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Fahrzeugbau/-zulieferer: 339 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 315
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik für die Instandhaltung

Di. 28.06.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort am Standort Witten einen Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik für die Instandhaltung Störungssuche an automatisierten Produktionsanlagen Projektierung und Realisierung von automatisierungstechnischen Anlagenoptimierungen zur Verbesserung der Produktionskennzahlen sowie Umsetzung der Kundenanforderungen Kooperation mit dem Produktionsbereich zur Reduzierung von Anlagenausfällen, Leerlauf- und Kurzstillständen, Einricht-, Taktzeit- und Qualitätsverlusten Rückmeldung und Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Störungs- und Schwachstellenanalyse Optimierung der elektrischen Wartungs- und Inspektionspläne Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik und eine Weiterbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kenntnisse in Vision-, Robot- und Automatisierungssystemen (bevorzugt Siemens und Rockwell) Grundkenntnisse im E-CAD-Bereich sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Vertriebskoordinator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Erstellung und Verhandlung von Angeboten unserer vielfältigen Produktmöglichkeiten, inkl. Kostenkalkulationen Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Änderungen Unterstützung des Außendienstes Durchführung von nationalen Kundenbesuchen Erstellung von Vertriebs-Reportings sowie von Entscheidungsvorlagen Bei guter Entwicklung im Aufgabenbereich ist die Weiterentwicklung zum Key Account Manager möglich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb und Affinität zu technischen Zusammenhängen Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie kompetentes und sicheres Auftreten Organisations- und Kommunikationsgeschick Beherrschung der gängigen MS Office Programme (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (ca. 5%) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Immobilienbuchhalter/Property Accountant (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung und Buchung alter Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Bauprojekten Laufende Abstimmung und Stammdatenpflege von Miet-, Bauprojekten und Kautionskonten Kontieren und Buchen aller Eingangsrechnungen inklusive der Bildung von periodengerechten Abgrenzungen und Anlage von Dauerbuchungen Erstellen, Kontieren und Buchen von Ausgangsrechnungen Kontieren und Freigeben von Bestellungen im elektronischen Workflow-System Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnunge Enge Zusammenarbeit mit unserer konzerninternen Immobiliengesellschaft Mahnwesen in Abstimmung mit den kaufmännischen Objektbetreuern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Erfahrungen und Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Cloud DevOps Engineer (f/m/div.)

Di. 28.06.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumAs a Cloud DevOps engineer in our process and tools team, you develop state-of-the-art cloud-based data-driven solutions and close the big data loop by collecting, processing and visualizing field data like AI training data or corner cases which we receive from thousands of series vehicles.Developing CI/CD solutions as platform solutionDeveloping the DevOps solution based on Azure DevOps and GitHubIntegrate and configure the CI/CD platform solutions in the PACECoach the project teams in DevOps practices and technologiesGood degree or equivalent experience in an engineering discipline (e.g. computer science or electronics)Several years of experience setting up or maintaining CI pipelines (Jenkins, Azure DevOps, etc.)Experience with container technologies (Docker, Kubernetes, Ansible)Good communication skills, a good team worker, a convincing advocate(Desirable) Practical experience of working in a cloud environment with Microsoft Azure (preferred, alternatively AWS or GCP)Advanced language skills in English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Cloud DevOps Engineer (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAls Cloud DevOps Engineer in unserem Prozess- und Toolteam entwickelst Du modernste Cloud-basierte datengetriebene Lösungen und schließt den Big-Data-Kreislauf, indem Du Felddaten wie KI-Trainingsdaten oder Corner Cases, die wir von Tausenden von Serienfahrzeugen erhalten, sammelst, verarbeitest und visualisierst.Entwicklung von CI/CD-Lösungen als PlattformlösungEntwicklung der DevOps-Lösung auf Basis von Azure DevOps und GitHubIntegrieren und Konfigurieren der CI/CD-Plattformlösungen in der PACECoaching der Projektteams in DevOps Praktiken und TechnologienGuter Abschluss oder gleichwertige