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Fahrzeugbau/-zulieferer: 2.671 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 166
  • Elektrotechnik 166
  • Teamleitung 158
  • Leitung 153
  • Entwicklung 141
  • Mechatronik 141
  • Projektmanagement 135
  • Fahrzeugtechnik 129
  • Gruppenleitung 115
  • Softwareentwicklung 111
  • Prozessmanagement 91
  • Qualitätsmanagement 76
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 76
  • Wirtschaftsingenieur 67
  • Mechaniker 64
  • Controlling 63
  • Weitere: It 60
  • Wirtschaftsinformatik 60
  • Sachbearbeitung 56
  • Einkauf 51
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1675
  • Ohne Berufserfahrung 1647
  • Mit Personalverantwortung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2559
  • Teilzeit 179
  • Home Office 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1588
  • Praktikum 489
  • Ausbildung, Studium 378
  • Studentenjobs, Werkstudent 91
  • Befristeter Vertrag 63
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Promotion/Habilitation 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

CFD Simulationsingenieur für Aufladesysteme (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Kirchheimbolanden
Technologien für geringeren Kraftstoffverbrauch, weniger Emissionen und überzeugende Leistung –BorgWarner macht’s möglich. Als führender Automobilzulieferer entwickeln wir innovative Powertrain-Lösungen. Unsere Produkte finden Einsatz in besonders effizienten Benzin-, modernen Diesel-, Hybrid- und reinen Elektrofahrzeugen sowie in Nutzfahrzeugen aller Art. Weil BorgWarner permanent nach neuen Lösungen sucht, können wir unseren Kunden nachhaltige Produkte anbieten, die die Umwelt entlasten und den Fahrkomfort, die Leistung und Zuverlässigkeit deutlich steigern. Unsere Business Unit BorgWarner Turbo Systems entwickelt und produziert innovative Abgasturbolader. Wir fertigen Aufladesysteme, die Fahrkomfort, Kraftstoffverbrauch und Umweltverträglichkeit von Fahrzeugen in der ganzen Welt maßgeblich verbessern. CFD Simulationsingenieur für Aufladesysteme (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) unseres Engineering Teams liegt Ihre Hauptverantwortung in der Planung, der Durchführung und der Auswertung von CFD Strömungssimulationen von Aufladesystemen und deren Komponenten. Sie arbeiten abteilungs- und bereichsübergreifend und sind in engem Kontakt mit unseren Kunden, unseren Lieferanten und unseren internen Entwicklungspartnern. Darüber hinaus entwickeln und optimieren Sie unsere CFD Methoden hinsichtlich Performance und Effizienz und validieren diese mit Prüfstanduntersuchungen und Motormessungen. Eigenständige Erstellung und Durchführung von CFD-Simulationen von Aufladesystemen und deren Komponenten Analyse und Bewertung der Simulationsergebnisse Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen Thermodynamische Betreuung von Kundenprojekten Teilnahme an Projektteam-Meetings, Präsentieren und Diskutieren von Ergebnissen und Optimierungsmaßnahmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen weltweit Enge Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und externen Dienstleistern Interne und externe Simulationsplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Entwicklung / Simulation in der Automobilindustrie und/oder Turbomaschinen Kenntnisse im Bereich der CFD-Simulation (speziell Ansys CFD Toolchain CFX, ICEM und Turbogrid) sind von Vorteil Gute Produktkenntnisse mit dem Schwerpunkt Motorenaufladung und Strömungsmaschinen sind wünschenswert Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gleich zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei der BorgWarner Turbo Systems Engineering GmbH erwartet Sie eine gut organisierte Einarbeitung unter Einbeziehung Ihrer neuen Kollegen. Sie profitieren von ausgezeichneten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und nehmen anforderungsgerecht an hochwertigen Schulungen, Fachseminaren und spannenden Firmenevents teil. Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft mit innovativen Technologien in spannenden Projekten und Sie erhalten von uns die Chance, sich in ein stetig wachsendes Unternehmen einzubringen. 
