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fahrzeugbau-zulieferer: 198 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik 22
  • Projektmanagement 17
  • Entwicklung 11
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Mechatronik 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Mechaniker 8
  • Innendienst 7
  • Außendienst 5
  • Kundenservice 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Assistenz 4
  • Consulting 4
  • Einkauf 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Frankfurt am Main 70
  • Rüsselsheim 30
  • Raunheim 13
  • Bad Homburg vor der Höhe 10
  • Darmstadt 9
  • Offenbach am Main 9
  • Weiterstadt 9
  • Langen (Hessen) 7
  • Mainz 7
  • Schwalbach am Taunus 7
  • Stuttgart 6
  • Hamburg 5
  • Regensburg 5
  • Bad Homburg 4
  • Ginsheim-Gustavsburg 4
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • München 4
  • Nieder-Ramstadt 4
  • Wiesbaden 4
  • Berlin 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Belgien

Mo. 24.02.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd., des mit mehr als 37.852 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken ein komplettes Reifensortiment für PKW, Leicht-LKW, SUV und LKW in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Falken steht für High Performance Reifen und herausragendes Handling zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Diversität ist unsere Stärke und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Fast 200 Kolleginnen und Kollegen aus zwanzig Nationen arbeiten bei Falken, sie alle kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir verdanken diesen hochmotivierten und hochgeschätzten Mitarbeitern unsere heutige Marktposition und sind daher immer wieder aufs Neue bestrebt, beste Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Umfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir sind ein modernes, internationales Unternehmen mit motivierten Teams, hervorragenden Sozialleistungen, sehr guter Verkehrsanbindung und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Operations eine/n engagierte/n Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Belgien (Job ID: 287) Komplette Auftragssachbearbeitung von der Auftragsannahme, -abwicklung bis zur Auslieferung Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Email und Telefon (kein Call-Center) Koordination der termingerechten Warenlieferungen in Absprache mit unserem Logistikdienstleister Gesamte Reklamationsbearbeitung, außer Produktmängel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Bevorzugt Muttersprache flämisch oder sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise sehr gute Französischkenntnisse Berufserfahrung im täglichen Umgang mit Kunden Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten Idealerweise Erfahrung mit SAP SD Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Kronberg im Taunus
Über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Nationen. Höchste technische Kompetenz. Die Chance, die Zukunft mitzugestalten – und das im Herzen des Rhein-Main-Gebiets: Willkommen bei NGK Europe! Alle führenden europäischen Fahrzeughersteller vertrauen auf unsere technische Keramik für die Abgasnachbehandlung und unsere umweltbewusste Technologie, mit der wir – als Tochterunternehmen eines japanischen Konzerns – auf dem Markt Maßstäbe setzen. Gerne mit Ihnen! Verstärken Sie unser sympathisches Team. Übernehmen Sie Verantwortung, geben Sie uns Impulse für die Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Produkte und werden Sie zum gefragten Ansprechpartner für unsere Kunden! Starten Sie das Finetuning für Ihre Karriere als Buchhalter / Accountant (w/m/d)in KronbergAls Buchhalter / Accountant (w/m/d) sind Sie für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung zuständig und stehen dafür mit Informationen und Antworten den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung gehört zu Ihren täglichen Aufgaben, die Sie ordnungsgemäß bearbeiten. Klar, dass Sie dabei auch ein Auge auf die Kontenabstimmung haben. Den Zahlungsverkehr führen Sie selbstständig durch. Ob es darum geht, im Forderungsmanagement die Übersicht zu behalten oder darum, gezielt nachzuhaken: In beiden Fällen leisten Sie tatkräftig Unterstützung. Zudem unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen beim Thema Reisekosten sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufspraxis in der Durchführung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Know-how rund um relevante gesetzliche Grundlagen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch plus souveräner Umgang mit MS Office Eine aufgeschlossene, überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahrt und Spaß daran hat, als Teil eines internationalen Teams zu agieren Ein attraktives Vergütungspaket, ein sicherer Arbeitsplatz, ein durch und durch internationales Umfeld und dabei dennoch eine familiäre Atmosphäre: Das alles ist bei Ihrem Job bei NGK Europe inklusive. Ebenso wie eine gute Work-Life-Balance und zahlreiche Entwicklungs­möglichkeiten.
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Ingenieur für Automatisierungs- und Applikationstechnik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Konzerns ist die Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH sehr erfolgreich in der Herstellung akustisch wirksamer Systeme im Bereich der Körperschalldämpfung. Sika Automotive ist ein global agierender, etablierter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie. Unsere weltweite Präsenz mit eigenständigen Entwicklungs- und Produktionsstätten bietet unseren Kunden innovative und qualitativ hochwertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahrzeugstrukturen und Komponenten.Für unsere Abteilung Lean/Best Practice suchen wir an unserem Standort in Frankfurt einen versierten und motivierten Ingenieur für Automatisierungs- und Applikationstechnik (m/w/d)Innerhalb Ihres Teams sind Sie für die Entwicklung von Automatisierungskonzepten insbesondere für die Verpackung der Sika Produkte sowie für die Entwicklung von Applikationskonzepten von Sikaprodukten beim Kunden oder im eigenen Applikationszentrum mitverantwortlich. Von der Klärung der technischen Machbarkeit von internen und externen Kundenanforderungen über die Präsentation der Konzepte intern sowie vor externen Gremien bis hin zur Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenberatung arbeiten Sie in einem Team qualifizierter Kollegen. Die Durchführung bzw. die Mitarbeit in Projeken zur Effizienzsteigerung / Technologietransfer / Best Practice runden die Aufgabenstellung ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik oder eine Ausbildung zum Techniker Sie verfügen über sehr gute Englischkentnisse, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaft Sie sind eine starke Persönlichkeit mit Motivationsfähigkeit und Durchsetzungskraft bei der Erreichung von Teamzielen Sie verfügen über Erfahrungen in einer vergleichbaren Position vorzugsweise in einem Unternehmen der Automobil- oder Zulieferindustrie Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität und bringen die Bereitschaft mit, Reisetätigkeiten zu übernehmen. Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag aufs Neue Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist in der Sika
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Unternehmensjurist (m/w/d) für Legal & Compliance

So. 23.02.2020
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Verstärkung der Abteilung Legal, GRC und Prozessorganisation Unterstützung des Leiters Legal, GRC und Prozessorganisation bei dessen Aufgabenerfüllung Beratung der Fachabteilungen in juristischen Angelegenheiten, insbesondere im Zivilrecht, Vertriebsrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie in Compliance- und Integritätsfragen Prüfung, Entwurf, Gestaltung und Kommentierung von rechtlichen Stellungnahmen und Verträgen in deutscher und englischer Sprache Koordinierung und Überwachung der Compliance-Maßnahmen u. Compliance-Programme, sowie des lokalen Integritätsprogrammes Vorbereitung, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der integritätsbezogenen lokalen Strategie (z.B. Informations- bzw. Kommunikations- und Schulungsmaterial, Mitarbeiterschulungen) Vorbereitung und Erstellung von Reportings Kommunikation mit externen Anwälten Hochschulabschluss der Rechtswissenschaften, Volljurist (1. und 2. Staatsexamen) Berufserfahrung (3-5 Jahre) in den vorstehend genannten Bereichen, idealerweise als Unternehmensjurist Sehr gute Kenntnisse / Fachwissen der einschlägigen nationalen und internationalen Gesetzgebung und Rechtsvorschriften Verhandlungs- und Moderationsgeschick, selbstsicheres Auftreten Übernahme eines hohen Maßes an Eigenverantwortung Interkulturelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Durchsetzung von Veränderungsprozessen sowie die Fähigkeit, das Unternehmen für das Thema Compliance und Integrität intern und extern glaubhaft und überzeugend zu repräsentieren Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Integrität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Kenntnisse in Spanisch wünschenswert Kenntnisse in MS Office Reisebereitschaft Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Spezialist - Warenursprung und Präferenzen (m/w/divers)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.Als Spezialist (m/w/divers) übernehmen Sie die Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Warenursprung und Präferenzen (WuP). Ihre Aufgaben im Detail: Eigenständige Bearbeitung der zu erstellenden Kunden-Lieferantenerklärungen nach aktueller EU-Verordnung Bearbeitung von Manufacturer Affidavits und Ursprungserklärungen/-auskünften unter Nutzung von SAP-ERP und GTS-Systems Pflege der Kunden-B2B-Portale Archivierung und Dokumentation der an Kunden abgegebenen Erklärungen gem. gesetzl. Vorgaben Durchführung der Präferenzkalkulation und Analyse von Präferenzergebnissen in SAP-GTS Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Nachforschungsersuchen der Zollverwaltung Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen im Bereich WuP für Fachanwender sowie Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops inkl. Vor- und Nachbereitung Unterstützung bei fachbezogenen Projekten zum Thema WuP Fachlicher Support der Standorte von Continental Automotive in zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt Warenursprungs- und Präferenzrecht Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Export: Fachlicher Support der Standorte von Continental Automotive in zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt Ausfuhr Erstellen und Durchführen von Exportschulungen für interne und externe Mitarbeiter der Versandabteilungen deutscher Automotive Standorte Kommunikation mit den Zollbehörden und Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften / Business Administration Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zoll/Außenwirtschaft, speziell Warenursprung und Präferenzen Erfahrung in der Anwendung von SAP-GTS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise
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(Senior) Engineer m/f/d for our Interior Group Department Engineering Design

So. 23.02.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Management of innovative R&D projects related to advanced interior concepts: searching, proposing, preparing and performing of development projects related to new functions, usage concepts, materials, technical solutions for our future vehiclesFrequent information exchange with industry experts trough meetings & visits of key conferences, tiers or research institutesExpansion of expertise through monitoring and analysis of automotive interior market (part analysis, literature, R&D projects, visits, trends scouting)Display your expertise as European Hyundai expert towards internal and external customersFrequent reporting of project progress (in English)Profound experience in the generation & execution of automotive advanced research projects in the area of: 1. Autonomous/EV interior solutions, technologies, layout2. Seating solutions (structure, materials, functions)Automotive Engineering or Mechanical Engineering degree, with 5-10 years of professional experience at an automotive OEM, tier or research instituteExcellent market knowledge of interior technologies, materials, processes, suppliers and OEM requirementsStrong pro-active attitude and innovative mind with an strategic, organized but flexible working styleAnalytical thinker with clear, output driven communication skills and reportingGood command of English language and willingness to work in a multicultural environmentSound knowledge of MS Office applications & CATIA V5 Please note that this is not a CAD Modeler or Serial Development position.   Challenging tasks and high responsibility in your work area Many different training offers Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Flat hierarchies and short distances Free lunch in our canteen Work-life balance / flexible working hours Medical check-ups 30 days of holiday each year Employee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program) Company events (e.g. family day or charity events) Birthday gift for family member
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Business Development Manager (m/w/d) Vehicle Dynamics

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden), München, Frankfurt am Main
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Fahrerassistenz & Automatisiertes Fahren, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationswerkzeuge und -methoden für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardware-Produkte können durchgängig im Entwicklungsprozess bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Business Development suchen wir ab sofort eine/n: Business Development Manager (m/w/d) Vehicle Dynamics Standorte Karlsruhe, München und Frankfurt a. M. Strategische Führung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios im Bereich Fahrwerk, Lenkung und Fahrdynamikregelsysteme unter Beachtung der Kundenbedürfnisse in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Betreuung von funktionsübergreifenden Applikationen aus den Bereichen Fahrdynamik/Lenkung und Fahrerassistenz in enger Abstimmung mit den Kollegen aus dem Bereich ADAS & Automated Driving Entwickeln von Strategien zur internationalen Positionierung und Vermarktung unserer Produkte in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Interner und externer Ansprechpartner bei Fachfragen im Bereich Fahrdynamik und Unterstützung des Vertriebs bei Expertengesprächen Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, Fachtagungen und Messen Betreuung unseres Partnernetzwerkes im Bereich Fahrdynamik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Fahrdynamik Hohe Affinität zu neuen Technologien und ausgeprägte Kundenorientierung Freundliches und seriöses Auftreten, Professionalität und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Automobilindustrie mit neuesten Technologien mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsplatz, eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Digital Business Consultant (m/w/d)

So. 23.02.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Digital Business Consultant (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-00852Standort(e): LangenManagement of Digital Transformation projects from first concept creation to go-live Analysis of customer journeys and internal processes to identify pain points and derive im-provement opportnuities Creation of business concepts to improve customer experience and drive salesDefinition of effective and efficient global business processesCalculation of benefit cases and business plans (incl. scenario analysis)Derivation of prioritized business requirements in close cooperation with product owners and business analystsContribution to a global roadmap for customer experience improvementsAlignment with regions on requirements and RoadmapSuccessfully completed international studies in e.g. economics, business administration, business IT or comparable educationInternational experience in a management consultancy as Senior Consultant or Manager (at least 4 years work experience)Hands-on project management experience from concept creation to go-liveAnalyse and (re-)define business processes, especially in marketing, sales or serviceCreate business cases and business models in context of Software/Digitalization projectsDrive change management and prepare roll-outKnowledge of the Automotive Aftermarket is beneficialFluent in English spoken and written, German and further languages are beneficialUnderstanding of IT and CRM systems with related processes, internet technologies and web applications Certifications in agile methods beneficialStrong leadership skills (entrepreneurship, strategic and analytical thinking, willingness to change, goal orientation, customer orientation)Well-developed soft skills (communicative, team oriented, ability to handle conflicts and criticism
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Specialist Cyber Security Threat Intelligence (m/f/diverse)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2018, Continental generated preliminary sales of around €44.4 billion and currently employs around 244,000 people in 61 countries and markets. Enabling future mobility by secure, safe, and reliable components and services Search, Identify, optimize and maintain Threat Intelligence sources and optimize Incident Response Process Develop and design TI Platform for automotive product security domain Analyse and assess Cyber threats and coordinate Incident Response Management Enabling our customers building trusted automotive systems and infrastructures Academic degree in Computer Science, Electrical Engineering or similar Work experience in an international environment Deep affinity to embedded Security Fluent English language skills (written and spoken) Strong communication skills Proactive and solution oriented independent working approach Intercultural skills Fascinated by Autonomous Driving, Smart Cities, and Mobility Services & Infrastructures Eager to be part of Continental's growing community of Security & Privacy Experts
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Automobilverkäufer (m/w/d) für Elektronutzfahrzeuge - Gewerbekunden

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Zörbig, Saarbrücken
Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH (Tochterunternehmen der MOSOLF Gruppe) entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Begeisterung für Elektromobilität teilt und Ihre innovativen Ideen nicht nur wertschätzt, sondern auch aktiv fördert, sind Sie bei TROPOS MOTORS EUROPE genau richtig. Werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Elektromobilität von morgen! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Zukunftsbranche Elektromobilität suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) als: Automobilverkäufer (m/w/d) für Elektronutzfahrzeuge - Gewerbekunden Standort Schöneck: Wohnort im Großraum Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Hanau, Offenbach am Main, Schöneck Standort Zörbig: Wohnort im Großraum Bernburg (Saale), Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Leipzig, Zörbig Standort Saarlouis: Wohnort im Großraum Dillingen, Saarbrücken, Saarlouis, Überherrn, Völklingen Sie sind für die Neukundengewinnung und den Verkauf von Elektronutzfahrzeugen verantwortlich und bauen unseren Gewerbe-/Großkundenstamm auf, dazu gehören ebenso Kommunen, kommunale Betriebe und öffentlichen Einrichtungen. Der gesamte Prozess von der Akquisition über den Erstkontakt bis zur Fahrzeugauslieferung liegt in Ihrer Hand. Dabei sichten Sie die Ausschreibungsplattformen und bearbeiten und kalkulieren sowohl die Ausschreibungen als auch Einzelanfragen. Sie beraten die Kunden auch hinsichtlich Sonderausstattungen und Nachrüstungen der Fahrzeuge in Verbindung mit dem geplanten Einsatzzweck. Sie erschließen neue Absatzpotentiale und wirken bei der Erstellung einer kurz- und mittelfristigen Vertriebsplanung mit. Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum zertifizierten Automobilverkäufer (m/w/d). Sie sind motiviert, leistungsorientiert und arbeiten selbständig. Sie sind begeistert von Elektromobilität und haben Spaß an der Erklärung von technischen Sonderausstattungen für ein leichtes Nutzfahrzeug. Sie haben Freude und Interesse am Kontakt mit Kunden. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität haben Sie Spaß am Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes der Elektromobilität. Mit Blick auf die künftige internationale Ausrichtung der Aktivitäten sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil. Eine Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem Wachstumsmarkt am Puls der Elektromobilität Ein ansprechendes Vergütungspaket sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie können sich auf die Strukturen und Ressourcen eines seit über 65 Jahren etablierten Familienunternehmens stützen
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