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Fahrzeugbau/-zulieferer: 784 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 92
  • Entwicklung 72
  • Projektmanagement 45
  • Prozessmanagement 42
  • Fahrzeugtechnik 41
  • Elektronik 39
  • Elektrotechnik 39
  • Teamleitung 38
  • Leitung 36
  • Gruppenleitung 29
  • Sicherheit 23
  • Wirtschaftsinformatik 21
  • Wirtschaftsingenieur 20
  • Weitere: It 19
  • Embedded Systems 18
  • Firmware-Entwicklung 18
  • Controlling 17
  • Einkauf 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Consulting 13
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 587
  • Ohne Berufserfahrung 452
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 747
  • Home Office 169
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
  • Praktikum 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Key Account Manager (Project Leader Sales) m/w/d

Di. 27.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig Project Leader m/w/d befristet auf 2 JahreSie sind Teil eines Teams zur kaufmännischen Betreuung unserer OEM-Kunden.  Die Aufgaben umfassen: Angebotserstellung, Koordination und Akquise von Neuprojekten im OEM-Automotive-Bereich​ Kaufmännische Verhandlungen, Preisprüfung sowie Umsatzplanung und -kontrolle​ Ausarbeitung und Verfolgung eines strategischen Key-Account-Management-Plans für einzelne OEM´s​ Zentraler Ansprechpartner nach innen und außen Pflege von bestehenden Beziehungen zu Automobilkunden​ Organisation und Durchführung von technischen/kaufmännischen Kundenpräsentationen​ Tägliche Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Japan​ Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium​ > 5 Jahre  Berufserfahrung im  kaufmännischen Umgang mit Kunden, idealerweise im OEM-Automotive-Bereich​ Gewinnende Persönlichkeit sowie selbstsicheres Auftreten vor Kunden​ Englisch fließend in Wort und Schrift​ Interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives​ Denken und Handeln​ Reisebereitschaft auch ins Ausland​ Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Lieferantenentwickler (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Saarbrücken, Stuttgart
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Lieferantenentwickler (m/w/d) ASQ Purem by Eberspächer, Neunkirchen bei Saarbrücken Zu Ihren Aufgaben gehört die Beurteilung der Qualitätsfähigkeit und -entwicklung von Lieferanten (Risikoanalyse) Sie führen Prozessabnahmen/Audits beim Lieferanten durch Sie führen den Eberspächer Lieferantenentwicklungsprozess innerhalb der BU Europa Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Qualitätsvorausplanung von allen (kritischen) Lieferanten und Produkten Sie unterstützen die Lieferanten im Aufbau von Aktions-/Maßnahmenplänen zur Erreichung der geforderten Produktqualität Sie entwickeln und führen langfristige Verbesserungsprogramme mit Lieferanten Die Mitarbeit und Vorbereitung für Einkaufsentscheidungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Berichte, Analysen und Statistiken hinsichtlich Lieferantenperformance in der BU Europa, in enger Zusammenarbeit mit den Qualitätsabteilungen der Eberspächer Standorten Sie stellen die Zuverlässigkeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems sicher Sie sind verantwortlich für die Koordination von Lieferanten im Eskalationsfall Abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Bereich, als auch in der Lieferantenentwicklung erforderlich Qualitätsmanagement-Ausbildung Kenntnisse in Q-Techniken/Normen VDA, insbesondere VDA 2 & 6.3 / IATF 16949 / APQP / PPAP / R@R etc. und Projektmanagement Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Selbstständige, kooperative und eigenständige Arbeitsweise Analytische Vorgehensweise Durchsetzungsstark, kommunikativ und teamfähig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits
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Corporate Entrepreneur (m/w/d) (22465)

Di. 27.07.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Corporate Entrepreneur (m/w/d) im Bereich Business Innovation Corporate Center, Esslingen am Neckar In Ihrer Rolle als Corporate Entrepreneur gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Lösungen für unseren neuen Geschäftsbereich in unserem Suchfeld Urban Mobility / Urban Acoustics. Dabei identifizieren Sie die Kundenprobleme, erheben mögliche Bedarfe und entwickeln anschließend als Spezialist Lösungen beim Kunden vor Ort. Ferner analysieren Sie Anforderungen, entwickeln Lösungskonzepte (PoCs) und begleiten die Umsetzung bzw. führen diese selbst durch. Sie agieren dabei als Berater, Lösungsarchitekt, Sytemintegrator, Projektleiter und Coach. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsbereich Begeisterung für smarte Lösungen und Interesse für aktuelle und zukunftsfähige Themen rund um Digitale Transformation und Technologietrends Hohe Beratungskompetenz, Ergebnisorientierung und Eigeninitiative  Zielorientiere und strukturierte Arbeitsweisse im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über Digitale Geschäftsmodelle / Akustik / Sensorik sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation: Hersteller, Betreiber, Dienstleister (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701242-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Möchten Sie den grundlegenden Wandel in der Mobilität aktiv mitgestalten? Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Komfort, Transparenz und Vorhersehbarkeit stehen mehr denn je im Kundenfokus. Auch auf Grundlage neuer digitaler Tools werden die etablierten Konzerne durch innovative und kompetitive Start-ups herausgefordert. Dadurch müssen sie ihre Marktpositionierung hinterfragen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Bringen Sie den Enthusiasmus und die Fähigkeiten mit, unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen zu begeistern? Sind Ihnen Zusammenarbeit und Zusammenhalt in einem agilen und dynamischen Team genauso wichtig wie uns? Check in. Beratung des Top-Managements in der Konzeptionierung und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und direkter Austausch über Lösungen u.a. für New Mobility und Nachhaltigkeit Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools Gestaltung von state-of-the-art Produktions- und Instandhaltungsprozessen auf dem Shopfloor und im gesamten Unternehmen Aufbau von Partnernetzwerken zwischen Klienten für intermodale Mobilitätslösungen Verantwortung für Teilprojekte inklusive der Ergebnispräsentation Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Beratungsprodukte wie z.B. die Nutzung alternativer Antriebskonzepte in der Branche sowie Transformation bestehender Tools auf neue Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens (mit Schwerpunkt Maschinenbau, Logistik o.ä.), der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld oder/und Projektmanagement-Erfahrung in den Branchen Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä. Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums für das Einbringen eigener Ideen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Projektleiter im Bereich Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach bearbeitet vielseitige und anspruchsvolle Projekte in der Fahrzeugentwicklung. Für unser wachsendes Team suchen wir einen engagierten und souveränen Projektleiter mit technischem Background im Bereich der Fahrzeugentwicklung, der die offene Teamplayer-Philosophie von in-tech leben und weitergeben will. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist erste Ansprechperson für dein Team und verantwortest einen reibungslosen Projektablauf. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitenden und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech unterstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Information Security Specialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Information Security Specialist (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Information Security Specialist (m/w/d) gestalten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Informationssicherheits-Managementsystems gemeinsam mit dem Information- und IT-Security Team. Ferner gehört die Planung, Koordination und der Rollout von Informationssicherheitsprojekten zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus beraten Sie die Fachbereiche zu Fragen der Informationssicherheit und zur Integration der Informationssicherheitsvorgaben in bestehende Prozesse. Außerdem unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen und im Rahmen des Incident Response Prozesses. Sie koordinieren und begleiten Informationssicherheitsaudits (z.B. TISAX (R) und ISO27001). Ihre vielfältige Tätigkeit wird abgerundet durch das Durchführen von internen Informationssicherheits-Audits (Prozess- und IT-Systemaudits, Berechtigungsprüfungen, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Security oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit (> 1 Jahr) Analytisches Denken, Eigenständigkeit, strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Ausgeprägtes Know-How in Informationssicherheitsstandards (ISO 2700x und TISAX (R)) wünschenswert Projekterfahrung ist wünschenswert Auditerfahrung ist wünschenswert Reisebereitschaft (ca. 10% / Jahr) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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IT Consultant SAP EWM (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Verantwortung für die Einführung des EWM Moduls Transformation der Prozesse von WM auf EWM für über 50 Läger weltweit Steuerung der Entwicklung von SAP EWM-Templates je nach Lagertyp Anpassung der eingerichteten Lagersysteme inkl. Schnittstellen zu Subsystemen Übernahme der Projektleitung und Beratung sowie Ausführung von Projekten (Roll-out-Projekte) bei EWM Unterstützung bei Geschäftsanforderungen und Standardisierungsaktivitäten als Lösungsarchitekt sowie beim Aufbau von Entwicklungsaufträgen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, besonders als SAP Senior Consultant Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse (Customizing und Prozesse) im SAP EWM Kenntnisse in den angrenzenden SAP ERP Modulen MM, SD, PP und QM Erfahrung in der Durchführung von Projekten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Hohe methodische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamwork und Sozialkompetenz Reisebereitschaft
