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Fahrzeugbau/-zulieferer: 103 Jobs in Schwalbach am Taunus

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik 8
  • Projektmanagement 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gruppenleitung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Entwicklung 4
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
  • Außendienst 3
  • Metallhandwerk 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Assistenz 2
  • Business Intelligence 2
  • Compensation und Benefits 2
  • Consulting 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Bürokauffrau (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt.  Wittker + Wittmann versteht sich als ein bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung für seine Mitarbeiter. Deshalb ist bei unseren unternehmerischen Entscheidungen die Sicherheit der Arbeitsplätze oberstes Gebot. Wir denken in langfristigen Zeiträumen, unsere strategische Ausrichtung ist bewusst konservativ. Um unser organisches, gesundes Wachstum nicht zu gefährden, verzichten wir auf allzu riskantes Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir in Festanstellung eine/n: Bürokauffrau (m/w/d) Referenz: 1200 – 3561 Ihr Arbeitsort Mainz Sie verantworten personalrelevante administrative Tätigkeiten sowie die  allgemeine Büroorganisation Sie managen den Office-Alltag in allen Bereichen und unterstützen das Team Sie führen eigenständig und strukturiert Interviews und werten diese aus Sie sind zuständig für die Betreuung der Mitarbeiter Sie wickeln Ein- und Austritte sowie das Bescheinigungswesen ab Sie kommunizieren mit Kunden und Bewerbern, beraten und informieren diese hinsichtlich des Dienstleistungsspektrums sowie der Vakanzen Sie sind zuständig für das aktive Bewerbermarketing sowie für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen bereits erste Erfahrungen in Personalthemen mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und gehen mit Freude auf die Anliegen der Kunden ein Sie begegnen sowohl Kollegen, Bewerbern als auch Kunden aller Hierarchieebenen  stets mit Kompetenz und Sympathie Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und Sie verstehen es, sich schriftlich und mündlich gewählt und korrekt auszudrücken Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) Gutes Zeitmanagement Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten extern und intern Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn/ Straßenbahn) Modernes und internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Jobnummer: 10390 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors GmbH (Obertshausen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Stellenprofil Für unseren Standort in Obertshausen suchen wir einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Leitung von intersdisziplinären Projektteams sowie Qualitäts-Vorausplanungsteams APQP Tätigkeiten gemäß des jeweils gültigen RASIC Charts für die zugeteilten Baureihen Übergabe der APQP Eigenfertigungsumfänge (Dokumente, Lehren etc.) nach Serienstart und Bemusterung an das Werks-Qualitätsmanagement und an die Fachbereiche Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen Prozessabnahmen Vorbereitung der Bemusterungsunterlagen in Abstimmung mit dem Kunden und des Werks-Qualitätsmanagements Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsdokumenten und Vorgabeunterlagen sowie des Produktionslenkungsplans und den begleitenden Qualitätsdokumenten bis zur Übergabe an das Werks-Qualitätsmanagement Abstimmung mit Einkauf-Engineering hinsichtlich lieferantenbezogener Qualitätstätigkeiten gemäß gültigem RASIC Qualitätsmaßstäbe mit Kunden in Abstimmung mit dem Werks-Qualitätsmanagement abstimmen sowie ggf. Unterstützung bei Schulungen Planung und Beschaffung der Prüfmittel für Eigenfertigungsumfänge gemäß Prüfmittelbeschreibung Reklamationsbearbeitung in der Vor-Serienphase in Abstimmung mit dem für den Kunden zuständigen Qualitätsingenieur des Werks-Qualitätsmanagements Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in der Automobilbranche Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement / APQP Expertise in den Bereichen VDA2, VDA6, VDA6.3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Professional Sales Excellence (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Professional Sales Excellence (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04827Standort(e): LangenKoordinierung und Unterstützung bei bereichsübergreifenden Anforderungen und Fragestellungen der Vertriebs-Teams des Schaeffler Automotive AftermarketBildung der Schnittstelle für Corporate Abteilungen hinsichtlich vertriebsrelevanter Prozesse sowie zu allen Automotive Aftermarket VertriebsstandortenDurchführung von Prozessanalysen zur Standardisierung, Weiterentwicklung und Verbesserung von globalen vertriebsrelevanten ProzessenEntwicklung, Definition und Erhebung von Kennzahlen zur Überwachung der globalen Prozesse und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung und VerbesserungMitarbeit in vertriebsnahen ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in einer Sales-Funktion vorzugsweise in einem global agierenden UnternehmenAnwendungssichere MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint sowie Expertise in SAP-SDKenntnisse von CRM-Anwendungen insbesondere Salesforce von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit hoher LösungsorientierungAusgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Teamorientierung und Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Project Buyer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Jobnummer: 10387 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors GmbH (Obertshausen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Jobbeschreibung Für unseren Standort in Obertshausen suchen wir ab sofort einenProject Buyer (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Durchführung