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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.491 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Entwicklung 135
  • Projektmanagement 134
  • Softwareentwicklung 133
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  • Elektronik 77
  • Elektrotechnik 77
  • Prozessmanagement 64
  • Teamleitung 57
  • Leitung 53
  • Wirtschaftsinformatik 51
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  • Sicherheit 44
  • Einkauf 36
  • Qualitätsmanagement 33
  • Produktmanagement 28
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 28
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1021
  • Ohne Berufserfahrung 979
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1409
  • Home Office möglich 511
  • Teilzeit 159
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1001
  • Praktikum 364
  • Studentenjobs, Werkstudent 82
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Promotion/Habilitation 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant (m/w/d) Indirekter Einkauf

Fr. 24.06.2022
Untergruppenbach
Jobnummer: 42630 Gruppe: Magna Powertrain Division: Untergruppenbach TS Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: UNTERGRUPPENBACH Gruppenbeschreibung Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von komplexen Antriebsstrang- und Getriebesystemen. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen. Passt das zu dir? Komm zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu sprengen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Aufgaben Selbständige Bearbeitung von definierten kleineren Projekten Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Mitwirkung an Vertragsgestaltungen Mitwirken in strategischen Aufgaben wie z.B. Beschaffungsmarktforschung und Ausgestaltung von Rahmenverträgen Unterstützung der Einkäufer in ihrem operativen Tagesgeschäft (Ausschreibungen, Angebotsvergleiche) Vorbereitung von Ausschreibungen Übernahme von eigenverantwortlichen Aufgaben im Beschaffungsbereich Einblicke in Organisationstools (CM) Einblicke Supply Management im Indirekten Einkauf Anforderungen Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Motivation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung Bereitschaft für einen 4-6 Monate andauernden Einsatz ab September 2022 Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung, spannende und eigenverantwortliche Projektarbeiten, Möglichkeit zur Besichtigung anderer MAGNA- Standorte, Teilnahme am Ideenmanagement Gesundheitsmanagement: zahlreiche Angebote für Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportgruppen, gratis Obst, Wasserstationen und Betriebsarzt) Teambuilding: Mitarbeiterevents Arbeitsumfeld: moderne und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze mit Ruhe- und Kommunikationszonen, vergünstigte Menüpreise in unserer Kantine mit regionalem Speiseangebot Weitere Informationen Bitte gib in deiner Bewerbung die gewünschte Praktikumsdauer sowie den gewünschten Starttermin an. Füge zudem einen Nachweis über die Mindestdauer des Pflichtpraktikums an (beispielsweise ein Auszug aus dem Modulhandbuch) und sofern erforderlich eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Corporate Real Estate Property Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sailauf, München, Untergruppenbach
Jobnummer: 45078 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna R.E. - Sindelfingen/Sailauf Administration Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: UNTERGRUPPENBACH, MUENCHEN, Sailauf Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate Real Estate Property Manager (m/w/d) mit einem möglichen Sitz in München, Sailauf oder Untergruppenbach.Das sind Deine Aufgaben: Erster und zentraler Ansprechpartner und Kommunikator für alle Themen rund um die Liegenschaften. Sowohl intern als Schnittstelle für die Anforderungen der Mieter und Fachbereiche HR, IT, EHS und Security etc. Als auch extern als Schnittstelle für Vermieter/Eigentümer, externe Dienstleister, Behörden, Versicherungen etc. Insbesondere Beauftragung, Steuerung und Überwachung/Qualitätssicherung von externen Dienstleistern des operatives Facility Managements. Budgetplanung und Kostenkontrolle. Nebenkostenabrechnung. Rechnungsprüfung/-freigabe für die Leistungen des operativen FM und Utilities. Zentrale Services wie Hausordnung, Dokumentation der Betreiberpflicht für interne und externe Audits, (standortübergreifende) Bewirtschaftungskonzepte, Koordination von Mietereinbauten, Möbelbestellungen etc. Projektmanagement in Planung und Realisierung von (standortübergreifenden) Projekten bei Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, Flächenveränderungen, neuen Bürokonzepten etc. Koordination von internen und externen Projektbeteiligten. Eigenständige Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle. Das bringst du mit: Studium im Bereich Bautechnik, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische/kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung mit vorgenannten Schwerpunkten. Fundierte Praxiserfahrung in einer vergleichbaren, steuernden Position. Erfahrungen im Projektmanagement. Eigeninitiative, sicheres Auftreten. Hohe Servicementalität und Kommunikationsstärke. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit an die Standorte im süddeutschen Raum. Was wir bieten: Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Möglichkeit remote zu arbeiten ("Mobile Work") Corporate Benefits Programm Internationales und diverses Umfeld sowie Open Door Culture Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermines sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
