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Fahrzeugbau/-zulieferer: 77 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Lagerlogistik 4
  • Mechaniker 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Innendienst 3
  • Prozessmanagement 3
  • Entwicklung 3
  • Business Development 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Mechatronik 2
  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Manager/in Compensation & Benefits - Group (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Kunden, eine mittelständische und international agierende Unternehmensgruppe im Großraum Düsseldorf, den Manager/in für die Gruppenweite Betreuung aller Compensation & Benefits Themen.In dieser verantwortungsvollen Managementfunktion berichten Sie direkt an den Leiter HR Deutschland/Europa. Im Einzelnen gehören die folgenden Aufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet: Konzeption und Weiterentwicklung von neuen Vergütungsmodellen und Strukturen zur Gestaltung einer modernen und effizienten Vergütung aller Mitarbeiter Gestaltung und Implementierung von C&B Prozessen Entwicklung interner und externer Benchmarks Beratung der Führungskräfte und der Personalabteilung in allen Fragestellungen zu Compensation & Benefits Unterstützung bei Prozessen rund um das Thema Vergütungssysteme und Sozialleistungen Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter im Bereich C&B Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge/Ausbildung Erfahrung in der Automobilindustrie erwünscht Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits Ausgeprägter Zahlenaffinität und Analysefähigkeit sowie selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise   Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unser Klient ist ein international agierendes deutsches mittelständisches Traditionsunternehmen mit vielen tausend Mitarbeitern und einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich. Mit seinem Engineering Know-how und letztlich seinem exzellenten Produktspektrum zählt unser Klient zur ersten Wahl der nationalen und internationalen Automobilhersteller. Wenn Sie diese spannende Aufgabe anspricht, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Einstiegstermin Ihre Unterlagen nebst Zeugnissen zu.
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Manager Technical Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als erfahrener Manager Technical Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie Leitung des Bereichs Technisches Process Engineering Verantwortung für die operative Exzellenz durch effiziente Anlagenplanung sowie -auslegung Steuerung der Engineering-Projekte und Erarbeitung von Problemlösungen Einleitung und Steigerung der Verbesserungsaktivitäten durch KPI-Vorgaben für Kosten, Qualität und Leistung Sicherstellung der Prozessfähigkeiten analog den Kundenanforderungen und -spezifikationen Teamkoordination zur Gewährleistung einer reibungslosen Einführung neuer Produkte und technischer Änderungen Reaktive Produktionsunterstützung für Fertigungsteams Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensleitlinien in der Produktion, insbesondere zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz und Energiemanagement Konsequente Durchführung der Kaizen-Aktivitäten und laufende Optimierung der Produktions- und Lieferprozesse Gewährleistung der Realisierung und Weiterentwicklung des implementierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems im Verantwortungsbereich Mitarbeiterführung und Mitarbeiterqualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (FH), idealerweise im Fachbereich Chemie, Produktionstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Mindestens fünf Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Professionelle Erfahrung in der Automobil- oder Bremsenindustrie Langjährige Praxis im Qualitätsmanagement und in der IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Six Sigma-Weiterbildung erforderlich, REFA-Ausbildung wünschenswert Expertise im Lean Management und Continous Improvement Process (Kaizen) Stark in der praktischen Problemlösung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kompetenz im Projektmanagement sowie Know-how von Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfangreiche Führungspraxis und Kommunikationsstärke Sehr gute Anwenderkenntnisse von SAP und Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kompetenter Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Commercial Manager (m/w/d) / Real Estate

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kaufmännische Abbildung der Unternehmensprozesse sowie kaufmännische Betreuung von Immobilienprojekten Überwachung- und Steuerung der Objekt- und Projektbuchhaltung (Abstimmung mit der Konzernbuchhaltung, Steuern, Recht) sowie die Erstellung der monatlichen Bewertungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Berichtswesen, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienbranche, gerne mit Vertiefung im Bereich Mietbuchhaltung, Controlling o.ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office (Excel) Kenntnisse in Bilanzierung Hohes Engagement, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Zahlenaffinität Spaß an einer komplexen und vielseitigen Aufgabe Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Kfm. Asset/Property Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Betreuung, Bewirtschaftung und Bestandsoptimierung komplexer Gewerbeimmobilien (Eigentum und Fremdeigentum) Erster Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer Flächenbeschaffung und Vermietung Mietvertragsverhandlung, -prüfung und -betreuung Forderungs- und Versicherungsmanagement Budgeterstellung und -überwachung Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), ggf. mit Zusatzqualifikationen (z.B. Immobilienfachwirt (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Erfahrung mit SAP wünschenswert Sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Referent (m/w/d) Corporate Strategy & Development

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Implementierung von Unternehmens-, Bereichs- und Markteintrittsstrategien Neuausrichtung existierender und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen M&A- und Kooperationsprojekten Durchführung komplexer Markt- und Portfolioanalysen Unterstützung ausgewählter Funktionalabteilungen auf Ebene Rheinmetall Defence und Group bei der Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Strategien Entwicklung, Implementierung und Monitoring von strategischen Planungsprozessen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit technischem Anteil Mehrjährige Berufserfahrung in Strategieabteilungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeisweise sowie sicheres Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Mechatronics