Erfahrung in einer technischen Disziplin (z. B. Informatik oder Elektronik)Mehrjährige Erfahrung in der Einrichtung oder Pflege von CI-Pipelines (Jenkins, Azure DevOps usw.)Erfahrung mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes, Ansible)Gute Kommunikationsfähigkeiten, ein guter Teamworker(Wünschenswert) Praktische Erfahrung in der Arbeit in einer Cloud-Umgebung mit Microsoft Azure (bevorzugt, alternativ AWS oder GCP)Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Cloud Tool Architect (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAls Cloud Solution Architect entwickeln und gestalten Sie das Herzstück der Cloud-Infrastruktur, Entwicklungsumgebung und CI/CD-Pipelines für ein Projekt mit mehr als 1000 Softwareentwicklern im Bereich des autonomen Fahrens. Sie sind Teil eines hochmotivierten Expertenteams, bestehend aus Cloud Solution Architects, Cloud Security Engineers und Cloud Operation Managers.Du bist verantwortlich für das Design und die Implementierung einer Cloud-ArchitekturDu arbeitest an Lösungen, die alle Aspekte einer sicheren, skalierbaren und zuverlässigen Cloud-Plattform abdecken, insbesondere:Systemleistung inkl. SKU-AuswahlStabilitäts- und ReplikationskonzeptSicherheitsthemen wie SOC, z.B. Azure Defender, Threat Protection und Endpoint SecurityEtablierung von professionellen Prozessen für den Cloud-BetriebArchitektonische Optimierungen im Bereich Return of Invest (Performance-Kosten-VerhältnisAusgezeichneter Master-Abschluss in Informatik oder gleichwertigMehrjährige Erfahrung mit der Einrichtung von in der Microsoft Azure-Cloud gehosteten Diensten und der Pflege der Cloud-Architektur und betrieblicher AspekteErfahrung mit Containertechnologien und Infrastructure as Code auf Hyperscalern, z. B. Docker, Kubernetes, Ansible, TerraformGute Kommunikationsfähigkeiten, gute Teamfähigkeit, überzeugender Verfechter von Clean Code Mindset und Cloud Native(Wünschenswert) Praktische Erfahrung in der Arbeit in einer Cloud-Umgebung mit Microsoft AzureSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d) Fachkraft für Lagerlogistik

Di. 28.06.2022
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.300 Mitarbeiter, die tagtäglich entscheidend zu unserem Erfolg beitragen.  Aufgrund unseres Wachstums ist im März 2022 unser neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen in Betrieb genommen worden. Als Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d) haben Sie die Chance, Teil des Teams an unserem neuen und vollautomatisierten Standort in Gelsenkirchen zu werden! Die genaue und schnelle Bearbeitung im Wareneingang liegt in Ihren Händen, dies ist entscheidend für die zeitnahe Belieferung unserer Kunden und somit für den Erfolg der bilstein group! Entladen und Auspacken der gelieferten Ware unterschiedlichster Art sowie Identifikationsprüfung anhand des Lieferscheins Quantitäts- und Qualitätsprüfung der Ware inkl. der Dokumentation von Mängeln  Bearbeitung der Wareneingänge im Lagerverwaltungssystem Durchführung von innerbetrieblichen Transporten Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Wareneingangsbüro sowie den Kollegen aus der Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld, insbesondere im Bereich Wareneingang Staplerschein und praktische Erfahrung in der Bedienung von Flurförderzeugen Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wie z.B. Witron oder SAP EWM Eigenverantwortliches und wachsames Arbeiten sowie Bereitschaft zur dreischichtigen Arbeitsweise und Samstagsarbeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten und familiengeführten Unternehmen Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung sind für uns selbstverständlich Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket u.a. mit Schichtzulagen ab 14 Uhr, Leistungsprämien und einem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Werkstudent (m/w/d): Sales Controlling

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V218Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!  Deine Aufgaben: Erstellung verschiedener Management Reports und Bearbeitung von ad hoc Anfragen Regelmäßige Aufgaben und Analysen im Sales Controlling Gewinnung zielgerichteter Informationen mittels SQL Abfragen aus der Datenbank zur Konzeption von Dashboards/standardisierten Reports und Simulationen sowie Interpretation der Ergebnisse mit den jeweiligen Fachbereichen und Ableitung von Handlungsempfehlungen (u.a. zur Unterstützung in der Profitabilitätssteuerung) Finance Business Partner für den Geschäftsbereich Sales und Produktmanagement Begleitung von Projektaufgaben (u.a. Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reports, Entwicklung von Lösungsansätze für Digitalisierungszwecke) Dein Profil Fortlaufendes Studium der BWL/VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Zusatz Finanzen/Controlling Betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse in Abhängigkeit vom Studiensemester (abgeschlossenes Erststudium bevorzugt) oder eine kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Praktika Erste Erfahrungen im Bereich Controlling/ Reporting und im Umgang mit Analysetools wünschenswert Kenntnisse in Programmiersprachen, idealerweise SQL Kenntnisse oder Erfahrungen mit Datenbanksystem wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Genaue, zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Zahlen und Datenbanken Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Office Programmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Controlling-Ansätzen Hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: vorerst 12 Monate Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com
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Praktikant Strategic Technology Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
In unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellen von Technologie- und Unternehmensanalysen Recherche neuer bzw. relevanter Technologien und Aktualisierung von Technologiesteckbriefen Unterstützung im gesamten Technologiemanagementprozess, inkl. der Bewertung von Technologien und/oder technologischen Ideen Mitwirkung bei der Implementierung einer Technologiemanagement-Plattform Vorbereitung und Organisation eines internen Technologie-Events Unterstützung bei der Erstellung von Management Präsentationen und Durchführung von Workshops   Dauer des Praktikums: 3-6 Monate Fortgeschrittenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologie- oder Innovationsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise   Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Senior Trade Control Manager (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Remscheid
Oerlikon is a global innovation powerhouse for surface engineering, polymer processing and additive manufacturing in key industries such as aerospace, automotive, energy, tooling and textiles. We serve as a key partner in enabling our customers to reach their targets for optimizing the performance, function and sustainability of their products and manufacturing processes.  Our solutions reduce emissions in transportation, maximize longevity and performance of tools, increase energy efficiency and advance intelligent material and sustainable polymer processing. These achievements are proven hallmarks of our global leadership.  We at Oerlikon embrace diversity. This is reflected in more than 11,800 employees, representing over 93 nationalities and our presence in more than 38 countries and 207 locations worldwide.  Senior Trade Control Manager (m/f/d)  In this role you will be a part of the Regional Trade Control Team supporting and overseeing export control and sanctions issues in the Oerlikon Surface Solutions’ entities located in the assigned regions/countries in Europe. Defining Trade Control processes, their implementation and continuous improvement in assigned countries according to the plan Monitoring of trade control processes, managing assigned projects or participating in projects/working groups as SME in terms of export controls and sanctions Measuring of key performance indicators, reviewing metrics, supporting establishing KPIs and BI reports Conducting trainings, planning and executing risk assessments and targeting best practice trade compliance solutions for selected business functions Business support for trade control related activities Academic degree or equivalent in the field of (foreign trade) law; engineering, physics or materials science 5-10 years of experience and excellent expert knowledge in foreign trade law (CH, DE, EU dual-use as well as military goods / weapons of war, US laws including ITAR and EAR, embargoes and sanctions) Experience in conducting internal audits, audit methodology and creating reports as well as in the implementation of internal control systems Strong communication and negotiation skills, strong leadership skills in virtual teams Very good English and German; additional languages are a plus Flexibility and mobility (incl. international travel of approximately 30%) Family-like corporate culture that values all people equally - regardless of age, gender, nationality, ethnic and social background, religion, disability and sexual orientation Professional and interdisciplinary training, individual development opportunities and high-potential program Dynamic working environment, modern workplace and the possibility to work on a mobile basis Work-life integration with 30 days vacation, a 40-hour week and a flexitime system  Attractive and performance-based compensation package
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