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Fahrzeugbau/-zulieferer: 123 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Mechatronik 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Prozessmanagement 9
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Fertigung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Produktion 6
  • Teamleitung 6
  • Mechaniker 5
  • Projektmanagement 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Entwicklung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Einkauf 3
  • Metallhandwerk 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Qualitätsmanagement 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 16
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 29
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

CSR Contract Manager EU

Mi. 25.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Automotive Sales suchen wir eine/n CSR Contract Manager EU befristet auf 12 Monate Bearbeitung und Prüfung von kundenspezifischen Anforderungen (Customer Specific Requirements "CSR") Allgemeine juristische Beratung der Vertriebsorganisation(en) im Tagesgeschäft Koordination und Steuerung der Beurteilung der CSR durch die jeweiligen Fachabteilungen und operativ Verantwortlichen aus den produzierenden Einheiten Unterstützung des Vertriebs bei Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und Standorten (bundesweit) Juristische Bewertung und Gestaltung von wirtschaftsrechtlichen Verträgen in Abstimmung mit der zentralen Rechtsabteilung Mitentwicklung von Musterverträgen und Vertragsklauseln sowie Prozessanweisungen für die operativen Bereiche (Best-Practice Lösungsansätze) Laufende Betreuung einer Vertragsdatenbank sowie deren Pflege Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder Unternehmensjurist (LL.B./LL.M.) mit Schwerpunkt Vertragsrecht Erste Berufserfahrung oder erste praktische Erfahrung (Praktika etc.) im Wirtschaftsrecht, Vertragsmanagement, Vertragscontrolling o.ä. von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Entscheidungsstärke, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Abschlussarbeit: Mathematische Modellierung der Eigenschaften von PTC-Keramiken

Mi. 25.11.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Abschlussarbeit: Mathematische Modellierung der Eigenschaften von PTC-Keramiken (SS 2021) Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei LandauEs gibt an unserem Standort Herxheim mehrere Entwicklungsprojekte, die sich mit der besseren Vorhersagbarkeit der thermischen Eigenschaften von PTC-Keramiken beschäftigen. Das Ziel der Abschlussarbeit ist es, ein mathematisches Modell zu entwickeln, das bei der Auslegung von elektrischen Fahrzeugheizern angewendet werden kann. Die Arbeit umfasst folgende Tätigkeiten: Zusammentragen der relevanten elektrischen, geometrischen und materialseitigen Eingangsgrößen Planen und Überwachen von Versuchen zur Ermittlung der Auswirkungen auf die Ausgangsgrößen Statistisches Analysieren und Bewerten von Versuchsergebnissen Modellbildung auf Basis der statistischen Analyse, dies beinhaltet das Darstellen und Quantifizieren der Haupteinflussgrößen sowie deren Wechselwirkungen untereinander Erstellen eines mathematischen Modells in MATLAB/Simulink zur Berechnung des thermischen Verhaltens der PTC-Keramiken im jeweiligen Anwendungsfall Ableiten von Auslegungskriterien  und -empfehlungen Studierender (m/w/d) eines Masterstudienganges der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren technisch-wissenschaftlichen Studienrichtung, wie z.B. Informatik, Physik, angewandte Mathematik Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten Flexibilität, Kreativität, hohe Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Kenntnisse in MATLAB/Simulink, gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Kantine Hohe Übernahmequote Mentoring
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Lagerist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Lagerist (m/w/d) Climate Controls Systems, Herxheim bei Landau  Warenannahme: Entladen und Überprüfen der Ware,Verpackung nach Logistik Richlinien sowie Beschädigungen  Einlagerung Ware in das Regalsystem  Versand: Kommisonieren und zuordnen der Versandpapiere sowie Verpacken nach Logistik Richtlinien  Sonderaufgaben im Rahmen Logistischer Verantwortung    Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich; Ausbildung zum Fachlagerist von Vorteil Erfahrung im Bedienen von Flurförderzeugen und Stablerschein  Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Handwerkliches und technisches Geschick sowie EDV-Kenntnisse (PC und Scanner) runden Ihr Profil ab Schichtbereitschaft muss vorhanden sein. Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf

Di. 24.11.2020
Landau in der Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleiter Einkauf (m/w/d) für den Bereich "Beschaffung von Elektronikbauteilen" Automotive Controls, Landau in der PfalzIn dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs "Beschaffung von Elektronikbauteilen" mit den folgenden Schwerpunktaufgaben:  Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Fachbereich Ansprechpartner des Unternehmens gegenüber Lieferanten Prüfung und Umsetzung kundenspezifischer Vorgaben für den Fachbereich Einhaltung von Prozessen, Normen und Richtlinien Mitarbeit und Unterstützung bei Audits und KVP Maßnahmen Beachtung der fachspezifischen KPI’s und deren stetige Weiterentwicklung Budget – und Personalplanung Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens mit Zukaufteilen Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungskosten entlang der Supply Chain Lieferantenbetreuung, -beurteilung sowie Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung Marktbeobachtung und –analyse im Hinblick auf technische, logistische und wirtschaftliche Neuentwicklungen Implementierung von Neulieferanten in Zusammenarbeit mit den Category Managern Mitwirkung bei der Verhandlung von Lieferantenverträgen und projektspezifischen Dokumenten Stetige Weiterentwicklung der Lieferantenbasis hinsichtlich Wettbewerbsfähigkeit, Qualitäts- und Logistikperformance sowie Entwicklungssupport. Zusammenarbeit mit Schnittstellen für Verwaltungsprozesse wie z.B. Rechnungsprüfung, Zollprüfung, Logistische Anforderungen Ansprechpartner bei der Produktentwicklung in projektkritischen Situationen Unterstützung sowie Reviews von Sourcing Entscheidungen, Kalkulationen, Design to Cost Maßnahmen; Einhaltung der Projekt Meilensteine Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung im Automotive-Einkauf von elektronischen und elektrischen Bauteilen/Baugruppen und/oder mechanischen Komponenten Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse (z.B. Automotive SPICE, ISO 26262) SAP- und MS Office Kenntnisse Beschaffungsmarkt-Knowhow Durchsetzungsvermögen,Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit, Kostenbewusstsein sowieTeamfähigkeit flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Industriemechaniker / Assembly Technician (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ubstadt-Weiher
Industriemechaniker / Assembly Technician (m/w/d) Die Dellner Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitern in über 18 Ländern ist der führendende Anbieter von Zugverbindungssystemen wie Automatischen Kupplungen und Fahrgast Übergängen. Seit mehr als 70 Jahren prägen innovative Weiterentwicklungen das Produktportfolio des Unternehmens. Für den Standort Ubstadt-Weiher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unsere mechanische Werkstatt. Durchführung der elektromechanischen Montage in Übereinstimmung mit den festgelegten Anforderungen Demontieren, Reparieren, Überholen, Upgraden und Montieren von Zugverbindungssystemen gemäß Kundenwünschen Prüfungen und Dokumentationen nach Richtlinien durchführen Durchführung von Kundendiensttätigkeiten und in-house-Reparaturen und Serviceleistungen Eigenverantwortung für den einwandfreien Zustand von Arbeitsplatz, Werkzeugen und Ausrüstung Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mind. 3-5 Jahre Erfahrung in Montage- / Servicetätigkeiten vorzugsweise in der Bahnindustrie Idealerweise schweißtechnische Erfahrung, jedoch keine Voraussetzung Grundkenntnisse in Englisch Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Service- und kundenorientierte Vorgehensweise sowie eine sehr gute Teamfähigkeit Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich in einem hochmotivierten und leistungsstarken Team und Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Kurze und schnelle Entscheidungswege Internationaler Kontext Moderne Arbeitsumgebung
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Software Projektleiter Automotive (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Landau in der Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Software Projektleiter Automotive (m/w/d)  Automotive Controls, Landau in der Pfalz Ihr Aufgabengebiet umfasst die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Dabei sind Sie als Software Projektleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den Kunden, für das Team und den produktverantwortlichen Projektmanager zu allen softwarerelevanten Fragestellungen.  Ein großer Fokus der Aufgabe liegt in der Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Sie stellen somit auch die ASPICE prozesskonforme Lieferung der Software sicher. Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen inkl. der Verantwortung des projektbezogenen Änderungsmanagements. Darüber hinaus gehört das Projektreporting zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und ISO26262. Bearbeitung von umfangreichen Akquise- und Projektplanungsvorgängen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Softwareentwickung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung gemäß Automotive SPICE.  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse (z.B. Automotive SPICE, ISO 26262) Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Praktikum im Bereich Lieferant -Prototypen- Management (m/w/d), am Standort Mannheim ab Anfang März 2021

