Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 71 Jobs in Stahnsdorf

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Projektmanagement 4
  • Einkauf 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Mechaniker 3
  • Weitere: It 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Mechatronik 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Steuern 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Assistenz 1
  • Bauzeichner 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT Security Architect (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Services GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb des Fachbereichs „IT Security“ einen IT Security Architect (m/w/d) Unterstützung sowie Beratung von IT-Abteilungen/Fachbereichen bei unterschiedlichen globalen Projekten bezüglich IT-Sicherheit Projekt- oder Teilprojektleitung bei globalen oder regionalen IT-Security-Projekten Erarbeitung bestmöglicher Problemlösungen in einem globalen und interdisziplinären Team unter Berücksichtigung verschiedener Rahmenbedingungen bezüglich Zeit, Budgetvorgaben und Kundenanforderungen Evaluierung, Konzeptionierung und gegebenenfalls Implementierung von IT-Sicherheitslösungen Erstellung und Präsentation von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Third Level Support für die gesamte IT-Organisation im Bereich IT-Sicherheit sowie Training und Support von Mitarbeitern Bestandteil des Knorr-Bremse Incident Response Teams/CERT und des akuten Krisenmanagements, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Konzeption, Implementierung bzw. im Betrieb einer Enterprise-Sicherheitsinfrastruktur sowie der zugehörigen Produkte Erfahrung im Projektmanagement, Grundkenntnisse der Informationssicherheitsstandards (z. B. ISO/IEC 27000 Serie), ISC² CISSP, ISC² CCSP und ITIL v3 Foundation (oder höher) erwünscht Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit, Betriebssysteme sowie Netzwerke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten in einem globalen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den telefonischen Service und Vertrieb (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter/-innen, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Mitarbeiter für den telefonischen Service und Vertrieb (m/w/d) Einsatzort: Berlin     Arbeitszeit: Vollzeit & Teilzeit,  38/30/25 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Fachkundige Bearbeitung eingehender Telefonate unserer Mitglieder und Kunden Umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität Telefonische Beratung und Verkauf unserer ADAC Mitgliedschaften sowie unserer Versicherungs- und Finanzprodukte Aktiver telefonischer Vertrieb Sicherstellung der Vertriebsziele Ihr Profil  Gerne erste Berufserfahrung in einem Callcenter Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden Ausgeprägte Servicementalität und Vertriebsorientierung Verkäuferisches Talent Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Interesse, Neues zu lernen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Unser Angebot Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und ungedeckelte Provision. Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsprogramm für Mitarbeiter, freie Getränke etc. Kollegiales, sympathisches Serviceteam mit Herz und Verstand. Umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Helle Arbeitsräume, topmoderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen und eine Dachterrasse. Attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Samstag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr. Ein planungssicheres Schichtsystem ohne Sonn- und Feiertagsarbeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle für mehr Work-Life-Balance und individuelle Pausenzeiten. Zentrale Lage, ideale Verkehrsanbindung durch U-Bahn und Bus. Egal ob bei Teamevents, Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Wir feiern Erfolge gemeinsam. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 4885, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Wiesner unter der Nummer (030) 86 86 900 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Berlin-Brandenburg e.V. Bundesallee 29-30 10717 Berlin   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
Zum Stellenangebot

Senior IT Infrastructure Specialist (all genders)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V221Join our IT Infrastructure Team and help us to shape the future by providing excellent IT Services. MBition, Mercedes–Benz Innovation Lab is bringing the automotive industry into the future. How? We are building a new generation of infotainment platform that is reusable and hardware agnostic, as well as its implementation into our actual car lines. We are building the very interface that future drivers will engage with when they sit in their car, plan their journey or choose what music to listen to. We would like to extend our current team with enthusiastic, friendly and driven individuals to help build this state of the art software that pushes our innovation further. We are doing this in Berlin, the Silicon Valley of Europe, as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years. With an international team of 200 employees, we are looking to integrate people who value quality, creativity and teamwork as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics that include: navigation, infotainment systems, location-based services, user experience and user