von Ausschreibungen auf Basis technischer Unterlagen der Magna Exterios Group PRP 1 inklusive Verhandlungen der kfm. Bedingungen und Auftragsvergaben in Abstimmung mit dem Purchasing Manager Übernahme der Kernprozessfunktionen für die Fachabteilung Projekteinkauf Beschaffungsmarktforschung für die Warengruppe Kunststoffbauteile, Lackbauteile, Galvanikbauteile Verhandlung von Rahmenverträgen und Bonusvereinbarungen Zusammenarbeit mit dem Commodity Buyer Magna Exterios Europe Betreuung der Projektphase im Hinblick auf kfm. Änderungsprozesse Sicherstellung des ordnungsgemäßen Projektanlaufes im Hinblick auf terminliche und qualitative Auswirkungen Einhaltung der Projektbudget- und Projekttargetvorgaben Durchführung von Kostenanalyseworkshops Übergabe der Umfänge 3 Monate nach SOP an die jeweilige Werksorganisation Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaft mit technischen Aspekten oder vergleichbare Ausbildung über einen zweiten Bildungsweg Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft Weitere Informationen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Data Engineer (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-05220Standort(e): LangenDesign and implement large-scale data solutions using Big Data and Cloud technologiesDesign and develop conceptual data models for integrating, exploring and retrieving data from heterogeneous data sources and IT systemsImplement and manage ETL processes, data transformations, data flows and service APIs Work with data virtualization, integration, and analytics technologies on our data platformImplement optimized data representations (views) and aggregations from multiple data sources Define and implement data ingestion, retention, lineage and access policiesDefine and implement data service API management and usage policiesDefine and implement data and data service catalog functionalitiesWork in interdisciplinary, cross-functional teams according to agile methodologyClosely collaborate with business, digitalization and IT functionsSuccessfully completed studies in Computer Science or related fieldsProficient understanding of distributed and Cloud computing principles and technologiesExperience with integration of data from multiple data sources and IT systems, e.g. ERP/SAP, DWH/SAP-BW, Web Services, CRM/Salesforce, MES, etc.Relevant knowledge in working with Cloud environments and services, preferably with Microsoft Azure, e.g. Azure Data Factory, Data Lake, IoT Hub, Databricks, etc.Strong programming skills in Java and/or Python; Software development experience is a plusExperience in data modeling (ER, UML) and proficiency in SQLExperience with relational databases such as Microsoft SQL Server and Oracle Postgres as well as experience with NoSQL databases such as MongoDB, Cassandra, InfluxDB, Stardog Knowledge of ETL techniques and frameworks, such as ADF, PowerCenter, NiFi, SqoopExperience with Hadoop Ecosystem (Spark, HDFS, Hive, HBase), Containers (Docker, Kubernetes) and Distributed Messaging Platforms (Kafka, NATS.io) is a plusFluent in English spoken and written, German is beneficial
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E-Business Coordinator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd., des mit mehr als 37.852 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken ein komplettes Reifensortiment für PKW, Leicht-LKW, SUV und LKW in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Falken steht für High Performance Reifen und herausragendes Handling zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Diversität ist unsere Stärke und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Fast 200 Kolleginnen und Kollegen aus zwanzig Nationen arbeiten bei Falken, sie alle kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir verdanken diesen hochmotivierten und hochgeschätzten Mitarbeitern unsere heutige Marktposition und sind daher immer wieder aufs Neue bestrebt, beste Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Umfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir sind ein modernes, internationales Unternehmen mit motivierten Teams, hervorragenden Sozialleistungen, sehr guter Verkehrsanbindung und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Operations eine/n engagierte/n E-Business Coordinator (m/w/d) (Job ID: 289) Unterstützung für die verschiedenen Tools im E-Business, die wir unseren Kunden anbieten (z.B. EDI, Webshop, B2B) Betreuung der B2B-Schnittstellen zu unseren Online-Kunden Verantwortung für die Koordination der Implementierung von EDI Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden Koordination der Administration / Aufschaltung unserer EDI-Partner Überwachung des reibungslosen und fehlerfreien Austauschs von Geschäftsdaten, von Bestellungen bis zu Rechnungen (Incidents / Fehlermeldungen, Monitoring) Sie optimieren und überwachen bestehende Prozesse und greifen im Fehlerfall selbstständig ein Ansprechpartner für Kollegen und Partner rund um das Thema EDI im Tagesgeschäft und darüber hinaus Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Informationstechnisches Verständnis von EDI- und ERP-Systemen Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen im Handel Erfahrungen im E-Commerce sowie mit gängigen Onlineshop-Systemen Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung mit SAP/R3 wünschenswert Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote
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Trainee (m/w/d) Marketing

Do. 06.08.2020
