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Fahrzeugbau/-zulieferer: 28 Jobs in Sprendlingen

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 5
  • Entwicklung 4
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  • Leitung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Reifenmonteur (m/w/divers) in Bingen bei der Vergölst GmbH

Mi. 12.08.2020
Bingen am Rhein
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Sie sind für Reifenservices in der Werkstatt zuständig Sie verantworten Ihren Arbeitsbereich selbstständig, sowohl in der Werkstatt als auch im Lager Sie sind Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik (m/w/divers), Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) oder verfügen über eine artverwandte handwerklich-technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie entsprechende Berufserfahrung in der Montage von Pkw- und Transporterreifen mit Sie sind körperlich belastbar, serviceorientiert und zuverlässig Sie sind mindestens im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Eine tarifgebundene Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Nach einer umfassenden Einarbeitung eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Bad Kreuznach
Unsere Welt ist ein großes Team. Ein Team aus ganz besonderen Persönlichkeiten: Einzigartig individuell, unterschiedlich temperamentvoll, absolut weltoffen und loyal. Uns verbindet der Anspruch, für zukunftsweisende Lösungen zu arbeiten und Qualität ins Zentrum unseres Tuns zu rücken. Für die vielen Herausforderungen, die unsere attraktive Markenwelt mit sich bringt, suchen wir Verstärkung. Wir fertigen in Deutschland mit ca. 5500 Mitarbeitern an den Standorten in Bamberg, Bad Kreuznach, Homburg, Karlsruhe und Trier. In Frankfurt sind darüber hinaus neben Marketing & Vertrieb auch die Zentralfunktionen für die DACH-Region ansässig. Im Werk Bad Kreuznach fertigen wir mit ca. 1.500 Mitarbeitern PKW-Hochleistungsreifen für den Erst- und Zweitausrüstungsmarkt. Für die Personalabteilung an unserem Standort Bad Kreuznach suchen wir Sie als HR Business Partner (w/m/d) Als zukünftiger HR Business Partner tragen Sie über die Steuerung aller relevanten Aspekte der Personalarbeit in den Ihnen zugeordneten Fachabteilungen zur Erreichung der operativen Ziele bei. Der Umfang der Aufgaben erfordert eine Tätigkeit in Vollzeit. Referenznummer: R-2020012090 Sie betreuen die Entwicklung der Ihnen zugeordneten Teams Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Sie unterstützen die betreuten Fachbereiche bei der Personalplanung Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen und wirken bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen oder der Erstellung von Arbeitszeitmodellen mit Sie unterstützen bei Sonderprojekten im Bereich HR Sie verantworten operative Umsetzung von Personal-Prozessen und -Maßnahmen Sie berichten relevante Personalkennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personalmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Anwendung moderner Personalentwicklungstools Kenntnisse im HR Controlling Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, aber auch die Fähigkeit querzudenken Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Automation Engineer Global Testing Software (f/m/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchheimbolanden
Technologies that provide better fuel economy, reduced emissions and great performance – BorgWarner makes it possible. As a leading automotive supplier, we develop innovative powertrain solutions. Our products can be found in efficient gasoline, clean diesel, hybrid and pure electric vehicles as well as in commercial and on/off-highway applications. Through our ongoing commitment to innovation, BorgWarner delivers environmentally-friendly solutions that improve driving comfort, performance and reliability. The BorgWarner Turbo Systems business unit develops and manufactures innovative exhaust gas turbochargers. We produce turbocharging systems that play a crucial role in improving the driving comfort, fuel consumption and environmental friendliness of vehicles all over the world. Automation Engineer Global Testing Software (f/m/d) In the Testing Support Team, you will be responsible for automation and development of our Test Stands, i.e. Engine, Component and Hot Gas Test stands. Together with a young and high motivated Team you support our internal customers in all aspects of test stand operation and automation systems. You will also work with our global Test Centers in terms of improvement, development and support. Test bench automation: connection of test bench components and driver development; development of control and detection strategies; development and adaptation of GUI/HMI; residual bus simulation and its adaptation to automation system; network topologies (Profibus, Ethernet, EtherCat, CAN, ...), maintenance