Di. 24.11.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239796Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du unterstützt die Prototypen-/Erprobungsfahrzeugmanager bei Projekten Außerdem unterstützt Du bei der Moderation der fahrzeugbezogenen Produktionsabstimmung Du hilfst im Controlling der Auftragsbestätigungen und Bestellungen mit Mit den Bereichen Lager, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Einkauf, Lieferanten, Versuch und Montage arbeitest du eng zusammen Die Optimierung der Steuerungsmethode gehört zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Detail-Lösungsansätze Des Weiteren wirkst Du im operativen Tagesgeschäft mit Du bist für die Sicherstellung der Teileverfügbarkeit von Prototypenteilen verantwortlich Das Bearbeiten der Bestellmitteilungen aus der Entwicklung und das Erstellen der Bestellanforderungen für den Einkauf gehört zu deinen Tätigkeiten Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich zurzeit in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre; vorzugsweise Richtung Logistik/ Fertigungssteuerung oder in einem vergleichbaren Studiengang Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind sehr gut Du zeigst großes Interesse, bist flexibel und engagierst Dich Deine Stärken sind Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit Du zeichnest Dich durch eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer sowie Deine Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Torsten Waschitzka, Tel.: +49 160 867 1527 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: +49 176 3090 6798 Praktikums-Beginn: Anfang März 2021 Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Lieferantenmanagement leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
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Praktikum ab Januar/ Februar 2021 im Bereich Ausbildungsrecruiting Rhein-Main am Standort Mannheim, Mercedes-Benz AG

Di. 24.11.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239835Die Vertriebsdirektion Rhein-Main der Mercedes-Benz AG ist für den Vertrieb und den Service der Marken Mercedes-Benz und smart in der Region Rhein-Main-Neckar zuständig. Die konzerneigene Vertriebsorganisation der Mercedes-Benz AG befindet sich im Umbruch. Niederlassungen werden zu Vertriebsdirektionen gebündelt, Aufgaben und Funktionen werden zentralisiert oder regionalisiert. In diesem Zuge haben wir am Standort Mannheim unser Recruiting Center Rhein-Main aufgebaut. Das Recruiting Center Ausbildung der Vertriebsdirektion Rhein-Main befasst sich mit der gesamten Betreuung und Beratung von Bewerbern aus dem Bereich Berufsausbildung. Es werden jährlich mehr als 100 Auszubildende an den Standorten Frankfurt, Mannheim-Heidelberg-Landau, Mainz, Darmstadt und Kassel eingestellt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unser Recruiting Team bei folgenden Aufgaben: Mitarbeit im Bewerbermanagement Beratung und Information der Bewerber Unterstützung des Auswahlprozesses für Auszubildende des Einstelljahrgangs 2021 Unterstützen beim Roll-out des Recruiting Center-Prozesses im Verbund Rhein-Main Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Auswahlverfahrens Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Auswahlverfahren des Bereichs Berufsausbildung inkl. Berichtswesen und Organisation der vorgenannten Aufgabengebiete. Wir ermöglichen Ihnen damit wertvolles Fachwissen und operative Praxiserfahrung im Personalbereich zu sammeln.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (möglichst mit Schwerpunkt Personal) , (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Studiengänge Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, OneNote) Persönliche Kompetenzen: Sie verfügen über sehr gute organisatorische Fähigkeiten und arbeiten sich gerne in Prozesse ein. Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und bringen Ihre Stärken gerne ins Team ein. Eine hohe Zuverlässigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie die Freude am Umgang mit Menschen. Sonstiges: Gültige Fahrerlaubnis für Pkw mit entsprechender Fahrpraxis (weitere Einsatzorte Mercedes-Benz Niederlassungen Frankfurt/Main, Mainz, Darmstadt)Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen als Anhang (Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, zwingend einem Pflichtpraktikumsnachweis aus der Studien- bzw. Prüfungsordnung und Nachweis über die Regelstudienzeit und Mindestdauer des Praktikums). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und Ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Mo. 23.11.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Praktikum ab Mitte März 2021 im Bereich Projektunterstützung in Produktprojekten (w/m/d), am Standort Mannheim

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239769Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du unterstützt operativ laufende Produktprojekte in der Entwicklung bei Daimler Buses Das Anwenden von Methoden und Tools zur Planung, Organisation, Steuerung, Controlling von Produktprojekten im Rahmen des Quality Gate Manage gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Du unterstützt bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, wie z.B. dem Erstellen von Präsentationen, dem Vorbereiten von Workshops, etc. Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines verwandten Studiengangs Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie in SAP sind sehr gut Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und begeisterst Dich fürs Projektmanagement Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit Durch ein sicheres Auftreten, eine gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du dich aus Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer sowie Deine Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Jan-Christoph Hardock, Tel.: +49 176 3094 3911 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: +49 +49 176 3090 6798 Praktikums-Beginn: Mitte März 2021 Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Wir leben in unserem Bereich eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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