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio ist der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummi­pro­dukten. Wir beschäftigen weltweit über 140.000 Mitarbeiter, betreiben 3 tech­nische Zentren und 178 Produk­tions­stätten und vertreiben Produkte in mehr als 150 Ländern. Seit der Grün­dung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Die Bridgestone Central Region mit Sitz in Bad Hom­burg ist die umsatzstärkste euro­päi­sche Region des Bridgestone Kon­zerns. Für unser 24-monatiges Traineeprogramm am Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Trainee (m/w/d) Marketing. In Ihrer Zeit als Trainee lernen Sie den Marketingmix ganzheitlich kennen und machen sich mit den Aufgaben eines Junior Marketing Specialist vertraut. Sie erstellen detaillierte Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und begleiten sowohl Kampagnen und Events als auch Innovationsprojekte. Sie erwartet ein abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie unterschiedliche Bereiche innerhalb der Marketingabteilung kennenlernen und aktiv an laufenden Projekten und Kampagnen arbeiten. Sie durchlaufen die Stationen Brand Activation & Events, Online und Trade Marketing. Wir bieten eine optimale Mischung herausfordernder operativer Aufgaben und spannender Projektarbeit. Sie werden durch bedarfsorientierte Trainings und Feedback in Ihrer Entwicklung gefördert. Abgeschlossenes Masterstudium Erste Berufserfahrung oder Praktika/Werkstudententätigkeit mit Kundenorientierung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamfähigkeit und der neugierige Blick über den Tellerrand hinaus Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Offenheit für Neues Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Berechnungsingenieur m/w/d

Do. 06.08.2020
Mainz
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Berechnungsingenieur m/w/d Kennziffer: 003-2020 Arbeitsort: Mainz Eigenständiger Aufbau von Berechnungsmodellen (Schalen, Volumen) Durchführung von Festigkeitsnachweisen (Tragsicherheit, Ermüdung, Stabilität) Abstimmung der Randbedingungen zur Berechnung mit der Konstruktion Planung, Betreuung und Auswertung von Bauteilversuchen Erstellung von Berechnungsspezifikationen Berichten und Präsentationen Darstellung und Vertreten von Entwicklungsergebnissen im Projekt Abteilung von standardisierten Grundlagen zur Nachweisführung Entwicklung von Methoden/Verfahren für den Nachweis von Strukturen Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung in der Strukturberechnung und Auslegung (Strukturen aus Aluminium/Stahl) Vertieftes Wissen in der Anwendung der Finite-Element-Analyse, vorzugsweise Erfahrung mit der Simulationssoftware ANSYS und Hyperworks Kenntnisse zu relevanten Normen und Richtlinien im Bereich der Strukturbemessung (DIN EN, FKMRichtlinie) Eigenständige und systematische Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Reisetätigkeit Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach rheinland-rheinhessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Rechtsreferendar (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio ist der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummi­pro­dukten. Wir beschäftigen weltweit über 140.000 Mitarbeiter, betreiben 3 tech­nische Zentren und 178 Produk­tions­stätten und vertreiben Produkte in mehr als 150 Ländern. Seit der Grün­dung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Die Bridgestone Central Region mit Sitz in Bad Hom­burg ist die umsatzstärkste euro­päi­sche Region des Bridgestone Kon­zerns. Die Rechts- und Compliance-Abteilung Bridgestone Europe ist der unabhängige und strategische Partner für alle EMIA-Geschäftsbereiche in allen juristischen Angelegenheiten. Die Ausbildungsstelle ist an die Central Region (CER) angebunden. Diese umfasst Deutschland, Österreich, die Schweiz, Dänemark, Schweden und Finnland. Aufgrund der Internationalität unseres Unternehmens erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Bewerben Sie sich jetzt als Rechtsreferendar (m/w/d) und unterstützen Sie unser Legal-Team!Im Rahmen Ihrer Anwalts- oder Wahlstation bearbeiten Sie Fragestellungen aus allen Bereichen des Wirtschafts-, Arbeits- und Zivilrechts. Sie erhalten bei uns fundierte Einblicke in die Arbeitsweise und den Arbeitsalltag eines Syndikusrechtsanwalts in der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens. Während Ihrer Ausbildungsstation lernen Sie die gesamte Bandbreite der Tätigkeiten eines Unternehmensjuristen bei Bridgestone kennen und unterstützen bei der Bearbeitung vielseitiger Rechtsfragen. Sie übernehmen die juristische Beratung, bearbeiten eigenständig beispielsweise wirtschafts-, gesellschafts- sowie arbeitsrechtliche Themen und begleiten gerichtliche Verfahren. Sie nehmen an Teambesprechungen und Besprechungen mit internen Mandanten teil. Es besteht die Möglichkeit, rechtliche Schulungen in Abstimmung mit dem Ausbildungsleiter durchzuführen. Sie unterstützen bei der Ein- und Durchführung Compliance-relevanter Recherchearbeiten sowie der Erstellung von Gutachten und Vermerken. Die Auswertung aktueller Entwicklungen in Rechtsprechung und Gesetzgebung sowie wissenschaftlicher Ausarbeitungen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein mit mindestens „befriedigend“ abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen und haben als Studienschwerpunkt idealerweise eines der genannten Rechtsgebiete gewählt. Sie bringen ein gutes Verständnis wirtschaftlicher und rechtlicher Zusammenhänge mit. Sie zeichnen sich insbesondere durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur Darstellung juristischer Sachverhalte aus. Sie gehen sicher mit MS Office um. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie können Ihr Umfeld durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugen. Ein überdurchschnittliches Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi-nium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Gebiete Baden-Württemberg Nord und Hessen Süd (Region: Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Wertheim, Crailsheim) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs-gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz-werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technifscher Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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