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Data Architect (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UOUDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Mit unserer Abteilung IT/R (Mercedes-Benz Value Realization) schaffen wir einen Mehrwert für unsere gesamte Mercedes-Benz IT-Organisation und helfen bei der Lösung von Problemen mit unseren vielfältigen Fähigkeiten, indem wir Erfahrung aus Informationstechnologie, Softwareentwicklung, Data Science, Betriebswirtschaft und Design Thinking zusammenbringen. Das Unified Customer Profile (UCP) ist ein wichtiger Treiber für alle Game Changer im 100% Digital Transformationsprogramm von Mercedes-Benz und erweitert das Abteilungsportfolio entsprechend. Ziel ist den Mercedes-Benz weiten Standard für Kundenprofile rund um die Mercedes Me ID zu etablieren um ein nahtloses Kundenerlebnis im digitalen und physischen Retail zu ermöglichen. Das UCP IT Team ist dabei für das Design, die Implementierung und den zukünftigen Betrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing & Sales Pendants im Digitalen Haus und angrenzenden Bereichen zuständig.Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern zusammen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte OrganisationDiese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Du bist für den Entwurf, Design und Aufbau einer modernen und nachhaltigen IT-Architektur im Umfeld Datenintegration mit Fokus Kundendaten zuständig Du verantwortest das Architekturzielbild, managest gekonnt Abhängigkeiten und stellst eine entsprechende Dokumentation sicher Du übernimmst eigenständig die pilothafte Implementierung von neuen Komponenten und architekturrelevanten Konzepten und organisierst deren Überführung in den Regelbetrieb Als Data Architect (w/m/d) konzipierst du das Management unserer Daten, verantwortest das zentrale UCP Datenmodell und erarbeitest effiziente Integrationspattern für unsere Datenlieferanten, sowie abnehmenden Systeme In Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams stimmst du die Datenarchitektur ab und unterstützt den globalen roll-out der UCP Plattform Du bist im engen Austausch mit unseren Business Partnern der globalen Regionen und stellst die Umsetzung aller Anforderungen an das Datenmodell sicher Im Austausch mit den Fachbereichen identifizierst du neue Potentiale der DatennutzungIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Du hast einen Studienabschluss der Fachrichtung Informatik, Software Engineering, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder auf anderem Wege entsprechend erworbene Kenntnisse Du hast mehrjährige Erfahrung mit komplexen IT-Architekturen, kennst unterschiedliche Integrations-Ansätze und bringst ein tiefes Verständnis für API-Design, Microservices, Kafka sowie Cloud-Architekturen und DevOps mit Idealerweise besitzt du Kenntnisse in Entwicklung, Integration und Betrieb von Cloud-basierten Enterprise-Applikationen sowie in der Steuerung der technischen Umsetzung von komplexen Kundenanforderungen in großen Teams Du besitzt eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ausgeprägte Methodensicherheit zur Abbildung komplexer Sachverhalte Pioniergeist im Umgang mit neuen Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseBenefits / Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Junior Ingenieur (m/w/d) Software- und Systementwicklung Automotive

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.  Sie erwartet ein kompetentes Team in persönlicher Arbeitsatmosphäre. Starten Sie bei invenio ins Berufsleben und profitieren vom Know-how Ihrer erfahrenen Kollegen. Konzeption von Software und mechatronischen Systemen gemäß Anforderungen im Automotive Unterstützen in Projektplanungsaufgaben Modellbasiertes Entwickeln von Software und mechatronischen Systemen Realisieren von modellgestützten Systemsimulationen, Optimierungen und Systemanalysen Entwerfen von Software nach V-Modell und Implementierung Durchführen von Systemintegration Realisieren von Unit- und Integrationstests Teilnehmen an Erprobungen Abgeschlossenes Master/Diplom-Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der modellbasierten Software- und Systementwicklung mit MATLAB | SIMULINK und Toolboxen Kompetenzen in höheren Programmiersprachen Kenntnisse in Bussystemen, z.B. mit Vector-Tools CANoe, CANape Idealerweise Kenntnisse wahlweise in UML, AUTOSAR, Automotive SPICE Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Deutsch- (C1) und gute Englisch- (B2) Kenntnisse in Wort und Schrift  Unser strukturiertes Onboarding bereitet Ihnen einen guten Einstieg Verantwortung von Tag eins und die Freiheit, Ihre Rolle zu gestalten Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -orte, da uns Familie und Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter wichtig sind Moderne IT-Ausstattung (Hard- und Software), damit die Arbeit leicht von der Hand geht Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Disponent International (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Die Jörn GmbH steht seit fast 60 Jahren für innovative elasto-kinematische Gelenke zur Schwingungsentkopplung. Wir gestalten die Zukunft der Automobilbranche in vorderster Reihe mit und haben eine starke Marktposition im Bereich der Bahnindustrie, Nutzfahrzeuge und Landtechnik. Unsere Produkte erhöhen nicht nur den Komfort und die Sicherheit, sondern auch die Effizienz des Fahrzeugs. Wir sind als Spezialist einer der Marktführer! Als ein erfolgreich wachsendes, eigentümergeführtes Unternehmen im Großraum Stuttgart, bieten wir verantwortungs-volle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und eine attraktive berufliche Perspektive als: Disponent International (w/m/d) