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Fahrzeugbau/-zulieferer: 36 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Mechatronik 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Justiziariat 3
  • Lagerlogistik 3
  • Rechtsabteilung 3
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  • Bereichsleitung 1
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  • Compliance 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Audit Manager Trade ww (m/f/diverse)

Do. 21.01.2021
Hainholz
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2019, Continental generated sales of €44.5 billion and currently employs more than 230,000 people in 59 countries and markets.In your role as an Audit Manager Trade ww (m/f/diverse) you will plan and manage operational branch audits worldwide with the goal of identifying risks, ensuring policy compliance and improving internal controls and business efficiency and performance. These will be your tasks and responsibilities in detail: Manage functionally and remotely the Trade branch auditors by giving guidance on methods and best practice for general audit and fraud investigations Support the organizational and personnel development of the Trade audit team and align interests between local management and business area and group management Ensure risk-based audit planning within the regions and communication with relevant management Ensure standardized reporting of audit results to all management levels including Business Area and Executive Board Support in definition of measures to improve controls and mitigate risks Identify potential for process improvements of the Trade branch audits and ensure compliance with internal policies and professional standards Consult in specific operational areas or projects with regard to internal controls, fraud and compliance aspects Degree in business administration or comparable qualification Long-term profound national and international experience with demonstrated leadership, commercial and financial skills Strong analytical skills and sound judgment Experience in international leadership with remote teams and functions Professional experience in Tires and Retail desirable Business-fluent English language skills (spoken and written), further languages desirable Strong analytical skills and structured and goal-oriented working style Very good communication and networking skills Applications from severely handicapped people are welcome. High flexibility regarding working conditions (mobile work) Performance-based and attractive salary A dynamic international team in a globally active organization Company and Tariff Pension Plan Independent work Attractive opportunities for the promotion of talent and training Offers in the context of workplace health promotion Assistance with child care
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Werkstudent (m/w/d) REACH

Do. 21.01.2021
Unterlüß, Hannover
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung unseres REACH-Teams bei der Lieferantenabfrage zu REACH-pflichtigen Inhaltsstoffen Überarbeitung von REACH-pflichtigen Materialien Telefonische Abstimmungen mit Lieferanten bzgl. Rückfragen zu REACH-Pflichten Rückmeldungen nachhalten und kontrollieren Mitwirkung bei der Erstellung von REACH-Zertifikaten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschafts- bzw. naturwissenschaftlichen Studiengangs Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrungen im Erstellen von Access-Datenbanken sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiert, gewissenhafte und selbstständig Arbeitsweise Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden das Profil ab Diese Werkstudententätigkeit umfasst 20h/Woche und ist befristet bis zum 31.12.2021.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen (m/w/d), mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Subventioniertes Betriebsrestaurant Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk
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Stellvertretender Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Stellvertretenden Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d). Durchführung von Malerei- und Lackierarbeiten Durchführung und Protokollierung von qualitativen und quantitativen Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung und der Werkerselbstprüfung Übernahme von Teamführungsaufgaben in der Schicht Einführung von technologischen Entwicklungen in die Fertigungsprozesse und Optimierung bestehender Abläufe Vertretung und Unterstützung des Abteilungsleiters in der Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Schichtleitung im Zwei-Schicht-Betrieb abgeschlossene mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung zum Maler (m/w/d) und/oder Lackierer (m/w/d) einschlägige und relevante Berufs- und Führungserfahrung in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb Teilnahme an einer Ausbildung zum Frosio-Inspektor (m/w/d) von Vorteil hohe Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen Motivation zur Weiterbildung und kontinuierlichen Prozessoptimierung Teamgeist und Zuverlässigkeit ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ACCOUNT