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SAP HCM Spezialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Operativer Betrieb, Pflege und Wartung des weltweiten SAP HCM Systems in Zusammenarbeit mit dem HR-IT-Team Administration der weltweiten Zugriffsberechtigungen für das SAP HCM System und das HR- Portal Erstellen von Konzepten und Blueprints im Bereich Human Resources und deren Umsetzung, Implementierung und Integration durch Customizing oder Programmierung (ABAP) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Ausbau und Anpassung des Moduls HCM PT sowie Portalanwendungen im Hinblick auf die unterschiedlichen weltweiten Anforderungen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fachkompetenzen: Kenntnisse in der Betreuung des SAP Moduls HR PT und HR-Portals Kenntnisse im Bereich der ABAP Programmierung und des Customizing Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools Umfassendes Know How der relevanten HR Prozesse Erfahrungen mit SAP Successfactors wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Strukturierte Vorgehensweise Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Methodenkompetenz Freude am Arbeiten im internationalen Umfeld und in internationalen Projekten Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fachkompetenzen: Kenntnisse in der Betreuung des SAP Moduls HR PT und HR-Portals Kenntnisse im Bereich der ABAP Programmierung und des Customizing Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools Umfassendes Know How der relevanten HR Prozesse Erfahrungen mit SAP Successfactors wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Strukturierte Vorgehensweise Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Methodenkompetenz Freude am Arbeiten im internationalen Umfeld und in internationalen Projekten
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Einkäufer/in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Einkauf. Wollen Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Leistung mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben? Dann bewerben Sie sich. Mehr über uns erfahren Sie auch unter: www.ulman.de Kalkulieren und ermitteln von optimalen Beschaffungs-/Fertigungsmengen EDV-gestütztes Bestellwesen und digitale Archivierung Bedarfsgerechte Beschaffung und Materialplanung von Dispositionsrelevanten- und Lagerartikeln   Lagerbestandsüberwachung Angebots-/Preisverhandlungen Terminsicherung, Mahnwesen und managen von Lieferungen Rechnungsprüfung Reklamationsmanagement Stammdateneingabe und -pflege Interne und externe Kommunikation, Lieferantenmanagement Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Einkauf von Betriebsmitteln Eine kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und technisches Verständnis/Compliance (Branchenkenntnisse wären von Vorteil) Analytische und systemlogische Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, ERP-Systemen u.a. Eine umfangreiche und begleitende Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze und schnelle Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes und sich gegenseitig unterstützendes Team Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Sozialleistungen, z.B. Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Software Architekt | PREEvision (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kassel, Hessen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg, Frankfurt am Main, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Entwicklung von zukunftsorientierten und maßgeschneiderten Funktionen Erstellung von Softwarearchitekturkonzepten für ein Hochintegrationssteuergerät  Interne und externe Abstimmung von Architekturkonzepten mit den Stakeholdern Koordination der beteiligten Fachstellen Betreuung der Lieferanten inklusive Bewertung der Architekturkonzepte Sicherstellung von Dokumentation und Qualität der Arbeitsergebnisse Großes interdisziplinäres Projektteam für ein Projekt bei einem Sportwagenhersteller mit fundierter Einarbeitung in das Vector Tool PREEvision Domaine Fahrwerk, Antrieb, Fahrerassistenz, Infotainment Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, o.ä.) und/oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einen den genannten Domainen Kenntnisse im Umgang mit dem Vector Tool PREEvision sowie Know-how im Bereich Software Architektur, Modellierung und/oder Tooling von Vorteil Erfahrung in der modellbasierten Funktionsentwicklung mit MATLAB/Simulink Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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