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Fahrzeugbau/-zulieferer: 10 Jobs in Gmünd

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Geschäftsführer Medizintechnik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Konstanz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt.  Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt – weit über die Automotive Branche hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist. Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit seinem Angebot den Benchmarkt. Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb suchen wir DIE Persönlichkeit, die die operative und strategische Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernimmt. Geschäftsführer Medizintechnik (m/w/d) (Ref.: 1100- 3577) Ihr Arbeitsort Raum Stuttgart/ Konstanz/ Freiburg Sie haben die strategische und operative Gesamtverantwortung für eine Neuakquise im süddeutschen Raum Sie sind zuständig für die Steuerung und Führung sowie die rechtliche Vertretung des Unternehmens Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung der Führungskräfte und der Mitarbeiter/innen, um eine dynamische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise als Standard zu setzen Sie arbeiten am Ausbau der Marktposition durch die Pflege bestehender Kunden sowie aktive Gewinnung von Neukunden Sie wirken bei Weiter- und Neuentwicklungen sowie bei der Umsetzung neuer technischer Produktideen und Systemkonzepte als auch bei der Bewertung und dem Einsatz neuer Technologien und  Werkstoffe mit Sie zählen die ständige Verbesserung von Qualität und von Strukturen zu Ihren täglichen Aufgaben, genauso wie die Sicherstellung und Optimierung von Unternehmensprozessen Sie setzen durch Ihre Arbeit neue Akzente in  der Anpassung und  Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen und -prozesse Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Sie können bereits Management- und Führungserfahrung vorweisen Sie haben bereits Erfahrung in mittelständischen familiengeführten Unternehmen sammeln können Sie bringen unternehmerisches Denken sowie solides und angewandtes betriebswirtschaftliches Wissen mit Sie besitzen fundierte Erfahrung bzw. Fachkenntnisse im Bereich Medizintechnik Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Vielfältige und interessante Aufgaben Dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit hohen sozialen Standards
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Testingenieur / Prüfingenieur (m/w/d) Elektronikkomponenten

Mi. 12.08.2020
Rhein
Testingenieur / Prüfingenieur (m/w/d) Elektronikkomponenten Im Rhein-Main-Gebiet | Anzeigenkennzeichen: T-1462 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert. Systematisches Planen und Durchführen von Versuchsreihen zur technischen Prüfung von Elektronikkomponenten Analysieren, Bewerten und Dokumentieren der Ergebnisse Ausführen von Prüfungen gemäß nationaler/internationaler Standards Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten an Produkten und Aufbauten Kalibrieren von Druck-, Temperatur- und Flow-Sensoren Entwickeln von Qualifizierungsplänen für komplexe technische Versuche Einholen und Beurteilen von Angeboten für Prüf- und Testanlagen, inklusive Lieferantenauswahl Enges Abstimmen und Zusammenarbeiten mit den Teams aus Labor, Entwicklung und Qualitätsmanagement sowie den entsprechenden Lieferanten Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektronik bzw. Techniker mit dem Schwerpunkt Elektronik mit entsprechender Praxis Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit messtechnischen Applikationen eines Versuchs-/Prüflabors Fundiertes Know-how in der Auswertung, Darstellung und Dokumentation von Versuchsreihen ist wünschenswert Vertraut mit der Mess-/Regelungstechnik sowie der sensorischen Elektrik Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (speziell mit Excel) Zuverlässigkeit und Genauigkeit bis ins Detail Systematische Herangehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Team Leader Vehicle (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Lindau (Bodensee)
DENSO ADAS Engineering Services GmbH, as a part of DENSO Mobility, is a R&D company with activities in developing the next generation of 3D digital perception based mainly on computer vision, radar and sonar technology for future driving and safety functions. As a full subsidiary of the DENSO Corporation, the world-wide second largest tier-one automotive supplier, we combine the strength of a globally operating cooperation with the agility and familiar atmosphere of a small business. To strengthen our team of about 40 highly skilled engineers in Lindau (Germany) we are looking to hire an experienced, motivated and skilled Team Lead to lead our Lab Vehicle team. The responsibility covers a wide range of supporting our main activity. Lab and Test Vehicle operation, building, maintaining as well as ground truth generation are part of your duty. Lead a team of technicians and engineers System engineering for development and test vehicles Develop sensor and compute concepts for measurement activities Change management and documentation Handle road safety and legal aspects for development vehicles (homologation) Education and know-how (must meet all): University degree in vehicle engineering, mechatronics, electrical engineering, or a related field Strong systems engineering background (min. 5 years of working experience) Good understanding of all related technical aspects: electronics, software, sensors and control Desired technical skills: Experience with automated vehicles (highly desirable); alternatively experience with mobile robotics Understanding of control algorithms Experience with homologation Experience of leading a small team Hands-on engineering expertise Additional technical skills: Experience with ROS Experience with Linux Experience with rapid prototyping Experience with CAD Soft skills: Motivation to learn new things Enjoyment of working in international teams Proactive approach to engineering Self-motivation General requirements (must meet all): Fluency in spoken and written English Proficiency in spoken and written German Driver’s license Flextime Working from home Meal subsidy Daily allowance for business trips Diverse team Sports programmes Family friendliness Child care allowance Employee referral programme Jubilee bonus Free parking Canteen Free coffee, tea and water Paid holiday Education
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Teamleiter (m/w/d) IT Infrastruktur im Bereich Netzwerk Server Storage

Mo. 10.08.2020
Friedrichshafen
Der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce steht mit seiner Marke MTU als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energielösungen sowie umfassende Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir nutzen die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energieerzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind, und geben so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben. Wir liefern und warten umfangreiche, leistungsstarke und zuverlässige Systeme auf Basis von Gas- und Dieselmotoren sowie elektrifizierte Hybridsysteme. Diese sauberen und technologisch hochmodernen Lösungen nutzen unsere Kunden in den Bereichen Marine und Infrastruktur weltweit. Einsatzorte: Rolls-Royce Power Systems AG, Friedrichshafen Teamleiter (m/w/d) IT Infrastruktur im Bereich Netzwerk Server Storage   Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Kerninfrastruktur Führung des Core Infrastructure Teams mit 11 Mitarbeitern und Verantwortung für ca. 10 Mio. EUR externe Services Enabling und Weiterentwickelung der Mitarbeiter Entwickelung und Verfolgung einer Teamvision abgeleitet aus der IT- bzw. Infrastruktur-Vision Aufstellung einer passenden Strategie und Roadmap zur Erreichung der Vision in Abstimmung mit den Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Abteilung IT Infrastruktur Entwurf und Umsetzung eines Operating Models zur Erbringung der bestehenden und zukünftigen Deliverables des Teams Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Deliverables   Technologieumfeld: Netzwerk (WAN/LAN/Datacenter/Wireless), Routing, Firewall, Gateway Storage & Storage Virtualization Server (MS) & Server Virtualization High Availability Solutions Backup & Job Control Telefonie inkl. Skype Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Stabile Kenntnisse im Aufgabenbereich Mehrjährige Führungserfahrung Fokus auf den Kunden und lösungsorientierte Herangehensweise Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie Umsetzungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte Denkweise und gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Familienfreundlichkeit und Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Gesundheits-Checks und Fitnessstudio Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung Home-Office, Work Life Balance und Sabbatical
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Geschäftsführer Operations m/w/d

Fr. 07.08.2020
Baden-Baden, Stuttgart, Konstanz
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein innovatives Technologieunternehmen (550 Mitarbeiter, hohe Fertigungstiefe) mit Kundenschwerpunkt Automotive in Familienbesitz und Sitz im südlichen Baden-Württemberg. Im Zuge einer Nachfolge, einer anstehenden Restrukturierung und der permanenten Professionalisierung der Prozess-Landschaft suchen wir einen erfahrenen, engagierten und motivierten Geschäftsführer Operations m/w/d Top Mittelstand – Automotive – Restrukturierung Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-145 Sie sind als Geschäftsführer Operations mit Ihren ca. 250 Mitarbeitern in den Bereichen Produktion (2 Werke), Einkauf, Logistik, QS und Instandhaltung für den gesamten operativen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Gemeinsam mit Ihren Abteilungsleitern gestalten Sie Ihren Verantwortungsbereich effizient, lean, kostenbewusst und bilden die Geschäftsprozesse präzise im ERP-System ab. Dienstsitz ist der Firmensitz. Sie berichten direkt an den Beirat.Sie haben als erfolgreiche Führungskraft in einem Automotive-Zuliefer-Unternehmen (ideal: mit hoher Fertigungstiefe) auf der Basis einer sehr guten ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung bereits breite Berufs- und exponierte Führungserfahrungen als Geschäftsführer, Werkleiter oder Business Unit Leiter erworben, haben fundiertes technisches, methodisches und kaufmännisches Know-How und beherrschen als entscheidungsstarker, lösungsorientierter, unternehmerischer „Allrounder“ und „Macher“ die Balance zwischen strategischer und operativer Arbeit in einem modernen mittelständischen Umfeld mit Restrukturierungsbedarf und hohen Freiheitsgraden.
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Softwareentwickler | Prozessmanagement Automotive SPICE (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Ihre Aufgabe: Sie analysieren, definieren und verbessern Prozesse und Methoden in der Softwareentwicklung zur Erfüllung der Vorgaben aus der ISO 26262 (Funktionale Sicherheit) und Automotive Spice (A-SPICE). Konzeptionierung und Entwicklung neuer Prozesse und Methoden für die Entwicklung von Steuergeräte-Software nach Automotive SPICE und ISO 26262 sowie Optimierung bereits bestehender Prozesse Integration in Entwicklerteams zur Erfassung und Aufnahme von Anforderungen sowie Verantwortung für anwenderfreundliche, bedienbare Prozesse nach Stand der Technik Definition, Erstellung und Pflege von Prozess- und Qualitätsmetriken inkl. Reporting und Monitoring  Dokumentation in geeigneten Prozessmodellierungswerkzeugen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Teilnahme an technischen Reviews, Audits und Assessments für Software in Entwicklungsprojekten Studium einer technischen (z. B. Informatik, Software Engineering) bzw. einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in einer Programmiersprache (z. B. Java, C oder C++) Fachkenntnisse in der Entwicklung von Steuergeräte-Software nach Automotive SPICE bzw. ISO 26262 Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen nach A-SPICE sowie deren Modellierung in gängigen Prozesswerkzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine verantwortungsbewusste, eigenständige und engagierte Arbeitsweise sowie die Affinität zum strukturierten Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Systemingenieur in der Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Ulm (Donau), Friedrichshafen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Begleitung des gesamten Systementwicklungsprozesses Erstellen von Requirements und der erforderlichen System-, HW- und SW-Spezifikationen Systementwurf gemäß dem "Model-Based Systems Engineering"-Ansatz Definition, Planung und eigenständige Steuerung von Systemintegrations- und Testaktivitäten Schnittstellenfunktion für Systemlieferanten und regelmäßige Kommunikation (in deutscher und englischer Sprache) an relevante Stakeholder Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, System Engineering oder Elektrotechnik/Informatik oder Quereinsteiger in Kombination mit nachweislicher Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und Kommunikationssysteme Mehrjährige Erfahrung im Systementwurf in Luftfahrt-Projekten, insbesondere V-Modell sowie in Integration und Test Sehr gute Kenntnisse im Requirement Based Engineering (RBE), idealerweise Erfahrung mit DOORS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum - Lean Management (ADAS)

Fr. 31.07.2020
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Ihre Unterstützung bei der Erstellung von Angebotsunterlagen für die verschiedensten Automobilhersteller im stark wachsenden Markt des automatisierten Fahrens und Fahrerassistenzsysteme wird benötigt. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen zum sofortigen Starttermin eine vielseitige, verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit als Praktikant (m/w/divers) für ca. 6 Monate am Standort Lindau an. Ihre Aufgaben sind: Unterstützung des Vertriebs, bei der Erstellung der Angebotsunterlagen Unterstützung bei der Durchführung und Optimierung des Angebotsprozesses Erstellung und Aktualisierung von KPIs und Reportings zum Angebotsstatus Teilnahme an Besprechungen Unterstützung im Tagesgeschäft Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an der Arbeit im Umfeld Business Development, Vertrieb, Lean Management, Entwicklung Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Kreativität Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Als stark wachsender Geschäftsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Vergütetes Praktikum Eine renommierte Innovationsregion, die weltoffen und lebendig ist, verbunden mit einem ausgezeichneten Freizeitwert
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Praktikum - Cloud/Storage Management (ADAS)

Do. 16.07.2020
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Werden Sie Teil eines motivierten, internationalen Teams, um den Datenaustausch mit den Entwicklungsprojekten und IT-Partnern heute und in der Zukunft sicherzustellen. Beginnen Sie zum sofortigen Starttermin ein Praktikum für eine Dauer von 6 Monaten und gewinnen Sie an unserem Standort Lindau viel Knowhow im Bereich Cloud Management (Storage). Zu Ihren Aufgaben gehören: Organisation des Datenaustausches mit den Entwicklungsprojekten Kosteneffiziente Weiterentwicklung der Prozesse, Services für die Test-Datenverarbeitung durch Einsatz neuester Technologien (z. B. Cloud Computing) und Methoden Unterstützung bei der Budgetplanung und Kostentracking der weltweiten Data Cloud Kapazitätsplanung und Tracking der weltweiten Test Daten Infrastrukturen Erstellung von Management Reports bzw. Intranet-Dashboards, um Cloud KPIs darzustellen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder verwandte Studiengänge Interesse im Bereich Projektmanagement, Lean Management, SW-Architektur, Big Data Anwendungen und/oder DevOps Kenntnisse in Python, Docker, Jenkins, Web Development oder Testen sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, Kreativität, selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick sowohl im Team als auch bei eigenständigen Aufgaben Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Als stark wachsender Geschäftsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Eine renommierte Innovationsregion, die weltoffen und lebendig ist, verbunden mit einem ausgezeichneten Freizeitwert
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Praktikum - Lean Management (ADAS)

Do. 16.07.2020
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Der Bereich Fahrerassistenzsysteme (z. B. Verkehrszeichenerkennung, Toter-Winkel-Erkennung, Spurhalteassistent) wird in den letzten Jahren immer wichtiger in der Automobilindustrie. Da der Wettbewerb immer leistungsfähigere und kostengünstigere Produkte fordert, ist die Effizienzsteigerung in der Entwicklung ein wichtiger Baustein für den künftigen Erfolg. Zur Unterstützung bei der Effizienzsteigerung bieten wir Ihnen zum Starttermin September 2020 ein vielseitiges, verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Praktikum für eine Dauer von mindestens 5-6 Monaten am Standort Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Definition und Priorisierung von Lean-Management Maßnahmen mit dem Ziel der Durchführung von effizienten und kostenoptimierten Entwicklungsprojekten Tracking der definierten Lean-Management Maßnahmen Anwenden von Lean-Management Prozessmethoden Berechnung von Einsparpotenzialen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und Erstellung von Management Reports Berechnung von Lean-Management KPIs und Reporting via Management Reports und Intranet-Dashboard Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an der Arbeit im Umfeld Lean Management in der Automotive Entwicklung Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, Kreativität, selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick sowohl im Team als auch bei eigenständigen Aufgaben Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Als stark wachsender Geschäftsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Eine renommierte Innovationsregion, die weltoffen und lebendig ist, verbunden mit einem ausgezeichneten Freizeitwert
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