MANAGER (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Schnittstelle zwischen Key Account Manager und Innenorganisation Unterstützung des Key Account Managers im Projektmanagement Unterstützung bei der Prüfung von Verträgen und bei der Beschaffung von Kundenaufträgen Koordination und Bearbeitung von Anfragen Erstellen von Angeboten Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und gute Kenntnisse in der Automotivebranche verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Koordinationsfähigkeit sicheres persönliches Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit an innovativen Produkten und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung eine betriebliche Altersvorsorge eine betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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HR Payroll Specialist/ Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/divers)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/divers) zur Durchführung folgender Tätigkeiten, im Rahmen einer Schnittstellenfunktion zwischen Finanzen und HR: Deutschlandweite Lohn- und Gehaltsüberweisung Einstellen von Dateien in E-Banking-Systeme Einholung von elektronischen Unterschriften Fehlerprotokoll abholen und kontrollieren Weiterbelastungen (ZF-Buchungen) auf die einzelnen Gesellschaften und auf die Personal-Konten Rechnungserstellung Beobachten und Kontrollieren der korrekten Ausführung der Lohn- und Gehaltszahlungen Manuelle Überweisungen ins In- und Ausland Zusammenarbeit mit den Cash-Managements, Buchhaltungen und Controlling-Bereichen der Continental AG der Tochtergesellschaften Abstimmung von Verbindlichkeitskonten Weiterbelastung von Personalkosten (z. B. Entsandte) Monatliche Zusammenstellung und Abstimmung der Personalkosten nach der Gehaltsabrechnung Künstlersozialabgabe (jährlich) Monatliche Aufstellung für den Außenwirtschaftsverkehr der Bundesbank Durchführung von Kontrollaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in Accounting/Finanzwesen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Banking Tools wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP HCM und SAP Employee Central wünschenswert Kenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert Besonnenes Handeln und Abgeklärtheit sind für Sie bei unklarer Sachlage selbstverständlich Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Area Sales Manager– Industrial Aftermarket & Maintenance (W/M/D) Verkaufsgebiet Bayern / Österreich / Schweiz

Mi. 20.01.2021
Schweiz
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 6,8 Mrd. € und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter. Für unsere „European Industrial Business Unit“ im Bereich Industrial Services / Aftermarket suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine/einen› Ausbau des Bestandskundengeschäfts sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen   › Erstellung von Markt und Kundenanalysen insbesondere in Bezug auf Wettbewerbsposition und  Marktpotential › Erkennen, Definieren und Sicherstellen der Kundenanforderungen und –bedürfnisse sowie anwendungs-technische Beratung der Kunden › Durchführung von Produktschulungen und Marketing Aktivitäten › Planung, Überwachung und Einhaltung des Budgets › Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in Verbindung mit dem zuständigen Innendienst und unserer Technik› Abgeschlossenes, idealerweise technisches Hochschulstudium oder adäquate Ausbildung › Gutes Beziehungsmanagement sowie selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten › Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenmotivierte, unternehmerische Handlungsweise und eine überzeugende Vertriebs-Persönlichkeit › Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Social Media Kanälen und Netzwerken › Berufliche Erfahrung im Bereich Wälzlager und Lineartechnik wünschenswert › Gute Englischkenntnisse› Homeoffice › Firmenwagen der Mittelklasse › Interkulturelles Team › Umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung › Gesundheitsvorsorge › Gezielte Weiterbildungsangebote
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Senior Counsel (m/w/divers)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen und Beratung in rechtlichen Angelegenheiten aller Konzerngesellschaften weltweit im Zusammenhang mit Venture Capital Projekten sowie mit dem Erwerb und der Veräußerung von Unternehmen oder Unternehmensteilen und mit der Gründung und Auflösung von Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) Beratung bei der Gestaltung der Transaktionsstruktur Entwerfen, Prüfen und Verhandeln von Verträgen aller Art im Zusammenhang mit dem Erwerbs- und Veräußerungsprozess Durchführung bzw. Koordinierung der Legal Due Diligence Beratung zu transaktionsrelevanten Regularien (z.B. Fusionskontrolle, Investitionsrestriktionen) Auswahl, Leitung von und Zusammenarbeit mit externen Anwälten Beratung bei post-closing Angelegenheiten Abgeschlossenes volljuristisches Studium möglichst mit Auslandsstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Vertragsgestaltung in einem international tätigen Unternehmen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Automotive wünschenswert Sehr gutes wirtschaftliches und Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikations- und Beratungsfähigkeit Sehr eigenständige Arbeitsweise Hohe Mobilität, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Pflichtpraktikum Communication & Change - F&E Reifen

Mi. 20.01.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Ab sofort bieten wir die Möglichkeit, innerhalb eines idealerweise bis zu 6-monatigen Pflichtpraktikums Erfahrungen im Bereich Interne Kommunikation unserer Forschung und Entwicklung Reifen zu sammeln. In dieser Position erwarten Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und Lernmöglichkeiten, wie z.B.: Eigenständige Organisation von internen und digitalen Events (u.a. internationale Konferenzen, Awardverleihungen, Filmdrehs) Redaktionelle Arbeiten und Erstellung des internen Newsletters Erstellen von Texten und Communitypflege für unternehmensinterne Social Platforms Vorbereitung und Durchführung von Kundenführungen Unterstützung bei der Kommunikationskampagne für Office 365 und digitale Tools Mitwirkung bei der Kommunikation von Change-Projekten Studierende (m/w/divers) mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing, Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation von Vorteil Sicherer Umgang mit den Mircosoft Office 365-Programmen Starke Medien-Affinität und Begeisterung für neue Technologien wünschenswert Erfahrung in der Video-Bearbeitung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähiges Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kreativität Hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstattmeister (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Lauenau, Hameln
Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe für die Standorte Hameln (Fahrzeugbau Schierling GmbH) und Lauenau (Truck Center Lauenau GmbH) zu sofort einen Werkstattmeister (m/w/d).   Am Standort Hameln sind wir Vertragspartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH Am Standort Lauenau sind wir Vertragspartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH sowie Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge Servicepartner   Eintrittsdatum: sofort bzw. schnellstmöglich Art der Stelle: Vollzeit (40h / Woche), unbefristet Mögliche Einsatzorte: 31789 Hameln 31867 Lauenau --- Truckxxgroup, das sind wir: Die Truckxxgroup ist eine unabhängige und familiär- sowie inhabergeführte Unternehmensgruppe bestehend aus 15 Unternehmen (12 davon im operativen Bereich Nutzfahrzeuge und Fahrzeugwäsche, ein Unternehmen im Bereich Gastronomie/Hotel), die gemeinsam die gesamte Palette an Servicearbeiten rund um Nutzfahrzeuge, Busse, Anhänger, Auflieger und Aufbauten anbieten. Unsere Unternehmen befinden sich in Norddeutschland im Westen von Schüttorf und Wietmarschen entlang der A30/A2 über Bielefeld, Minden, Hameln, Hannover, Lauenau. Unser östlichster Betrieb befindet sich in Halberstadt, der südlichste im thüringischen Gerstungen. Überwachung Reparaturablauf Abwicklung der Aufträge in der Werkstatt inkl. Materialbeschaffung in Zusammenarbeit mit dem Lager fachliche Unterstützung der Mechaniker bei der Diagnoseerstellung Führung, Anleitung und Motivation des Werkstattpersonals Erfahrung aus dem Nutzfahrzeugbereich gewünscht Selbstständige Arbeitsweise einen sicheren, vielseitigen Arbeitsplatz innerhalb der inhabergeführten Truckxxgroup Unternehmensgruppe ein angenehmes, familiäres Betriebsklima leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freizeitausgleich für Samstagsarbeit geregelte Arbeitszeit unbefristeter Arbeitsvertrag
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Aftermarket Connectivity Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hannover
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Offenbach, Halle, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen in ganz Russland. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Auswertung und Analyse anhand der fahrzeugspezifischen Nutzungsdaten (Uptime Care, Alarmmeldungen und weiterer dazu notwendiger Systeme) Analyse der Bedarfe und kundenspezifische Angebote und Aufträge erstellen Erstellung von kundenspezifischen Serviceplanungen (VOSP) Überwachung der Einhaltung der Serviceplanungen Datenpflege in den entsprechenden Systemen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Auslastung der Werkstätten Mitverantwortung für das Erreichen der budgetierten Zielvorgaben, gemessen an den monatlichen Ergebnissen sowie den Werkstattkennzahlen – insbesondere Produktivität, Effizienz, Kundenzufriedenheit, verkaufte Stunden/Mechaniker und Teileumsatz Kontinuierliche Abstimmung mit den Werkstätten Selbstständig entsprechende Tätigkeitsberichte zu erstellen (Nutzung von CM) Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Branchenerfahrung im Kraftfahrzeugbereich Gute betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personalplanung Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Kunden und hohe Kundenorientierung Gut ausgebildete Konfliktfähigkeit Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Gute EDV Kenntnisse Optional Kfz-Meister oder Techniker Führerschein der Klassen C/CE
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