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Fahrzeugbau/-zulieferer: 21 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Mechatronik 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Entwicklung 1
  • Außendienst 1
  • Distributionslogistik 1
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  • Fahrzeugtechnik 1
  • Fertigung 1
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  • Mechaniker 1
  • Office-Management 1
  • Produktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Transportlogistik 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Kfz-Mechatroniker (w/m/d), Servicebetrieb Erfurt

So. 28.11.2021
Erfurt
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Erfurt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (w/m/d), Servicebetrieb ErfurtAls Teil des Servicebetriebes tragen Sie als Kfz - Mechatroniker durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Fachgerechtes und selbstständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Gewissenhafte Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen (AU, SP, § 57b StVZO) Eigenverantwortliche Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen, Teilnahme am Service Mobile24 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker, alternativ Kfz-Elektriker (m/w/d) Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich wünschenswert Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Fundierte MAN-Produktkenntnisse (LKW und Busse) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Führerscheinklasse C/CE Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 37,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Schmalwasserweg 2 in 99091 Erfurt
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(Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Arnstadt, Bremen, Chemnitz, Eisenach, Thüringen, Ettlingen, Garching bei München, Ingolstadt, Donau
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an einem unserer deutschlandweiten Standorte (flexibel wählbar), in unbefristeter Festanstellung eine/n (Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m/w/d)  STU2725Verantwortung übernehmen: Salesforce-Implementierungsprojekte an unseren Standorten in Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen eigenverantwortlich durchführenAufgaben anpacken: Systemanforderungen aufnehmen und formulieren sowie eine Soll-Umgebung anhand von Best-Practises definierenFortschritt vorantreiben: Prozess-  und Systemtrainings für alle User-Gruppen (Power-User, Standort Mitarbeiter, Field-Service Mitarbeiter) durchführen; eigene Ideen zur Verbesserung der Prozesse einbringenKooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen; enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern sowie dem globalen IT-Entwicklungs- und SupportteamAusbildung: Abgeschlossene technische oder kaufm. Ausbildung, z.B. Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Mechaniker/inErfahrung: Erste Berufserfahrung in der industriellen Dienstleistung notwendig (technische Dienstleistung und / oder Industrie-Reinigung); erste Erfahrung mit Salesforce sowie im Projektmanagement von VorteilPersönlichkeit: Bereitschaft sich im Umfeld zukunftsorientierter CRM- und Field-Service Systeme weiterzuentwickeln sowie sehr gute Kommunikations- und ProblemlösungsfähigkeitenKnow-how: Sehr gute Excel Kenntnisse erforderlichSprachen: Fließendes Deutsch erforderlich; Englisch von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft ca.50% Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Lagerist / Lagerarbeiter / Mitarbeiter Lager – Logistik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Erfurt
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit!Als Mitarbeiter/-in erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten.Tatkräftig & weitsichtig. Unser globales Logistikzentrum beliefert klein- und mittelständische Kunden auf der ganzen Welt mit sämtlichen JOST-Produkten. Hier arbeiten Sie in der Kommissionierung, im Lager und im Wareneingang bzw. -ausgang und helfen dabei, dass unsere Kunden ihre Ware pünktlich erhalten.Tatkräftige Mitarbeit vom Wareneingang, über die Kommissionierung bis zur VerladungWarentransport mit allen gängigen FlurförderzeugenBe- und Entladen von Lkw und Containern sowie Versandvorbereitung für PaketdiensteArbeiten mit mobilen Datenerfassungsgeräten/ScannernAktive Rückmeldungen bei Prozessabweichungen und Beteiligung an kontinuierlichen Verbesserungs­prozessenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik von Vorteil, gerne auch als Quereinsteiger / Berufs­einsteiger mit (erster) Berufs­erfahrung als Lagerist / im LagerStaplerschein (Schubmast von Vorteil)PC-KenntnisseErfahrung in der Arbeit mit SAP von VorteilZuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im TeamBereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-SystemFamiliäre Atmosphäre37,5 WochenstundenWork-Life-BalanceAttraktive Vergütung
