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Fahrzeugbau/-zulieferer: 84 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Projektmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Bauwesen 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Chemie 2
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Mechaniker 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Mo. 24.01.2022
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung. Planung und Steuerung von Fertigungs- und Montageabläufen durch Erstellung von Arbeitsplänen und Beschreibung der jeweiligen Arbeitsmethode Festlegung des produktbezogenen Fertigungs- Montageablaufs Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe und Technologien Leitung von Projekten zur Verbesserung der ganzheitlichen Prozesse und Abläufe im Unternehmen Disposition und Steuerung von Produktionsaufträgen Erstellung von Angebotskalkulationen, „Makeor-buy“ Entscheidungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Festlegung und Pflege von Auftragsparametern im ERP System Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen Durchführung von Arbeitszeitstudien nach REFA-Prinzipien und Arbeitsplatzgestaltung nach wirtschaftlichen und ergonomischen Gesichtspunkten Systematische Analyse, Gestaltung und Pflege bzw. Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse im Bereich Stahlbau Vertiefte Kenntnisse in einer ERP-Software, proAlpha von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD-Software Unternehmerisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Engagement und Motivation Ein positives Betriebsklima Ein attraktives Vergütungspaket
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IT Consultant - Digital Workflows (m/f/diverse)

So. 23.01.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 193,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires business area stands for innovative top performance in tire technology. Services for dealers and fleet management as well as digital tire monitoring and management systems are further areas of focus. The aim is to contribute to safe, economical and sustainable mobility.Continental's digital capabilities are growing every day. Our tires manufacturing information technology competence center drives the digitization of our company's tire plant processes - and we want you to join us! We analyze business requirements and transform them into the latest digital processes and systems. This enables Continental's tire business to continuously improve production and quality targets, fulfill standards and meet customer requirements. Our team partners with automotive and engineering associations, and universities to discover new technologies. We are a global, highly-motivated IT team that has the freedom to act and embraces diverse thought and perspectives. If you love to create new technology solutions and drive them from idea to implementation, Continental is the perfect match for you. These will be your tasks and responsibilities in detail: Discovering and modeling of BPM manufacturing solutions in all tire plants of Continental worldwide, based on requirements from internal business partners, by using technologies like Appian, C#, SQL server or similar Definition and review of IT system architecture for end to end work flow implementation in our manufacturing processes Monitoring, measuring and providing feedback on process performance Digitalization of all manufacturing processes Management of internal projects and global rollouts of features and systems Academic degree in computer science, information technology or equivalent qualification Several years of experience as a consultant (m/w/diverse) in the field of BPM implementation or similar Working experience in manufacturing production processes of advantage Business fluent English skills (in writing and speaking) is mandatory, German language is an advantage Analytical and strategic thinking Team-oriented, self-organized and structured working style Commitment, flexibility and intercultural sensitivity Preparedness for business travel (~ 10%) Applications from severely handicapped people are welcome. Work on interesting and dynamic topics in an international team at one of the key suppliers to the automotive industry Beside broad development and training options we value a positive work environment based on technical as personal good relationship and a long-term common planning for the future Broad areas to shape and play a part within small hierarchies and freedom to act in a for one another business environment Social benefits and safety of a modern company like child-care up to company pension arrangements
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Payroll Administrator/Manager Entgeltabrechnung (m/w/divers) befristet

So. 23.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und MärktenBei HR Direkt verantworten wir als Servicecenter die Entgeltabrechnung und Personaladministration für ca. 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Continental Konzerns in Deutschland und suchen Sie als engagierte Verstärkung für unser Team. Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege von Lohn-, Gehalts- und Versorgungsempfängern Abwicklung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten, Firmenwagen, betriebliche Altersversorgung, Mutterschutz und Elternzeit Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Erstellung von Bescheinigungen Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung des eigenen Aufgabenbereichs Erstellung von Dokumenten in einer Briefschreibungssoftware Mitarbeit in einer Service Line Bearbeitung von Tickets Projektarbeit im HR Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie erste Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit SAP HCM und Employee Central aus Zudem bringen Sie bereits Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung mit Projekterfahrung wäre wünschenswert Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Word und Excel Besonnenes Handeln und Abgeklärtheit sind für Sie bei unklarer Sachlage selbstverständlich Sie unterstützen tatkräftig im Team und helfen proaktiv Ihren Kolleg*innen Sie erklären schwierige Sachverhalte empfängerorientiert und fokussieren das Wesentliche Auf unterschiedliche Gesprächspartner stellen Sie sich gut ein Sie bleiben auch bei schwierigen Anfragen gelassen und finden eine passende Antwort Ihre strukturierte, selbständige Arbeitsweise stellt Arbeitsergebnisse in höchster Qualität sicher Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Software Developer / Feature Owner Software or embedded Linux systems with focus on Positioning & Time (w/m/div.)

So. 23.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie übernehmen die technische Verantwortung für die Geräte-Hauptfunktionen GNSS und Time Management innerhalb der Software-Entwicklung sowie die SW-Konzepterstellung und SW-ImplementierungSie stimmen die Funktionen und Anforderungen mit den Kunden/Intern ab und sind zuständig für die PflichtenhefterstellungSie übernehmen die Koordination der Software-Entwicklung über mehrere Entwicklungsstandorte (Hildesheim, Indien, Malaysia etc.) sowie gegebenenfalls mit externen ZulieferernSie arbeiten mit bei Architekturthemen, bei der Prüfung der Test-Spezifikationen mit Systemtests und beim Projekt-, Risiko- und FehlermanagementSie haben technische Absprachen mit SW—Entwicklungspartnern und mit KundenSie kümmern sich um die Sicherstellung der Software-Qualität innerhalb der zu verantwortenden KomponenteDurchführung von Reviews in alle Phasen des SW-EntwicklungsprozessesDurchführung von Unit Testing für die entwickelten FunktionenDurchführung der Entwicklungsschritte unter Kriterien von ASPICEPersönlichkeit: Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Abstraktionsvermögen, methodische Kompetenz, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotive-UmfeldKenntnisse von embedded Linux EntwicklungsumgebungKenntnisse im Bereich GNSS und Ortungpraxisbewährte C-Erfahrung, fundierte C++ KenntnisseSprachen: gute englische SprachkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (TU/FH) im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt SW-Entwicklung, technischer Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Specialist Sustainability Accounting & Reporting (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Integration der Berichterstattungspflichten nach EU-Taxonomie-Verordnung (EU-Tax-VO) und weiterer Anforderungen in die relevanten Reporting-Systeme/-prozesse Unterstützung der Berichtseinheiten in Nachhaltigkeitsreporting- und Bilanzierungsfragen bezüglich der EU-Tax-VO Monitoring der rechtlichen Anforderungen und Mitarbeit in den relevanten Brancheninitiativen/Gremien und Verbänden Analyse und Controlling der Taxonomie-relevanten Kennzahlen im laufenden Reporting der Berichtseinheiten und Durchführung von Validierungsschritten Mitarbeit bei der Automatisierung von Analysen und Berichten bezüglich der EU-Tax-VO und Weiterentwicklung des Konzern-Nachhaltigkeitsreportings Mitarbeit an der kontinuierlichen Anpassung der Sustainability Accounting and Reporting Standards Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozial-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung zum Beispiel im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensstrategie, Portfolio-Management, Unternehmensentwicklung und / oder Nachhaltigkeitsmanagement eines Industrieunternehmens Kenntnisse der internationalen Nachhaltigkeitsberichterstattungsleitfäden und der EU Sustainable Finance Initiative und insbesondere der EU-Tax-VO Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) und SAP, Power BI-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Referendar - Rechtsabteilung Hannover (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 235.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Wir suchen laufend für ca. 3 Monate Referendare (m/w/divers) zur Unterstützung unserer Rechtsabteilung an unseren Standorten in Hannover (Headquarters) und Frankfurt. Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung an relevanten Fragestellungen und in Projekten aus verschiedenen Rechtsgebieten, insbesondere aus dem Vertrags- und Wirtschaftsrecht und sammeln so in einem globalen Umfeld wertvolle Praxiserfahrung in Ihrer Anwalts- oder Wahlstation. Durch die Teilnahme an Beratungsgesprächen mit internen Mandanten, Vertragsverhandlungen und Teambesprechungen erhalten Sie fundierte Einblicke in die Arbeitsweise der Rechtsabteilung eines weltweit agierenden DAX-Konzerns und sind Teil eines engagierten internationalen Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Bearbeitung von konkreten, praxisrelevanten Anfragen aus den weltweiten Fachabteilungen in deutscher und englischer Sprache Eigenständige Prüfung und Bewertung vielseitiger, aktueller Sachverhalts- und Rechtsfragen sowie Erarbeitung von Lösungswegen und Recherchen zur Erstellung von Rechtsgutachten Unterstützung bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen aller Art Mitarbeit an internationalen Projekten Erstes juristisches Staatsexamen, Interessenschwerpunkt im Zivil- bzw. Wirtschaftsrecht Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insb. Word, Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Bitte denken Sie daran, Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da dieser für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Montage- / Produktionsleiter (m/w/d) für internationalen Baumaschinenhersteller

Sa. 22.01.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern von Maschinen und Zubehör für den Tief- und Pipelinebau. Mit über 40 Jahren Erfahrung am Markt ist das Familienunternehmen zuverlässiger Partner von Baufirmen auf der ganzen Welt. Am Hauptstandort in Hannover bietet sich Ihnen auf Grund einer altersbedingten Nachfolge nun die Chance, als Montage- / Produktionsleiter (m/w/d) Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und diese zukünftig maßgeblich mitzugestalten! Der Einsatzort: Hannover Sie übernehmen die Leitung der Montage/Produktion mit disziplinarischer sowie fachlicher Führung des Teams. Dabei überwachen und prüfen Sie die Montage/Produktion und stellen sicher, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden. Sie nehmen Kapazitätsanalysen vor, planen die Montage und steuern die Aufträge in ihrem Team. Damit einhergehend stellen Sie die Materialverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen (Einkauf, Logistik etc.) sicher und verantworten die reibungslose Auftragsabwicklung sowie die Einhaltung der Liefertermine. Mit Ihrem Blick „über den Tellerrand“ regen Sie Prozessoptimierungen an und geben Ideen aus dem Team an die Geschäftsführung, an die Sie direkt berichten, weiter. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Techniker*in / Meister*in) oder ein entsprechendes Studium (Maschinenbau etc.) mit. Weit wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns Ihre Expertise aus einer ähnlichen Branche: Baumaschinen, Landmaschinen, Sondermaschinenbau etc. Erste Führungserfahrung wäre ideal, ist allerdings keine Grundvoraussetzung. Da Ihr zukünftiger Arbeitgeber international tätig ist, können Sie sich auf Englisch verständigen. Wenn Sie darüber hinaus ein Teamplayer sind und sich auch in stressigen Situationen gut organisieren können, dann sind Sie hier genau richtig! Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem finanziell sicher aufgestellten, soliden Familienunternehmen in einer absolut krisensicheren Branche. Kurze Entscheidungswege und der „direkte Draht“ zur Geschäftsführung sind Ihnen in dieser Position sicher. Hier können Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse gewinnbringend einsetzen und mit Ihren Ideen das Unternehmen maßgeblich mit Blick auf Expansion und Wachstum mitgestalten. Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und feste Arbeitszeiten (keine Schichtarbeit, keine Wochenendarbeit) runden dieses spannende Angebot ab. Klingt nach der richtigen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute und erfahren Sie mehr!
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Logistikplaner (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wunstorf
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die Valeo Klimasysteme GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft der weltweit agierenden Valeo Group und auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Heiz- und Klimasystemen spezialisiert. Im Bereich Klimasysteme am Standort Wunstorf entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte für den Automotive- und Nutzfahrzeugbereich rund um die Klimatisierung, insbesondere die Front-End-Module. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als Logistikplaner (m/w/d). Planung, Abstimmung und Optimierung der außerbetrieblichen Logistikprozesse (vom Lieferanten ins Werk und vom Werk zum Kunden) Sie beschaffen Logistik-Equipment und nehmen dieses gemäß den Anforderungen in Betrieb (Lagereinrichtung, Flurförderzeuge, Hebezeuge, Behälter) Unter Beachtung aller Unternehmens-Standards (Arbeitssicherheit, Technische Sauberkeit, 5S etc.) führen Sie Layout- und Materialflussplanungen durch Sie betreuen die Serienproduktion hinsichtlich Optimierung von Logistikprozessen und erarbeiten Maßnahmen zur Kostenreduzierung bzw. Qualitätsverbesserung In Abstimmung mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen übernehmen Sie die Planung, Kalkulation, Umsetzung und Optimierung von Ladungsträger- und Verpackungskonzepten Die Implementierung, Betreuung und Anpassung der Logistik-IT rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Sie verfügen über Berufserfahrung in der Logistikplanung, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Persönlich überzeugen Sie durch selbstständige Arbeitsweise, Initiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit gehören auch zu Ihren Stärken
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Manager Human Resources (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilhersteller weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unser Werk in Hannover suchen wir Sie ab sofort als Manager Human Resources (m/w/d)Hauptverantwortlichkeiten Verantwortung der gesamten Personalarbeit Zusammenarbeit mit Werksleitung und Führungskräften bezüglich HR-Themen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung Gestaltung und Strukturierung sämtlicher HR-Prozesse und -Instrumente im Hinblick auf die Unternehmensziele, z. B. Rekrutierung, Arbeitsrecht, Gesundheitsmanagement Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter_innen Förderung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Kommunikation Planung der Sachkosten/Investitionen Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Institutionen (z. B. Arbeitsgericht, Arbeitgeberverband) Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Personalwesen eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse in SAP HR Sicherer Umgang im Arbeits-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung. www.magna.com
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Industriemechaniker/ Konstruktionsmechaniker / Fahrzeug- u Karosseriebauer/ Schlosser im Sonderfahrzeugbau (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gehrden / Hannover
Die Hilton Kommunal GmbH ist ein modernes mittelständiges Unternehmen des Sonderfahrzeugbaus und gehört zu den Marktführern im Bereich Zweiwegefahrzeuge für den Einsatz auf Straßen und Schienen. Wir konstruieren und fertigen innovative Zweiwegefahrzeuge mit Spezialaufbauten die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Für unseren Standort in Gehrden bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Industriemechaniker/ Konstruktionsmechaniker / Fahrzeug- u Karosseriebauer/ Schlosser im Sonderfahrzeugbau (m/w/d) Montagearbeiten an ZweiwegefahrzeugenVormontage und Montage von Aufbauten und KomponentenVorbereitung der angelieferten Fahrgestelle und Modifikation von LKW-Fahrerhäusern Blecharbeiten sowie Zuschnitt, Bau und Einbau von Bauteilen aus Metall und VerbundwerkstoffenJe nach Einsatzbereich auch elektrische oder hydraulische Arbeiten möglichFunktionsüberprüfungFachkraft mit abgeschlossener Ausbildung zum Industrie- oder Konstruktionsmechaniker, Karosserie- u. Fahrzeugbauer, Metallbauer, Landmaschinenmechaniker, Mechatroniker, Elektriker o. Ä. (alle m/w/d)Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Sonderfahrzeugbau / BaumaschinenJe nach Einsatzbereich Kenntnisse in Hydraulik, Elektrik oder Schweißen von Vorteil Gerne auch Quer-/BerufseinsteigerHohes Qualitätsbewusstsein und TeamfähigkeitSpannende Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten BrancheAngemessene Vergütung und attraktive ArbeitsbedingungenPraxisorientiert WeiterbildungsmöglichkeitenEin gutes Betriebsklima in angenehmer Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
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