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Fahrzeugbau/-zulieferer: 44 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Appenweier
Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Systemlieferant der Automobilindustrie für die Herstellung, Lackierung, Montage und Logistik von Kunststoffanbauteilen im Exterieur-Bereich. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernsten Produktionsanlagen gewährleisten wir für Kunden aus dem Exklusiv-Segment (Bugatti, Lamborghini und Porsche u.v.m.) schnelle Projektrealisationen in Höchstqualität. Zur Verstärkung unseres Teams im Werk Appenweier – Raum Offenburg – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) In unserem Team verantworten Sie den Bereich der laufenden Finanz­buch­haltung, zudem ergänzen Ihren All­tag folgende Tätig­keiten: Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Die Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanz­konten (Haupt­buch und ggf. Nebenbücher) Das Bearbeiten von Umsatz­steuer­themen Darüber hinaus wirken Sie bei spannenden Projekten und der Umsetzung von Richt­linien sowie Prozessen mit Eine kaufmännische Aus­bildung mit Fortbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Sie verfügen über ein ver­gleich­bares Studium und Berufs­erfahrung. Hervorragendes Zahlen­ver­ständnis kombiniert mit einem aus­ge­prägten analytischen Denkvermögen, welches Ihre Arbeit auszeichnet. Sehr gute EDV-Kenntnisse in SAP (S/4HANA), Excel, Outlook etc. sowie Erfahrung in den Bereichen Rechnungs­wesen und Zahlungs­ver­kehr. HGB-Kenntnisse, Bilanz­sicher­heit und ein professioneller Umgang mit Kommunikationsmedien. Sie unterstützen uns mit guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift und können im inter­nationalen Umfeld sicher auf­treten. Die Sicherheit eines eigen­ständigen, mittel­ständischen Unter­nehmens, das seit über 40 Jahren profitabel am Markt agiert Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien Eigenständiger Ver­ant­wortungs­bereich Intensive Unterstützung während der Ein­arbeitungs­phase sowie Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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Servicetechniker (m/w/d) Süd/West

Mo. 23.11.2020
Baden-Baden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Servicetechniker (m/w/d) Süd/West in Vollzeit für den Raum südliches Baden-Württemberg Wir, die Max Holder GmbH, sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit rund 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit 2019 ist die Max Holder GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Unser tägliches Handeln wird von einer klaren Mission bestimmt: der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von multifunktionalen Systemfahrzeugen für die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden. Dazu besinnen wir uns konsequent auf das, was das Unternehmen groß gemacht hat: hohe Qualität, schwäbischer Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Sie bearbeiten anspruchsvolle Servicefälle bei unseren multifunktionalen Systemfahrzeugen und stellen kundenspezifische Lösungen zur Verfügung Für die Reparatur und Wartung unserer Fahrzeuge besuchen Sie unsere Kunden vor Ort In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten Sie die technisch anspruchsvollen Anfragen unserer Kunden rund um unsere Produkte im Außendienst Darüber hinaus identifizieren Sie bei der Analyse wiederkehrende Fehler, bereiten diese systematisch in einem Fehlermanagementsystem auf und leiten Produktverbesserungsmaßnahmen für die Serien ein. Für die Problemlösung stimmen Sie sich mit dem Service-Innendienst ab Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Land & Baumaschinenmechatroniker, Kfz- / Nfz-Mechatroniker), optimalerweise mit Zusatzqualifikation Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Support Fundierte Kenntnisse in Hydraulik- und Elektrik-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, die es Ihnen auch erlauben, Fehleranalysen für das Team in der technischen Dokumentation schriftlich festzuhalten Hohe nationale Reisebereitschaft Analysetalent sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung in Verbindung mit Innovationsgeist Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Entwickler Embedded Software Elektromobilität (m/w/d)

So. 22.11.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Entwickler Embedded Software Elektromobilität (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-19-09808Standort(e): BühlEntwicklung von hardwarenaher Software für Automotive-Steuergeräte im Bereich ElektromobilitätKonfiguration, Anpassung, Integration, Inbetriebnahme und Test von AUTOSAR-Basis-Software für projektspezifische AnforderungenAnalyse und Spezifikation von Softwareanforderungen mit Kunden, Zulieferern und internen ProjektbeteiligtenFachliche Führung von externen EntwicklungsdienstleisternMitarbeit an der Erstellung von Software-Architektur und Software-DesignSpezifikation, Implementierung, Anpassung und Test von Software-KomponentenErstellung der Software-DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von Embedded-Systemen in CKenntnisse und Erfahrungen in der AUTOSAR-Software-Entwicklung für Steuergeräte sowie Erfahrung mit Application-Life-Cycle-Management-Werkzeugen wie PTC IntegrityKenntnisse in ECU-Software-Testverfahren und -Tools und Kenntnisse in Software-EntwicklungsprozessenErfahrungen mit elektrischen Antriebssystemen und Leistungselektronik von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und systematische Arbeitsweise sowie selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Steuerexperte (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Oberkirch (Baden)
PWO ist ein globaler Autozulieferer mit über 3.000 Mitarbeitenden und über 100-jähriger Tradition. Unsere Hightech-Metallteile und Leichtbaukomponenten sorgen für Sicherheit und Komfort. Stolz sind wir auf unsere Kompetenz in der Metallumformung, unsere Präzision im Werkzeugbau  und auf die familiäre, von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Steuerexperte (m/w/d) ab sofort in Oberkirch Verantwortung für die nationale Steuer­planung und Erarbeitung von Ideen und Strategien zur Optimierung der Konzern­steuerquote Festsetzung und ordnungs-gemäße Dokumentation von Verrechnungspreisen innerhalb des Konzerns Abwicklung sämtlicher Steuererklärungs- und Steueranmeldepflichten sowie die Begleitung laufender Betriebsprüfungen im Inland Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen zu steuerlichen Themen(z.B. Lohnsteuerrecht, Umsatzsteuerrecht) Verantwortung für das konzernweite Tax-Risk-Management sowie das Tax-Reporting Abgeschlossenes Studium, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise geprüfter Steuerberater (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung als Steuerexperte (m/w/d) in einem internationalen Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Die Fähigkeit, schnell Beziehungen zu internationalen Stakeholdern aufzubauen Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Analysekompetenz Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Organisations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse (B2)
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Resident (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Rastatt
Jobnummer: 14327 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Rastatt GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Einsatzort beim Kunden in Rastatt suchen wir ab sofort eine/n Residenten (m/w/d)Hauptverantwortlichkeiten Tägliches Reporting der Auffälligkeiten beim Kunden sowie Dienstleister Unterstützung bei der Einführung von Änderungen in der laufenden Serie sowie Neuprojekten (Breakpoints etc.) Meldung eines „Stimmungsbarometers" zum jeweiligen Kunden Kundenreklamationen vor Ort auf Berechtigung prüfen und mit dem Kunden abstimmen Unterstützung des jeweiligen Qualitätsingenieurs in der Reklamationsbearbeitung Fehler- und Schwachstellenanalysen durchführen und veranlassen Begleitung von Kundenterminen zwischen Werk, OEM, Dienstleister Qualitätsmaßstäbe mit dem jeweiligen Qualitätsingenieur sowie dem Kunden abstimmen und die Einhaltung ggf. überwachen Mitwirkung bei interdisziplinären Verbesserungsprojekten im Unternehmen Telefonische Erreichbarkeit - auch außerhalb der Regelarbeitszeit Betreuung sowie Steuerung der Bandbetreuer inklusive Abstimmung der Urlaubsplanung sowie Sicherstellung der Vertreterregelung etc. Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Souveränes und sicheres Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Grundkenntnisse MS Office Kenntnisse in der Automobilbranche Grundkenntnisse in der Qualitätssicherung Handwerkliches Geschick Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber

Fr. 20.11.2020
Rheinmünster
Die Motorflug Baden-Baden GmbH ist seit vielen Jahren ein Hersteller-neutrales Service-Center für eine breite Palette von Hubschraubern. Ergänzend hält die Motorflug eine Vielzahl von Vertriebs- und Serviceverträgen für luftfahrttechnische Komponenten und Triebwerke. Der Name Motorflug Baden-Baden GmbH steht in der Luftfahrt für Qualitätsarbeit und Kundenzufriedenheit. Seit 2008 ist die Motorflug Baden-Baden GmbH ein Tochterunternehmen der Airbus Helicopters Deutschland GmbH. Motorflug Baden-Baden GmbH sucht zur Unterstützung unseres LUH SAR Teams in Niederstetten einen Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber Umfangreiche Berufserfahrung in der Luftfahrzeug-Technik Erfahrungen in der Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern Erfahrungen in der Organisation und Führung eines Wartungsbetriebs Erfüllung der Voraussetzungen zur Erlangung einer militärischen Sicherheitsüberprüfung Das Vorhandensein einer Prüflizenz EASA Part 66 Cat. B1.3/C oder Cat. B2/C für das Baumuster H145 ist von Vorteil Sicherstellung der geforderten Verfügbarkeit der Hubschrauber Verantwortlich für die Überwachung notwendiger Wartungsereignisse und Planung der Durchführung (CAMO) Personaleinsatzführung Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr vor Ort Koordinierung notwendiger Wartungen/Reparaturen im Werftbetrieb der Motorflug Koordinierung der örtlichen Lagerführung und Logistik Überwachung und Umsetzung aller innerbetrieblichen Vorgaben und gesetzlichen Auflagen Erteilung von Freigaben als Prüfer, soweit möglich Ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Organisations- und Planungsvermögen Bereitschaft für Außeneinsätze Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzort: 97996 Niederstetten, Heeresflugplatz
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Ingenieur Software- und Funktionsentwicklung für elektrische Antriebe und Hybridgetriebe (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Software- und Funktionsentwicklung für elektrische Antriebe und Hybridgetriebe (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-07114Standort(e): BühlMitarbeit in einem agilen EntwicklungsteamAnalyse von Kunden- und SystemanforderungenEntwicklung von Strategien und FunktionenErstellung von Konzepten in Zusammenarbeit mit den Kunden, Steuergerätelieferanten, Projektteams und der FertigungErarbeitung und Erstellung von Anforderungs- und Schnittstellendokumenten sowie FunktionsbeschreibungenModelbasierte Entwicklung mit Simulink und TargetLink sowie Entwicklung, Durchführung und Dokumentation von ModultestsDurchführung und Auswertung von FahrzeugversuchenErstellung von Funktions- und SoftwaredokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Technische Informatik oder MaschinenbauMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung und Interesse an On-Board-Diagnose sind von VorteilProgrammierkenntnisse in C sowie Kenntnisse mit Simulink und TargetLinkGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturiertes Vorgehen in einer Multiprojektumgebung sowie schnelles Erfassen und Abstrahieren kundenspezifischer KonzepteFreude an interdisziplinärer Arbeit und TeamfähigkeitBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Mitarbeiter Produktion (m/w/d) - Automobilhersteller

Do. 19.11.2020
Rastatt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Maximiliansau für einen namenhaften LKW-Hersteller mehrere Produktionsmitarbeiter (m/w/d)  in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb.   Ihre Aufgaben:  Montagetätigkeiten im Bereich Fahrzeugbau  Inbetriebnahme der Anlagen in der Fertigung   Ihr Profil: Erfahrung in der Montage Qualitätsbewusstes Handeln und Arbeiten sind für Sie selbstverständlich   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Sie haben Interesse? Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) noch heute zu. Bitte nur online Bewerbungen!   Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu  lernen! DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstraße 217, 76133 Karlsruhe,  karlsruhe.arbeit@dekra.com, www.dekra-arbeit.de Frau Nina Beckerkarlsruhe.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 721 1805620 Fax: +49 721 18056215 Vollzeit-Job in Rastatt [Befristet bis: 31.03.2021]Jetzt bewerben
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Montagemitarbeiter (m/w/d) - Automobilproduktion

Do. 19.11.2020
Rastatt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Maximiliansau für einen namenhaften LKW-Hersteller zuverlässige und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Montage.     Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Karosserieblechen Montage von Fahrzeugteilen Bandarbeiten     Ihr Profil: Abgeschlossene technische / handwerkliche Berufsausbildung, z.B. Industriemechaniker, Metallbauer (m/w/d) Erfahrung in der Montage Gute Kenntnisse in der Blechbearbeitung und -verarbeitung Bereitschaft zur Schichtarbeit und gelegentlich auch zur Wochenendarbeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Bitte nur online Bewerbungen!  Sie haben Interesse? Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) noch heute zu - bitte nur Onine Bewerbungen!    Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu  lernen! DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstraße 217, 76133 Karlsruhe, karlsruhe.arbeit@dekra.com, www.dekra-arbeit.de Frau Nina Beckerkarlsruhe.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 721 1805620 Fax: +49 721 18056215 Vollzeit-Job in Rastatt [Befristet bis: 31.03.2021]Jetzt bewerben
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Praktikum im Bereich Logistik-Prozessplanung Supply Chain ab Februar 2021

Do. 19.11.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239539Wir sind im Werk Gaggenau für die interne Logistikplanung zuständig und bilden damit die Schnittstelle zwischen der Montage/Produktion und den Lagerstufen bzw. bilden den Versand ab. Zu unsren Kernaufgaben gehört, die Versorgung der bestehenden Gewerke sicherzustellen und Planungsaufgaben bei Neuanläufen zu realisieren. Sie wirken bei den aktuell zu bearbeitenden Planungsaufgaben mit im Rahmen von Neuanläufen, Serienbetreuung bzw. Prozessveränderungen und bearbeiten Teilgebiete innerhalb der Supply Chain der Achsen- bzw. Getriebe-Produktion am Standort Gaggenau. Der Einsatzort kann sowohl im Werk in Gaggenau als auch im Werk Rastatt erfolgen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Themenfeldern im Rahmen von strategischen Vorplanungen, Verlagerungen, In- und Outsourcing sowie Prozessoptimierungen Materialflussplanung für Kauf- und Hausteile vom Wareneingang bis zum Verbraucherort, ggf. Umsetzung der Planung in der Fabrik Kommunikationsmodell zwischen internen Mitarbeiter*innen und externen Betreiber*innen werksvertragskonform konzipieren Rechnungsprüfung von externen Dienstleister*innen Planung und Erstellung einer gesamtheitlichen Abrechnungsmethode für externe Dienstleister*innen Datenanalyse als Planungsgrundlage (Lagerbewegungen, Umschlagsmengen, etc.) Flächenbedarfsrechnung Bedarfsermittlung von Logistik-Betriebsmitteln einschließlich Kostenbewertung Ermittlung Personalkapazitäts-Bedarfe Gesamtkosten-Zusammenstellung und Wirtschaftlichkeitsrechnung Bewertung und Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen Dokumentation und ArchivierungFachliche Qualifikationen: Logistik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Kenntnisse und Erfahrungen in logistischen Prozessen von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Wüst aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7225/61-5369. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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