of existing software; database connections Enhancement of test benches, functions and daily 1st level support (including on call-duty); special equipment installation Main contact for certain software suppliers Fault analysis and troubleshooting of test benches and special equipment Occasional domestic travel for the purpose of training, trade fairs, meetings, company visits, etc. Global Software Team: support of the global software team, consulting and support of other international BorgWarner teams Bachelor’s / Master’s Degree in Mechanical Engineering, Electrical Engineering, Mechatronics or similar Very good experience in PATools or LabVIEW recommended, other programming languages (e.g. C, C++, Java...) Embedded Programming is advantageous Logical and analytical thinking Software knowledge of: PuTTy, EtherCAT Configurator, TwinCAT, TeamViewer, Skype, MS Office, Windows, Linux (advantageous) Knowledge of measurement technology, electrical engineering Business fluent English Right from the start of your career at BorgWarner Turbo Systems Engineering GmbH, a very well-organized introduction with involvement of your new colleagues awaits you. Additionally, you will be supported individually by your mentor. You will benefit from excellent prospects of development and education and take part in specified, high qualified trainings, workshops and exciting corporate events. We offer you interesting perspectives for your future career with innovative technologies in fascinating projects and we give you the chance of participating in a steadily growing company.
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Design Engineer Mechatronics (f/m/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchheimbolanden
Technologies that provide better fuel economy, reduced emissions and great performance – BorgWarner makes it possible. As a leading automotive supplier, we develop innovative powertrain solutions. Our products can be found in efficient gasoline, clean diesel, hybrid and pure electric vehicles as well as in commercial and on/off-highway applications. Through our ongoing commitment to innovation, BorgWarner delivers environmentally-friendly solutions that improve driving comfort, performance and reliability. The BorgWarner Turbo Systems business unit develops and manufactures innovative exhaust gas turbochargers. We produce turbocharging systems that play a crucial role in improving the driving comfort, fuel consumption and environmental friendliness of vehicles all over the world. Design Engineer Mechatronics (f/m/d) In the e-Product Design Team you will be responsible for design and development of mechanical and electronical components, assemblies and its interfaces, from prototype to series production. You will work in the field of passenger car turbo charging and electrification together with our customers, suppliers and internal departments. Design of electric boosting systems, assembly and components with focus on mechatronic elements Layout of mechanical and electronical components and its interfaces according to standards, customer requirements and with respect to function, cost and quality Provide 3D models, 2D drawings, tolerance calculation, BOM and relevant technical documentation suitable for production Support risk evaluations (e.g. FMEA) Establish design rules & standards Working in interdisciplinary teams and in close cooperation with other departments like Production, Quality, Simulation, Validation, Purchasing and Sales Bachelor’s / Master’s Degree in Mechanical Engineering, Mechatronics or similar First years of experience in the automotive industry and powertrain development, ideally with Power Electronic parts, connectors or motor. Experience in engine technology, procedures and workflow cycles of global automotive industry beneficial Skilled with CAD/CAM tools (CREO preferred) Experience in Geometric dimensioning and tolerancing (GD&T), tolerance calculation, FMEA Good understanding of materials and manufacturing of mechanical and mechatronic elements Proficient with MS Office, knowledge of SAP PLM helpful Confident in dealing with suppliers and internal & external customers Business fluency in German and English is required Team player with good organizational skills Right from the start of your career at BorgWarner Turbo Systems Engineering GmbH, a very well-organized introduction with involvement of your new colleagues awaits you. Additionally, you will be supported individually by your mentor. You will benefit from excellent prospects of development and education and take part in specified, high qualified trainings, workshops and exciting corporate events. We offer you interesting perspectives for your future career with innovative technologies in fascinating projects and we give you the chance of participating in a steadily growing company.
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Entwicklungsingenieur "Validierung" (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchheimbolanden
Technologien für geringeren Kraftstoffverbrauch, weniger Emissionen und überzeugende Leistung – BorgWarner macht’s möglich. Als führender Automobilzulieferer entwickeln wir innovative Powertrain-Lösungen. Unsere Produkte finden Einsatz in besonders effizienten Benzin-, modernen Diesel-, Hybrid- und reinen Elektrofahrzeugen sowie in Nutzfahrzeugen aller Art. Weil BorgWarner permanent nach neuen Lösungen sucht, können wir unseren Kunden nachhaltige Produkte anbieten, die die Umwelt entlasten und den Fahrkomfort, die Leistung und Zuverlässigkeit deutlich steigern. Unsere Business Unit BorgWarner Turbo Systems entwickelt und produziert innovative Abgasturbolader. Wir fertigen Aufladesysteme, die Fahrkomfort, Kraftstoffverbrauch und Umweltverträglichkeit von Fahrzeugen in der ganzen Welt maßgeblich verbessern. Innerhalb der Abteilung "eLine" in der Produktentwicklung von Turboladern für PKW entwickeln Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Lösungen zur elektrifizierten Motoraufladung für moderne Hybridantriebstränge. Erarbeitung von Teststrategien für die Komponentenverifikation und Systemvalidierung elektrifizierter Turboaufladetechnologien Analyse und Bewertung technischer Risiken und Definieren von daraus abzuleitenden Testmethoden, Prozeduren und Validierungsplänen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Verifikations- und Validierungstests einschließlich der Beurteilung und Dokumentation von Versuchsergebnissen Aufplanung und zeitgerechte Beschaffung der benötigten Funktions- und Dauerlaufversuchsträger sowie derer Komponenten für jede Programmphase in enger Abstimmung mit Projektleitern und Applikationsingenieuren Erstellung und Pflege von Baustandsbeschreibungen Studium des Maschinenbaus, der Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Testing / Validierung, bevorzugt im Zusammenhang mit dem Versuch an Turbomaschinen oder Motorkomponenten Anwendungssichere Kenntnisse in der Mess- und Prüftechnik Vertieftes Verständnis über Schädigungsmechanismen und -parameter in mechanischen und / oder mechatronischen Systemen zur Interpretation von Versuchsergebnissen wünschenswert Erfahrung und Geschick im Umgang mit internen & externen Entwicklungspartnern Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil Gleich zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei der BorgWarner Turbo Systems Engineering GmbH erwartet Sie eine gut organisierte Einarbeitung unter Einbeziehung Ihrer neuen Kollegen. Sie profitieren von ausgezeichneten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und nehmen anforderungsgerecht an hochwertigen Schulungen, Fachseminaren und spannenden Firmenevents teil. Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft mit innovativen Technologien in spannenden Projekten und Sie erhalten von uns die Chance, sich in ein stetig wachsendes Unternehmen einzubringen.
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Ingenieur Softwareentwicklung Leistungselektronik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchheimbolanden
Technologien für geringeren Kraftstoffverbrauch, weniger Emissionen und überzeugende Leistung –BorgWarner macht’s möglich. Als führender Automobilzulieferer entwickeln wir innovative Powertrain-Lösungen. Unsere Produkte finden Einsatz in besonders effizienten Benzin-, modernen Diesel-, Hybrid- und reinen Elektrofahrzeugen sowie in Nutzfahrzeugen aller Art. Weil BorgWarner permanent nach neuen Lösungen sucht, können wir unseren Kunden nachhaltige Produkte anbieten, die die Umwelt entlasten und den Fahrkomfort, die Leistung und Zuverlässigkeit deutlich steigern.   Unsere Business Unit BorgWarner Turbo Systems entwickelt und produziert innovative Abgasturbolader. Wir fertigen Aufladesysteme, die Fahrkomfort, Kraftstoffverbrauch und Umweltverträglichkeit von Fahrzeugen in der ganzen Welt maßgeblich verbessern.Innerhalb der Produktentwicklung Leistungselektronik für elektrische Antriebe arbeiten Sie als Softwareentwicklungs-ingenieur (m/w/d) in einem dynamischen, hochmotivierten Team mit. Ihre Tätigkeit umfasst sowohl die Softwareentwicklung für Embedded Systems als auch die Softwarevalidierung. In dieser Rolle berichten Sie direkt an den Teamleiter der Leistungselektronik.   Ihre Hauptverantwortlichkeiten:  Standortübergreifende Zusammenarbeit mit der Hardware-/ Softwareentwicklung für Leistungselektronik   Softwareentwicklung für elektrisch unterstützte Aufladesysteme nach Automotive SPICE® Erstellung des Software Architekturdesigns Erstellung des Software Detailed Designs und Modul Programmierung in C/C++     Softwarevalidierung nach Automotive SPICE® -Entwicklungsprozessen Planung und Durchführung von Software Unit Tests Planung und Durchführung von Software Integration & Integration Tests Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik/ Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung im Automotive Bereich Grundkenntnisse im Bereich Leistungselektronik/ elektrische Antriebstechnik Grundkenntnisse in Regelungstechnik für elektrische Antriebe Erfahrung im Einsatz von Microcontrollern idealerweise in Echtzeitsystemen Kenntnisse über Entwicklungsprozesse nach Automotive SPICE® wünschenswert Gute Kenntnisse in C/C++ Programmierung Erfahrung im Umgang mit SIL/HIL Systemen von Vorteil Kenntnisse in Matlab/Simulink und CANalyzer/CANoe Erfahrung mit Requirements Management Tools (z.B. Polarion) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamfähigkeit Gleich zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei der BorgWarner Turbo Systems Engineering GmbH erwartet Sie eine gut organisierte Einarbeitung unter Einbeziehung Ihrer neuen Kollegen. Sie profitieren von ausgezeichneten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und nehmen anforderungsgerecht an hochwertigen Schulungen, Fachseminaren und spannenden Firmenevents teil. Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft mit innovativen Technologien in spannenden Projekten und Sie erhalten von uns die Chance, sich in ein stetig wachsendes Unternehmen einzubringen.   Wollen Sie die Zukunft des Automobils maßgeblich mitgestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt auf www.borgwarner.com/careers und der Job-ID R2020-0511
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Bürokauffrau (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt.  Wittker + Wittmann versteht sich als ein bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung für seine Mitarbeiter. Deshalb ist bei unseren unternehmerischen Entscheidungen die Sicherheit der Arbeitsplätze oberstes Gebot. Wir denken in langfristigen Zeiträumen, unsere strategische Ausrichtung ist bewusst konservativ. Um unser organisches, gesundes Wachstum nicht zu gefährden, verzichten wir auf allzu riskantes Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir in Festanstellung eine/n: Bürokauffrau (m/w/d) Referenz: 1200 – 3561 Ihr Arbeitsort Mainz Sie verantworten personalrelevante administrative Tätigkeiten sowie die  allgemeine Büroorganisation Sie managen den Office-Alltag in allen Bereichen und unterstützen das Team Sie führen eigenständig und strukturiert Interviews und werten diese aus Sie sind zuständig für die Betreuung der Mitarbeiter Sie wickeln Ein- und Austritte sowie das Bescheinigungswesen ab Sie kommunizieren mit Kunden und Bewerbern, beraten und informieren diese hinsichtlich des Dienstleistungsspektrums sowie der Vakanzen Sie sind zuständig für das aktive Bewerbermarketing sowie für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen bereits erste Erfahrungen in Personalthemen mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und gehen mit Freude auf die Anliegen der Kunden ein Sie begegnen sowohl Kollegen, Bewerbern als auch Kunden aller Hierarchieebenen  stets mit Kompetenz und Sympathie Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und Sie verstehen es, sich schriftlich und mündlich gewählt und korrekt auszudrücken Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) Gutes Zeitmanagement Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten extern und intern Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn/ Straßenbahn) Modernes und internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Berechnungsingenieur m/w/d

Do. 06.08.2020
Mainz
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Berechnungsingenieur m/w/d Kennziffer: 003-2020 Arbeitsort: Mainz Eigenständiger Aufbau von Berechnungsmodellen (Schalen, Volumen) Durchführung von Festigkeitsnachweisen (Tragsicherheit, Ermüdung, Stabilität) Abstimmung der Randbedingungen zur Berechnung mit der Konstruktion Planung, Betreuung und Auswertung von Bauteilversuchen Erstellung von Berechnungsspezifikationen Berichten und Präsentationen Darstellung und Vertreten von Entwicklungsergebnissen im Projekt Abteilung von standardisierten Grundlagen zur Nachweisführung Entwicklung von Methoden/Verfahren für den Nachweis von Strukturen Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung in der Strukturberechnung und Auslegung (Strukturen aus Aluminium/Stahl) Vertieftes Wissen in der Anwendung der Finite-Element-Analyse, vorzugsweise Erfahrung mit der Simulationssoftware ANSYS und Hyperworks Kenntnisse zu relevanten Normen und Richtlinien im Bereich der Strukturbemessung (DIN EN, FKMRichtlinie) Eigenständige und systematische Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Reisetätigkeit Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach rheinland-rheinhessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) zum Ausbildungsbeginn 01.09.2020

Mi. 05.08.2020
Mainz
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen über 2.300 Mitarbeiter und einer der größten und erfolgreichsten Entwickler und Hersteller von Spezialaufbauten und Liftersystemen für Abfallsammelfahrzeuge. Für unsere Niederlassung in Mainz suchen wir einen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) zum Ausbildungsbeginn 01.09.2020 den Ablauf der Warenannahme mit Prüfung der Ware auf Menge und Unversehrtheit Ware per EDV zu erfassen und die Bestimmung eines Lagerorts Stammdatenpflege per EDV von Lagerplätzen und    Lagerorten Kommunikation mit Lieferanten bei Rückfragen zur Lieferung Annahme von LKW-Fahrgestellen und Prüfung/Dokumentation auf Identität, Vollständigkeit und Unversehrtheit wie Sie Ware einlagern Ware zu kommissionieren, Warenausgang mittels EDV zu buchen und Lieferscheine zu erstellen. Teamfähigkeit Engagement logisches Denkvermögen Zuverlässigkeit Gewünschte Vorbildung: mindestens mittlere Reife Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mainz
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Als erfahrener Controller (m/w/d) arbeiten Sie insbesondere strukturell und liefern die Basis für ein effektives und transparentes Profitcenter- und Gemeinkostencontrolling, sowie ein effizientes Reporting. Konnten wir Sie neugierig machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Sie betreuen die Ergebnisrechnung mit Kostenstellen, Profitcentern und Gemeinkosten im Plan und IST Sie verantworten die Pflege der Controlling-Strukturen in den ERP-Systemen, als auch in der Planungsumgebung Darüber hinaus wirken Sie beim Aufbau und Einführung neuer Strukturen im ERP-System, inkl. Dokumentation in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und dem AVL Konzern mit Sie arbeiten bei der Erstellung von internen und externen Reportings intensiv mit, stellen die reibungslose interne Zuarbeit sicher und unterstützen bei der Kommunikation an den Konzern und externe Institute (z.B. Banken) Zudem wirken Sie bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS mit Sie übernehmen bei der Liquiditäts-, Investitions-, und Bilanzplanung, sowie -kontrolle wichtige Aufgaben und koordinieren die internen Schnittstellen insbes. zur Finanzbuchhaltung Darüber hinaus arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten mit oder übernehmen die Leitung bei kleineren Struktur-Projekten Als kompetenter Ansprechpartner in Bilanzierungsfragen und steuerlichen Themen stehen Sie intern wie auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie verfolgen die Verwaltungs- und Gemeinkosten-Entwicklung unserer Standorte und beraten das Business Sie haben ein abgeschlossenes BWL/ WI-Ing.-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Sie haben eine ausgeprägte Affinität sowohl zu Finanzen & IT und wollen in diesen Bereichen Ihr Kompetenzprofil weiter ausbauen Sie zeichnen sich insbesondere durch ein ausgeprägtes Prozessdenken und Fähigkeit, Komplexität zu durchdringen und auf die relevanten Bestandteile zu reduzieren aus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ganzheitlich unternehmerisches Denken entlang der Wertschöpfungskette ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Gespür für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Sehr gut im Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) und großen Datenmengen Erfahrung mit SAP R/3 (FI, CO) Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld mit einer mit hohen Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
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