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen wurde 1962 gegründet und ist ein führender koreanischer Automobilzulieferer. Wir entwickeln und liefern aus vier Business Units mechanische und elektronische Brems- und Lenkungssysteme sowie Stoßdämpfer und Fahrerassistenzsysteme an die weltweit führenden KFZ-Hersteller in Europa, Asien und Nord- und Südamerika. Mit unseren innovativen Produkten sind wir angesehener Partner der Automobilindustrie und gehören in unseren Produktgruppen jeweils zu den Marktführern. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir unseren High-Tech-Produkten und dem ständigen Streben nach Innovation. In 2017 erwirtschafteten ca. 12.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit einen globalen Umsatz von $ 5.6 Milliarden. Bereits erfolgreich in den USA und in Asien sind wir auch in Europa auf Wachstumskurs. Aufgrund des schnellen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Unterstützung unseres Sales & Marketing Teams einen SALES MANAGER (M/W/D) Kennziffer: MCE2017018 für unseren Standort in Frankfurt am Main Verantwortung verschiedener Kundenprojekte innerhalb der BU-Organisation Fortführung, bzw. Ausweitung des Produktportfolios bei bestehenden Kunden Aufbau und Pflege einer intensiven Kundenbeziehungen Entwicklung von Strategien und Aktionsplänen Definition von kurz- und langfristigen Zielen Enge Interaktion und Koordination mit anderer Abteilungen, wie z.B. Engineering, Produktion, etc., um die Vertriebsaktivitäten voranzutreiben Kontinuierliche Beobachtung des Wettbewerbs, um entsprechende Markt- und Branchenkenntnisse aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder technisches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/Marketing in der Automobilbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Power Point und Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Diskretion Eine unbefristete Position Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen, zukunftsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen, bei dem Sie Ihr Wissen einbringen aber auch mit dem Unternehmen wachsen können Flexible Arbeitszeit – durch Gleitzeit Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills Seminaren Mitarbeiterrabatte: Mando Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen Aufgeschlossene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Ein offenes und motiviertes Team
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Sales Trainee/Quereinstieg Verkauf (m/w/d) für PKW Neufahrzeuge, Ausbildung zum Geprüften Automobilverkäufer*in bei Mercedes-Benz in Aachen

Di. 04.08.2020
Aachen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236130Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche - wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 125 Jahren. Das Beste oder nichts. Unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Die Zukunft des Automobilverkaufs beginnt jetzt, in einem Umfeld, das sich so dynamisch verändert wie nie zuvor. Wenn Sie Teil dieser spannenden Entwicklung sein wollen und an vielschichtigen, abwechslungsreichen Aufgaben interessiert sind, sind Sie bei uns richtig. Denn eines ändert sich nicht: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen als Einstieg in die herausfordernde Aufgabe als Mercedes-Benz Verkäufer*in (m/w/d) eine 12-monatige Qualifizierung, die als eine der besten der Branche gilt. Sie besuchen die Trainingsbausteine der Mercedes-Benz Verkäuferausbildung werden in Fach- und Methodenkompetenz geschult und haben in der Praxis die Möglichkeit, die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse zu erlangen, die es braucht, um unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg zu ihrer individuellen Mobilitätslösung zu begleiten. Mit dem Abschluss der Ausbildung erhalten Sie das an den Richtlinien der Verbände der Automobilwirtschaft orientierte Zertifikat Geprüfte/r Automobilverkäufer/inErfolgreiche Verkäufer*innen von Mercedes-Benz tragen Ihre Begeisterung für unsere innovativen Fahrzeuge im Herzen. Wenn auch Sie diese Begeisterung teilen, aus Leidenschaft verkaufen und offen für Neues sind, haben Sie schon beste Voraussetzungen, um gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Was Sie sonst noch mitbringen sollten: Eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung und/oder ein vergleichbares Studium Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten und breites Allgemeinwissen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Stetige Lernbereitschaft und ausgeprägtes EngagementDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und planen bei erfolgreichem Abschluss des Programms eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis als Automobilverkäufer*in. Während Sie für die Dauer der Nachwuchsverkäuferausbildung ein Festgehalt beziehen, erwartet Sie dann eine Vergütung auf Provisionsbasis sowie eine individuelle jährliche Erfolgsbeteiligung. Sie haben Ihr Einkommen also selbst in der Hand. Was wir Ihnen noch bieten: Eine Ausstattung mit Diensthandy, Sales Tablet und Notebook Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt Vergünstigter Kauf von Daimler Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-koeln@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material

Di. 04.08.2020
Trossingen
Im Geschäftsbereich MS Powertrain Technology Group sind wir hochpräziser Systemlieferant und verlässlicher Fertigungspartner von klassischen Entwicklungen, komplexen Systemen und präzisen Komponenten im Antriebsstrang für namhafte Automobil- und Nutzfahrzeughersteller sowie die führenden Motoren- und Getriebehersteller weltweit. VERSTÄRKEN AUCH SIE UNSER TEAM! Für unseren Hauptstandort in Trossingen-Schura suchen wir: TECHNISCHER EINKÄUFER (m/w/d) FÜR INDIREKTES MATERIAL Verantwortung für strategische Beschaffungsprozesse verschiedener Warengruppen im Bereich Nicht-Produktionsmaterial Betreuung der operativen Abwicklung von Beschaffungsprozessen definierter Warengruppen Durchführung von Ausschreibungen, Preisverhandlungen sowie Vertragsgestaltung auf Basis abgestimmter Zielvorgaben und Rahmenbedingungen Aufdecken von Einsparungs- und Optimierungspotenzial sowie proaktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen Laufende Analyse des nationalen Beschaffungsmarkts, aktuellen Veränderungen und Trends sowie Einleitung von entsprechenden Änderungen bei Bedarf Reiseanteil von ca. 20% Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Hintergrund – auch Quereinsteiger (m/w/d) sind bei entsprechender Qualifikation willkommen Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in adäquater Position, vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung im Bereich von technischen Produkten die Einarbeitung in neue Themen liegt Ihnen im Blut selbst- und kostenbewusste Vorgehensweise in Verhandlungsgesprächen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub umfassende Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten moderne und ergonomische Arbeitsplätze im neuen Werk aktive Gestaltung von Arbeitsprozessen
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CNC-Fachkraft (m/w/d) als Einsteller / Einrichter / Schichtleiter (In 3-Schicht)

Di. 04.08.2020
Trossingen
Im Geschäftsbereich MS Powertrain Technology Group sind wir hochpräziser Systemlieferant und verlässlicher Fertigungspartner von klassischen Entwicklungen, komplexen Systemen und präzisen Komponenten im Antriebsstrang für namhafte Automobil- und Nutzfahrzeughersteller sowie die führenden Motoren- und Getriebehersteller weltweit. VERSTÄRKEN AUCH SIE UNSER TEAM! Für unseren Hauptstandort in Trossingen-Schura suchen wir: CNC-FACHKRAFT (m/w/d) ALS EINSTELLER / EINRICHTER / SCHICHTLEITER (IN 3-SCHICHT) Einrichten und Umrüsten unserer CNC-Fräsmaschinen innerhalb der Serienproduktion Einfahren von vorhandenen NC-Programmen Durchführung von Werkzeugwechseln Durchführung von Korrekturmaßnahmen im Störungsfall Überwachung der ordnungsgemäßen Anlagenzustände Sicherstellung der Qualität Übernahme der Verantwortung des Schichtleiters (inkl. Personalführung) nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechaniker/Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Automotive Erfahrung mit Bearbeitungszentren vor allem von Chiron mit Siemens 810/840D Steuerungen Hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (3-Schicht) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festanstellung und langfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne und zukunftssichere Arbeitsplätze im neuen Werk
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT (M/W/D) Referenznummer 372-02 Fachliche Beratung und Unterstützung der für Arbeitsschutz, Berufskrankheiten und Unfallverhütung verantwortlichen Personen Sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen, technischen Arbeitsmitteln und Arbeitsverfahren Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen Zusammenarbeit mit Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern Erstellen und Aktualisieren der Dokumentationen im Bereich Arbeitssicherheit, Gefahrstoffmanagement sowie der Unterlagen für die Arbeitsschutz- und Sicherheitsschulungen Unterstützung im regelmäßigen Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker oder Meister mit mindestens zwei Jahren praktischer Tätigkeit im Arbeitsschutz und zusätzlichem Ausbildungslehrgang (DGUV Vorschrift 2) Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Regelwerke im Arbeits- und Gesundheitsschutz Sehr gute Kommunikations-, Konfliktlösungs- und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort unf Schrift Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Leiter Global Serienprozess (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER GLOBAL SERIENPROZESS (M/W/D) Referenznummer 371-02 Reibungslose Serieneinführung neuer Produkte und Prozesse innerhalb der Zerspannung der ETO GRUPPE Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Fertigungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Industrialisierung und dem Betriebsmittelbau Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Produktionsstandorte durch Einführung von effizienten Technologien, Einrichtungen, Betriebsmitteln und Prozessen Regelmäßiger Informationsaustausch zu zerspannungsspezifischen Themen innerhalb der ETO GRUPPE unter Berücksichtigung von Best Practice und Lessons Learned Aufstellen von standortübergreifenden Benchmarks innerhalb des Zerspannungsbereichs und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Beratung der Konstrukteure, Prozessplaner und Einkäufer in den Themen Design to Cost und Prozesssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Prozesstechnik o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Zerspannungsbereich sowie in der Planung, Implementierung und Optimierung von Prozessen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Lean Management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Felxibilität und Reisebereitschaft Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Produktionsleiter/in Zerspanung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Unser Mandant stellt Präzisionsteile einzeln und in Serie für die Automobilindustrie her. Es stehen 25 Maschinen zur CNC Zerspanung zur Verfügung. Ein typisches Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie unterstehen direkt dem Geschäftsführer unseres Mandanten und optimieren die Produktion der Präzisionsteile in Bezug auf Sicherheit, Qualität, Zeit- und Kosteneffizienz. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter optimalem Einsatz der Ressourcen zu produzieren und Eigenverantwortung zu übernehmen. Die Belegschaft setzt sich als Team für die Erreichung der von Ihnen definierten kurz- und mittelfristigen Fortschrittsziele ein. Hierfür gewährleisten Sie einen intensiven Informationsaustausch zwischen den Abteilungen zur Behebung von Hemmnissen innerhalb des Produktionsablaufs und stellen Aktionspläne auf. Sie entwickeln die Prozessabläufe und die Arbeitsorganisation im Sinne des Lean Management so weiter, dass die Gesamtproduktivität und die Qualität der Erzeugnisse kosteneffizient gesteigert wird. Sie strukturieren die Verwaltung und optimieren das Kundenmanagement, um die Kundenzufriedenheit inkl. der Wahrung von Fristen, Vertragsabsprachen und Budgetlinien zu garantieren. Sie tragen die finanzielle Verantwortung mit der Gewinn- und Verlustrechnung. Hierfür erstellen Sie ein vierteljährliches und ein jährliches Betriebsbudget. Sie berechnen die zur Zielerreichung erforderlichen Ressourcen und veranlassen deren Beschaffung nach Genehmigung durch den Geschäftsführer. Sie stellen zur Erschließung neuer Märkte eine Handelsstrategie auf, pflegen Kundenbeziehungen und reagieren auf Ausschreibungen. Sie legen die Leistungsindikatoren für die Tätigkeiten Ihrer Belegschaft auf allen Ebenen der Hierarchie fest, überwachen diese und passen diese erforderlichenfalls an. Sie berichten regelmäßig und detailliert über ihre Aktivitäten und deren Entwicklung. 10 Jahre Erfahrung als Produktionsleiter im Bereich Zerspanung. Eine gute Beherrschung der Produktionsprozesse ist unerlässlich. Sie sind eine dynamische Führungspersönlichkeit, die selbständig handelt und nachweislich anpassungsfähig ist. Sie ergreifen gerne die Initiative und sind ein exzellenter Kommunikator nach außen wie innen. Sie sind ein vertrauensvoller Ansprechpartner für Ihre Kunden. Sie sind erfahren im Lean Management und kennen sich mit 5S, SMED, TPM, Kanban etc. aus. Sie können Erfolge bei der effizienten Betriebsorganisation und im Management ihrer Projekte nachweisen. Neben Deutsch sprechen Sie fließend Englisch. Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen. Außerdem finden Sie vor Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheit Schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
