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Fahrzeugbau/-zulieferer: 129 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Prozessmanagement 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Innendienst 7
  • Leitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Teamleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sicherheit 4
  • Systemadministration 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Product Pricing Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur strategischen und operativen Weiterentwicklung der preislichen Positionierung definierter Produktsegmente besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position einesProduct Pricing Managers (m/w/d).In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für operative Pricing-Entscheidungen innerhalb eines definierten Produktsegmentes für alle Kundengruppen. In Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb und unter Berücksichtigung von Umsatz- und Margenzielen entwickeln Sie Konzepte zur preislichen Positionierung in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation. Auf Basis von Preisanalysen erstellen Sie daraufhin Preislisten für Kunden bzw. Kundengruppen. Als Experte im NFZ-Ersatzteilhandel lassen Sie hierbei stets Ihre fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnis einfließen. Im Einzelnen:Analyse der Unternehmens- und Marktsituation und Ableitung operativer Ziele für die Preispositionierung Segmentierung von Kunden für die PreisdifferenzierungUmsetzung des Value Based Pricing Ansatzes der EUROPART Kalkulation von Brutto- und Nettopreislisten unter Verwendung der erarbeiteten KonzeptePflege von Transferpreislisten (Deutschland und international) sowie Überarbeitung und Pflege der StandardrabattstrukturRegelmäßige Auswertung von Transaktionsdaten, insbes. SondernettopreisenUmsetzung und Dokumentation von PreisänderungenUnterstützung bei der Durchführung von Verkaufsaktionen, insbes. durch die Kalkulation von AktionspreisenAnsprechpartner für die Vertriebsverantwortlichen der deutschen Niederlassungen bei PreisfragenAnsprechpartner für Pricing-Experten der internationalen Gesellschaften in operativen Pricing-Themen Analyse und Monitoring der Preisentwicklung des betreuten Sortiments Mitarbeit in (Teil-) Projekten, z.B. Implementierung eines neuen Transferpricing-KonzeptesUnterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung der Pricing-Software Price F(x)Unterstützung bei der Umsetzung des internationalen Pricings, z.B. durch Einführung von StandardsBetriebswirtschaftliches Studium bzw. relevante BerufsausbildungMin. zwei Jahre Erfahrung im operativen PricingAnalytisches und strukturiertes DenkvermögenErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie erste ProjekterfahrungSehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit großen DatenmengenKenntnisse im NFZ-Ersatzteilemarkt sind von VorteilGute EnglischkenntnisseEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 140 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 90 Mitarbeitern Im Rahmen einer 2-jährigen befristeten Ergänzung unseres Einkaufsteams an unserem Standort in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/ Woche) Bestellabwicklung über das ERP-System, Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Überwachung von Lieferterminen und Fristen Reklamationsabwicklung Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Wareneingangsdokumenten und Rechnungen Dokumentenmanagement Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrungen Englisch in Wort und Schrift von Vorteil aber kein muss Sie sind sicher im Umgang mit allen Office-Anwendungen und haben Erfahrung in SAP R/3 Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und analytisches Arbeiten zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle Position in einer 2-jährigen befristeten Anstellung Zahlreiche Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau Ihrer individuellen Fähigkeiten/Talente Interessante Entwicklungsperspektiven und qualifizierte fachliche Weiterbildung Möglichkeit einer Übernahme in eine unbefristete Festanstellung (bei anhaltender guten wirtschaftlichen Lage)
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Abteilungsmeister Werksdienste (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Kontakt Systeme GmbH befasst sich weltweit mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von innovativen Steckverbindungssystemen für automobile und industrielle Anwendungen. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Abteilungsmeister Werksdienste (m/w/d) Disziplinarische Leitung der Mitarbeiter der Werkstatt Aufteilung und Sicherstellung der durchzuführenden Aufträge Mitwirkung bei der Planung von Neubau- oder Umbaumaßnahmen und der technischen Gebäudeausstattung der KKS Organisation und Betreuung von Neubau-, Umbau- oder Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der allgemeinen Bau- und Gebäudetechnik, Schwerpunkte Energieverteilung, Medienerzeugung und -verteilung, Gebäudeleittechnik sowie Sicherheitstechnik, fallweise auch international Mitwirkung bei der Auswahl von Lieferanten sowie Beauftragung und Überwachung der Ausführung und der Ergebnisse Einleitung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Pflege der Dokumentation Erstellung von Meldungen, Berichten und Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder zum Industriemachaniker (m/w/d) Zusätzliche Qualifikation als Meister oder staatlich Geprüfter Techniker notwendig Mehrjährige Berufs- als auch Führungserfahrung im Bereich Gebäudetechnik notwendig Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Verkäufer / Sales Representative Renault Trucks (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und In­dus­triemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Seit 1894 beliefert Renault Trucks Transportprofis mit soliden Werkzeugen auf der Basis stabiler Geschäfts­bezieh­ungen. Die angebotenen Fahrzeuge (2,8 - 120 t) und Dienstleistungen sind für verschiedenste Transportanwendungen maßgeschneidert und senken die Betriebskosten unserer Kunden. Mit Renault Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Sie sind Vertriebler "durch und durch"? Tage ohne Kundenkontakt sind ein Graus für Sie? Sie brennen darauf neue Kunden zu aquirieren? Wenn Sie diese Fragen mit "JA!" beantworten können, dann freut sich unser gesamtes Vertriebsteam auf Ihre Bewerbung alsSales Representative (m/w/d) für Renault Trucks Nutzfahrzeuge im Verkaufsgebiet Essen. Unsere Verkäufer sind unsere Markenbotschafter und engagierte Vertriebsprofis Eigenständige Erschließung Ihres Verkaufsgebiet durch die systematische Betreuung des bestehenden Kundenstammes und der zielgerichteten Akquise von Neukunden Vertrieb des kompletten Renault Trucks Produktportfolios von der leichten (LCV) bis zur schweren Klasse (LKW) und den damit verbundenen Dienstleistungen wie Wartungs- und Serviceverträgen sowie Finanzierungen und Versicherungen Erstellung und Verfolgung von Angeboten bis zum Abschluss von Kaufverträgen Technische Beratung bei Fahrzeugspezifikationen und aufbauspezifischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unseren Produktexperten Dokumentation von Vertriebsaktivitäten im "Customer Management" System Sicherstellung der fachgerechten und kundenorientierten Übergabe und Auslieferung von Fahrzeugen Mitwirkung bei verkaufsfördernden Aktionen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkauf von mobilen Investitionsgütern Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten und Spaß an Neukundenakquise Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Kontaktfreudig und kommunikationsstark große Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten LKW Führerschein wünschenswert gute Englischkenntnisse Sie haben die Chance jede Menge Neukunden zu akquirieren, viele Marktpotentiale zu erschließen und bestehende Kundenkontakte zu intensivieren. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernehmen Sie Ihr eigenes Verkaufsgebiet. Sie erwartet ein herzliches Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive leistungsabhängige Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie können sich auf Weiterbildungsmaßnahmen genauso freuen wie auf 30 Tage Urlaub, unsere Corporate Benefits und vieles mehr.
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Produktmanager / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie in einem unserer wesentlichen Kompetenzbereiche besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position eines Produktmanagers / Strategischen Einkäufers (m/w/d).In der Position als Produktmanager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) analysieren Sie die relevanten Beschaffungsmärkte, identifizieren Lieferanten und entwickeln in enger Abstimmung mit den internen Partnern eine umfassende Beschaffungsstrategie. Im Einzelnen umfasst Ihre Aufgabe:Ausbau und Weiterentwicklung eines warengruppenübergreifenden ProduktsortimentesAnalyse der internationalen Beschaffungsmärkte, Lieferanten, Wettbewerber und TechnologienEigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen mit Bestands- und PotenziallieferantenOptimierung der Beschaffungskonditionen im nationalen und internationalen KontextOperative Umsetzung eines marktgerechten Sortimentskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Pricing, Logistik und LieferantenEigenständige und zielgerichtete Preisgestaltung und -pflege Mitgestaltung des Eigenmarkensortiments sowie Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Verkaufshäuser Vorbereitung von Marketingaktivitäten und verkaufsfördernden MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / StudiumAusgeprägte technische Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Anforderungen des automobilen AftermarketErste Erfahrung im internationalen Handelsgeschäft und / oder EinkaufVerhandlungsstärke, Kommunikations- und PräsentationsgeschickKommunikationssichere Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen, idealerweise Kenntnisse in der Nutzung von WarenwirtschaftsprogrammenEine leistungsgemäße Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere attraktive Mitarbeiter-BenefitsInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Mitarbeiter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 200 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 125 Mitarbeitern Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Swiss GAP und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für die Steuerprüfung und Abstimmung mit dem Steuerberater Führen der Anlagenbuchhaltung Herne Bestandsaufnahme und Bewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, Kenntnisse im schweizerischen Bilanzrecht wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, SAP und/oder Navision Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Zeigen Sie uns Ihre fundierten Fähigkeiten und begegnen Sie den Herausforderungen in unserem Unternehmen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Dortmund, Standort Dortmund/Unna/Lünen ab 09.08.2021

