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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.705 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 171
  • Softwareentwicklung 155
  • Projektmanagement 150
  • Fahrzeugtechnik 115
  • Elektrotechnik 85
  • Elektronik 85
  • Prozessmanagement 80
  • Teamleitung 57
  • Leitung 55
  • Sicherheit 52
  • Wirtschaftsinformatik 49
  • Gruppenleitung 49
  • Wirtschaftsingenieur 48
  • Qualitätsmanagement 40
  • Produktmanagement 39
  • Controlling 38
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 38
  • Business Intelligence 37
  • Data Warehouse 37
  • Datenbankentwicklung 37
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1217
  • Ohne Berufserfahrung 1078
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1618
  • Home Office möglich 563
  • Teilzeit 181
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1174
  • Praktikum 382
  • Studentenjobs, Werkstudent 77
  • Befristeter Vertrag 27
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Promotion/Habilitation 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Personalleiterin / Personalleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Für einen unserer Mandanten suchen wir eine/n Personalleiterin/Personalleiter (m/w/d) Unser Mandant im Remstal zählt zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Das Unternehmen sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, welche den Personalbereich zukunfts-/mitarbeiterorientiert und wertschätzend weiterentwickelt. Insbesondere Kandidaten/Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt machen wollen, haben bei unserem Mandanten die Möglichkeit, eine Gesamtverantwortung zu übernehmen. Bearbeitung und Begleitung aller HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Personalabrechnung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung und Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Entwicklung und Implementierung der Personalplanung (inkl. Bedarfsermittlung, Akquise und Ausbildungswesen) Konzeptionierung und Begleitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Leitung von Personalprojekten, (bspw. Aufbauorganisation der HR-Struktur über alle Standorte mit lokalen Zuständigkeiten) Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Personalplanung und -beschaffung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen, dem Betriebsrat und den zuständigen Gewerkschaftsvertretern Führung und Weiterentwicklung des Personalteams Verantwortung des Fuhrpark- und Versicherungswesens Der Stelle entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden und technisch orientierten mittelständischen Unternehmens „Hands-On“ – Mentalität: operative Mitarbeit ist erforderlich, verbunden mit „Empathie“, einer hohen Lösungsorientierung und klaren Kommunikationsfähigkeiten Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Erfahrung mit internationalen HR-Strukturen, idealerweise mit ausländischen Tochtergesellschaften und/oder Auslandseinsatz Kooperativer, zielorientierter Führungsstil, positives und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR-Software und MS-Office Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vertrauensvolles Miteinander und eine wertschätzende Firmenkultur
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Supplier Quality Engineer ECU (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 43359 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: BIETIGHEIM-BISSINGEN UnternehmensbeschreibungFrische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Supply Chain Management in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer ECU (m/w/d).Hauptaufgaben Technische Lieferanten- und Herstellbarkeitsbeurteilung vor der Lieferantenauswahl Durchführung von Lieferantenaudits (VDA 6.3) Mitwirkung bei der Angebotsverifizierung Technische Unterstützung bei der Durchführung von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse Prozessabnahmen im Zuge von Bemusterungen und Requalifizierungen Durchführung von Run@Rate-Beurteilungen Technische Koordination bei Verlagerung und bei Lieferantenwechsel Kontinuierliche Lieferantenpanelüberwachung mittels Kennzahlen Ausbau und Weiterentwicklung des Lieferantenstammes Hilfeleistung für die Werksqualität im Eskalationsfall Vorortanalysen beim Lieferanten im Fehlerbeseitigungsprozess Sonderaufgaben Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen, Techniker o.ä. Fundierte Erfahrung im Bereich der Steuergeräteentwicklung sowie mit Elektronik-Komponenten Erfahrung im technischen Umfeld der Automobil(zuliefer)industrie Fundierte Erfahrungen im Lieferantenmanagement in der Serienphase und in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Regelwerken VDA, IATF 16949 und Automotive SPICE Gute EDV-Kenntnisse MS-Office und SAP Prozessauditor nach VDA 6.3: 2016 von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Produktionsabläufen Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst. Wir raten Ihnen davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Leiter (m/w/d) Miete – Stuttgart

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2020 haben weltweit rund 5.500 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 1,6 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung Stuttgart suchen wir ab sofort einen kundenorientierten Leiter (m/w/d) Miete – Stuttgart Kundenbetreuung, -beratung und Ausbau der Baumaschinenvermietung Verantwortung für den Mietumsatz Koordination, Organisation und Verwaltung des Mietmaschinenparks in der Niederlassung Aktive Gewinnung von Neukunden und Vermarktung unserer Dienstleistungen Angebotserstellung und Mietauftragserfassung am PC Erstellung und Abwicklung von Garantieanträgen Bestandsführung von Mietgeräten und Zubehör Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Service Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Gutes technisches Verständnis, z. B. im Bereich Land- oder Baumaschinen, Kraftfahrzeuge oder Elektromaschinen Ausgeprägtes Service- und Kostenbewusstsein Kommunikativer Allrounder (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Eigenständiges, strukturiertes und verlässliches Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP Routinierte Verwendung von Smartphones Bereitschaft, an Fortbildungen zu neuen Produkten teilzunehmen Mindestens Führerschein Klasse B Sorgfältige Einarbeitung und verantwortungsvolle Position Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und AVWL Zeitwertkonto / Sabbatical 30 Tage Urlaub Sonderurlaub und Sonderzahlungen bei verschiedenen Lebensereignissen Wacker Neuson Akademie für produktspezifische Fortbildungen und zur persönlichen Weiterentwicklung Starkes und kollegiales Team
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Werkstudent - Sales Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V687 Unterstützung bei Konzepterstellungen für interne/externe Beratungsleistungen Mitarbeit bei diversen Projektmanagementthemen Vorbereitung und Erstellung von Akquiseunterlagen Unterstützung bei Recherchen zu Beratungsstudien Mitarbeit bei der täglichen administrativen Arbeit im Beratungsbereich Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Automotive oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Automobilbranche wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Verkaufssystemen von Vorteil Erste Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Gutes serviceorientiertes Verständnis Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen. 
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Werkstudententätigkeit im Bereich Strategisches Projekt "Mercedes Modulare Architecture" ab Juli 2022

Fr. 20.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001OW6Die Steuerung Produktprojekte verantwortet die zentrale Projektsteuerung innerhalb der Produktgruppe Compact Cars (PG CC) und stellt dabei die klassische Projektmanagementfunktion im Sinne einer strategischen Projektleitung dar. Die Aufgabe der Programmsteuerung liegt u.a. in der Leitung der Gewerke übergreifenden Projektteams und in der Übernahme der Gesamtverantwortung bzgl. der Erreichung aller Projektziele unter Einhaltung des Projektbudgets sowie unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem Projekt-Masterterminplan. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Gremienmanagement - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Entscheidungsgremien Projektmanagementsupport und Projektkoordination Reporting, Erstellung von Kommunikationsunterlagen Vorbereitung strategischer Entscheidungen mit aussagefähigen Präsentationsunterlagen Studiengang Fahrzeugtechnik, Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Auslandsaufenthalte wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Luana Risch unter der Telefonnummer 017630925755.
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Data Engineer und Pate der Sachnummern in der Mercedes-Benz Trucks Produktentwicklung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000Q9QWillkommen bei Mercedes-Benz Trucks! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. „For all who keep the world moving“ Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologien und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Mercedes-Benz Trucks bei! Dein Beitrag: Als Data Engineer in der Produktentwicklung Mercedes-Benz Trucks übersetzt Du Kundenanforderungen in die Sprache der Entwicklung. Du bist das Bindeglied zwischen Produktentwicklung und Produktion, indem Du sicherstellst, dass die technischen Umfänge den Erfordernissen der Produktion entsprechen. Für alle anderen Fachbereiche entlang der Wertschöpfungskette sind Deine Daten die maßgebliche Grundlage. Du schaffst die Voraussetzungen, dass jedes noch so kleine Bauteil seinen Platz im Truck findet. Als Expert*in im Product Data Engineering, Team Chassis & Cabin, erstellst Du die Abbildung des globalen Mercedes-Benz Trucks Produktportfolios in digitalen Daten. Im Team erzeugen wir die Produktdokumentation für zukünftige Produkte, wie zum Beispiel die Zero Emission Fahrzeuge. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: In enger Zusammenarbeit mit dem/der Konstrukteur*in erstellst Du die digitalen Strukturen für neue technologische Umfänge Du planst die Varianz der Komponenten im Gesamtprodukt, dem Truck Die Produktentwicklungsteams unterstützt Du in den lokalen und globalen Mercedes-Benz Trucks Produktprojekten mit der Erstellung deiner Dokumentationskonzepte Die termin- und dokumentationsgerechte Datenstruktur für alle Komponenten in Chassis & Cabin wird durch Dich verantwortet Du führst die geometrische Absicherung des Produktes durch und trägst damit zur Qualität und Konsistenz des digitalen und physischen Produktes bei Für die Produktprojekte in Deinem Aufgabengebiet führst Du das Tracking über die Product Data Engineering Umfänge durch, zeigst dies in den Projektmeetings auf und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Termintreue Du erkennst und analysierst Abweichungen und schlägst proaktiv Abhilfemaßnahmen vor Als Pat*in der Sachnummern sorgst Du dafür, jedem „Kind seinen/ihren Namen“ zu geben Bei der Benennung und Belegung von Sachnummern unterstützt Du den/die Konstrukteur*in und gewährleistest die Einhaltung der Terminologie und der Systematik Du begleitest die Prozesse im Kontext der Sachnummernbelegung und unterstützt auch die Partner*innen anderer Organisationseinheiten im globalen UmfeldIdealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/TH/FH/BA) mit Schwerpunkten in Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse zum Produktentstehungsprozess, im Data Engineering sowie in der Nutzfahrzeugtechnik Du zeichnest Dich durch ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen aus Du bist pragmatisch, kommunikativ und überzeugst durch ein sicheres Auftreten sowie gute Präsentationstechniken Du besitzt Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen Du arbeitest eigeninitiativ und hast eine ausgeprägte Problemlösekompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Praktikum im Bereich Intra-Logistikplanung Batterie ab Mitte Juli 2022