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Vertriebsleiter Europa / Sales Director Europe (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Münster, Westfalen
International etablierter Automobilzulieferer - Tier 1 In seinem Segment technisch anspruchsvoller thermisch-akustischer Lösungen für die Automobilindustrie zählt unser Klient weltweit zu den führenden Anbietern. Die zukunftsweisende Entwicklung von Anwendungen im Bereich der Elektromobilität sichert eine weiterhin hervorragende Marktpositionierung. Seit über 40 Jahren gewährleisten eine hohe Produktqualität, ausgeprägte Innovationskraft und ein außergewöhnlicher Service nachhaltiges Wachstum. Die deutsche Gesellschaft mit Sitz in NRW fungiert als Hauptsitz für Europa, ist von mittelständischer Größenordnung und zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege, eine hohe Autonomie sowie ein gutes und von Kooperation geprägtes Arbeitsklima aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich wie persönlich überzeugende Persönlichkeit. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung umfassender Sales- und Marketingstrategien für die europäischen Märkte Führung der Sales-Teams in Europa sowie externer Vertriebsrepräsentanten Weiterentwicklung, Förderung und Ausbau des Sales-Teams mit derzeit acht Mitarbeitern Verantwortung für das Wachstum in den Märkten und den Ausbau der bereits sehr guten Marktposition Setzung klarer Ziele, Abgabe von Empfehlungen für die Preispolitik Verantwortung für Sales- und Marketingbudgets sowie Forecasts und Reportings Unterstützung der Key Account Manager bei der Erarbeitung kurz- und langfristiger kundenspezifischer Strategien Bericht an den VP Global Sales and Engineering Abgeschlossenes Studium oder adäquater Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund Langjährige Erfahrungen im Vertrieb anspruchsvoller technischer Lösungen in der Automotive-Industrie, idealer Weise bereits für Anwendungen im Bereich der Elektromobilität Erfahrungen in der Steuerung und Motivation von Vertriebs-Teams oder eines europäischen OEM Global Accounts (Chance auch für ambitionierte Kandidaten aus der „zweiten Reihe“, die den nächsten Schritt suchen), gutes OEM-Netzwerk Nachweisbare Erfahrungen in der Steigerung von Umsatz und Profitabilität Gespür für Markttrends und Fähigkeit, Chancen eines starken Produkts zu erkennen und diese gemeinsam mit dem Team zu nutzen Unternehmerisch geprägte, gestandene Führungs- und Vertriebspersönlichkeit, der es dank ihres überzeugenden und gewinnenden Auftretens gelingt, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen für sich einzunehmen Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, internationale Reisebereitschaft
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Konstrukteur (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Steyr Fuel Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Konstrukteur (m/w/d) -zunächst befristet auf 2 Jahre-. Das besondere an dieser Position Konstruieren von Produkt-Einzelteilen und Baugruppen sowie Fertigungsvorrichtungen und Werkzeuge Erstellung von Zeichnungen und Ableitung von normgerechten Ausführungen Ausarbeiten von fundierten Konzepten zur Entscheidungsgrundlage Betreuung der Fertigung von Vorrichtungen und Werkzeugen Verwalten von Zeichnungen und Pflege von Dokumenten und Daten Ansprechpartner für Kunden im Hinblick auf deren Anforderungen (Lastenhefte und Normen) Bearbeitung von verschiedenen Projekten bzw. Teilnahme an Projektteams Erstellung von Toleranzbetrachtungen sowohl für Einzelteile wie auch für Baugruppen Befunden und analysieren von Reklamationen einschließlich der Erstellung von fundierten Berichten Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Studium Technisches Engineering Berufserfahrung im Bereich Automotive Umfassende Kenntnisse hinsichtlich relevanter Normen und Materialien SAP und CAD Erfahrung (Catia V5, CAD-NX) Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Hohe Problemlösungskompetenz und Kreativität in der Lösungsfindung Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung in FMEA und Qualitätsmanagement Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihrer finanziellen Vorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Kontakt Linda Pachmann, HR ManagerMagna Steyr Fuel Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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