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Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen

Fr. 26.11.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen KOE1093Für Technik begeistern: Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen der AutomobilindustrieAufgaben anpacken: Lokalisieren und Beheben von Störungen, Austauschen von Baugruppen bei Bedarf,  Ausführen geplanter, vorbeugender Wartungsmaßnahmen und ReparaturenVerantwortung übernehmen: Sicherstellen des reibungslosen Produktionsablaufs und der AnlagenverfügbarkeitFortschritt vorantreiben: Bei Bedarf Optimieren der zu betreuenden Anlagen und deren Steuerungen und Durchführen von Reparaturen und kleinen Umbauten in der eigenen Werkstatt Ausbildung: Mechatroniker (m/w/d) alternativ Elektroniker (m/w/d), KFZ- Mechatroniker (m/w/d) oder gleichwertige AusbildungenErfahrung: In der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und ProduktionsanlagenKenntnisse: Im Bereich Hydraulik, Mechanik oder Pneumatik sowie Grundkenntnisse in der Robotertechnik (Kuka), in der Steuerungs- und Antriebstechnik (Siemens, SEW, Simatic STEP 7, Profibus) wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, service- und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  KOE1095Verantwortung übernehmen: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von  Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Für Technik begeistern: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach einschlägigen Prüfvorschriften (u.a.: DGUV V3) und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Aufgaben anpacken: Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der ErgebnisseFortschritt vorantreiben: Beratung der Kunden bei technischen Optimierungen und Durchführung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen, Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Subunternehmen und Unterstützung von AbnahmebegehungenAusbildung: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: In der Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektrotechnischen AnlagenErfahrungen: Im Bereich Elektrotechnik sowie bei der Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln von VorteilPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Weichenmechaniker / Industriemechaniker / Gleisbauer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Butzbach, Gotha, Thüringen, Brandenburg an der Havel
Die voestalpine Turnout Technology Germany GmbH, ein Unternehmen der voestalpine-Division Metal Engineering. Wir konstruieren, fertigen und warten Weichen an drei Standorten in Deutschland (Butzbach, Brandenburg und Gotha). Mit 800 engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir mit führender Technologie am Ausbau unserer Marktposition. Weltweit gelten wir als moderner Spezialist in der Weichentechnologie. Das hohe technische Fachwissen und die innovative Arbeitsweise unserer Ingenieure sowie das solide handwerkliche Können unserer Facharbeiter sind Basis für unseren techno- logischen Vorsprung. An den Standorten Butzbach, Brandenburg und Gotha suchen wir für den Bereich Service WEICHENMECHANIKER, INDUSTRIE­MECHANIKER ODER GLEISBAUER (M/W/D) Montieren und Verlegen von Schienen und Weichen Eigenständige Kontrolle und Vermessung diverser Komponenten Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gleisen und Weichen Fehleranalyse und Beseitigung auftretender Mängel an der gesamten Anlage Bedienung moderner Maschinen und Geräte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Weichen-, Industriemechaniker, Gleisbauer o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zu Dienstreisen Ausgeprägte Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Führerschein Klasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und traditionsreichen Unternehmen.
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(Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Erfurt, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort an einem unserer bundesweiten Standorte, bspw. Leipzig oder Erfurt, eine/n (Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)  VIHASTU3106Verantwortung übernehmen: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines Logistik-Qualitätsmanagement-Systems sowie dazugehörigen Reporting-KPIs und Abweichungsmanagement; Erstellung und Prüfung standortübergreifender ProzessdokumentationKooperation leben: Unterstützung und Beratung der Qualitätsverantwortlichen sowie Leiter der europäischen StandorteAufgaben anpacken: Planung und Durchführung von Kunden-, Zertifizierungs- und ggfs. BehördenauditsProjekte realisieren: Beratung und Bewertung qualitätsrelevanter Themen im Rahmen von AusschreibungenFortschritt vorantreiben: Unterstützung bei Implementierungen/NeuprojektenAusbildung: Masterstudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Montageumfeld der Automobilproduktion sowie sichere Anwenderkenntnisse der Methoden und Werkzeuge des QualitätsmanagementsKnow-how: Umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards sowie fundierte Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits (Fokus VDA 6.3)Persönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Eigeninitiative, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft 60% - 80%        Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Head of Accounting (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Erfurt
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Beheimatet im Raum Erfurt und in direkter Nachbarschaft zum Thüringer Wald, ist unser Kunde ein ambitionierter und dynamischer Player in einem der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Mobilität. Über aktuell 400 Mitarbeitende arbeiten täglich daran die Wachstumsgeschichte weiter voran zu treiben. Unser Kunde ist von internationaler Größe und bietet dennoch flache Hierarchien.Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inkl. Reporting an die GeschäftsführungSteuerung des Zahlungsverkehr, Durchführung von Planungen, Prognosen und AnalysenVerantwortung für die Führung und Weiter­ent­wicklung der Bereiche Finanz- und Rech­nungs­wesenZentraler und kompetenter Ansprechpartner für die Wirt­schaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken und zum anderen für die internen Stakeholder, z. B. CFOLiquiditätsplanung sowie die Überwachung des Budgets liegen in Ihrer Verant­wortungKoordination bei Intercompany-Beziehungen und deren Verrechnungs­preisfrage­stellungenEin erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der WirtschaftsprüfungAbschlusssicherheit nach HGB und IFRS ist erforderlichSehr gute IT-Anwenderkenntnisse (SAP) wünschenswert aber kein Must HaveSelbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten und strukturiertes Denken sowie eine Hands-on-MentalitätFließende EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden UnternehmenInternationales Arbeitsumfeld, in welchem Teamarbeit großgeschrieben wirdLebenslanges Lernen und individuelle PersonalentwicklungVermögenswirksame Leistungen nach bestandener Probezeit
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Techniker (m/w/d) in der Technischen LKW-Gebrauchtfahrzeugabwicklung bei der Daimler Truck AG, TruckStore Erfurt, Standort Amt Wachsenburg/OT Ichtershausen

Mi. 24.11.2021
Ichtershausen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000MKDDie Zukunft des Nutzfahrzeugverkaufs beginnt jetzt, in einem Umfeld, das sich so dynamisch verändert wie nie zuvor. Wenn Sie Teil dieser spannenden Entwicklung sein wollen und an vielschichtigen, abwechslungsreichen Aufgaben interessiert sind, sind Sie bei uns richtig. Denn eines ändert sich nicht: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres TruckStore-Teams an unserem neuen Standort Erfurt (99334 Amt Wachsenburg/ OT Ichtershausen) suchen wir Sie als Techniker (m/w/d). Auf Sie wartet ein vielfältiges Aufgabengebiet, um unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten: Fahrzeuge gem. Vorgaben und Bestimmungen selbständig und eigenverantwortlich optisch und technisch begutachten, technischen Zustand und erforderliche bzw. sinnvolle Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten dokumentieren Vorschläge für Arbeitsumfänge ableiten Kosten ermitteln und weitere Vorgehensweisen abstimmen Fahrzeuge zurücknehmen und gem. Vorgaben bewerten Technische Aufnahme mit IT (Handheld) durchführen bei Bedarf Probefahrten durchführen Fahrzeugauslieferungen vorbereiten Gebrauchtfahrzeuggerechte Reparaturen durchführen Technische Umweltschutzthemen begleiten u. durchführen Was Sie sonst noch mitbringen sollten: eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker bzw. Kfz-Mechaniker Erfahrungen in der Fahrzeug- und Schadensbewertung sowie im Nutzfahrzeugbereich gute MS-Office Kenntnisse Führerschein der Klasse C zwingend erforderlich, der Klasse CE wünschenswert Marken- und Produktkenntnisse bei schweren Nutzfahrzeugen wünschenswert Die Tätigkeit ist in Vollzeit und zunächst auf zwölf Monate befristet. Was wir Ihnen noch bieten: einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit) Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Coordinator (w/m/d) Digitale Händlerbetreuung im Außendienst (Region Ost), befristet auf 2 Jahre

