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Fahrzeugbau/-zulieferer: 31 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projektleiter für Fahrfunktionen / ADAS (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, München, Ehningen (Kreis Böblingen), Mönsheim, Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektleiter für Fahrfunktionen / ADAS (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unseren Bereich System-/Funktionsrealisierung und -absicherung leiten Sie ein agiles Team auf fachlicher Ebene.  Dazu gehören folgende Tätigkeiten:Fachliche Führung und Entwicklung der jeweiligen Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrem ZuständigkeitsbereichVerantwortung für die Mitarbeiter-, Kundenbindung sowie Kundenzufriedenheit mit dem Ziel weiterer AuftragsgenerierungSteuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und KostenBegleitung bei der Vor- und Serienentwicklung von Fahrerassistenzsystemen (z.B. ACC, Front Assist, usw.)Optimierung und Weiterentwicklung etablierter Prozesse, sowie die Entwicklung neuer, zukünftiger MethodenAnsprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) bei der Bearbeitung der jeweiligen ProjekteAbgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren QualifikationBerufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: FahrfunktionADASFahrerassistenzsystemeFahrwerkregelsystemeUmfelderkennungIdealerweise bringen Sie erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung mitVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenFreude am Thema der Elektronik und Sensorik in Verbindung mit dem FahrerlebnisBereitschaft zur Verantwortungsübernahme,  eine selbständige, prozessorientierte Arbeitsweise und sehr gutes KoordinationsgeschickKundenorientiertes und vorausschauendes Handeln sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Bonuszahlungen
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Kontraktmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Freiberg, Sachsen
Die COTESA GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Faserverbundbauteilen für die Luftfahrt sowie den Automobilbau.  An drei Standorten entwickeln und fertigen wir mit über 450 hochqualifizierten Mitarbeitern kundenspezifische Lösungen für Komponenten und Baugruppen. Diese finden sich im jeweiligen Endprodukt als Strukturteile sowie im Interieur- und Exterieurbereich wieder.  Abwechslung ist bei uns garantiert, denn jedes Projekt ist anders.  Wenn Sie Lust auf einen spannenden, herausfordernden Job haben, sind Sie bei uns goldrichtig! Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kontraktmanager (m/w/d). Fachliche Betreuung aller COTESA-Verträge aus der Abteilung Sales und Einkauf (Prüfen, Begleiten, Formulieren und Verwalten von Vertragsinhalten) Übernahme der Verantwortung für die Vorbereitung und Umsetzung von Reklamationen zu Kunden sowie in der Lieferkette Vorbereitung und Teilnahme an Vertragsverhandlungen Vertragliche Analyse von Vereinbarungen während der Vertragsverhandlungsphase und im Rahmen von Angeboten und Ausschreibungen Überprüfung von Kunden-Geheimhaltungsvereinbarungen Durchführung des Risikomanagements bei Verträgen und Vertragsbeziehungen Sicherstellung der Verlinkung der Anforderungen aus Kundenverträgen in Einkaufsverträge Abgeschlossenes Studium (oder gleichwertiger Abschluss) in Rechts-/ Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Disziplin Vertragspolitische Erfahrung in der Luftfahrt Erfahrung in einer Vertriebsabteilung ist von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen sowie grundlegende Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch spannende Aufgaben zukunftsorientierte Branche Entwicklungsmöglichkeiten Sonderzahlungen Firmenevents mobiles Arbeiten
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Schichtleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wilsdruff
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Wilsdruff suchen wir Sie als Schichtleiter Lagerlogistik (m/w/d). Fachliche Leitung der Logistikmitarbeiter eines zugeordneten Bereichs Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Lagerwirtschaft unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit, Qualität, Mengen, Terminen und Wirtschaftlichkeit Einarbeitung, Schulung und Motivation von Mitarbeitern, inkl. Leiharbeitnehmern Operative Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Teams Sicherstellung der Einhaltung von Prozesse sowie der Ordnung und Sauberkeit  in der Lagerlogistik Übermittlung der Lagerlogistikkennzahlen an den Vorgesetzten Mitwirken bei Einführung, Umsetzung und Kontrolle von Verbesserungsmaßnahmen für einen reibungslosen Lagerprozess Unterstützung im Fuhrparkmanagement Flurförderzeuge Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik Berufs- und fachliche Führungserfahrung in der operativen Logistik Staplerschein Hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Kenntnisse in LEAN-Instrumenten, KVP und 5S von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gesundheitsmaßnahmen Kantine Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits
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Mitarbeiter/in Qualitätsplanung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Präzisionsteile Dresden ist ein mittelständisches Unternehmen in Dresden mit derzeit ca. 140 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung von hochpräzisen Drehteilen vorwiegend für die Automobilindustrie. Mehrspindel-Drehautomaten bilden einen Schwerpunkt unserer Fertigungstechnik. Auch Langdreher und Gegenspindel-Drehmaschinen kommen in unserem Produktionsumfeld zum Einsatz. Neben der Drehbearbeitung werden weitere, teilweise automatisierte Fertigungsprozesse wie Kaltumformen, Fräsen, Schleifen oder Kerben genutzt. Zur weiteren Entwicklung unseres dynamischen Unternehmens suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter/in Qualitätsplanung (m/w/d) Qualitäts- und Prüfplanung im Produktrealisierungsprozess inklusive Serienbetreuung Planung und Koordination der Bemusterungen und Re-Qualifikationen Prozessverantwortung für das Thema Statistische Prozesskontrolle in den Fertigungsbereichen Auslegung und Auswahl von geeigneten Prüfmitteln Koordination und Auswertung von Messsystem- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen Sicherstellung und Verbesserung der System-, Prozess-, Produkt- und Lieferantenqualität Ausbau der Methodenkompetenz und der internen Qualitätsstandards im Unternehmen Betreuung der Kunden, Lieferanten und Fachbereiche in allen Qualitätsbelangen zu den Produkten im eigenen Verantwortungsbereich inkl. Bearbeitung von Kunden- und Lieferanten-Reklamationen Moderation von FMEA- und 8D-Teams sowie Qualitätsregelkreisen inkl. der Überwachung der Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen Sie sind Qualitätstechniker/in oder Qualitätsingenieur/in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie oder Berufseinsteiger/in mit Lust auf ein spannendes, herausforderndes Tätigkeitsfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie IATF 16949, ISO 9001, APQP, FMEA, MSA, PPAP, SPC, 8D und Messtechnik Sie beherrschen sicher die gängigen Office-Anwendungen, erweiterte Excel-Kenntnisse und der sichere Umgang mit CAQ-Systemen (speziell Babtec) sind wünschenswert Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in Technologien der Metallbearbeitung Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität, souveränes, aber kollegiales Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Sichere deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Die Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgereichte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Job-Rad, Getränkeversorgung u.v.m.
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Test Engineer / Test Developer / Test Designer System Test (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Intelligent solutions for networked vehicles - that is JOYNEXT. We are working on future technologies that are becoming increasingly important for automobile manufacturers and their customers. Because on the way to autonomous driving, vehicle data communication with mobile devices such as smartphones, with other vehicles (V2V) or with infrastructure systems (V2X) is becoming increasingly important. JOYNEXT also deals with the new and further development of cloud based services. We always strive to strike a balance between innovation and sustainability. When developing our products, the focus is on the end user, his needs and usage. With more than 1,200 employees worldwide, JOYNEXT takes connected cars technology to a new level. We are present at seven locations; our development and innovation centers are located in Dresden (Germany) and in Ningbo (China). JOYNEXT is a direct supplier (Tier1) for the automotive industry and has been a development partner and system supplier of well-known automotive manufacturers for over 20 years. Our connected infotainment and smart connectivity gateway technologies can be found in well over ten million vehicles worldwide. Assurance of product quality through system qualification tests of infotainment, navigation and other systems for the world's leading automotive manufacturers Responsibility for test tasks of the assigned functional area based on customer requirements and internal requirements Conceptual design, realization and execution of manual and automated test procedures to verify implemented requirements Continuous improvement of test activities by developing and implementing own test strategies in coordination with the manager of the team Close coordination with other test groups, developers and the customers Designing and setting up test benches for environment simulation for manual and automated test execution Outsource to external service providers and technical coordination with subcontractors Participation in improvement processes of workflows within the team Degree in a technical field of study, ((business) informatics, mechatronics, automotive engineering, electrical engineering, information systems engineering) or comparable qualification Experience in testing or development of automotive products Familiar with software and system development processes (especially ASPICE) as well as test stages and test techniques Confident handling of programming environments (Visual Studio), programming languages (C#, C++) and scripting languages (Python/Bash) Advantageous are: Basic knowledge of the architecture and resource management of embedded systems based on Linux or Android Independent and self-reliant way of working Strong technical understanding and interdisciplinary thinking Good knowledge of the English language Pleasure in analyzing as well as increased interest in innovative technologies in the automotive field The opportunity to help shape a competence center for infotainment Professional development perspectives Permanent employment contract Flexible working hours and 30 days of recreational leave Nine days of mobile work per month Dedicated colleagues in small teams Company events (including summer party with family) and team events Subsidies for job ticket and fitness center Bike leasing, lunch provision (in employee restaurant)
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HR Associate - Recruiting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Intelligente Lösungen für vernetzte Fahrzeuge - das ist JOYNEXT. Wir arbeiten an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen (V2V) oder mit Anlagen der Infrastruktur (V2X) immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht der End-User mit seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern weltweit hebt JOYNEXT Connected Cars Technologien auf eine neue Stufe. Wir sind an sieben Standorten präsent; unsere Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden (Deutschland) und in Ningbo (China). JOYNEXT ist direkter Zulieferer (Tier1) für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Unsere Technologien aus den Bereichen Connected Infotainment und Smart Connectivity Gateways finden sich in weit über zehn Millionen Fahrzeugen weltweit. Unterstützung des gesamten Recruitingsprozesses Beratung der Führungskräfte hinsichtlich Ausschreibung und zielgruppengerechter Ansprache Administrative Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, sowie allen erforderlichen Recruitingdokumenten, Anlegen der Personalakten Erstellen von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Pre-Screenings Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Führen von Telefoninterviews und Vorgesprächen Mitwirkung bei allen Employer Branding Aktivitäten Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und ähnlichen Veranstaltungen Regelmäßiges Monitoring der Recruiting-Aktivitäten inkl. Erfolgsbilanz Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Onboarding-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt in der Fachrichtung Personal Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen z.B. SAP Successfactors Grundenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Entwicklungsperspektiven in Experten- oder Managementlaufbahnen Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub Interne und externe persönliche Weiterbildungsangebote Möglichkeit des hybriden Arbeitens mit hohem MobileWork-Anteil Engagierte Kollegen in kleinen Teams Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) und Teamevents Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter Durchstarten mit Dienstradleasing zum eigenen Jobrad
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Software Engineer - Security (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Intelligent solutions for networked vehicles - that is JOYNEXT. We are working on future technologies that are becoming increasingly important for automobile manufacturers and their customers. Because on the way to autonomous driving, vehicle data communication with mobile devices such as smartphones, with other vehicles (V2V) or with infrastructure systems (V2X) is becoming increasingly important. JOYNEXT also deals with the new and further development of cloud based services. We always strive to strike a balance between innovation and sustainability. When developing our products, the focus is on the end user, his needs and usage.With more than 1,200 employees worldwide, JOYNEXT takes connected cars technology to a new level. We are present at seven locations; our development and innovation centers are located in Dresden (Germany) and in Ningbo (China).JOYNEXT is a direct supplier (Tier1) for the automotive industry and has been a development partner and system supplier of well-known automotive manufacturers for over 20 years. Our connected infotainment and smart connectivity gateway technologies can be found in well over ten million vehicles worldwide. Software development for embedded systems with focus on security Analysis, coordination and evaluation of requirements, especially in the context of security Execution of threat and risk analyses including derivation of the necessary technical and organizationalprotection measures and requirements Creation, maintenance and implementation of cybersecurity and safety concepts Analysis and processing of errors, including support of other development groups Introduction and establishment of new technologies and concepts in the automotive environment Successfully completed university studies preferably in the field of computer science, information systems engineering, electrical engineering or similar Practical experience in software development with C/C++ Knowledge in the area of operating systems, especially Linux, is an advantage Practical experience or distinct interest in the area of cybersecurity is an advantage Independent and autonomous working style combined with strong communication skills and a high degree of flexibility Good knowledge of English Development opportunities in expert or management careers Permanent employment contract, flexible working hours and 30 days of vacationleave Internal and external personal training opportunities Possibility of hybrid working with a high amount of mobile work Committed colleagues in small teams Company events (e.g. summer party with family) and team events Contributions to job ticket, lunch (in our own staff restaurant) and fitness centre Get started with company bike leasing for your own job bike
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Industriemechaniker / Betriebsschlosser Maschinenbau (m/w/d) Willkommensbonus

Sa. 06.08.2022
Freiberg, Sachsen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Technik erleben, Neues erschaffen, Abwechslung garantiert - all das bieten wir bei Leadec. Kommen Sie in unser Team und überzeugen Sie sich selbst. Wir suchen in Chemnitz mit Montageeinsätzen in Sachsen ab sofort in unbefristeter Festanstellung mehrere Industriemechaniker / Betriebsschlosser Maschinenbau (m/w/d) Willkommensbonus CHE3253Für Technik begeistern: Montage von Werkzeug- und Sondermaschinen, sowie BaugruppenmontageAufgaben anpacken: Wartung und Instandhaltung, sowie Reparatur von Maschinen und AnlagenAusbildung: Industriemechaniker/ Schlosser (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationKnow-How: Von Vorteil sind Hydraulik- und Pneumatik- Kenntnisse, sowie Kenntnisse im Werkzeug- und SondermaschinenbauPersönlichkeit: Dienstleistungsorientierte, zuverlässige, selbstständige ArbeitsweiseReisebereitschaft: Sachsenweit, Fahrzeug wird zur Verfügung gestellt Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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Product Install Engineer (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Dresden
The future is ours to create. Whether it’s a driverless car, VR experience, or factory robotics, we help turn theory into possibility. We help create technological devices and ideas that transform our future and shape our current life. KLA is proud to be part of the most significant technological breakthroughs. Virtually no laptop, smartphone, wearable device, voice-controlled gadget, flexible screen, VR device or smart car would have made it into your hands without us. Hold pre-installation meeting with the customer to scope customer unique requirements. Create plan of action to measure/confirm/satisfy unique customer needs. Validate deliverables with customer. Install tool at customer site to meet KLA specifications, through system testing according to procedures. This includes but is not limited to: light source and optical integration and precision alignment; wafer handler robot integration and teaching; camera and collection optics alignment and calibration; system level calibrations and verification; performance testing for sensitivity and repeatability; stability and cleanliness testing; applications verification and product wafer validation. Troubleshooting complex system issues in a timely manner, using abstract thought, data analysis, seven-step problem-solving methodology and other available tools. Management of escalations across customer and regions. After system testing, meet with the customer to facilitate verification of the tool performance, during which the validation of the tool is performed, to ensure it is properly functioning. Management of customer satisfaction through pre-activity meeting, routine update meeting, escalation meetings, post-activity meeting, and warranty meeting. Perform install/customer-focused applications testing to approve the operational quality of tool. Provide new product installation training to worldwide customer support engineering. Bachelor’s degree or master’s degree in engineering, mechanical, electrical, electronic engineering or equivalent. Panel of competencies in optical, mechanic, electronic, lithography, metrology, and laser technology. High level technical & analytical skills, Ability to understand and troubleshoot problems in software and electronic, optic, mechanical, electro-mechanical and electro-optical systems. Knowledge of computer theory, various operating systems and applicable operating system software knowledge, networking in a Windows, Unix or Novell environment. Process engineering/yield management knowledge. Good interpersonal/communication skills in understanding customer needs. Ability to work under pressure and stringent timelines since installation cycle times are committed to customers and may impact customer production. Available to travel internationally up to 75% time as part of normal duties. Role location: Dresden KLA offers a challenging and multinational environment at the forefront of high-technology and a market highly competitive package. KLA is an Equal Opportunity Employer. Applicants will be considered for employment without regard to age, race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability, or any other characteristics protected by applicable law.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Kfz-Handwerk (Springer)

Fr. 05.08.2022
Leipzig, Dresden, Cottbus, Riesa, Chemnitz
Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Eine professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Kfz-Handwerk (Springer) Region: Leipzig, Dresden, Cottbus, Riesa, Chemnitz Sie vertiefen die bestehenden Kundenbeziehungen, managen eigenständig Ihren Kundenstamm und bauen ihn systematisch aus Sie begeistern Neukunden für Berner Produkte und Services Mit Ihrer Fachkenntnis erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Mit Ihrem mobilen Arbeitsplatz sind Sie jederzeit beim Kunden handlungsfähig und bearbeiten alle Aufträge direkt vor Ort Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen und unsere Produkte auf dem Laufenden Abgeschlossene Ausbildung, gerne im handwerklichen Umfeld Erste Erfahrung im Direktvertrieb oder im Außendienst Hohes Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit und Kommunikationsstärke Leistungs- und Abschlussorientierung sowie strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Fundierte Einarbeitung mit Verkaufs- und Produktschulungen sowie intensive Unterstützung durch Coaching on the Job Finanzielle Sicherheit durch hohen fixen Gehaltsanteil sowie variable erfolgsabhängige Einkommensentwicklung Firmenwagen und Smartphone mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von Ihrem Heimatort aus Fahrrad-Leasing über Jobrad Vergünstigte Mitgliedschaft bei unserem Partner Qualitrain mit Zugang zu 5.000 hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Online-Fitnesskursen Möglichkeit des Personalkaufs aller Produkte aus der Berner Welt Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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