung 30 Tage Urlaub Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Manager Taxes - Incentives / Events / Sachzuwendungen (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Group Functions am Standort Hannover Vahrenwald. Zu Ihren Aufgaben als "Manager Taxes - Incentives / Events / Sachzuwendungen (m/w/divers)" gehören folgende Tätigkeiten: Vielfältige Aufgaben im Zusammenhang mit der steuerlichen Beurteilung und Abwicklung von Incentives, Events, Sachzuwendungen u. ä. unter Verwendung des Incentive Management Tools CITAX Unterstützung bei der Einführung des Incentive Management Tools CITAX in weiteren inländischen Konzerngesellschaften Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von konzerninternen Schulungsmaßnahmen inkl. Entwicklung und Einsatz innovativer Schulungs- und Kommunikationsmöglichkeiten Unterstützung bei der Bearbeitung von Sachverhalten und Fragestellungen insbesondere im Bereich der Lohnsteuer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Interesse an steuerlichen und buchhalterischen Fragestellungen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse vorteilhaft Interesse an der Anwendung von digitalen Lösungen und der gemeinsamen Weiterentwicklung entsprechender Prozesse Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: