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Fahrzeugbau/-zulieferer: 199 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 17
  • Projektmanagement 17
  • Prozessmanagement 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Mechaniker 9
  • Qualitätsmanagement 7
  • Sicherheit 6
  • Mechatronik 6
  • Assistenz 5
  • Fertigung 5
  • Kundenservice 5
  • Produktion 5
  • Qualitätsprüfung 5
  • Qualitätssicherung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: It 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Teilzeit 17
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Servicetechniker Kältetechnik Großraum Berlin (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Im Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt.Als Servicetechniker übernehmen Sie die Verantwortung für die selbstständige Durchführung von Wartungen und Reparaturen bei kältetechnischen Anlagen, die Bestandteil von Umweltsimulationsanlagen sowie Prüfständen sind. Umweltsimulationsanlagen und Prüfstände werden im Forschungs- sowie Entwicklungsbereich benötigt und individuell für die jeweiligen Kundenbedürfnisse geplant und errichtet. Koordination und Abnahme von Nachunternehmern im Zuge von Wartungen, Reparaturen oder Umbauten Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen Mangelerkennung (mechanische und elektrische Fehlersuche) und Störungsbeseitigung Erstellung detaillierter Protokolle und Serviceberichte Erstellung der technischen Grundlagen für die Angebotserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagenbauermeister oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Kältetechnik Kennt­nisse in der Steuer- und Regelungs­technik Kunden- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eigenständige Problemlösefähigkeit Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft (Großraum Berlin und Mitteldeutschland) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen außerdem: Eine unbefristete Ein­stellung und individuelle Einarbeitung Den Raum, eigen­verant­wortlich zu arbeiten und Ihren Arbeits­bereich flexibel zu gestalten Ein fest zugeordnetes Service­fahrzeug mit Tätigkeitsbeginn von Ihrem Wohnort aus Werkzeug, Arbeits­material / -kleidung und Schutz­ausrüstung auf neuestem Stand  Die Möglichkeit der Kosten­über­nahme für Ihre Meister- oder Techniker­quali­fikation Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Werkstudent im Bereich Einkauf Hydraulik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir einen Werkstudenten im Bereich Einkauf Hydraulik (m/w/d) Anlage und Pflege von Infosätzen (Preiskonditionen) Einholung und Prüfung von Auftragsbestätigungen Versand von Rückstandslisten sowie Verteilung der Lieferantenrückmeldungen an die Disponenten (Bei Bedarf) Prüfung von Rechnungen, Artikelverfügbarkeiten und aktualisierten Spezifikationen Systemseitige Abwicklung von Rücksendungen reklamierter Artikel an Lieferanten Erstellung SAP-basierter Auswertungen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (inklusive SharePoint) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Agile Coach for Hybrid Cloud Platform (all genders) - in Berlin

Mi. 14.04.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0142V362At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our Hybrid Cloud Platform domain. At Hybrid Cloud Platform domain embedded systems meets cloud. We build great user experience bringing these two worlds together. You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the organization. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification. Experience  Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (Scrum, Kanban, ...) and agile tools Nice to have: Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in Embedded and Backend software development teams First experience gathered in the automotive industry Personal skills Excellent communication and people skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references. Please send your application documents to mbox-mbition-recruitment@daimler.com and include the following information: Job title and code Salary expectation Earliest start date   If you have any questions, please send an email to mbox-mbition-recruitment@daimler.com
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Buchhalter/ Accountant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsfelde
Gestamp Automoción ist mit seinen rund 41.000 Mitarbeitern und über 100 Standorten ein globaler Partner der internationalen Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Der größte Unternehmensbereich der spanischen Gestamp Gruppe entwickelt und fertigt hochwertige Karosserie- und Fahrwerkskomponenten. Intelligente Fertigungsverfahren verbunden mit modernen und klassischen Fügetechnologien zeichnen dabei die Gestamp Umformtechnik als Tochterunternehmen aus. Mit maßgeschneiderten Lösungen sind wir kompetenter Partner unserer Kunden - von der ersten Idee, über die Entwicklungsphase bis hin zur Serienproduktion. Dabei unterstützen uns ca. 4.300 Mitarbeiter an den deutschen Standorten mit ihrem fachlichem Know-how, ihrer Innovationsfreude und ihrem Engagement.Für unseren Standort in Ludwigsfelde suchen wir zum nächstmöglichen Termin Buchhalter/ Accountant (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung für die Belange des Rechnungswesens (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmungen) Eigenständige Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Bearbeiten, Erstellen und Auswertungen in Excel Forderungsmanagement Unterstützung bei Budgetierung, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten (nach HGB und IFRS) Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung Liquiditätsplanung Unterstützung für Werkleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen, geprüfter Bilanzbuchalter oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung von ca. 5 Jahren im Bereich Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Gute MS Office sowie SAP Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, spanische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Genauigkeit sowie gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Positive teamorientierte Persönlichkeit, loyal und zuverlässig Eine verantwortungsvolle Position in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive Fachgerechte Einarbeitung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Tarifentlohnung und Tarifurlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Werks- & Vertriebs-Controlling (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
NOVAPAX ist als familiengeführtes, mittelständisches Zulieferunternehmen für die Herstellung und Lieferung von Kunststoffspritzguss-Komponenten und Formen langjähriger kompetenter Partner seiner international agierenden Kunden in der Automotive, Mobility und der Elektro-/Elektronik-Industrie. Die Herstellung von Qualität von Anfang an direkt im Prozess ist unser Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg nach den Kriterien Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. NOVAPAX überzeugt mit diesem Versprechen und mit seinen Service- und Logistikleistungen Kunden weltweit. Wir bieten ein durchgängiges Leistungsangebot von der Co-Entwicklung komplexer technischer Artikel und Baugruppen mit Konzeption und Realisierung der Spritzgussformen und der Serienproduktion auf Basis effizienter Fertigungstechnik. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Referent Werks- & Vertriebs-Controlling (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung eines kennzahlenbasierten Werks- und Vertriebs-Controlling für die Kunststoffspritzguss-Serienfertigung und das Projektgeschäft im Formenbau die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität und dazu erforderlicher Planungs- und Controlling-Systeme die Identifikation, Analyse, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungs- und Kostenreduzierungspotenzialen der Herstellprozesse in der Spritzgussfertigung und dem Formenbau die Gestaltung reibungsloser Abläufe in Finanzen, Rechnungswesen und Controlling inkl. Monatsabschluss- und Jahresabschlussarbeiten sowie Management-Reporting im Team die Mitwirkung bei der Jahres- und Mehr-Jahres-Planung inklusive Hochrechnungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Umsatz, GuV, Investitionen, Liquidität) mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und nachgewiesener Weiterbildung im Controlling und der Finanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung praktisch belegter Berufserfahrung im Controlling, Finanz- & Rechnungswesen und Buchhaltung eines mittelständischen Industriebetriebs aus der Serienfertigung und Projektgeschäft eingehender Kenntnis und Erfahrung aus der Praxis in der Gestaltung der Kostenrechnung eines Betriebs idealerweise der Kunststoffspritzgussverarbeitung mit Formenbau inklusive BAB-Abrechnung, Erstellung von Maschinenstundensätzen, Vor- und Nachkalkulation und der systematischen Entwicklung des Preis- und Kosten-Controlling die vertraut ist mit den Arbeitswerkzeugen für ein effizientes und effektives Vertriebs-Controlling sowie der Verantwortung des Preis-Management in enger Koordination mit Vertrieb bzw. Projekt-Management sowie mit Ansprechpartnern in den Kundenorganisationen Nachgewiesene Projektmanagement-Kompetenz aus der Realisierung organisatorischer Verbesserungsprojekte und aus der Einführung kaufmännischer Systeme (bspw. ERP, F&R) nachweislichen Erfolgen in der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen im Team unter Einsatz guter Digitalisierungs-Kompetenz und geeigneter Software-Tools einem hohen eigenen Qualitätsanspruch bei gesundem Pragmatismus für die Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Selbstverständlichkeiten sind einer aufgeschlossenen, bestimmten Art und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung die routiniert ist im Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie einschlägigen ERP-Systemen, Finanz- & Rechnungswesen-Systemen sowie Reporting-Systemen Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit: Top in Qualität, Service, Preis-Leistung und Reichweite Motivation und Integrität: Stärke im Team, Wertschätzung des einzelnen, Kunden im Fokus Offenheit: Befähigung für neue Ideen, Kreativität und für tolerantes, respektvolles Miteinander Beruf und Familie: Angebote zu persönlicher und beruflicher Entfaltung, Arbeitszeitkonten Gesundheit: Gesundheitstage, Dienstrad, persönliche Schutzausrüstung, Werkarzt
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d). Unterstützung der Kollegen im strategischen Einkauf bei allen einkaufsrelevanten Aufgaben Überwachung von Terminen und Fristen sowie Dokumentenmanagement Kommunikation mit Steakholdern Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse Durchführung von Marktrecherchen, -analysen und Preisvergleichen Verwaltungsaufgaben wie z.B. Auftragsbearbeitung- und -erfassung, Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du bereits die ersten Berufserfahrungen im Bereich Einkauf Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Erfahrungen MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Polnischkenntnisse von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Industriekaufmann Disponent im Bereich Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die EBK Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitern an 2 Standorten in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreicher Produktions- und Entwicklungsdienstleister für Motorkomponenten und Elektromechanische Komponenten in der Automobilindustrie. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden durch unsere mittelständische Flexibilität, Technologiesprünge und andere Herausforderungen der Zukunft zu meistern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Warenwirtschaft an unserem Standort in Berlin (Adlershof) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                     Industriekaufmann Disponent im Bereich Fertigungssteuerung (m/w/d)Bearbeitung eingehender KundenaufträgeEigenverantwortliche Betreuung von ProduktgruppenPrüfung der Material- und Kapazitätsverfügbarkeit, MaterialbeschaffungDisposition von ProduktionsmaterialienKontrolle der Qualitäts- und Liefertreue unserer LieferantenLieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklungAbgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, MS Navision von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes Arbeitsverhältnis30 Tage UrlaubBetrieblich finanzierte AltersvorsorgeRegelmäßige WeiterbildungenFamilienfreundliches Arbeitsumfeld (Übernahme Kitagebühren, feste Urlaubszusagen in der Ferienzeit bei schulpflichtigen Kindern und Schließzeiten der Kita)Freiwillige Angebote im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Mehr dazu unter: www.ebk-gruppe.com
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Audi Verkaufsleiter Neuwagen Großabnehmer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Verkaufsleiter Neuwagen Großabnehmer (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Erreichung der Jahresverkaufsziele und Optimierung der Marktausschöpfung Souveräne Führung des Verkaufsteams und Förderung der Mitarbeiter Kontinuierliche Sicherstellung der Audi Verkaufsprozesse, mit dem Ziel maximaler Kundenzufriedenheit Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Events Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, fachbezogenes Studium ist von Vorteil Berufserfahrung als Verkaufsleiter (m/w/d) Ausbildung zum Audi Verkaufsleiter (m/w/d) wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln Fundiertes Branchenwissen im Automobilverkauf Zielorientiertes Führungsverständnis Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren Analytisches Denkvermögen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsfähigkeit und selbstsichere, positive Ausstrahlung
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Teamleiter Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Teamleiter Werkzeugbau (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter unseres Werkzeugbaus Unterstützung bei der Erfüllung der Zielvorgaben durch Sicherstellung der erforderlichen technischen und personellen Kapazitäten zur mengen- und qualitätsgerechten Fertigung von Werkzeugen Mitwirkung bei der Planung und Abwicklung von Aufträgen für die Werkzeugherstellung unter Einhaltung der Terminvorgaben Verantwortung für Konstruktionserstellungen, -besprechungen, und -abnahmen Planung sowie kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse in unserem Werkzeugbau regelmäßige Qualitäts- und Erfolgskontrollen zur Erreichung der Unternehmensziele Mitwirkung bei unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und der weiteren Automatisierung unserer Produktionsprozesse Verantwortung für die Lehrausbildung eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund vorzugsweise erfolgreicher Abschluss einer technischen Meisterprüfung relevante Berufserfahrung  eine qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise, die von Menschlichkeit geprägt ist gute MS Office-Kenntnisse  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung  eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Sure Arresters der Piezo and Protection Devices Business Group suchen wir für den Standort Berlin ab sofort einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Teil unserer Projekte zur Entwicklung gasgefüllter Schütze für die Elektromobilität verantwortlich für die Beurteilung kundenspezifischer Forderungen und integrieren diese in die Organisation für die Planung qualitätsrelevanter Abläufe in der Entwicklungs- und Vorserienphase verantwortlich und setzen diese um zuständig für die Spezifizierung, Organisation, Leitung und Dokumentation von Engineering Tests sowie die Erstellung von Prüfplänen die Unterstützung des Entwicklungsteams im Projektanlauf und stehen zu Fragen der Anforderungen zur Verfügung verantwortlich für die Bewertung unsere Produkte anhand relevanter Richtlinien und Normen insbesondere Automotive LV123 und LV124 auf der Suche nach Schwachstellen und leiten gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen ein verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Produktzulassungen wie z.B. CE und UL Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik Physik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie nach Ihrem Studium bereits Erfahrung im Automotive Bereich sammeln konnten Sie Experte im Umgang mit Automotive Core Tools wie APQP, VDA, PPAP, SPC, MSA, 8D etc. sind Ihnen Funktionale Sicherheit nach ISO26262 nicht fremd ist Sie Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke bei der Organisation und Moderation vom FMEA Sitzungen mit APIS IQ RM unter Beweis stellen Sie es international lieben und keine Schwierigkeiten mit englischer Kommunikation haben Sie sich durch eine interkulturelle Kompetenz sowie Ihre Kundenorientierung auszeichnen Sie gerne eine Reisetätigkeit von bis zu 20% Ihrer Arbeitszeit in Kauf nehmen, je nach Projekt Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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