Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 52 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Gruppenleitung 4
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Prozessmanagement 3
  • Gehalt 2
  • Administration 2
  • Justiziariat 2
  • Kundenservice 2
  • Lohn 2
  • Mechatronik 2
  • Metallhandwerk 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Analyst 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Software Experten (m/w/divers) im Bereich Bildverarbeitungstechnologie. Ihr Verantwortungsbereich in dieser Funktion umfasst: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Leitung von komplexen Projekten (z.B. zur Entwicklung neuer Produktlinien oder Technologien) Agieren als zentraler Ansprechpartner und inhaltlicher Bezugspunkt zum Thema für Kollegen und Kunden Aktive Wissensvermittlung bzw. Beratung/Training der Kollegen Check & Balance bei Quality Gates und FMEAs Prüfung und nachhaltige Gestaltung von Prozessen Generierung innovativer Lösungen und Ideen Verantwortung für nachhaltige Qualitätsverbesserungen und Problemlösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Projektmanagement bzw. technischer/fachlicher Leitung Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft, ca. 20% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Executive Assistant (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
See Job DescriptionWhat you will do As a (Senior) Executive Assistant (m/f/d) you will report to the Vice President & General Manager EMEA. In this role, you are supporting the VPGM EMEA in all business responsibilities as an interface to all functional leaders. The (Senior) Executive Assistant coordinates cross functional project teams and acts as a Project Lead for special regional projects. Furthermore, you will be responsible for driving all office and information management related tasks. This is located in the Clarios EMEA headquarters in Hannover, Germany. Main Responsibilities: Correspondence and travel schedule planning for the VP/GM Coordinate meetings, track and distribute minutes, follow-up actions, facilitate project reviews Manage team deliverables and ensure timely follow up and action planning: Manage and update Head Quarter documents (Forms, Org charts) Create professional presentations for weekly project reporting, communication meetings, monthly meetings, quarterly Global Summits and training materials Act as appoint of contact for external and internal clients Coordinate day-to-day communication between all functional Leaders Manage the information flow inside the respective department, to and from the “Leadership Team” as well as to and from outside Compile statistics and monthly reports (database queries) Prepare professional presentations using graphics of software programs Responsible for calendar management, requiring interaction with both internal and external executives and assistants to coordinate a variety of complex executive meetings Answer phones and direct all incoming calls to appropriate party promptly and efficiently Review and summarize miscellaneous reports and documents; prepare background documents and outgoing mail as necessary Prioritize and manage multiple projects simultaneously, and follow through on issues in a timely manner Attend Leadership Team, Steering Committee meetings or other meetings as requested in order to record minutes May supervise interns and apprentices Assists in organizing and planning special customer events, company events and annual meetings, including Board of Directors meetings Close collaboration with Executive Assistants University degree in Economics or similar education in Commercial or general management field Advanced working experience as Executive Assistant, Project Manager or similar role, ideally in an automotive industry Precise, effective, and clear communication as well as high ability to cooperate at all levels of a matrix organization Ability to analyze, identify and suggest improvements in area of responsibility Excellent interpersonal relations with high level of service orientation Competent in Microsoft Office Packages, especially in Word, Excel and Power Point Very good SAP knowledge Ability to work proactive on decision-making-processes with loyalty, confidentiality and discretion Ability to be adaptive to changes Excellent organizational and presentation skills Ability to read, write and communicate fluently in German and English As a technology leader, with strong brands like VARTA® and OPTIMA®, Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment for a market leader with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety A stable company with the resources to invest in its people Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Training Academy Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener (w/m/d) Automotive

Do. 15.04.2021
Hannover
Wir suchen aktuell für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen der Automobilbranche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Maschinenbediener (w/m/d) Automotive. Unterstützen Sie ab sofort das Team am Standort Hannover-Vahrenwald. Ihre Aufgaben sind die Maschinenbestückung und -befüllung Wickeln, Schneiden und Vulkanisieren die hergestellten Rohprodukte Genaue Qualitätsprüfung der hergestellten Waren Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (auch branchenfremd) Einschlägige Produktionserfahrung Für Sie ist es kein Problem, im Vollkonti-Schichtsystem (21-Schicht) zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse für die interne Unternehmenskommunikation Attraktive Vergütung von mindestens 15,13€ Sofortiger Start möglich Interessante Arbeit bei einem renommierten Unternehmen Moderne Lagerhalle Wasserspender, Kaffee- und Snackautomaten für die Pausen Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO Inhouse Modulbetreuer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Betreuung der SAP Module FI/CO, sowie Anpassen des SAP Systems mittels Customizing im Team selbstständige Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebung Analyse, Konzeption und Organisation IT-unterstützter Geschäftsprozesse Entwicklung von Fachkonzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Betreuung, Schulung und Beratung der Anwender im Zusammenhang mit neuer oder verbesserter Software abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in den Anwendungen und im Customizing der Module FI/CO Schnittstellenkenntnisse zu angrenzenden Modulen ABAP und SAP BW Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick analytische Fähigkeiten und Kreativität im Umgang mit Herausforderungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
Zum Stellenangebot

Serviceberater (w/m/x)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Hannover suchen wir Sie als Serviceberater (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.     Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Service der BMW Niederlassung Hannover (Motorradcenter).   Was erwartet Sie?   Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Kundenberatung- und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/ Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Führerschein-Klasse A, B bzw. III. Affinität zum Motorrad     Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                           Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-04-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group RecruitingHeiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49- 89- 382- 17001  
Zum Stellenangebot

Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

Mi. 14.04.2021
Stöcken
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Ihr Verantwortungsbereich als Software Experte (m/w/divers) Bildverarbeitung umfasst: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellung von technischen Spezifikationen und Designs Verifikation und Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Pflege von anspruchsvollen, kundenspezifischen 2D- und 3D-Bildverarbeitungslösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe weltweite Reisebereitschaft, ca. 30% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Tech Lead (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
With the brand ReifenDirekt, Delticom AG is the leading company in Europe for the online distribution of tyres and complete wheels. The product portfolio for private and business customers comprises an unparalleled range of more than 100 brands and over 25,000 tyre models for cars, motorcycles, trucks, commercial vehicles and buses. Complete wheels and rims complete the product range. The company operates 475 online shops and online distribution platforms in 73 countries, serving more than 14 million customers. Based in Hanover, Germany, the company operates primarily in Europe and the USA and has extensive expertise in the development and operation of online shops, internet customer acquisition, internet marketing and the establishment of partner networks. Delticom AG is looking for a  Tech Lead (m/f/d) Drive modernization efforts and innovation within the company and take responsibility for running the software development organization/team, reporting directly to the COO on software development, project management and product management Create and enforce best practices to be used in software development Coordinate relevant external resources and consulting companies Interface with the board of directors and the CIO for operations and IT projects as well as with internal stakeholders in software projects Find ways to improve products or save money through innovation Manage the modernization of legacy products and languages as to newer frameworks and languages Technical expertise in programming, architecture, and operations (including Ethernet, LAN, TCP/IP, VLAN, VPN, Linux, hardware, servers, redundant architecture, Bash scripting, Puppet, AWS Salt) with extensive knowledge of e-commerce software creation and operational details associated with e-commerce Experience in running software projects, in migrating deprecated software projects as well as in managing and running international, geographically distributed software development teams Familiarity with cloud providers such as Google Cloud, with technologies such as Perl, Java, Kubernetes, CI/CD, and REST as well as with databases such as RDBMS, MySQL, MariaDB, Galera Clusters, HBase, InfluxDB, relational, non-relational, and not-only relational databases, including replication scenarios Track record in leveraging the right open source software for use cases predetermined by business Strong communication skills in German and English along with a solution-oriented, responsible working style  Willingness to travel abroad What we also expect: To succeed in this position, you should be motivated and be able to make decisions. Combining team player mentality with cultural sensitivity, you should enjoy taking responsibility in a modern environment. We offer you an attractive position with exciting challenges and room for personal and professional development. You will benefit from a pleasant working atmosphere and an international environment with flat hierarchies.
Zum Stellenangebot

Industrial Engineer - Vormaterialfabrik Stöcken (m/w/divers)

Di. 13.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Die Vormaterialfabrik (VMF) an unserem Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich für die Herstellung verschiedener Vorprodukte für unsere weltweite Reifenproduktion. Dies umfasst z.B. Gummimischungen, gummierten Stahlcord und rezykliertes Gummimaterial (Conti Reclaim). Darüber hinaus werden in der VMF Heiz- und Reifenbaubälge hergestellt - wichtige Maschinenfunktionsteile innerhalb unserer Reifenproduktion. Um unsere Vision einer flexiblen, effizienten Produktion zu realisieren, suchen wir ab sofort einen Industrial Engineer (m/w/divers), der gemeinsam mit uns den Produktionsbereich Mischsaal vorantreibt. Sie sind maßgeblich für die Effizienzsteigerung des Mischsaals verantwortlich, indem Sie die Produktionsprozesse analysieren, Optimierungsoptionen aufzeigen sowie die Umsetzung aktiv unterstützen und vorantreiben. Zu Ihren herausfordernden Aufgaben gehören: Kapazitätsberechnungen unter Berücksichtigung des Produktionsportfolios und Ableitung des Personalbedarfes Bereitstellung von Forecast- und Ist-Kennzahlen (z.B. Output, Throughput, Capacity Utilization Days) Unterstützung bei der Einführung einer systemgestützten Losses Erfassung sowie Berechnung und Auswertung der OEE Kennzahlen Kontinuierliche Prozessoptimierung im Mischsaal mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Durchführung von Zeitaufnahmen sowie die Erstellung und Auswertung von Zeitstudien Beratung und Unterstützung bei der Definition von Schichtmodellen und Erstellung der Schichtkalender für die gesamte VMF Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Planung, Controlling sowie Human Relations Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen REFA-Training und Kenntnisse von Lean Management und Problemlösetools wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen und Hands-On Mentalität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Associate Counsel Region D-A-CH (m/w/divers)

Di. 13.04.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen und Beratung in nationalen und internationalen Angelegenheiten aller Konzerngesellschaften in der Region D-A-CH Erkennen und Analysieren von rechtlichen Risiken, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zu ihrer Vermeidung, Begrenzung bzw. Absicherung Entwerfen, Prüfen und Verhandeln von Verträgen aller Art in enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern weltweit Durchsetzen von Ansprüchen der Konzerngesellschaften und Abwehr von Ansprüchen gegen die Konzerngesellschaften Verfolgung von aktuellen rechtlichen Entwicklungen sowie Ableitung und Vorbereitung von Maßnahmen für die Konzerngesellschaften Erarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten und -unterlagen in deutscher und englischer Sprache und Durchführung von Workshops und Schulungen Beauftragung und Koordination externer Kanzleien Abgeschlossenes volljuristisches Studium mit überdurchschnittlichen Staatsexamina, oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise mit Auslandsstudium Wirtschaftliches Verständnis Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Blick für praktische Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit Flexibilität Teamfähigkeit Mobilität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure/Architekten (m/w/d) für die Projektsteuerung

Di. 13.04.2021
Hannover
Das Stadtbusnetz der ÜSTRA bietet ein pünktliches, kundenfreundliches und effizientes Verkehrsangebot. Mit ihren insgesamt 136 Omnibussen verbindet die ÜSTRA mit 38 Linien auf rund 517 Kilometern 674 Haltestellen. Dabei wurden im Jahr 2016 mehr als 12 Millionen Wagenkilometer zurückgelegt. Mit 79 Hybridbussen und den drei E-Bussen ist die ÜSTRA Busflotte über die Hälfte mit Fahrzeugen, die teilweise oder ganz elektrisch angetrieben sind, unterwegs. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität. Die steuern lenken bauen Projektsteuerung Region Hannover GmbH setzt Großprojekte der ÜSTRA, der regiobus und der Region Hannover im Rahmen der Verkehrswende um. Für die Verkehrsunternehmen sind das neue Betriebshöfe mit modernster und klimaschonender Ausstattung, autonomen Fahren und alternativen Antriebstechniken. Für das Beteiligungsunternehmen steuern lenken bauen Projektsteuerung Region Hannover GmbH suchen wir ab sofort mehrere Bauingenieure/Architekten (m/w/d) für die Projektsteuerung Betreuung und Überwachung der Projekte in allen Leistungsphasen der AHO Fachliche Prüfung der Planungsleistung in Abstimmung mit der Bauherrin Fachliche Aufsicht über die vergebenen Leistungen nach HOAI Vorbereitung der Vergabe von Ingenieurleistungen Vorbereitung von Zahlungen durch den Arbeitgeber Prüfung und Unterstützung des Arbeitgebers bei der Auswahl eines geeigneten Förder-programms Vorbereitung der Beantragung von Fördermitteln mit Hilfe von Subunternehmern Unterstützung des Arbeitgebers bei dem gesamten Verfahren der Fördermittelbeschaffung (z.B. Sachstandsmeldungen, Zwischenberichte, Statustreffen, Verwendungsnachweise etc.) Unterstützung des Arbeitgebers bei der zweckentsprechenden Verwendung der Fördermittel Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur oder Umweltplanung oder eine vergleichbaren Qualifikation, sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse und Detail Wissen in Bezug auf den rechtlichen Rahmen (VOB, AHO und HOAI) sind unabdingbar. Betriebswirtschaftliche, vertragsrechtliche und methodische Kenntnisse des Projektmanagements runden Ihr Profil ab. Des Weiteren bringen Sie Wissen in den Grundzügen des Vergaberechts, dem Innovationsmanagement und dem eGovernment mit. Den sicheren Umgang mit Standardsoftware setzen wir voraus. Berufseinsteiger sind willkommen, erste einschlägige Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert. Zu den überfachlichen Anforderungen gehört eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Sie handeln eigenverantwortlich, kostenbewusst und begeistern andere von Ihrem Vorhaben. Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal