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Fahrzeugbau/-zulieferer: 383 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Gruppenleitung 26
  • Mechatronik 24
  • Projektmanagement 24
  • Sachbearbeitung 19
  • Softwareentwicklung 19
  • Prozessmanagement 17
  • Innendienst 16
  • Fahrzeugtechnik 15
  • Kundenservice 10
  • Entwicklung 9
  • Mechaniker 9
  • Unternehmensberatung 9
  • Business Development 8
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Produktmanagement 7
  • Sicherheit 7
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 299
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Serviceassistenten (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Zehlendorf einen Serviceassistenten (m/w/d)Sie geben unserem Autohaus „Stimme und Gesicht“, denn als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. So vereinbaren Sie beispielsweise Werkstatttermine mit unseren Kunden, erstellen die Rechnungen für durchgeführte Arbeiten und erläutern diese unseren Kunden. Herausragende Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für Ihre tägliche Arbeit. Natürlich unterstützen Sie unser Serviceteam auch in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Automobil- oder Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Umgangsformen sowie positive und offene Ausstrahlung Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und Service Selbständige, engagierte, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationsgeschick Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office-Programmen Kenntnisse des Programmes CROSS wünschenswert Führerschein Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen Vergütung nach Tarifvertrag mit zusätzlicher variabler Leistungsvergütung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden
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(Senior) Consultant (m/w/d) Technologiestrategie - Competence Center Future Powertrain (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Problemlösung in Fragestellungen zu Technologiestrategie zur Anwendung neuer Technologien im Bereich zukünftiger Antriebe (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie) Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Bewertung und Auswahl von neuen Technologien hinsichtlich Kosten und Zukunftsfähigkeit Umsetzung moderner Organisations- und Kollaborationsmodelle zur Umsetzung der Technologiestrategie Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit den Schwerpunkten Brennstoffzellen, eFuels, H2 und/oder Batterie Unterstützung bei der internen Erarbeitung innovativer Beratungsprodukte Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus z.B. aus dem Bereich (Vor-) Entwicklung, Produktmanagement und/oder im Beratungsumfeld Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Future R&D im Bereich Mobility

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen der zukünftigen Forschung und Entwicklung aus dem Blickwinkel Mobilität. Gemeinsam mit unserem Kunden sowie mit unseren Entwicklungsexperten und Innovationsenthusiasten gestalten wir Entwicklungsabläufe effizienter und unterstützen weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einer langfristig erfolgreichen Marktposition. Bei der Umsetzung von Strategien sind wir hautnah dabei – unsere Fertigkeiten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung bilden die dafür essentielle Basis. Unsere Projekte reichen von Time-to-Market Reduzierungen bis hin zu ganzheitlichen strategischen Neuausrichtungen im Rahmen großer Transformationsprogramme. Sie möchten die Zukunft im Bereich Mobility mitgestalten und begeistern sich für neue Entwicklungsansätze, wie die virtuelle Produktentwicklung oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sie verstehen agil als Mindset und wollen Wissensarbeitern zu Höchstleistungen verhelfen. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung und Guidance des Top Managements Umsetzung von Entwicklungsstrategien und Entwicklungspartnerschaften Aufsatz und Durchführung von Prozess-, Struktur- bzw. Organisationsweiterentwicklungen Optimierung der Arbeitsmodelle und Abläufe über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg im gesamten Entwicklungsressort Transfer von Automotive Best Practices innerhalb Mobility und ggf. andere Branchen Du bist ExpertIn auf deinem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte und bringst zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Entwicklung Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Systems Engineering im Rahmen der Produktentstehung Praxiserfahrung in den Bereichen Prozessverbesserung und Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise internationale Erfahrung  
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System Product Owner for the Mercedes-Benz SoftwareFactory (all genders) - Berlin

Do. 18.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V594About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your Mission Overlook the product portfolio of our department, the SoftwareFactory Set the long-term product vision and strategy Align the work of all teams with the strategic goals of our department Collect overarching requirements on department level and discuss strategies for achieving them with the teams  Set of priorities in the SoftwareFactory backlog together with the POs of the development teams Represent SoftwareFactory as a product to internal and external stakeholders  Your ProfileEducation: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience: At least 5 years of experience in developing complex software products in the series production, e. g. automotive, aviation, etc. At least 5 years of experience in the Product Owner or Product Manager role Understanding of challenges and constraints within the automotive domain and processes Understanding of both Agile (e. g. Scrum) and Classic Waterfall Development Processes Hands-on experience with Scrum Solid knowledge of the Atlassian stack, especially Jira and Confluence Nice to have: Experience in automotive and/or infotainment products International experience Experience with large-scale Agile frameworks (SAFe, LeSS, Scrum@Scale) Software development skills (for example C++, Python, Java) and modern software development practices Personal skills: Excellent communication and teamwork skills Proven leadership and ownership Excellent organizational, time management, prioritization skills Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Language skills: Proficient in English German is a plus Why us? A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary software hub, which is part of the Mercedes Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Audi Verkaufsleiter Neuwagen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Verkaufsleiter Neuwagen (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Erreichung der Jahresverkaufsziele und Optimierung der Marktausschöpfung Souveräne Führung des Verkaufsteams und Förderung der Mitarbeiter Kontinuierliche Sicherstellung der Audi Verkaufsprozesse, mit dem Ziel maximaler Kundenzufriedenheit Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Events Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, fachbezogenes Studium ist von Vorteil Berufserfahrung als Verkaufsleiter für Neuwagen (m/w/d) Ausbildung zum Audi Verkaufsleiter (m/w/d) wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln Fundiertes Branchenwissen im Automobilverkauf Zielorientiertes Führungsverständnis Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren Analytisches Denkvermögen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsfähigkeit und selbstsichere, positive Ausstrahlung
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IT-Services Experte (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort Berlin suchen wir Sie als IT-Services Experte (w/m/x) GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT GESTALTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Als IT-Services Experte (w/m/x) verantworten sie alle IT-Leistungen und deren Integration in das Werk Berlin. Was erwartet sie? Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld im Motorradwerk Berlin der BMW Group als Schnittstelle zwischen den Technologien im Werk und unseren lokalen und zentralen DevOps IT-Teams. Im Rahmen ihrer Tätigkeiten sind sie für die Bereiche Montage- und Motorenfertigung IT-Key Account Manager (w/m/x), halten regelmäßig Kontakt zu den Fachbereichen und beraten sie zur Anwendung oder Erweiterung der IT-Lösungen in ihren Fachprozessen. Sie verantworten die IT-Integration von IT-Lösungen für neue Fahrzeug- und Strukturprojekte im Werk, von der Bewertung über die Entscheidung in den Managementgremien bis zur Umsetzung. Sie setzen die IT-Integration von zentralen IT-Projekten im Werk um. Sie sind Teil des Change Management Advisory Boards und stimmen die Systemänderungen der IT-Betriebsstellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen ab. In der Rolle des Major Incident Managers (w/m/x) koordinieren sie zusammen mit den zentralen IT-Betriebsstellen alle notwendigen Maßnahmen zur Minimierung der Auswirkungen einer IT-Störung im Fachbereich. Diese Rolle erfordert wiederkehrend die Wahrnehmung einer 7x24h Rufbereitschaft. Was bringen sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Abschluss. Profunde Kenntnisse des Agile Working Model, Scrum, agilen Projektmanagements, gute Fachprozess- und IT-Kenntnisse, ITIL V3 o. 4. Sicheres Auftreten und Kommunikation. Bereitschaft und Freude daran, Neues zu lernen und sich im dynamischen Umfeld der IT stetig weiterzuentwickeln. Antriebskraft und Motivation, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft (in einem begrenzten Ausmaß). Was bieten wir Ihnen? - Übertarifliche Vergütung.- BMW & MINI Angebote.- Innovatives Arbeitsumfeld.- Offene Unternehmenskultur.- Proaktives Gesundheitsmanagement.- Attraktive Altersvorsorge.- Karriereentwicklung.- Sorgfältige Einarbeitung.- Hohe Work-Life Balance.- …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben sie sich jetzt! Startdatum: ab 01.09.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Ja (25%) | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon-Nr.: +49- 89- 382- 17001 Stellenreferenz: 64201
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Zukunftsprojekte Retail, Bereich Vertriebsnetze PKW und Transporter

Do. 18.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ULLAls Mercedes-Benz Group bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt. Im Bereich Vertriebsnetze Mercedes-Benz Deutschland planen und entwickeln wir die zukünftigen Vertriebs- und Servicestrukturen von Mercedes-Benz Pkw und Van. Wir gestalten, im Kontext des tiefgreifenden Wandels der Automobilbranche, die Transformation des physischen Retails und arbeiten aktiv am Vertrieb der Zukunft, zur Sicherstellung einer attraktiveren Franchise für unsere Vertriebspartner und einen begeisternden Markenauftritt für ein nachhaltiges Kundenerlebnis. Wir, das Team Zukunftsprojekte Retail, verantworten die unterschiedlichsten Themenfelder zur Betreuung unserer Interpendent Retailer im deutschen Markt. Wir gestalten das Zukunftsbild Retail, entwickeln dazu entsprechende Formate unter Berücksichtigung der zukünftigen Kundenbedürfnisse und steuern deren Umsetzung im deutschen Markt. Wir entwickeln dazu entsprechende Steuerungs- und Controllingtools. Darüberhinaus verantworten wir die Umsetzung der Risk Protection im Vertrieb der Zukunft. Wir sind ein junges und innovatives Team, die mit viel Leidenschaft die Projekte im deutschen Markt für die Sparten Sales und After Sales steuern, begleiten und controllen. Zu den Projekten gehören unter anderem die Umsetzung der neuen Markenarchitektur MAR20X im Retail und die Entwicklung und Unterstützung der medialen Ausgestaltung der Autohäuser sowie deren Implementierung. Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Strategie: Du wirst strategische Vertriebsnetzkonzepte erstellen und kontinuierlich weiterentwickeln sowie als Schnittstellenfunktion zu weiteren relevanten Abteilungen im deutschen sowie europäischen Markt agieren Projektmanagement: Du wirst bereichübergreifende Projekte, Teilprojekte und Arbeitspakete steuern und leiten. Dazu verantwortest Du die entsprechende Projektdokumentation sowie das Projektcontrolling Kommunikation: Du wirst regelmäßig die Projektstände zur Transparenz aufbereiten sowie Entscheidungsvorlagen zur Präsentation/Vorstellung in den jeweiligen Managementgremien zur Herbeiführung von Entscheidungen erstellen Digitalisierung: Du wirst Umsetzung der Digitalisierung in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen unterstützen Nachhaltigkeit: Du wirst bei der strategischen und operativen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie unterstützen Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit konzeptionellem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung von Strategien und Konzepten Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von heterogenen, bereichsübergreifenden Projektgruppen sowie externen Dienstleistern/Lieferanten Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken, sowie konzeptionell-gestalterische Fähigkeiten im komplexen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung üblicher DV-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel Welche persönlichen Kompetenzen bringst Du mit: Interkulturelle Kompetenz Hohe Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Problemstellungen aus unterschiedlichen Funtkionsgebieten zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und auf dieser Basis neue, innovative Lösungen zu entwickeln Sehr hohe Teamorientierung Souveränes Auftreten sowie gute Präsentationsfähigkeiten Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas zu geben! Auf was Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain Kollegen und Kolleginnen mit Spaß und Begeisterung für unsere Produkte Überbetriebliche Vergütung mit Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sowie betriebliche Altervorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und EntwicklungsangeboteZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine bis 31.05.2026 befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mitarbeiter im Team Business Controls Schwerpunkt Betroffenenrechtemanagement (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UL8Als Mercedes-Benz Group bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt. Als Bereich Vertriebsnetze planen und entwickeln wir die zukünftigen Vertriebs- und Servicestrukturen von Mercedes-Benz Pkw und Van. Wir gestalten, im Kontext des tiefgreifenden Wandels der Automobilbranche, die Transformation des physischen Retails und arbeiten aktiv am Vertrieb der Zukunft, zur Sicherstellung einer attraktiveren Franchise für unsere Vertriebspartner und einen begeisternden Markenauftritt für ein nachhaltiges Kundenerlebnis. Wir sind ein motiviertes und kompetentes Team und bearbeiten vertriebsstufenübergreifend im Rahmen des Betroffenenrechtemanagements eingehende Kundenanfragen gemäß der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) für den deutschen Markt. Dies umfasst das Recht auf Beauskunftung (§ 15 DSGVO), das Recht auf Berichtigung (§ 16 DSGVO), das Recht auf Löschung (§ 17 DSGVO), das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (§ 18 DSGVO), das Recht auf Datenportabilität (§ 20 DSGVO) und das Recht auf Widerspruch (§21 DSGVO). Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Operative Tätigkeit: Du bist für die Steuerung der Betroffenenrechte und damit auch für die Steuerung und Weiterentwicklung der neu entwickelten und impelementierten IT-Plattform "DATIX" verantwortlich sowie der Betreuung der Anbindung von neuen Systemen an DATIX Du bist die fachliche Ansprechperson gegenüber den involvierten Fachbereichen und verantwortlich für die kontinuierliche Prozessüberwachung, -korrektur und -optimierung Rechtliche Expertise: Zu Deiner täglichen Tätigkeit gehört auch, Dich mit aktuellen Themen mit rechtlichem Bezug zu DSGVO zu befassen, neue Prozesse gemeinsam mit dem Konzerndatenschutz, IT, Dienstleistern und weiteren Stakeholdern zu definieren sowie zu entwickeln Projekmanagement: Du leitest und steuerst bereichübergreifende Projekte, Teilprojekte und Arbeitspakete - dazu verantwortest Du die entsprechende Projektdokumentation sowie das Projektcontrolling Kommunikation: Du wirst regelmäßig die Projektstände zur Transparenz aufbereiten sowie Entscheidungsvorlagen zur Präsentation/Vorstellung in den jeweiligen Managementgremien zur Herbeiführung von Entscheidungen erstellenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und dem Roll-Out von Projekten mit multiplen Ansprechpartner*innen und Fachbereichen Erfahrung in der Ausarbeitung von Softwareanforderungen Affinität zu datenschutzrechtlichen Themen Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Fundierte EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Freude am konzeptionellen Arbeiten und dem Entwickeln von Lösungen Kommunikationsstärke, Geduld und Pioniergeist Flexibilität zwingend notwendig Soveränes Auftreten und Verhandlungskompetenz Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit Hohe Affinität für komplexe Problemstellungen im Kontext formaler Sachverhalte und deren kreative Lösungsfindung Fähigkeit einer kundenorientierten Aufbereitung komplexer Sachverhalte, gutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenDu bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas geben!Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine auf 2 Jahre befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Account Manager Geschäftsstelle Berlin (w/m/x) - PLZ: 10829

Do. 18.08.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort Berlin suchen wir Sie als Account Manager Geschäftsstelle Berlin (w/m/x) - PLZ: 10829 Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Sie haben Spaß an der Beratung und Betreuung von Bestandskunden und unterstützen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Area Manager und der Handelsorganisation gern tatkräftig bei der Gewinnung neuer Kunden? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen als Account Manager Geschäftsstelle (m/w/x) in der Geschäftsstelle Berlin bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH! Was erwartet Sie? Hier akquirieren Sie neue Interessenten und betreuen die Bestandskunden in Ihrem Gebiet in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Area Fleet Manager im Außendienst. Umsichtig bearbeiten Sie Kundenanfragen und Anfragen aus der Handelsorganisation - ob es darum geht, nationale Fuhrparkausschreibungen und Angebote zu erstellen (sowie auch im Nachgang am Ball zu bleiben), Termine für den Außendienst zu koordinieren, kundenindividuelle Rahmenverträge und Vereinbarungen mitzugestalten oder Rabatte, Restwerte, Rückkaufvereinbarungen und Lieferantenunterlagen einzuholen. Natürlich übernehmen Sie auch die administrative Abwicklung und beschaffen die Unterlagen, die für Bonitätsprüfungen notwendig sind. Dazu begleiten Sie Aktionen, Werbemaßnahmen und Mailings, planen Kundenveranstaltungen und sind bei Kundenevents mit von der Partie. Sie analysieren den Markt und unseren Wettbewerb fortlaufend, dokumentieren die Ergebnisse von Angeboten und Marketing-Mailings transparent und pflegen kundenspezifische Systemdaten sowie transferieren diese an Prozesspartner. Nicht zuletzt engagieren Sie sich in Projekten und geben uns mit Ihren Ideen wertvolle Impulse. Was bringen Sie mit? Sie sind in der Lage das Beste für den Kunden und das Unternehmen zu erreichen. Außerdem sind Sie ebenso qualitäts- wie verantwortungsbewusst und arbeiten strukturiert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Einige Jahre Berufspraxis in der Automobilbranche bzw. im Bereich Leasing und/oder bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Know-how rund um Finanz- und Serviceprodukte für Automobile. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt! Startdatum: ab 01.09.2022 Anstellungsart: befristet für 24 MonateArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Freitag+49 89 3184 - 4188 Stellenreferenz: 67642
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Vertriebsmitarbeiter im telefonischen Service (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeiter in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Call-Agent sind Sie in unserem modernen Mitglieder-Servicecenter in Berlin-Siemensstadt tätig. Sie geben unseren Mitgliedern und Kunden telefonisch umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität. Außerdem vermitteln Sie ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuell alle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit geben Sie aktuelle touristische Informationen und betreiben aktiven telefonischen Vertrieb. Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an der Umsetzung und Erreichung der Unternehmens- und Umsatzzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Verkaufs- oder Versicherungsbereich mit. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus bringen Sie viel Leidenschaft und Spaß für den Vertrieb und Verkauf mit. Da Sie als Callagent immer im direkten telefonischen Kontakt mit Menschen stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne in einem dynamischen Team. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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