interaction. Your Tasks: Help determine the IT needs of MBition and take responsibility for implementing the infrastructure to fulfill the organization's requirements. Define and implement appropriate ITIL Processes for MBition to ensure the efficient provision of IT services to its employees and service providers Take ownership for a secure (Cloud) IT infrastructure eliminating risks on external and internal threats in cooperation with various operational departments as well as external service providers Ensure the service delivery quality and handle incident management, including the 1st and 2nd level support and manage service providers Support standardization and optimization of all IT and communication systems Act as interface between MBitions’ operational departments and other stakeholder Oversee infrastructure transformation projects, ensuring the endeavors are on time, budget and expected quality Your profile: • You successfully completed your studies in IT or Engineering with the focus on software and system development • 5+ years of work experience in IT Infrastructure management • 2+ years of work experience in management of cloud solutions • 3+ years of IT project management experience for cross functional and international projects • Work experience in a corporate environment is crucial, startup experience is a big plus • Experience with the design and negotiation of contracts with external service providers • Proven experience in designing/managing infrastructure, including areas such as network, servers, security and desktop services • Proven experience in supplier management, including service desk, computing services (such as cloud providers) and IT consultants • You have a winning-attitude as well as very good English and German skills  What we offer you: • Attractive compensation package • A chance to work in a team that works on a new generation of software for Mercedes-Benz Cars which will power millions of vehicles • An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG • Agile working methods and open feedback culture • A brand new and modern open office • Flexible working hours • Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more…
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Science (w/m/d) Informatik

Fr. 29.05.2020
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HWR-STUDENT (W/M/D) INFORMATIK ab dem 1. Oktober 2020 an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0083482 Thales Deutschland ist eine der größten Landesorganisationen des internationalen Thales-Konzerns. Unsere rund 3.000 Expertinnen und Experten arbeiten jeden Tag daran, die Welt sicherer zu machen. In der Tradition deutscher Ingenieurkunst ist Innovation der Antrieb all unseres Handelns – in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Sicherheit, Transport und Verteidigung unterstützen wir unsere Kunden bei ihren heutigen und zukünftigen Herausforderungen. In Berlin befindet sich neben unserer Hauptstadtrepräsentanz auch unser Geschäftsbereich Transportation. Rund 260 Spezialistinnen und Spezialisten arbeiten täglich an unseren wegweisenden Lösungen für die Bahntechnologie: in unserem Entwicklungszentrum sowie in den Bereichen Produktstrategie, Vertrieb, Projektmanagement und Kundenservice. Außerdem ist hier das Zentrum für Nahverkehrsprojekte der Berliner Verkehrsbetriebe ansässig.WAS ERWARTET SIE IN DIESEM BERUF? Als Bachelor of Science (w/m/d) im Bereich Informatik übertragen Sie Vorgänge der realen Welt auf Computersysteme, indem Sie die Aufgabenstellung in geeignete Modelle überführen und diese dann auf Softwaresystemen abbilden. Die Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten ist dabei nahezu unbegrenzt und steigt stetig mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit der Systeme. Ihre Aufgaben sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Sie konzipieren und realisieren Projekte der praktischen Informatik im In- und Ausland. Im Fokus stehen dabei ökonomische und consultingspezifische Aspekte, für die Sie die im Studium erworbenen Kenntnisse in theoretischer, technischer und praktischer Informatik anwenden. Weitere Schwerpunkte bilden Projektmanagement, Web-Engineering, Netztechnik und Datenbanken, außerdem die Vertiefung spezifischer Inhalte wie Kommunikationsnetze, Kommunikationsdienste sowie Sprach- und Bildverarbeitung. WELCHE TÄTIGKEITSFELDER SIND FÜR SIE RELEVANT? Als Bachelor of Science (w/m/d) Informatik finden Sie in allen Bereichen der Industrie Ihren Einsatz in der Softwareentwicklung, Projektierung und im technischen Management. Allgemeine Hochschulreife oder entsprechende fachgebundene Hochschulreife Mathematisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis Logisch-analytisches Denken Fähigkeit zur Abstraktion sowie zum Erkennen und zur Formulierung technischer Zusammenhänge Sicherer Umgang mit Computern und moderner Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Motivation, Eigeninitiative und Engagement Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchhaltevermögen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales. DATEN & FAKTEN RUND UM DAS DUALE STUDIUM Studiendauer: 6 Semester = 3 Jahre Studienbeginn: jeweils zum Wintersemester (1. Oktober) Duales Vollzeitstudium: Wechsel zwischen Theoriephasen (Berufsakademie) und Praxiseinsatz im Betrieb im dreimonatigen Rhythmus Akkreditierung: Intensivstudium mit 210 Leistungspunkten Abschluss: Bachelor of Science (B. Sc.)