So. 24.01.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung innovativer und wettbewerbsfähiger mechatronischer Produkte Durchführung von Versuchen an mechatronischen Komponenten Analyse der Ergebnisse und Ableitung weiterer Entwicklungsschritte Konzeption und Inbetriebnahme von Versuchseinrichtungen Einsatz von Messtechnik und Messsoftware sowie von übergreifenden Toolketten und Entwicklungsplattformen Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachbereichen sowie Präsentation der Ergebnisse Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbare Qualifikation (Dipl.-Ing., Master/TH) Fundierte Kenntnisse im Bereich mechatronischer Komponenten im Automobil, insbesondere auch im Hochvoltbereich Berufserfahrung bei OEM, Tier 1 oder Entwicklungsdienstleister Kenntnisse in der Messtechnik und Regelungstechnik sowie in der Programmierung z.B. Matlab, Python, NI-Labview, etc. Erste Kenntnisse mit Rapid Prototyping Controllern z.b. dSpace / Scalexio Hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Know-how Aufbau, Eigenverantwortlichkeit und Eigenmotivation, projektorientierte Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie Interesse und Begeisterung für neue Mobilitätslösungen Fließende Deutsch- sowie Englischkennntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Expert Treasury (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Senior Expert Treasury (m/w/d) Referenznummer 002/21 Sicherstellung und Ausführung der operativen Treasury Tätigkeiten Managen des Liquiditätsplanungsprozesses und Überwachung der Liquiditätslage der Huf Gruppe Steuern des Intercompany Netting Centers Durchführung des weltweiten und währungsübergreifenden Cashmanagement-Prozesses Steuerung und Überwachung des gruppenweiten Währungsrisikos sowie Veranlassung entsprechender risikoreduzierender Transaktionen Mitwirkung an der Erstellung und Weiterentwicklung der Treasury Policy und Überwachung der Einhaltung Bereitstellung, Abwicklung und Erstellung von Budget- und Forecastdaten sowie des Reportings im Bereich Treasury Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Konzernumfeld, bevorzugt aus dem Bereich Automotive Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie eine Leidenschaft für Zahlen Eigenständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Junior Referent (m/w/d) Tax/VAT Compliance

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und –jahreserklärungen sowie Durchführung von Kontrollen und Mitarbeit bei der laufenden Umsatzsteuerberatung Unterstützung beim weiteren Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Erstellung von Ertragsteuererklärungen und Mitarbeit bei der laufenden Beratung auf dem Gebiet der Ertragsteuern Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Kaufmann (m/w/d) oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Erste Berufserfahrungen im Steuerbereich eines Industriekonzerns oder in einer internationalen Beratungsgesellschaft von Vorteil Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Werkstudententätigkeit im Bereich Logistikprojekte und -methoden ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241252Durch das Team Logistikprojekte und -methoden werden werksübergreifend bei Mercedes-Benz Vans Projekte, z.B. Fahrzeugneu-, Aggregate- sowie strategische Digitalisierungsprojekte, gesamtheitlich für die Logistik aktiv gesteuert. Dabei wird der Projektstandard VDS (Van Development System) zugrunde gelegt und im Sinne einer kontinuierlich lernenden Organisation weiterentwickelt. Im Projectoffice werden Projekte über alle Standorte der Baureihe 3 geleitet und an das Van-Management berichtet. Dazu zählen Buenos Aires (Argentinien), Charleston (USA), Ludwigsfelde und Düsseldorf. Ziel ist es einen logistisch reibungslosen Rollout unserer Produkte an allen Standorten sicherzustellen, indem abgeleitet aus dem jeweiligen Gesamtprojekt die logistischen Aktivitäten synchronisiert und rechtzeitig eingeleitet werden. Der enge Austausch innerhalb der Logistik sowie mit den abteilungsübergreifenden Partnern ist dafür essentiell. Ihre Aufgaben Unterstützung des Teams bei der Abwicklung von ausgewählten Projekten der Sprinter-Baureihe Vor- und Nachbereitung von Gremien (z.B. Vorbereitung und Erstellung der Logistik-Berichterstattung) Moderation und Durchführung von Projektmeetings Fachliche Qualifikationen: Studiengang (Wirtschafts-)Ingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Logistik, Materialfluss und Produktionstechnik oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Persönliche Kompetenzen: Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Engagement Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Wienand aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 211/953-3126 oder per Mail an anna-lena.wienand@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Legal Compliance Counsel (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz & Informationssicherheit

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V134Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Legal Compliance Counsel (m/w/d): Beratung der Geschäftsleitung und der MitarbeiterInnen zu allen Fragen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit Begleitung der Einführung und Anpassung von Prozessen, Produkten und Systemen im Hinblick auf datenschutzrechtliche Aspekte sowie Fragen der Informationssicherheit Erstellung und Einführung von Richtlinien und praxisnahen Handlungsempfehlungen Führung des Verarbeitungsverzeichnisses und Koordination/ Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Löschkonzepten Pflege und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems Bearbeitung rechtlicher Anfragen inklusive Vertragsprüfung und -gestaltung Durchführung von Kontrollen und anlassbezogenen Untersuchungen Vermittlung von Datenschutz- und Informationssicherheitsthemen an MitarbeiterInnnen, z.B. im Rahmen (digitaler) Schulungen und Newsletter Abschluss als Wirtschafts- oder Volljurist Relevante Berufserfahrung im Bereich des Datenschutzes und der Informationssicherheit Fähigkeit zur Entwicklung ausgewogener, präziser und praxistauglicher Lösungen und deren Vermittlung an MitarbeiterInnen anderer Fachbereiche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke, Erfahrung als Trainer von Vorteil Sichere Anwendung der MS-Office-Programme IT Affinität Praxistaugliche Englischkenntnisse Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter "Jetzt bewerben". Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT +49(0)211 5401-7170
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