Mi. 24.11.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Rostock, Erfurt
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima stellen wir heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspaß vereinen und unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Kopf, ein leiden­schaftliches Herz und den Willen, sich gemeinsam neuen Heraus­forderungen zu stellen, um etwas zu bewegen. Mazda Motors (Deutschland) GmbH – Wir sind die bedeutendste Vertriebs­organ­isation der Mazda Motor Corporation in Europa. Unsere Stärke liegt im Vertrieb von Neuwagen, Teilen und Zubehör im deutschen Markt und in der partner­schaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Händlern. Sie schätzen Entscheidungs­freiheit und übernehmen gerne Verantwortung? Dann verstärken Sie unsere Digital-Business-Abteilung in Leverkusen als COORDINATOR (W/M/D) Digitale Händlerbetreuung im Außendienst (Region Ost), befristet auf 2 Jahre Als Teil des digitalen Außendienst-Teams sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) des Handels (Deutschland und Österreich) für den Digitalbereich – insbesondere für unser Dealer-Management-System (DMS) MACS, das Mazda Dealer Gateway (standardisierte Schnittstelle zu den Mazda-Zentralsystemen), unsere digitalen Plattformen (Mazda.de, Händlerwebseiten, Mazda-Fahrzeugbörse, MyMazda App) und verbundene Systeme Ihre Kernaufgabe besteht in der crossfunktionalen Beratung unserer Vertragshändler durch eigenständige Durchführung sowie anschließende Dokumentation von Händlerbesuchen vor Ort oder virtuell Die Professionalisierung sowie Sicherstellung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit liegt dabei im Fokus Sie planen und führen Trainings, Workshops sowie Händler-Präsentationen zu Digitalthemen im Gebiet oder virtuell durch Neben der Beratung und dem Verkauf von Hard- und Software sowie Schnittstellen im Händlerumfeld sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für die Hardwareunterstützung im Handel Sie gehen proaktiv auf Händler zu, um definierte strategische Fokus-Themen zu beraten (z. B. digitale Hardware-Inventur, Ausrollen einer Funktion zum E-Mail-Marketing, Online-Werkstatt-Terminbuchung) Im Austausch mit dem Entwicklerteam leisten Sie durch das Testen von Neu­entwick­lungen und die Erstellung von Dokumentationen einen wertvollen Beitrag zum Qualitäts­management in MACS Sie beraten Händler zu Mazda-Zentral­systemen für Fremd-DMS-Anbieter im Rahmen des Projektes „Mazda Dealer Gateway“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Ausbildung mit IT-technischem Schwerpunkt Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Kundenkontakt sammeln, gerne auch im Rahmen von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse in einer Microsoft-Windows-Umgebung (Server/Client) sowie Microsoft Office Begeisterung für neue Software und digitale Plattformen wie Webseiten und Apps Starke Vertriebsorientierung, Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung Sie sind gerne viel mit dem Dienstwagen unterwegs Sie schätzen den Mehrwert bei der Arbeit im Team, bringen aber auch ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Fließende Deutschkenntnisse Arbeitsleben 38-h-Woche, Flexible Arbeitszeit­modelle, Gleitzeit, Home-Office, On-boarding-Programm, Sabbatical Kultur Herausfordernde Tätigkeiten, Gestal­tungs-/Entscheidungsfreiheit & Ver­ant­wortung, Schlanke Strukturen, Teamgeist, Arbeiten im inter­nati­o­nalen Umfeld, Mitarbeiter-Events Vergütung Transparentes und wett­bewerbs­fähiges Vergütungs­system, Urlaubs- und Weihnachts­geld & variable Einmal-/Bonuszahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr + Weihnachten + Silvester, Arbeitgeber­finanzierter Pensionsplan, Private Unfall­versi­cherung, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Weiterbildung Externe & interne Seminare, Abteil­ungs­übergreifende Projektarbeit, Job Rotation, Produkt­training Fahrspass Mitarbeiterfahrzeugprogramm: Leasing­optionen (mindestens jährlicher Fahrzeug­tausch), Sonder­konditionen beim Kauf, Fahrt­kosten­zuschüsse, Family & Friends Aktionen, Tausch­optionen Leasing-Kfz Gesundheit Fitnessstudio, Physiotherapeuten (Massagen, Krankengymnastik), Grippe­schutz­impfung, Kantine, Kostenlose Obstbar & Wasser­spender Extras Free Wifi, Sonderzahlungen bei Hoch­zeit & Geburt, Geburtstags- und Jubiläums­geschenke, Kostenlose Park­plätze für Mitarbeiter, Attraktive Rheinlage
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