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung folgende Position Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Automotive Eigenständiges Erstellen von Teilmodellen Eigenständige Zeichnungsableitung und Detaillierung der Zeichnungen in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung Dokumentationspflege von Zeichnungen, Stücklisten und technischen Normen Projektübergeordnete Zeichnungsprüfung und zeitliche Steuerung von Änderungen nach Projektvorgaben Pflege von Zeichnungs- und Materialdatenbanken Steuerung von Datentransfers zu Kunden und Lieferanten Durchführung von Datenkonvertierungen Erstellung von Präsentationen Konstruktionsunterstützung Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, Datenbankkenntnisse Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Konstruktionsprogrammen (vorzugsweise Catia V5 / Siemens NX) Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Projektmanager (i/t/w/m) für ein neues Kundenprojekt bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235260Du denkst unternehmerisch und möchtest wegweisende Mobilitätskonzepte gestalten? Du hast die Macher-Mentalität verinnerlicht und Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen? Eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/i/t) für ein neues Kundenprojekt. Der Einsatz findet in unserem Büro im Zentrum Berlins statt und ist zunächst für das Projekt auf sechs Monate befristet mit Option auf Verlängerung oder auch einer unbefristeten Übernahme. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und das Du uns schenkst. Alles in allem lernen wir gerne jeden Tag dazu und haben gemeinsam viel Spaß. Deine Aufgaben im Detail: Als Projektmanager setzt Du den Startschuss für unser neues Kundenprojekt und stellst sicher, dass das Projekt die benötigte Richtung für eine erfolgreiche Umsetzung einschlägt. Du behältst dafür stets den Gesamtblick indem Du Projektpläne erstellst, up-to-date hältst, diese aktiv steuerst und koordinierst. Du hast den Rundumblick aller operativen Prozesse und kennst die kritischen Schnittstellen innerhalb der Prozesse. Durch den Prozessüberblick und verteilten Aufgaben innerhalb des Teams kannst Du Risiken erkennen und Schwachstellen adressieren. Für diese Risiken und Schwachstellen werden in Zusammenarbeit mit internen Partnern Lösungsskizzen entworfen. Je nach Aufwand planst, steuerst und analysierst Du die implementierten Verbesserungen. Regelmäßiges Reporting an die Projektverantwortlichen und die Erstellung von wichtigen Berichten kommen dabei natürlich nicht zu kurz. Bei allen Aufgaben kannst Du dein empathisches Wesen einbringen, um deine Ergebnisse und Vorhaben sinngerecht an das Team zu vermitteln.Wir suchen einen fixen, freundlichen und offenen Projektmanager mit Hands-On Mentalität, der sich für Transportermobilität begeistert. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrungen im Bereich agilen Projektmanagement / Scrum Hohe Affinität zu MS Office Anwendungen (insb. Excel) Hohe analytische Fähigkeiten um Bedarfe zu erkennen Durchsetzungsvermögen und Empathie, um Bedarfe zu adressieren und Lösungswege mit anderen zu entwickeln Selbstständige Arbeitsweise Lösungsorientiertes und pragmatisches Wesen Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 8 Monat(e)Bitte bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Geburtsdatum, Familienstand und Eltern bitten wir abzusehen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du Dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
Zum Stellenangebot

Operations Manager (i/t/w/m) für ein neues Kundenprojekt bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235257Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und viel Abwechslung im Job ist Dir wichtig? Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und Du lernst gern jeden Tag Neues dazu? Du hast die Power und Startup-Mentalität für funktionsübergreifende Projektarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Die Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte für den europäischen Markt. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operations Manager (i/t/w/m) für ein neues Kundenprojekt. Der Einsatz findet in unserem Büro im Zentrum Berlins statt und ist zunächst für das Projekt auf sechs Monate befristet mit Option auf Verlängerung oder auch einer unbefristeten Übernahme. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und das Du uns schenkst. Alles in allem lernen wir gerne jeden Tag dazu und haben gemeinsam viel Spaß. Deine Aufgaben im Detail: Unser Team Operations Management unterteilt sich einzelne Bereiche Du entscheidest wo deine Stärken liegen und in welchem Bereich Du nach einer erfolgreichen Einarbeitung die Verantwortung übernehmen möchtest. Aktuell benötigen wir in einem der folgenden Schwerpunkte deinen vollen Einsatz: Disposition: Planung, Überwachung und Einsteuerung von Neufahrzeugen Zulassung, Aktivierung und Verteilung von Fahrzeugen in das Mietstützpunktnetz Managen von Verfügbarkeitsanfragen inkl. Fahrzeugdisposition Bearbeitung von Großanfragen Aussteuerung von Alt- und Unfallfahrzeugen Betreuung und Steuerung der Mietstützpunkte hinsichtlich Fuhrparkpflege Logistik- und Dienstleistungsmanagement mit unseren Partnern und dessen Monitoring Weiterentwicklung der Logistics, um die Fuhrparksteuerung und -auslastung zu optimieren. Schaden und Technik: Ausrichtung der tägliche Arbeit am Kunden und am Nutzen für das Unternehmen Abwicklung von Schadensersatzansprüchen auch in schwierigen Fällen und dennoch einen guten Kontakt zu unseren Kunden zu halten. Durchführung von versicherungsrechtlichen Prüfungen und Wirtschaftlichkeitsbewertung von Schadensersatzansprüchen. Ermittlung von möglichen Regressansprüchen Eigenständige Übernahme der internen und externen Korrespondenz, bspw. zu Kunden, Rechtsanwälten, Versicherungen und Subunternehmen, um die entsprechenden Sachverhalte aufzuklären und eine Einigung herbei zu führen. Bearbeitung von Reparaturanfragen (Prüfung und Freigabe) inkl. Steuerung des Reparaturprozesses mit dem Ziel der Minimierung von Werkstattstandzeiten. Gemeinsam mit den anderen Mitarbeitern des Teams Operations trägst Du die Verantwortung für alle operativen Prozesse, deren Definition, Dokumentation, kontinuierliche Analyse sowie Optimierung im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Du stimmst dich mit dem Finance Team zur Anlageninventur, Dienstleistersteuerung und Debitorenmanagement ab und arbeitest eng mit dem Produktmanagement Team bei der Produktweiterentwicklung zusammen. Mit unserem IT-Team treibst Du aktiv die Prozessautomatisierung und -optimierung voran. Du kannst deine Ideen, Lösungen und Vorschläge zur Verbesserung im Unternehmensalltag proaktiv mit einbringen und bei Projekten des Bereichs Operations mitwirken.Wir suchen einen fixen, freundlichen und offenen Mitarbeiter im Operations-Team, der sich für Transportermobilität begeistert. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium und/oder Ausbildung als Versicherungs-, Speditionskaufmann/-frau oder Kfz-Techniker/ Meister Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Disposition oder Spedition, Werkstattgeschäft, Autovermietung oder Erfahrung durch Praktika Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie Problemlösungsfähigkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit sowie selbständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Geburtsdatum, Familienstand und Eltern bitten wir abzusehen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du Dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
Zum Stellenangebot

