Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 2.730 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 234
  • Leitung 231
  • Elektronik 198
  • Elektrotechnik 198
  • Projektmanagement 188
  • Gruppenleitung 170
  • Entwicklung 164
  • Fahrzeugtechnik 156
  • Prozessmanagement 123
  • Softwareentwicklung 113
  • Qualitätsmanagement 105
  • Mechatronik 98
  • Controlling 67
  • Einkauf 67
  • Wirtschaftsingenieur 63
  • Sachbearbeitung 59
  • Abteilungsleitung 55
  • Bereichsleitung 55
  • Mechaniker 54
  • Maschinenbau 50
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2163
  • Ohne Berufserfahrung 1408
  • Mit Personalverantwortung 188
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2632
  • Home Office 476
  • Teilzeit 146
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2037
  • Praktikum 363
  • Ausbildung, Studium 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 94
  • Befristeter Vertrag 80
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Promotion/Habilitation 7
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Betriebssanitäter/ Notfallsanitäter/ Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Betriebssanitäter/ Notfallsanitäter/ Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Kennziffer: 001/0920 Gewährleistung der Notfall- und Erstversorgung Durchführung der arbeitsmedizinischen Vorsorge inkl. Blutabnahme, Hör- und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests Unterstützung der Werksärztin Dokumentation von Ergebnissen Führen der Gesundheitskarteien Organisation des Werksärztlichen Dienstes Unterstützung bei der Planung und Durchführung von betrieblicher Gesundheitsförderung Ausbildung zum Rettungs- oder Notfallassistenten/in, medizinische/r Fachangestellte/r, arbeitsmedizinische/r Assistent/in oder Krankenpfleger/in Entsprechende Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich der Erst-/Notfallversorgung sowie der arbeitsmedizinischen Vorsorge Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office, SAP und SAMAS (arbeitsmedizinische Software) Keine Nacht- und Schichtdienste Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Automotive

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt weit über die Automotive Branche hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit ihrem Angebot den Benchmark Doch Erfolg ist kein Zufall Erfolg wird von Menschen gemacht Das weiß man nirgends besser als hier Deshalb wird DIE Persönlichkeit zur Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten gesucht. Projektleiter (m/w/d) Automotive Referenz: 1109-3553 - ab sofort und in Festanstellung - Ihr Arbeitsort Raum Stuttgart Sie sind verantwortlich für die Leitung und Lenkung innovativer Projekte im Automotive Umfeld Sie initiieren die Projekte von der Projektplanung über die Projektdurchführung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss Sie terminieren und überwachen die Projektziele hinsichtlich der Termin --, Kosten und Qualitätseinhaltung Sie steuern den Projektfortschritt, führen Trendanalysen durch und sind im gesamten Zeitablauf Ansprechpartner für die externen Dienstleister Sie organisieren und stellen den Informationsaustausch innerhalb des Projektteams und der Fachabteilungen sicher Sie übermitteln ein kontinuierliches Reporting direkt an die Geschäftsleitung Sie erstellen und präsentieren Unterlagen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Technik und Projekt Reviews Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (technischer Hintergrund von Vorteil) Sie können Berufserfahrungen im Projektmanagement im Automotive Umfeld vorweisen (idealerweise aus dem Bereich Wechselrichter) Sie sind vertraut mit Prozessen aus einem Enwicklungsprojekt und bringen Erfahrungen aus der Industrialisierung mit Sie leben eine „Hands on Mentalität“ vor und zeichnen sich durch eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, um geplante Vorhaben schnell umsetzen zu können Sie werden von Ihren Kollegen als Lösungstalent und Teamplayer geschätzt Flache Hierarchien in einem innovativen und vielseitigen Unternehmen Familiäre Kultur, hohe Fertigungstiefe und spannende Produkte Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Online Media

Sa. 04.04.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Online Media Manager arbeitest du im Team Media Relations daran, Markenstories und Produktcontent in effiziente Kampagnen umzusetzen. Internationale Reichweite erarbeitest du mit dem Team International Strategy. Neue Konzepte und Media Strategien planst du gemeinsam mit dem Team Digital Strategy zur Umsetzung in unseren Owned Channels. Strategieentwicklung und Planung von Kampagnen auf nationaler Ebene in unseren Absatzmärkten (EU, CH, USA, CA, NZ, AU) Selbstständige Kampagnendurchführung Effiziente Kampagnensteuerung sowie Monitoring Aufbau nötiger marktspezifischer Partnerstrukturen Teilnahme an der Content Redaktion zur ganzheitlichen Media Channel Planung Praktische Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Media-Kampagnen, idealerweise in Media-Agenturen oder mittelständischen/großen Unternehmen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Content und Social Media Marketing sowie Paid Media Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement-Tools Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verständnis für klare und agile Abläufe Sehr gute Kommunikations-Skills Schnelle Auffassungsgabe und Durchhaltevermögen Hands-on-Mentalität Sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive

Sa. 04.04.2020
München
Die Blickfeld GmbH ist ein Münchner Start-up, das einen neuen Ansatz zur Entwicklung und Herstellung von LiDAR-Sensoren für die Umgebungswahrnehmung autonomer Maschinen, ins­be­sondere autonomer Fahrzeuge verfolgt. Durch die Kombination von handelsüblichen Kompo­nen­ten mit speziellen Siliziumstrukturen hat Blickfeld eine einzigartige Technologie entwickelt, welche die technischen Anforderungen der Automobilbranche erfüllt. Dieser fort­schrittliche Ansatz schließt die Lücke zwischen heutigen Hochpreis­systemen und den An­for­de­rungen des automobilen Massenmarkts und ebnet so den Weg für sichere und erschwingliche autonome Fahrzeuge. Technischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive Vollzeit, ab sofortAls Technischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive beschäftigst du dich nicht nur intensiv mit unserem innovativen Produkt, dem Blickfeld LiDAR-Sensor, sondern bist auch im engen Kontakt mit sämtlichen Kollegen aus all unseren Departments. Du kümmerst dich gewissenhaft und routiniert um die gesamte Abwicklung unseres Bestellprozesses. Selbst im Kaufrausch behältst du den kritischen Blick auf Kosten und Budget und wählst geschickt Lieferanten aus. Du bist die Schnittstelle zwischen Produktion, Qualitäts- sowie Wareneingangskontrolle und stimmst dich eng mit der Buchhaltung ab. Mittelfristig baust du eine Lieferantenqualifizierung und -entwicklung auf und bist verantwortlich für die Betreuung von Zulieferern für Serienfahrzeuge. Dabei bewegst du dich routiniert in der Automobilindustrie und kennst die branchenspezifischen Anforderungen. Werde Teil von Blickfeld und gestalte mit uns die mobile Welt neu! DEINE AUFGABEN Du bist für Organisation und Abstimmung unseres umfassenden Bestellprozesses zuständig mit Schwerpunkt auf den technischen Einkauf Du kümmerst dich um Einkauf, Annahme und Lagerung aller Bestellungen In enger Abstimmung mit den Fachabteilungen übernimmst du die technische Qualitätskontrolle Du analysierst und optimierst unternehmensinterne, einkaufsrelevante Prozesse Du kümmerst dich um die Suche nach potentiellen Lieferanten weltweit und erstellst Risikoanalysen v.a. im automotive Bereich Du verhandelst mit Unterstützung der Fachabteilungen mit Lieferanten Verträge und stellst somit unsere Supply Chain sicher Du hebst Kostenpotentiale im Einkauf durch vorrausschauende Planung und durch das Verhandeln von attraktiven Konditionen bei unseren Zulieferern Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Bereich sammeln und hast Erfahrung im Einkauf in der Automobilindustrie Du bringst fundiertes technisches Know-how mit v.a. in Bezug auf elektronische, mechanische und optische Komponenten Du arbeitest sehr genau und bleibst auch unter Zeitdruck zielorientiert Du bist proaktiv, organisiert und zuverlässig Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du bist ein echter Teamplayer, kommunikativ und serviceorientiert
Zum Stellenangebot