Fr. 20.05.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RA2Die Abteilung Supply Chain Planung Powertrain verantwortet für alle Powertrain Umfänge (Batterien, Motoren, Achsen und Getriebe) die Planung und Optimierung der Supply Chains. Unter dem End to End Gedanken planen wir neue Werke und Projekte mit dem Ziel, eine effiziente Logistik vom Lieferanten über unsere Powertrain-Standorte bis hin zu den Endkunden zu realisieren. Als Intra-Logistikplanung für Batterien, mit Sitz in Esslingen-Mettingen, gestalten und verantworten wir die Konzeption der Intralogistik- und Outbound-Prozesse unserer europäischen und asiatischen Batterie-Standorte im Powertrain Produktionsverbund. Neben den deutschen Werken in Hedelfingen und Brühl zählt auch das Produktionswerk in Polen zu unserer Planungsverantwortung. Diese umfasst unter anderem alle Intra-Logistikprozesse vom Wareneingang bis hin zum Verbauort an der Produktionslinie - inklusive der dazugehörigen Outboundprozesse an unsere jeweiligen Kundenwerke. Sie möchten die Konzernwelt des Powertrains mit Fokus auf die Batterie als alternativen Antrieb für unsere Technologie Marke EQ im Rahmen eines Praktikums in einem jungen, dynamischen Team kennenlernen? Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in strategischen Materialflussprojekten und der Entwicklung der Logistik am Standort Mettingen Planung von Prozessen, Standards und Methoden für bestehende und neue Werke Aktive Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Abstimmung und Koordination an der Schnittstelle zu operativen Logistikbereichen und anderen Prozesspartnern wie zum Beispiel Produktionsplanung und Qualität Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung schnittstellenübergreifender Workshops inklusive Prozess- und Ergebnisdokumentation Organisatorische Tätigkeiten in der Intra-LogistikplanungFachliche Qualifikationen: Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Produktion oder Logistik Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie (Logistik, Supply-Chain-Management, Lean Management) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Spaß und Interesse an bereichsübergreifendem Projektmanagement in Teamarbeit Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote, Visio) & Microsoft Teams wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Neumann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 5862 4678. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Projektleiter Automatisiertes/CGI-basiertes Performance Content Marketing (Content Creation Center) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001M83 Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Abteilung Performance Content Marketing erstellt Performance Marketing Content für alle Mercedes-Benz PKW und Mercedes-EQ Baureihen. Ziel ist es, Kommunikationsmittel für die Digitale Customer Journey zu erstellen, insbesondere für die Consideration und Conversion Phase des Kaufentscheidungsprozesses eines potentiellen Kunden - idealerweise datenbasiert mit personalisierter Ansprache. Hierfür wird ein IT-Tool ("Content Creation Center") entwickelt, das u.a. massenhaften Performance Marketing Content für das digitale Marketing der Mercedes-Benz Baureihen automatisiert produziert. Die vorliegende Stelle übernimmt sowohl die inhaltliche und kreative Definition als auch die Ausgestaltung des Marketing Layers innerhalb des Tools sowie die strategische Weiterentwicklung desselben für künftige Marketingzwecke. Zudem stellt diese Funktion die Implementierung und das Etablieren der Plattform als zentralen Bestandteil des Bilderstellungsprozesses innerhalb der globalen MB-Marketingorganisation sicher. Diese konkreten Herausforderungen kommen auf Dich zu: Definition kreativer und inhaltlicher Anforderungen ans Content Creation Center (z.B. Qualitätsstandard, Umfang der Assets, Kameraperspektiven, Lichtquellen) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (z.B. Marketingfachbereiche im Headquarter sowie den Regionen/Märkten, Produktmanagement, Design), um die Marketinganforderungen im digitalen Bilderstellungsprozess sicherzustellen Beratung und Support von Fachbereichen im Marketing (Headquarter sowie Regionen) bei der Erstellung und Umsetzung von CGI-basiertem Content mithilfe des Content Creation Center Identifikation und Implementieren relevanter Use-Cases und Funktionen sowie sonstiger Weiterentwicklungsbedarfe Eigenverantwortliche Steuerung der (Kreativ-)Agenturpartner für die Produktion von Performance Marketing Content für vornehmlich digitale Kanäle im Content Creation Center (u.a. Erstellung und Abstimmung von 3D Environments und Ausleitung der eigentlichen Marketing-Assets) Hauptansprechpartner für den*die Product Owner des Content Creation Center, um die identifizierten Marketing-Bedarfe der diversen Stakeholder zu implementieren und die Weiterentwicklung des Tools voranzutreiben Aufzeigen und Sharen von Best Practises Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Das stimmt alles? Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ansprechpartner im Fachbereich: Hr. Christian Timm (+49 176/30931975, christian.timm@mercedes-benz.com) Diese Qualifikationen bringst Du idealerweise mit: Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium, Kommunikationswissenschaftsstudium mit Schwerpunkt Digitale Medien/Marketing, Informationstechnologie, Medien Design, Online Marketing oder Vergleichbares Ausgewiesenes Expertenwissen in der Arbeit mit Unreal Engine (u.a. Modeling, Animation, Shading/Lighting, Rendering) und Anwenderwissen im Umgang mit weiteren 3D Computer Graphics Software Toolsets wie 3ds Max oder Blender Erfahrung in der eigenständigen Leitung, Planung, Durchführung, Budgetierung und Erfolgsmessung von komplexen 3D-/CAD-/CGI-Produktionen im Automotive Umfeld Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Termindruck cool zu bleiben und zuverlässige Ergebnisse zu liefern Hohes Interesse für neue Technologien und Online-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der diversen Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Teamplayer und Self-Starter Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Motorenbau

Fr. 20.05.2022
Affalterbach (Württemberg)
Bei einem unserer namhaften Kunden in Affalterbach, einem Hersteller von sportlich-exklusiven Fahrzeugen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der ArbeitnehmerüberlassungSie sind für die komplette Montage eines handgefertigten Hochleistungsmotors zuständig Dabei verwenden Sie modernste Montagetechniken und –materialien Ebenso führen Sie bei jedem Motor und/oder Arbeitsschritt eine Werkerselbstkontrolle durch Am Ende des Fertigungsprozesses besiegeln Sie ihre Arbeit mit Ihrer Unterschrift Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechaniker/-Mechatroniker und haben bereits Berufserfahrung sammeln können Erfahrung in der Motorenmontage von Vorteil Schichtbereitschaft bringen Sie mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, eine hohe Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Koordinator:in – Automotive SPICE (tm) Assessorennetzwerk und Assessments

Fr. 20.05.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, Sindelfingen
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: TQ-M-11802 Standorte: Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, SindelfingenIm Qualitätsmanagement vernetzen wir uns extern und intern, verstehen und interpretieren unter­nehmens­weit relevante Kunden- und Norm­anforderungen, erkennen Trends in unseren Themen­gebieten und schaffen erforderliche Voraus­setzungen für IAV. Vor dem Hinter­grund verschärfter Kunden­anforderungen bzgl. Automotive SPICE ™ bauen wir die IAV interne Organisation von Automotive SPICE ™ Assessoren und Assessments weiter aus.Deine Aufgaben:Du koordinierst unternehmensweit Automotive SPICE ™ AssessmentsDu führst konformer Automotive SPICE ™ Assessments durchDu schaffst die Voraus­setzungen zur Befüllung von Lieferanten-Selbstauskünften bzgl. Automotive SPICE ™ und erhältst diese aufrechtDu baust ein unter­nehmens­weites Assessoren- und SQIL-Netzwerk auf und entwickelst dieses weiter (SQIL = Software Quality Improvement Leader)Du förderst einheitliche Bewertungs­maßstäbe innerhalb des IAV Assessoren- und SQIL-NetzwerkesDu unterstützt IAV Assessoren beim Aufbau und Erhalt der Qualifikation für die ZertifizierungDu fragst externe Assessoren an und beauftragst sieDu unterstützt die Abstimmungen mit der jeweiligen Qualitäts­sicherung des KundenErforderliche Kenntnisse: Erfolgreich abgeschlossener Hochschul­abschluss im MINT-Bereich Gewünschte Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung wünschenswert Normkenntnisse zu Automotive SPICE ™ und Automotive SPICE ™ Assessor von Vorteil Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Engagement, Eigen­initiative und selbst­ständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns kannst du Großes bewegen, definierst in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Du bist nah an der Kundschaft, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizierst dich passend zu deinem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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