Mi. 23.06.2021
Dortmund
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236657Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Ausbildungsbeginn: 09. August 2021 Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch befristete Einsätze in unseren Standorten Unna und Lünen möglich. Bei Bedarf, können Sie sich unter sbv-nl-dortmund@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir einen Kaufmännischen Angestellten für die Buchhaltung (m/w/d) gerne auch Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder nach Wunsch auch in Teilzeit Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Kreditoren/Debitoren), z.B.: Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen Anlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Zahlungsläufe prüfen und durchführen Zahlungseingänge von Kunden verbuchen Monatliche Auswertungen erstellen Bearbeitung der Gelangensbestätigungen und Kontrolle der Ausfuhrnachweise Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung und Urlaubsvertretung von Kollegen in Buchhaltung und Auftragsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem familiengeführten Unternehmen ähnlicher Größe/ Struktur Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, MS-Office und ERP-Systemen Idealerweise Kenntnisse im Zollrecht Sie überzeugen durch einen systematischen, effizienten und äußerst zuverlässigen Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mit Sie sind belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Eine ausgeprägte soziale Kompetenz rundet Ihr persönliches Profil ab Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Als Mitarbeiter (m/w/d) in in unserem Team Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit die selbstständige Abwicklung festgelegter Buchhaltungsprozesse Eine selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Außerdem montieren wir, in unserem hauseigenen ServiceCenter, die von uns hergestellten Produkte direkt an Wohnmobilen. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir ein/e Einkäufer/in (m/w/d)Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien inklusive Einleitung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Analysen für den strategischen Einkauf, z. B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Retouren und Reklamationen bearbeiten Qualitätskontrolle gem DIN EN ISO 9001 Überwachung und ggf. Zertifizierung bzw. Bewertung der Lieferanten und Zulieferer Überwachung und Pflege der Vorgaben nach REACH und ROHS Assistent für den Teamleiter inkl. Urlaubsvertretung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften Kunden Motiviertes Team Freundliches Arbeitsklima- und Umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt
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Kraftfahrzeugmechaniker / KFZ- Mechatroniker / KFZ- Schlosser (m/w/x)

Mi. 23.06.2021
Wetter an der Ruhr
Die U4 Automotive GmbH steht seit über 12 Jahren für individuelle Software-Entwicklung, Datenservices, professionelles Projektmanagement und Consulting im Umfeld des Produktmanagements/Produktmarketings für Fahrzeugteile. Wir überzeugen mit  IT-Kompetenz, Methodik-Kompetenz und Fachwissen für den freien Ersatzteilemarkt. Bei den Herausforderungen Produktpräsentation in elektronischen Katalogen, Sortimentspflege, Sortimentsanalysen und Marktforschung sind wir tief in den Prozessen unserer Kunden verankert und seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Industrie und Handel. Mitarbeit in der technischen Dokumentation der U4 Business Services Mitarbeit in der Kundenhotline für KFZ-Technische Fragen bzgl. unserer Informationssysteme Kontrolle und Begleitung von extern vergebenen Gewerken Zuarbeit für An-/ Verkaufstätigkeiten für unseren KFZ- Sachverständigen Abgeschlossene Ausbildung als Kraftfahrzeugmechaniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation (siehe Headliner) Nachweisliche Berufserfahrung im KFZ- Handwerk/ Industrie Großes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich  Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse deutsch in Wort und Schrift (Grundvoraussetzung) Gute Sprachkenntnisse englisch in Wort und Schrift (wünschenswert) Hohe Sozialkompetenz und Lernfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen in dem es noch familiär zugeht.  Wenn Sie zu unserem junggebliebenen und dynamischen Team gehören wollen, senden Sie uns Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen incl. Ihren Gehaltsvorstellungen zu. Insbesondere ein Anschreiben aus dem wir erkennen können, warum Sie der passende Bewerber für die ausgeschriebene Stelle sein könnten. Hierzu empfehlen wir die Studie unserer Homepage.
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