Teamleiter Softwareentwicklung / Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Fürth, Bayern
Seit mehr als 30 Jahren entwickelt unser Mandant Fahrzeuge, von der Erarbeitung innovativer Konzepte, über den Aufbau ganzer Fahrzeuge und Plattformen bis hin zur virtuellen Absicherung und Serienfreigabe. Als führender Entwicklungspartner für die Mobilität der Zukunft bietet das Unternehmen technische Innovationen in Perfektion für ganze Fahrzeugderivate, als auch für Module von Morgen. Sie sind verantwortlich für die Führung des Teams Digitalisierung und leiten ein sechsköpfiges Team von Software Entwicklern und IT-Experten. Als Teamleiter treiben Sie die Weiterentwicklung der Unternehmenssoftware, Tools und die Digitalisierung der Unternehmensprozesse voran. Sie stellen die termingerechte Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen sicher. Sie übernehmen das Hauptprojektmanagement seitens der IT und steuern und koordinieren die anstehenden IT Projekte. Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Optimierung des Einsatzes sowie die Entwicklung Ihrer Teammitglieder. Sie moderieren und leiten fachliche Diskussionen mit Senior Software Entwicklern. Sie sind Ansprechpartner auf Augenhöhe für alle Stakeholder im Unternehmen. Sie überblicken und begleiten die Anforderungsanalysen mit den Fachbereichen und sorgen für eine zielführende und umsetzbare Konzeption. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie können nachhaltige Führungserfahrung eines Teams vorweisen und haben bereits größere Projekte geleitet. Ein sicherer Umgang mit den Programmiersprachen C#, JavaScript, LINQ, SQL ist Teil Ihres Skillsets. Idealerweise kennen Sie sich mit agilen Methoden aus und haben diese bereits angewendet. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Loyalität und Kommunikationsgeschick in allen Hierarchieebenen. Ein hohes Kosten- / Nutzenbewusstsein und dienstleistungsorientiertes Arbeiten gepaart mit einer lösungsorientierten und konzeptionellen Denkweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Global Supply Chain an unserem Standort Leverkusen einen  Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Analysieren und Dokumentieren von logistischen Prozessen und Warenströmen mit dem Fokus auf Verpackungen Identifizieren von Optimierungspotenzialen der Produkt- und Transportverpackung, Gebindemengen sowie der Frachtausnutzung in der gesamten Belieferungskette Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen für eigengefertigte und fremdbeschaffte Fertigwaren Entwicklung von Verpackungsalternativen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit Beurteilung von Verpackungskonstruktionen anhand technischer Zeichnungen und Muster Festlegung von Qualitätsparametern und Prüfmethoden für Packmittel Arbeit an Verpackungsstandards gemäß zentraler Vorgaben Abstimmen der technischen Vorgaben mit unseren Lieferanten und Entwicklungspartnern Unterstützung der operativen Einheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufspraxis Kenntnisse im Sektor Verpackung Gutes Englisch in Wort und Schrift Vertiefendes Know-how im Bereich Supply Chain Verhandlungsgeschick Kompetenz im Projektmanagement Teamplayer Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Applikations- und Datenmanager (m/w/d) Team Electronics

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen verbinden wir Innovation und Tradition unter einem Dach. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Dieses Konzept lässt uns nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gehören. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unsere Abteilung Product Management, Engineering & Data Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Applikations- und Datenmanager (m/w/d) Team Electronics Recherche und Pflege von Produktdaten im KFZ - technischen Bereich für die unternehmensinterne Datenbank für vorhandene und neue Produktgruppen Anlage, Vervollständigung und Qualitätssicherung der Produktdaten über den Lebenszyklus der betreuten Produktgruppen Unterstützung des Produktmanagements bei der Durchführung von Analysen und Bewertungen der Sortimente Beantwortung der Support-Anfragen über das interne Helpdesk für die betreuten Produktgruppen Mitarbeit bei der Bewertung der internen Systeme und externen Informationsquellen sowie Initiierung möglicher Anpassungen in Absprache mit den fachlichen Schnittstellen Mitarbeit in Projektteams und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Idealerweise mindestens 2 Jahre Branchenerfahrung im Datenmanagement Gute Kenntnisse mit gängigen elektronischen Katalogen der Automobilbranche, bspw. TecDoc Gute Englischkenntnisse sowie versierter Umgang mit SAP-ERP und MS Office Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Affinität zu Zahlen und Daten aus Ihre teamorientierte Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, selbstständig, strukturiert und präzise Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für Eigeninitiative in einem innovativen, international wachsenden Unternehmen. Ein betriebsinternes Restaurant über den Dächern Hamburgs sowie umfassende Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege runden unser Portfolio ab.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) PTC / Materialanalytik

Sa. 04.04.2020
Hermsdorf, Thüringen
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Climate Control Systems. Die innovativen Heiz- und Klimaprodukte kommen weltweit in Pkw, Bussen und Spezialfahrzeugen zum Einsatz. Dort sorgen sie durch effizientes Thermomanagement für das optimale Klima – bei jeder Wetterlage. Ingenieur (m/w/d) PTC/ Materialanalytik Climate Control Systems, Hermsdorf im Saale-Holzland-KreisIm Rahmen Ihrer Funktion tragen Sie die fachliche Verantwortung für alle Materialprüfungsprozesse, dazu gehören: Fachliche Leitung und operative Arbeitsorganisation des Labors Materialanalytik Optimierung bestehender Prozesse und Einführung neuer Prozesse (Zeit, Kosten, Präzision) Erstellung von Arbeitsdokumenten im Arbeitsbereich Entwicklung der Standards für die Materialprüfungen Sicherstellung der  Labororganisation und Arbeiten nach 6S und IATF 16949/ ISO 17025 Selbstständige Recherche von Literatur (Fachartikel, Patente etc.) zu Themen im Aufgabenbereich Durchführung /Auswertung von Material/Stoff- und Fehleranalysen und Bewertung der Ergebnisse hinsichtlich Auswirkung auf Produkte Ansprechpartner für Materialauswahl in Entwicklung und Fertigung Feststellung von Spezifikationsabweichungen und Weitergabe dieser Informationen an den zuständigen Prozessingenieur, den Leiter Qualität und den fachlich verantwortlichen Laborleiter Abgeschlossenes Ingenieur- oder Naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Werkstofftechnik, Werkstoff-/ Materialwissenschaften, Chemie oder Physik) mit Vertiefungsrichtung oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Erfahrungen mit Methoden zur Charakterisierung von Oberflächen (z. B. Welligkeit, Rauheitsparameter etc.) oder Erfahrung in der Materialcharakterisierung (z.B. mechanische Parameter wie Bruchspannung, Härte etc., Siebanalysen, Schlickeranalysen etc.) oder Erfahrung in der chemischen Analytik (z.B. Elementanalytik, Titration)  Idealerweise bestehen Kenntnisse auf den Gebieten Projektorganisation, statistische Datenauswertung und Versuchsplanung, wissenschaftliches Arbeit Sicherer Umgang mit IT-Hardware und Software Selbstständige, systematisch-analytische, sorgfältige Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen  Hinweis: Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Hermsdorf arbeiten Sie mit rund 100 Kolleginnen und Kollegen bei einem Hersteller von PTC-Heizelementen und unterstützen dadurch den Fortbestand als Weltmarktführer in der PTC-Technologie. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen.
Zum Stellenangebot

Elektriker/Industriemechaniker/Mechatroniker als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst und Außendienst für den Bereich Automotive, Robotik, Anlagenbau, Gebiet: Stuttgart und Umgebung

