Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 221 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 16
  • Sachbearbeitung 13
  • Entwicklung 12
  • Innendienst 12
  • Mechatronik 12
  • Leitung 11
  • Außendienst 11
  • Teamleitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Systemadministration 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Gruppenleitung 9
  • Administration 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Fahrzeugtechnik 6
  • Sicherheit 6
  • Controlling 5
  • Einkauf 5
  • Projektmanagement 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 36
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Korschenbroich
Alux GmbH & Co. KG ist seit über 70 Jahren einer der führenden Hersteller von Aluminium-Fahrzeugfenstern für Straßen-, Schienen- und Wasserfahrzeuge sowie dem Handel mit Glas für jegliche Anwendung. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Werden Sie Teil unserer sympathischen Vertriebsmannschaft in Korschenbroich und steigen Sie jetzt ein als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden  Aktive Betreuung und Unterstützung der Key Account Manager Projekteinsteuerung in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Auftragserfassung Terminklärung und -verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte Reklamationsbearbeitung Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung und Dokumentation von kundenspezifischen Anforderungen Erstellung und Analyse von speziellen Reports Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Englischkenntnisse Wort und Schrift  Kenntnisse mit MS-Office (Excel, Word, Teams, Powerpoint) Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon anspruchsvolle Aufgaben mit viel Raum für Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Ein  engagiertes und dynamisches Umfeld mit Freude an der Teamarbeit Leistungsgerechte und faire Bezahlung Alle Vorzüge eines international operierenden Unternehmens Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für die Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten 
Zum Stellenangebot

Manager Post Merger Integration (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Integration von externen Partnerunternehmen und Management von Kooperationspartnern  Mitwirkung bei der Erstellung von zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen besonders bei anorganischem Wachstum Identifizierung sowie Bewertung von Synergiepotentialen Gemeinsame Entwicklung einer Integrationsstrategie und Koordination der operativen Umsetzung des Konzeptes Enge Schnittstelle und Abstimmung zu den Bereichen M&A, strategisches Marketing und Entwicklung innerhalb des Konzern Leitung von interdisziplinären Teams mit Ansprechpartnern aus interner Entwicklung, M&A und Strategie sowie Ansprechpartnern aus Fusionsunternehmen Methodische Weiterentwicklung der Integrationsprozesse Vorbereitung und Moderation von Workshops Erstellung und Teilnahme von Präsentationen Regelmäßiges Reporting über den Integrationsfortschritt Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Berufserfahrung Vorzugsweise Kenntnisse im Automotive und Industrieumfeld Interesse für strategische und operative Fragestellungen Strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Freude an Teamfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten Reisebereitschaft, auch ins europäische und internationale Ausland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Führerschein Kl. 3 oder B/BE Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Solution Process Designer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V156Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Solution Process Designer (m/w/d): Übernahme der Gestaltung und Entwicklung von Prozessen Übernahme von Prozessverantwortung und diesbezüglicher Prozessberatung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen hinsichtlich Effizienz und Effektivität Übernahme von Teilprojektleitungen bis zu Projektmitarbeit Sie eruieren und beurteilen die fachlichen System- und Prozessanforderungen Hierbei behalten Sie vor allem die rechtlichen und technischen Anforderungen im Auge Sie bereiten die betrieblichen Anforderungen auf, die als Basis für Systementwicklung und Prozessabläufe dienen Sie verantworten den Abgleich und das Modellieren von Ist- und Soll-Prozessen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung in der Prozessanalyse, -beschreibung und -optimierung Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Prozessmodellierungssoftware ARIS Sie haben fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (PMI, IPMA, Agile) und haben Affinität zu digitalen Themen Sie bringen Kenntnisse aus dem Bereich Fuhrparkmanagement bzw. Fahrzeugmarkt mit Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Management und CPI Sie sind zahlenaffin und haben eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise und verfügen über Moderations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen:Beginn: ab sofortArbeitszeit: Teilzeit & VollzeitBefristung: unbefristete EinstellungArbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinDaniela SchommerHuman Resourceswww.athlon.com 0211/54017170
Zum Stellenangebot

Gabelstaplerfahrer/in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH Zweigniederlassung Kerpen, einem Geschäftsbereich von Magna.Eine mehr als 100-jährige Erfahrung im Automobilbau und das umfassende Leistungsspektrum des Unternehmens machen Magna zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Unser umfangreiches Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Engineering, Fahrzeug-Auftragsfertigung sowie Tanksysteme. Als Auftragsfertiger haben wir bislang mehr als 3 Millionen Fahrzeuge produziert. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Gabelstaplerfahrer/in (m/w/d).Ihre Aufgaben Be- und Entladen von LKWs Ein- und Auslagern der Waren Kommissionieren der Waren mittels Stapler Allgemeine Lagertätigkeiten Beachtung der innerbetrieblichen Vorschriften Team- und kundenbezogenes Arbeiten Berichterstattung an den direkten Vorgesetzten Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams Wissen und Ausbildung Eingehende Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern (Frontstapler) Erfahrung im Be- & Entladen von LkW's ist ebenfalls vorhanden (Ladungssicherungsschulung wäre von Vorteil) Bereitschaft zu Wechselschichtarbeit (Frühschicht, Spätschicht & Nachtschicht) Gute deutsche Sprachkenntnisse Gabelstapler-Führerschein, Berechtigung für die Ameise/Stapler Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Development Systems & Tools (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung, Überprüfung und Anpassung der SQD internen und lieferantenbezogenen Prozesse und Dokumente hinsichtlich neuer Anforderungen sowie Einstellung im IMS Premium (Kundenspezifisch, ISO9001/IATF16949, VDA/AIAG, Gesetzlich oder Umwelt)  Bewertung von Kundenspezifischen Anforderungen und Lastenheften in den SW-Tools Doors und Wisdom Pflege und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in SAP ACS & SupplyOn BSC, AIAG CQIx Management und IMS Premium Durchführung von Lieferantenbesuchen, System- und Prozessaudits sowie Überprüfung von CQIx Assessments Vorbereitung und Unterstützung bei internen und externen IATF16949 Systemaudits sowie Kundenbesuchen Analyse und Pflege von Lieferantendaten im Lieferantenportal Unterstützung der monatlichen globalen Lieferantenbewertung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Qualitätsmanagement; abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Qualitäts- / Lieferantenqualitätsmanagement wünschenswert Erfahrung in den Methoden der modernen Qualitätssicherung Kenntnisse in Qualitätsmethoden / -werkzeugen (z.B. Audit VDA 6.3/6.5, AIAG PPAP/ APQP) Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Back Office Key Account Manager

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
IVECO steht mit seinen weltweit 26.000 Mitarbeitern und einem großen Netz an privaten Händlern sowie Tochtergesellschaften für Umweltfreundlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Diese Leitlinie ist die Grundlage unserer Performance: der Herstellung von LKW, Bussen, Feuerwehr-, Militär- und Off-Road-Fahrzeugen. Unser Fokus liegt dabei auf einer starken Service- und Kundenorientierung und – seit 30 Jahren – auf der Entwicklung alternativer Antriebe. Unsere gasgetriebenen Nutzfahrzeuge machen uns zum europäischen Marktführer für nachhaltige Antriebssysteme im Nutzfahrzeugbereich. Können Sie sich damit identifizieren? Dann sind Sie bei Iveco, dem Hersteller moderner Nutzfahrzeuge richtig. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl von Vorteilen wie Eigenverantwortung, Weiterbildung und Aufstiegschancen sowie internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. WERKSTUDENT (W/M/D) BACK OFFICE KEY ACCOUNT MANAGER Standort Düsseldorf Start: ab sofort Unterstützung des Key Account Manager des Bereichs Parts Sales & Marketing in allen relevanten Bereichen Unterstützung bei der Preisfindung sowie dem Updaten und Abgleichen von besonderen Key-Account-Preislisten Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und des dahinterliegenden Prozesses Verbesserung der Best Practices wie z. B. Reportingtools, Rechnungsstellung und andere Projekte Verantwortung für das zentrale Reporting der Key-Account-Aktionen und Beobachten der anderen Märkte in EMEA Immatrikulation in einem Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarer Schwerpunktsetzung (Universität/Fachhochschule) Gute Englischkenntnisse Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem Excel) Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team Ausgezeichnete Zukunftsaussichten Attraktive Konditionen Angenehmes Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

SAP Module Responsible (w/m/d) - Schwerpunkt SAP MDG & PLM

Mo. 20.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen: SAP Master Data Governance und SAP Product Lifecycle Management, sowie angrenzende Prozessgebiete Planung, Koordination und Umsetzung von Aufgaben und Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Mitarbeitenden von externen IT-Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne oder externe Beratung, Konzeption, Realisierung und Customizing Grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Durchsetzungsvermögen  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

SAP Module Responsible (w/m/d) - Schwerpunkt SAP PP & APO

Mo. 20.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen Produktionsplanung, SCM-APO und Materialwirtschaft sowie angrenzende Prozessgebiete Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von SAP- und anderen IT-Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern und Koordinatoren der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Berater / Mitarbeiter von externen IT-Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung/Customizing Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung Mindestens grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V164Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für Projekte im Themenbereich integrierte und flexible Mobilität im Rahmen des Mobilitätsangebots der Athlon Sie arbeiten in internationalen Teams zur Produktentwicklung und -implementierung Sie optimieren und entwickeln das bestehende Produktportfolio weiter unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Markt, Qualität, Prozessen und Wirtschaftlichkeit Sie definieren Zielgruppen und positionieren die Produkte im Produktlebenszyklus Sie führen Wettbewerbs-, Markt - und Potentialanalysen durch Sie sind verantwortlich für die Pflege der Produktkataloge Sie schulen regelmäßig die Fachabteilungen und den Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei speziellen produktbezogenen Themen und nehmen an Kundenterminen teil  Ihr Profil Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen, alternativ eine Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im automobilen Umfeld Sie begeistern sich für das Thema Elektromobilität und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in der Full-Service-Leasing- oder Automobilbranche Sie verfügen über einschlägige und breite Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbslandschaft, Gespür für den Kunden und den Markt Sie haben bereits Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Geschäftsmodellen und Produktinnovationen Sie zeichnen sich durch ein innovatives und strategisches Denkvermögen sowie konzeptionelle und prozessuale Kompetenzen aus Sie bringen überdurchschnittliches Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie Begeisterungsfähigkeit mit Sie zeichnen sich sowohl durch eine strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft aus Sie sind dazu bereit auf Dienstreisen zu gehen (ggf. 15 - 20%) Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen:Beginn: ab sofortArbeitsort: Düsseldorf  Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinDaniela SchommerHuman Resourceswww.athlon.com 0211/54017170
Zum Stellenangebot

Einrichter/in / Verfahrensmechaniker/in (m/w/d) Spritzguss im Automotivebereich

So. 19.09.2021
Grevenbroich
Jobnummer: 27020 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Energy Storage Systems Grevenbroich Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Grevenbroich Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich eine/n Einrichter/in / Verfahrensmechaniker/in (m/w/d) Spritzguss im Automotivebereich.Ihre Aufgaben Rüsten und Anfahren von Spritzgussmaschinen, Entnahmerobotern und Peripheriegeräten Optimieren der Spritzgussprozesse Durchführen qualitätsrelevanter Prüfungen Bedienen von Robotersystemen Abmustern von Neuwerkzeugen, Festlegung von Prozessparametern für die Serienfertigung Beseitigen von anlagetechnischen Störungen Unterweisung von Mitarbeitern hinsichtlich Anlagenbedienung sowie diesbezügliche Hilfestellung Materialvorbereitung, Bereitstellung und Produktionsfreigabe Nutzung der Produktionsunterlagen (Prozessregelkarten, Arbeitsanweisungen, Kühlschema, etc.), Erstellung von produktionsbegleitenden Unterlagen sowie Kontrolle und Begleitung der OEE Aufschreibungen Einhaltung von Unfall,- Gesundheits- und Umweltvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit nach Reinigungsplan Wissen und Ausbildung Abgeschlossene Fachausbildung (Verfahrensmechaniker, Kunststoffformgeber etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch Praxiserfahrung (mindestens 2 Jahre) im Bereich kunststoffverarbeitende Industrie (idealerweise Automotive) Flexibel und belastbar sowie Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Teamfähig sowie ergebnisorientiert Aufgeschlossen für kontinuierliche Weiterbildung Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.www.magnacareers.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: