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Fahrzeugbau/-zulieferer: 15 Jobs in Schwielowsee

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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudententätigkeit im Bereich Rohbau- Planung Sprinter ab August 2020

Mi. 03.06.2020
Ludwigsfelde
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231895Im Geschäftsbereich Mercedes- Benz Vans werden bei der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH im Produktionsverbund mit dem Mercedes-Benz Werk Düsseldorf die offenen Varianten des erfolgreichen Mercedes- Sprinter gefertigt. Der Sprinter hat sich über viele Jahre bewährt und begeistert in seiner Variantenvielfalt und den aktuellen Innovationen unsere Kunden. Mit dem Know How von 2.000 engagierten Mitarbeiter*innen und einer der modernsten Produktionsanlagen des Daimler Konzerns weltweit, setzen wir Zeichen auf dem Transportermarkt. Hohe Produktqualität und zufriedene Kunden stehen für uns dabei an erster Stelle. Ihre Aufgaben im Überblick: Taktzeitaufnahme und Ausarbeitung von Taktzeitoptimierungen Ausarbeitung und Darstellung von Planungsvarianten Mitarbeit bei Prozessoptimierungsprojekten Maßnahmentracking im Rahmen des Fahrzeugneutypprojektes Operative Mitwirkung bei anstehenden Tagesaufgaben Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Projektleiter und übergeordnete Gremien Studiengang: Ingenieurwesen, Produktionstechnik / Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugbau, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift¿ IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstige Kenntnisse: Technisches Grundverständnis im Automobilbereich ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-ludwigsfelde@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) für ein Bootscenter

Mo. 01.06.2020
Spandau
Für einen renommierten Anbieter von Booten und passendem Zubehör suchen wir Sie für eine Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung als Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Berlin Spandau. In dieser Postion unterstützen Sie die Leiterin des betrieblichen Rechnungswesens in der Abwicklung der Buchhaltung. Das Familienunternehmen besteht seit 50 Jahren am Markt und ist auch weiterhin auf Wachstumskurs. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung und können sich in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre wohl fühlen.   Rechnungsprüfung Abstimmung, Buchen und Klären der Konten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Buchung und Abstimmung verschiedener Rückstellungskonten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildund als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets Sehr gute Kenntnisse in DATEV und/oder Lexware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Umgangsformen, verbunden mit strukturiertem, serviceorientiertem Arbeiten Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Gehalt um 35.000 EURO/Jahr bei Vollzeit Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen
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Sachbearbeitung (m/w/d) Telekommunikationssysteme

Fr. 29.05.2020
Potsdam
Audi steht für "Vorsprung durch Technik". Mit Pioniergeist, Mut und Teamfähigkeit füllen unsere Mitarbeiter diesen Claim jeden Tag aufs Neue mit Leben: Sie hinterfragen den Status quo, realisieren ungewöhnliche Ideen und treiben Innovationen voran. Dazu bietet das Unternehmen den nötigen Freiraum. So entsteht Zukunft. Deshalb zählen Themen wie autonomes Fahren, Connectivity oder die Digitalisierung der Produktion heute zu den Kompetenzfeldern von Audi – und dies nicht nur an unseren deutschen Standorten in Ingolstadt und Neckarsulm, sondern auch in China, Belgien, Mexiko und Ungarn. Als global wachsender Konzern im Bereich Fahrzeugbau/Automobilindustrie etc. bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche internationale Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebnisreich und besonders - Ihr neuer Arbeitgeber Die Audi Interaction GmbH ist innovativer Teil des Audi Konzerns und steht mit seinem Customer Care Center für erstklassigen Kundenservice. Für unseren Standort Potsdam suchen wir Unterstützung. Sind auch Sie ein Teamplayer, begeistern sich für die Marke Audi und sind bereit, Verantwortung zu tragen? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Neugierig? Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.audiinteraction.com Vorausschau auf Ihre Tätigkeiten - wir brauchen Unterstützung bei der administrativen Verantwortung für die im Unternehmen eingesetzte Kommunikationsinfrastruktur und den Abläufen im Customer Care Center (ACD/CC/UM/CTI) Betreuung der internen Mitarbeiter und deren Kommunikationsinfrastruktur (Endgeräte/Mobile Devices) im Rahmen Ihres Verantwortungsbereichs Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung von neuen Kommunikationslösungen im Unternehmen Umsetzung und der Ideenfindung für IT/TK-Projekte Vorgaben Ihres Könnens - überzeugen Sie uns mit Ihrer Ausbildung/Berufserfahrung: erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder FH-Studium mit Informatik-/Telekommunikationsschwerpunkten oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT/TK sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT/TK-Umfeld fundierten Erfahrung in Administration/Betreuung und Betrieb im Bereich Telekommunikationssysteme (HW/SW) (AVAYA, mitel, Genesys, sicom, o.ä.) Versiertheit im Umgang mit den notwendigen Technologien (bspw. SIP) ausgeprägten technischen und konzeptionellen Kenntnis für Customer Care Center-Prozesse Teamorientierung, Ihrem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Ihrer engagierten Arbeitsweise
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VAT Manager (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Potsdam, Rüsselsheim
Opel Vauxhall Finance’s vision is to meet the mobility needs of our customers through financial services solutions for the Opel and Vauxhall brands. Our Strategic Priorities focus on the development of our people, performance delivery, penetration, efficiency, customer loyalty and protection – maintaining strong risk management and compliance practices. We promote a collaborative culture of people who actively contribute with integrity. We are agile, open-minded and adaptive to deliver at pace, with customers at the heart of all we do.   VAT Manager (m/w/d)The VAT Manager is sought for F&C Team located in Potsdam or Rüsselsheim and serving the German, Austrian, Swiss, Belgium and Netherlands operations. The German operations consist of two major entities organized and one minor entity, whilst Austria Switzerland, Belgium and Netherlands are standalone entities. The VAT Manager will report to the Head of Operational Accounting and will work very closely with the Tax Director for Germany, Switzerland & Austria (DACH) and the international OVF tax staff. Completion of all statutory indirect tax returns and review of VAT reporting obligations – for the DACH and all other countries that are in services of the shared service center Potsdam Maintenance of local and international VAT policy documents, benchmarks and credibility checks Periodic review of VAT liabilities, SAP postings and intra group activities Provision of VAT advice and guidance to DACH and BENELUX operations and act as primary VAT contact point Provide training to DACH and BENELUX operations Undertake VAT reviews in other jurisdictions in the DACH and other European markets constant review of VAT law changes and advice of necessary process adjustments to DACH operations Support of all new product initiatives in the DACH – ensure VAT Correctness Close contact with international tax group Educational background as tax specialist / VAT expert or similar qualification Strong VAT knowledge Several years professional experience in the fields of VAT also in an international environment which includes a proper monitoring an advise of any cross boarder service and delivery Skills & Knowledge Experience in VAT accounting within SAP Fluency in English and German Advanced level in SAP and MS-Excel Hands on approach Experiences within international working environments, ideally within financial background Strong communications skills, ability to work well within a team A friendly working atmosphere characterized by trust, respect and fairness varied and interesting challenges in a future-oriented and international environment characterized by committed cooperation, an open-minded and modern working environment and a vibrant European community, in addition: free drinks (water and coffee) and fresh fruit, employee leasing, contributions to pension schemes
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Kraftfahrzeugelektriker Pkw (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Potsdam
Die Autohaus Sternagel GmbH ist ein inno­vativer Unter­nehmens­verbund mit den Marken Mercedes-Benz und smart. Seit Mai 2018 gehören wir zur STERNAUTO Gruppe und sind somit Teil des größten Mercedes-Benz Vertreters in Deutschland. Wir bieten ein modernes Arbeits­umfeld mit Wachstums­chancen in einem gesunden und starken Unter­nehmen. Mit rund 240 Mit­arbeitern steht ein starkes Team für die Faszi­nation der beiden Auto­marken. Sie haben Benzin im Blut und teilen unsere Leiden­schaft für den Erfinder des Auto­mobils? Dann sind Sie vielleicht genau der oder die Richtige! Wir bieten ab sofort eine Anstellung in unserem Unter­nehmen als Kraftfahrzeugelektriker Pkw (m/w/d) Sie führen komplexe Fehler­diagnosen an mechanischen, elektrischen, elektro­nischen oder pneuma­tischen Systemen durch. Sie erledigen effizient und kompetent Elektrik-, Diagnose- und Test­arbeiten an Fahr­zeugen der Marke Mercedes-Benz gemäß den Vor­schriften und Richt­linien des Herstellers. Sie sind Kfz-Elektriker (m/w/d) oder Kfz-Mecha­troniker (m/w/d) mit ein­schlägigen beruf­lichen Erfahrungen im Bereich Kfz-Elektrik (wünschenswert). Sie sorgen durch Ihre verant­wortungs­volle und gewissen­hafte Arbeit für die Sicher­heit der Fahr­zeuge unserer Kunden. Sie haben eine hohe Lösungs­orien­tierung und sind ein guter Team­player. Sie erwartet eine Fest­anstellung in einem viel­seitigen Tätig­keits­bereich, Weih­nachts- und Urlaubs­geld, Arbeits­kleidung sowie Mit­arbeiter­konditionen bei unseren Fahr­zeug-, Service- und Miet­ange­boten. Freuen Sie sich auf spannende Heraus­forde­rungen, eine attrak­tive Ent­lohnung und indivi­duelle Weiter­bildungs­möglich­keiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Potsdam
Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung für ein am Standort Potsdam ansässiges Unternehmen der Automobilbranche einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 11-924) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Bearbeitung aller personaladministrativen Vorgänge für einen definierten Mitarbeiterkreis  Sicherstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung zu allen Fragen die Abrechnung, Sozialversicherung etc. betreffend Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Bescheinigungswesen - Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Pflege und Anlage der Personalakten enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting und der Personalleitung Mitarbeit in Sonderprojekten Erstellung von Statistiken und Reporting nachweisbare Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht anwendersichere MS Office-Kenntnisse Kenntnisse bzgl. einer Lohnabrechnungssoftware - idealerweise SAP  sehr gute Deutsch- und (idealerweise) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewissenhafte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, sowohl selbständig als auch im Team attraktiv-gute und sichere Vergütung sowie Sonderzahlungen Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen, in welchem eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur groß geschrieben wird intensive Einarbeitung und regelmäßiger fachlicher Austausch vielfältige Benefits, u.a. die Gesundheit, betriebliche Altersvorsorge betreffend
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Werksleiter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Brieselang
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. DER MOTOR UNSERES UNTERNEHMENS: UNSERE MITARBEITENDEN. Um Jahr für Jahr steigende Umsatzzahlen zu erarbeiten, benötigt man einen starken Antrieb. In unserem Unternehmen sorgen dafür mittlerweile ca. 2.500 Mitarbeitende. Dank ihrer Innovationsfreude und Bereitschaft, für die Zufriedenheit unserer Kunden alles zu geben, zählen wir zu den führenden Anbietern von Präzisionsdichtungen und Dichtungsmodulen für die Automobilindustrie. Und das weltweit. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig! In unserem Werk in Brieselang bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werksleiter (m/w/d). Leitung des Werkes mit dem Bereich Produktion (ca. 150 Mitarbeitende) sowie den angrenzenden Bereichen Prozesstechnik, Qualitätsmanagement, Logistik, Finanzen, IT und Personal (ca. 10 Mitarbeitende) Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse im Hinblick auf Produktivität, Liefertreue, Qualität und Kosten Einführung und Umsetzung innovativer Produktionstechnologien  Sicherstellung einer optimalen Produktionsplanung Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung Mitarbeiterführung und -entwicklung Durchsetzung der Einhaltung aller Vorgaben bzgl. Umwelt, Arbeitssicherheit, Brandschutz sowie sonstiger behördlicher bzw. gesetzlicher Auflagen Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen / Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Führungserfahrung in einem Unternehmen mit Großserienproduktion und Schichtbetrieb, idealerweise im Automotive-Umfeld Vielfältige Kenntnisse in TPS (ToyotaProduktionsSystem) und Lean-Production Know-how in Bezug auf die Eigenschaften und die Verarbeitung von Elastomeren und Kunststoffen Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit Strukturierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise in Verbindung mit kommunikationsstarkem Auftreten und konsequentem Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes Einsatzgebiet mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben, Gestaltungsspielräumen sowie hoher fachlicher Verantwortung Mittelständischer Unternehmensverbund in der Automobil-Zulieferindustrie im internationalen Umfeld mit Spezialisierung auf Elastomerverarbeitung / Kunststoff-Spritzguss Innovatives Produktions- und Entwicklungsumfeld Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche-, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, bearbeiten Beschaffungsvorgänge, unterstützen bei personalbezogenen Tätigkeiten und arbeiten im betrieblichen Rechnungswesen mit. Kaufleute für Büromanagement sind Profis in der Informationsverarbeitung und bereiten Präsentationen auf.  Während der betrieblichen Ausbildung in Ketzin, 25 km von Berlin entfernt, durchlaufen die Auszubildenden alle Verwaltungsabteilungen des Unternehmens, übernehmen organisatorische Aufgaben, unterstützen betriebliche Prozesse und bearbeiten daraus entstehende Fachaufgaben.  Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)  Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Spaß am Umgang mit dem PC Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Freundlichkeit Engagement Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
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Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d)Fahrzeuglackierer*innen be- und verarbeiten Beschichtungsstoffe, prüfen, bewerten und bereiten Untergründe vor und behandeln, bearbeiten und gestalten Fahrzeugoberflächen. Dabei bedienen sie Geräte, Werkzeuge und Maschinen im Lackierbereich.  Während der betrieblichen Ausbildung in Ketzin, 25 km von Berlin entfernt, lernen die Auszubildenden, wie man Untergründe prüft, bewertet und beurteilt, wie Oberflächen beschichtet, behandelt und instand gesetzt werden, wie man Aufträge übernimmt und Arbeitsaufgaben plant, vorbereitet und organisiert, nach welchen Kriterien Geräte, Werkzeuge, Maschinen und Anlagen für den Arbeitsauftrag ausgewählt und wie diese eingerichtet, bedient und instand gehalten werden, wie Beschichtungsstoffe gemischt und verarbeitet werden, welche Schutzmaßnahmen für nicht zu bearbeitende Flächen durchgeführt werden können, wie elektrische, elektronische, pneumatische und hydraulische Bauteile und Systeme auf Funktion zu prüfen sind, wie man Beschriftungen, Design- und Effektlackierungen herstellt, was beim Erstellen von Schadensdiagnosen wichtig ist, wie man Lacknuancen feststellt und Lackschäden beseitigt und wie man Messungen durchführt und deren Ergebnisse dokumentiert. Sie verschaffen jedem Auto den „perfekten Look“– durch fachmännische Lackierung und Oberflächenbehandlung.  Ausbildungsdauer: 3 Jahre  Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Handwerkliches Geschick Einen guten Hauptschulabschluss Gutes Farbempfinden Sinn für Darstellung und Wirkung Sorgfalt, exakte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein Selbständigkeit Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
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Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)Als Berufskraftfahrer*in absolvierst du deine Ausbildung im Fuhrpark, im Verwaltungsbereich und in der LKW-Werkstatt. Nach der Einweisung in den Transport von Kraftfahrzeugen mit Spezialtransportern führst du am Ende deiner Ausbildung selbstständig Transporte durch. Nach erfolgreicher Ausbildung im Fuhrpark sowie technischen Bereichen bist du der Spezialist im Umgang mit unseren Fahrzeug-Spezialtransportern. Qualitätskontrollen, Fahrzeugtechnik sowie Kundenkontakte gehören ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer beinhaltet die Fahrertätigkeit, das Kontrollieren, Warten und Pflegen von Fahrzeugen, Vorbereitung und Durchführung des Transports, Be- und Entladen der Fahrzeuge, Verkehrssicherheit und Führen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen, Rechtsvorschriften im Straßenverkehr, Zollformalitäten, betriebliche Planung und Logistik, beförderungsbezogene Kostenrechnung und Vertragsabwicklung, Verhalten nach Unfällen und Zwischenfällen. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Verantwortungsbewusstsein Konzentrationsfähigkeit technisches Verständnis räumliches Orientierungsvermögen handwerkliches Geschick Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
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