KFZ-Mechaniker (m/w/d)/ Versuchsmechaniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co.KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für einen Automobilzulieferer aus Berlin-Reinickendorf suchen wir ab sofort einen Kfz-Mechaniker / Versuchsmechaniker (m/w/d). Die 40-Stunden-Woche wird in einer Tagschicht (mit Gleitzeit) von Montag bis Freitag verrichtet. Untersucht werden Airbags in ausgemusterten Fahrzeugen. Aufbauen von Prüfständen, Karossen sowie Teilkarossen mit den jeweiligen Versuchsteilen für Airbag-Komponenten- und Airbag-Systemversuche Einrichten und Bedienen von Versuchsprüfständen, High-Speed-Kameras, Licht- und Messtechnik Fotodokumentation der Versuchsträger und Versuchsteile Aufbereitung von Mess-, Film- und Dokumentationsdaten inkl. Plausibilitätsprüfung Zusammenstellung von Versuchsergebnissen für Projekt- oder Versuchsingenieure Koordinierung von Wartungs- und Reparaturarbeiten der Prüfeinrichtungen Sicherstellung und Erfüllung der vereinbarten Qualitätsziele gern: abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik oder Mechatronik sind von Vorteil, auch Erfahrung aus Ihrem Hobby heraus sind möglich Kenntnisse im Umgang mit Messtechnik, Sensorik, High-Speed-Kameras und Filmtechnik wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes, zeitorientiertes und konzeptionelles Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über die angegebenen Kontaktdaten. Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen per Telefon, E-Mail oder Skype zur Verfügung. leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten ohne Schichten (Beginn eher früh) persönliche Betreuung während des Bewerbungsprozesses sowie des Arbeitsverhältnisses spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot

Produktingenieur (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH besetzen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende befristete Position: Produktingenieur (m/w/d) im Bereich Automotive Eigenständige Koordination und Kontrolle der technischen Produktentwicklungen (von der Konzept- bis zur Serienentwicklung) Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Unterstützung der Projektmanager bei der Projektplanung Planung und Durchführung von internen und externen Meetings Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise von Projekten Unterstützung bei Qualitäts- und Bemusterungsprozessen nach Standards der Automobilindustrie Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau oder ein vergleichbares technisches Studium Durch mindestens dreijährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Catia V5 / Siemens NX-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen Produktentwicklungs- und Managementsystemen Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Methodische Kompetenz zur selbstverantworteten schriftlichen und mündlichen Darstellung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Automotive Verantwortliche/r Ansprechpartner/in für ein Bauteil / eine Baugruppe in allen Fragen der mechanischen Konstruktion über die gesamte Projektlaufzeit Definition und Auslegung des Konzepts der Airbagsysteme Toleranzbetrachtungen Definition von Schnittstellen Abstimmung mit internen und externen Partnern Erstellung und Führung von Teilelebensläufen und Änderungsdokumentationen Vorbereitung, Dokumentation und Teilnahme an Design Reviews Steuerung der Zeichnungserstellung Eigenständige Koordinierung der Erstellung von Musterteilen und Validierungsversuchen Erstellung der Design-FMEA nach Standards der Automobilindustrie Erstellung von Präsentationen Termin-, kosten- und funktionsgerechte Bereitstellung der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der Konstruktion von Blech- und Kunststoffbauteilen Kenntnis der gängigen Konstruktionswerkzeuge (beispielsweise Catia V5, Siemens NX) Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal