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Fahrzeugbau/-zulieferer: 95 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Projektmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Sicherheit 4
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  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Leitung 3
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  • Supply-Chain-Management 3
  • Teamleitung 3
  • Betriebs- 2
  • Business Development 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Produktmanager / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie in einem unserer wesentlichen Kompetenzbereiche besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position eines Produktmanagers / Strategischen Einkäufers (m/w/d).In der Position als Produktmanager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) analysieren Sie die relevanten Beschaffungsmärkte, identifizieren Lieferanten und entwickeln in enger Abstimmung mit den internen Partnern eine umfassende Beschaffungsstrategie. Im Einzelnen umfasst Ihre Aufgabe:Ausbau und Weiterentwicklung eines warengruppenübergreifenden ProduktsortimentesAnalyse der internationalen Beschaffungsmärkte, Lieferanten, Wettbewerber und TechnologienEigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen mit Bestands- und PotenziallieferantenOptimierung der Beschaffungskonditionen im nationalen und internationalen KontextOperative Umsetzung eines marktgerechten Sortimentskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Pricing, Logistik und LieferantenEigenständige und zielgerichtete Preisgestaltung und -pflege Mitgestaltung des Eigenmarkensortiments sowie Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Verkaufshäuser Vorbereitung von Marketingaktivitäten und verkaufsfördernden MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / StudiumAusgeprägte technische Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Anforderungen des automobilen AftermarketErste Erfahrung im internationalen Handelsgeschäft und / oder EinkaufVerhandlungsstärke, Kommunikations- und PräsentationsgeschickKommunikationssichere Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen, idealerweise Kenntnisse in der Nutzung von WarenwirtschaftsprogrammenEine leistungsgemäße Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere attraktive Mitarbeiter-BenefitsInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Product Pricing Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur strategischen und operativen Weiterentwicklung der preislichen Positionierung definierter Produktsegmente besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position einesProduct Pricing Managers (m/w/d).In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für operative Pricing-Entscheidungen innerhalb eines definierten Produktsegmentes für alle Kundengruppen. In Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb und unter Berücksichtigung von Umsatz- und Margenzielen entwickeln Sie Konzepte zur preislichen Positionierung in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation. Auf Basis von Preisanalysen erstellen Sie daraufhin Preislisten für Kunden bzw. Kundengruppen. Als Experte im NFZ-Ersatzteilhandel lassen Sie hierbei stets Ihre fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnis einfließen. Im Einzelnen:Analyse der Unternehmens- und Marktsituation und Ableitung operativer Ziele für die Preispositionierung Segmentierung von Kunden für die PreisdifferenzierungUmsetzung des Value Based Pricing Ansatzes der EUROPART Kalkulation von Brutto- und Nettopreislisten unter Verwendung der erarbeiteten KonzeptePflege von Transferpreislisten (Deutschland und international) sowie Überarbeitung und Pflege der StandardrabattstrukturRegelmäßige Auswertung von Transaktionsdaten, insbes. SondernettopreisenUmsetzung und Dokumentation von PreisänderungenUnterstützung bei der Durchführung von Verkaufsaktionen, insbes. durch die Kalkulation von AktionspreisenAnsprechpartner für die Vertriebsverantwortlichen der deutschen Niederlassungen bei PreisfragenAnsprechpartner für Pricing-Experten der internationalen Gesellschaften in operativen Pricing-Themen Analyse und Monitoring der Preisentwicklung des betreuten Sortiments Mitarbeit in (Teil-) Projekten, z.B. Implementierung eines neuen Transferpricing-KonzeptesUnterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung der Pricing-Software Price F(x)Unterstützung bei der Umsetzung des internationalen Pricings, z.B. durch Einführung von StandardsBetriebswirtschaftliches Studium bzw. relevante BerufsausbildungMin. zwei Jahre Erfahrung im operativen PricingAnalytisches und strukturiertes DenkvermögenErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie erste ProjekterfahrungSehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit großen DatenmengenKenntnisse im NFZ-Ersatzteilemarkt sind von VorteilGute EnglischkenntnisseEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Mitarbeiter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 200 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 125 Mitarbeitern Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Swiss GAP und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für die Steuerprüfung und Abstimmung mit dem Steuerberater Führen der Anlagenbuchhaltung Herne Bestandsaufnahme und Bewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, Kenntnisse im schweizerischen Bilanzrecht wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, SAP und/oder Navision Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Zeigen Sie uns Ihre fundierten Fähigkeiten und begegnen Sie den Herausforderungen in unserem Unternehmen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 140 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 90 Mitarbeitern Im Rahmen einer 2-jährigen befristeten Ergänzung unseres Einkaufsteams an unserem Standort in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/ Woche) Bestellabwicklung über das ERP-System, Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Überwachung von Lieferterminen und Fristen Reklamationsabwicklung Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Wareneingangsdokumenten und Rechnungen Dokumentenmanagement Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrungen Englisch in Wort und Schrift von Vorteil aber kein muss Sie sind sicher im Umgang mit allen Office-Anwendungen und haben Erfahrung in SAP R/3 Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und analytisches Arbeiten zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle Position in einer 2-jährigen befristeten Anstellung Zahlreiche Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau Ihrer individuellen Fähigkeiten/Talente Interessante Entwicklungsperspektiven und qualifizierte fachliche Weiterbildung Möglichkeit einer Übernahme in eine unbefristete Festanstellung (bei anhaltender guten wirtschaftlichen Lage)
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Einkäufer m/w/d Gebrauchtwagen zur Soforteinstellung

Mi. 23.06.2021
Herne, Westfalen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Einkäufer m/w/d Gebrauchtwagen zur Soforteinstellung Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Autofreaks aufgepasst: Wir suchen zielorientierte Mitarbeiter für den Ankauf von Privatfahrzeugen. Ab sofort - in Vollzeit - für ein namhaftes, internationales Unternehmen aus der Automobilbranche. Arbeitsort ist (Großraum) Herne. Ihre Aufgaben: Rundumbetreuung unserer Kunden, dabei steht die Zufriedenheit und das positive Kundenerlebnis an vorderster Stelle Umsetzung administrativer Prozesse, die mit dem (Ein)Kauf eines Autos verbunden sind. Sie tragen die Hauptverantwortung für den Ankauf von Privatfahrzeuge unserer Kunden - von der fachmännischen Prüfung der Fahrzeuge bis zur Erstellung aller Vertragsdetails Die Automobilbranche verstehen und den technischen Zustand angemessen beurteilen (Ein)Kaufprozesse aktiv voranbringen, ggf. vor Ort beim Kunden Abmeldung der Fahrzeuge als Kundendienstleistung Sicherstellung einer geregelten und strukturierten Büroorganisation Ihre Qualifikation: Ausbildung aus dem Bereich der Automobilbranche, ggf. als Automobilkaufmann (m/w/d), Fahrzeugmechaniker m/w/d oder vergleichbare Fachkenntnisse zur Autoklassifizierung mindestens 2 Jahre Erfahrung im Handel und in der aktiven Kundenbetreuung Verständnis für den Automarkt Fähigkeit, Zustand und Marktwert eines Gebrauchtwagens einschätzen zu können Professioneller und höflicher Umgang mit Kunden. Begeisterung für Neuigkeiten der Automobilbranche. Einwandfreie Deutschkenntnisse Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Festanstellung bei ausgewählten Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Individuelle Beratung und Karriereplanung Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Bauen Sie mit uns Ihr Know-how weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0203-289269-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duisburg@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Julia Mayer Königstr. 58 47051 Duisburg jobs-Duisburg@hofmann.info Tel.: 0203 / 289269-0 Fax: 0203 / 2982880
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Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d) Erarbeitung und Etablierung aller technischen und organisatorischen Maßnahmen für ein unternehmensweites Berechtigungskonzept Einführung eines anwendungsübergreifenden Identity und Access Managements Projektleitung bei der Definition IAM und deren Einführung Weiterführung SAP Access Management Weiterentwicklung des globalen SAP-Berechtigungs-Templates Steuerung und Unterstützung von SAP Berechtigungs-Rollouts in die KOSTAL-Lokationen Design der Prozesse für IAM für IT-Infrastruktur und IT-Applikationen Überwachung und Sicherstellung der vorgegeben Compliance-Anforderungen in Bezug zum globalen Rollen- und –Benutzerkonzept (u.a. EU-DSGVO, BDSG, …) Globaler Rollout der definierten Prozesse und Überführung ins Operating Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Identity und Access Management Erfahrungen im Einsatz von Access Management-Werkzeugen u.a. SAP, AD, … Praktische Erfahrungen im Design und Rollout von globalen IAM Projekten Erfahrungen in der Beratung und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch für die internationale Zusammenarbeit Attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 35h-Woche) Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie moderne Kantinen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir einen Kaufmännischen Angestellten für die Buchhaltung (m/w/d) gerne auch Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder nach Wunsch auch in Teilzeit Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Kreditoren/Debitoren), z.B.: Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen Anlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Zahlungsläufe prüfen und durchführen Zahlungseingänge von Kunden verbuchen Monatliche Auswertungen erstellen Bearbeitung der Gelangensbestätigungen und Kontrolle der Ausfuhrnachweise Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung und Urlaubsvertretung von Kollegen in Buchhaltung und Auftragsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem familiengeführten Unternehmen ähnlicher Größe/ Struktur Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, MS-Office und ERP-Systemen Idealerweise Kenntnisse im Zollrecht Sie überzeugen durch einen systematischen, effizienten und äußerst zuverlässigen Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mit Sie sind belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Eine ausgeprägte soziale Kompetenz rundet Ihr persönliches Profil ab Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Als Mitarbeiter (m/w/d) in in unserem Team Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit die selbstständige Abwicklung festgelegter Buchhaltungsprozesse Eine selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Außerdem montieren wir, in unserem hauseigenen ServiceCenter, die von uns hergestellten Produkte direkt an Wohnmobilen. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir ein/e Einkäufer/in (m/w/d)Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien inklusive Einleitung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Analysen für den strategischen Einkauf, z. B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Retouren und Reklamationen bearbeiten Qualitätskontrolle gem DIN EN ISO 9001 Überwachung und ggf. Zertifizierung bzw. Bewertung der Lieferanten und Zulieferer Überwachung und Pflege der Vorgaben nach REACH und ROHS Assistent für den Teamleiter inkl. Urlaubsvertretung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften Kunden Motiviertes Team Freundliches Arbeitsklima- und Umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt
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Kraftfahrzeugmechaniker / KFZ- Mechatroniker / KFZ- Schlosser (m/w/x)

Mi. 23.06.2021
Wetter an der Ruhr
Die U4 Automotive GmbH steht seit über 12 Jahren für individuelle Software-Entwicklung, Datenservices, professionelles Projektmanagement und Consulting im Umfeld des Produktmanagements/Produktmarketings für Fahrzeugteile. Wir überzeugen mit  IT-Kompetenz, Methodik-Kompetenz und Fachwissen für den freien Ersatzteilemarkt. Bei den Herausforderungen Produktpräsentation in elektronischen Katalogen, Sortimentspflege, Sortimentsanalysen und Marktforschung sind wir tief in den Prozessen unserer Kunden verankert und seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Industrie und Handel. Mitarbeit in der technischen Dokumentation der U4 Business Services Mitarbeit in der Kundenhotline für KFZ-Technische Fragen bzgl. unserer Informationssysteme Kontrolle und Begleitung von extern vergebenen Gewerken Zuarbeit für An-/ Verkaufstätigkeiten für unseren KFZ- Sachverständigen Abgeschlossene Ausbildung als Kraftfahrzeugmechaniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation (siehe Headliner) Nachweisliche Berufserfahrung im KFZ- Handwerk/ Industrie Großes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich  Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse deutsch in Wort und Schrift (Grundvoraussetzung) Gute Sprachkenntnisse englisch in Wort und Schrift (wünschenswert) Hohe Sozialkompetenz und Lernfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen in dem es noch familiär zugeht.  Wenn Sie zu unserem junggebliebenen und dynamischen Team gehören wollen, senden Sie uns Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen incl. Ihren Gehaltsvorstellungen zu. Insbesondere ein Anschreiben aus dem wir erkennen können, warum Sie der passende Bewerber für die ausgeschriebene Stelle sein könnten. Hierzu empfehlen wir die Studie unserer Homepage.
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Projektmanager - Bereich Projektkalkulation (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Schwelm
Als Unternehmen mit nunmehr 100-jähriger Historie haben wir es stets verstanden, Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Um auch weiterhin passgenaue Lösungen anbieten zu können, suchen wir zur Unterstützung unseres Projektmanagements einen Projektmanager – Bereich Projektkalkulation (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Sie erstellen Kalkulationen -basierend auf technischen Zeichnungen und 3D-Modellen-, welche die Grundlage für Angebote gegenüber unseren Kunden (überwiegend namhafte Automobilhersteller) darstellen. Hierzu zählt die Prüfung der Projektanfragen im Hinblick auf Produkt- und Prozessoptimierung sowie neue Fertigungstechnologien in Zusammenarbeit mit den Kunden und den internen Fachabteilungen. Im Rahmen laufender Projekte begleiten Sie die Nach-und Änderungskalkulationen. Sie unterstützen die Organisation und Koordination von Projekten von der Anfrage bis zum Angebot gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen. Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, Vertrieb, Einkauf und der technischen Entwicklung. Sie organisieren Herstellbarkeitsbewertungen und bereiten Entscheidungsgrundlagen für Make-or-buy Analysen vor Sie verfügen idealerweise über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss im technischen Bereich bzw. im technischen Bereich mit wirtschaftlichen Bezug (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft) oder über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit anschließender Weiterbildung zum/ zur Techniker(in). Erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kalkulation ist wünschenswert.  Gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die durch den Weg Ihrer Ausbildung gezeigt haben, dass Sie ein hohes Interesse an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft haben. Ihre Mathematik- und Englischkenntnisse sind gut. Sie zeigen Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Einsatzfreude. Sie verfügen über ein hohes Maß an kaufmännischem Denken und zeichnen sich durch eine klare und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, begeistern sich für Technik und verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen und international erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein breites Produktportfolio und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit flachen Hierarchien, guten Weiterbildungsmöglichkeiten und den Tarifleistungen der chemischen Industrie. Ferner bieten wir: Einen Betriebskindergarten regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice kostenlose Parkplätze
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