Sa. 04.04.2020
Ditzingen
Die Fa. Becker beliefert die weltweite Automobilindustrie mit Leitungspaketen für Industrieroboter. Wir entwickeln für jedes robotergeführte Werkzeug, gleich an welchem Roboter, die passende Leitungspaketlösung, einschließlich passendender Medienversorgungsplatte. Es geht um Anwendungen wie Schweißen, Greifen, Schrauben, Stanznieten, Clinchen (kalte Fügetechniken), Falzen, Reibelementschweißen, Kleben, PVC-Abdichtungsapplikationen, Laseranwendungen u.v.m. Für unseren Service- und Vertriebsstützpunkt in Ditzingen (Raum Stuttgart) suchen wir zum nächsten Zeitpunkt einen Mitarbeiter im technischen Vertrieb. Aufbau einer Kundenliste auf Basis einer fundierten Marktanalyse in Süddeutschland im Bereich der Automobilindustrie Strukturierte Kontaktaufnahme (Telefon, E-Mail, Besuche vor Ort,…) Akquise von Neukunden sowie Pflege von Bestandskunden Erstellung von Vertriebsberichten für die Geschäftsleitung Präsentation und Erarbeitung von Vertriebspräsentationen und Marketingunterlagen Erstellung von Angeboten und Durchführung von Verhandlungen bis hin zur Vergabe Gelegentliche Unterstützung bei Serviceeinsätzen im Raum Stuttgart Sie verfügen über Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen und technischen Produkten. Optimaler Weise im Bereich der Automobilindustrie Für den anspruchsvollen Vertrieb unserer Produkte erwarten wir eine abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie eine technisch/kaufmännische Weiterbildung als Techniker (Erfahrung in der Automobilindustrie wäre ein Vorteil) Ihr Wesen ist geprägt durch ein selbstsicheres, verbindliches und freundliches Auftreten Erfahrung mit Microsoft Office und ERP-Systemen Sonderzahlungen (Urlaubs und Weihnachtsgeld) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub An Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein interessantes Aufgabengebiet Gute Verkehrsanbindungen und gute Parkmöglichkeiten Intensive Einarbeitungsphase Laptop und Diensthandy
Zum Stellenangebot

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Schichtdienst

Sa. 04.04.2020
Göppingen
Autos sind deine Leidenschaft und du liebst es, Kunden von unseren Produkten zu begeistern, egal ob am Tag oder spät abends? RaceChip ist das führende Unternehmen der Chiptuning Branche. Wir bieten unsere speziell abgestimmten, elektronischen Leistungssteigerungen für über 60 Hersteller an. In über 135 Ländern weltweit verkaufen wir heute 100.000 Chiptuning-Module pro Jahr. Diesen Erfolg haben wir vor allem unserem großartigen Team zu verdanken. Uns verbindet die Faszination für Autos, Technik und Produktentwicklung, die Liebe zu unseren Produkten sowie die Motivation zusammen etwas Großes zu schaffen. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Kunden das perfekte Produkterlebnis zu ermöglichen und unser Handeln und unsere Prozesse noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Unsere Kunden sollen vor allem eins erleben: Ein Maximum an Fahrspaß! Um unser erfolgreiches nationales und internationales Wachstum der letzten Jahre fortzuführen, suchen wir einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Schichtdienst an unserem Standort in Göppingen. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, deine Leidenschaft und Kompetenz rund um das Thema Automobil für die Beratung und Betreuung unserer Kunden einzubringen. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden – am Telefon, per Email, Chat oder auch mal persönlich Du berätst unsere Kunden bei all ihren Anliegen, nimmst Bestellungen entgegen, erklärst unser Produktportfolio, beantwortest technische Fragen und hilfst beim Einbau unserer Produkte Nach gründlicher Einarbeitung teilst du deine Erfahrung und dein Wissen mit deinen Kollegen Du hilfst uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung des besten Customer Service Teams in der Automobilindustrie Eine abgeschlossene Ausbildung, technisches Verständnis und Freude am Umgang mit anderen Menschen (Erste) berufliche Erfahrung im Umgang mit Kunden (im Customer Service, aber auch zum Beispiel gerne in der Gastronomie, Hotellerie, im Einzelhandel etc.) Du bist offen, kontaktfreudig und ein echter Teamplayer Auch in Momenten mit vielen Kundenanfragen behältst Du mit Ruhe den Überblick Sehr gute Deutsch-, und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Du kannst schnell und fehlerfrei tippen, beherrschst idealerweise das „Zehnfingersystem“  Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Bereitschaft zur Schichtarbeit (09:00 – 18:00 Uhr / 15:00 – 00:00 Uhr), Montag bis Freitag Ein spannender Job, in dem du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen Die Möglichkeit, deine Leidenschaft rund um das Thema Automobil jeden Tag zu leben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine faire Vergütung von 2.200 Euro (brutto) mtl. als Startgehalt sowie attraktivem Bonus für die Nachtschicht
Zum Stellenangebot


shopping-portal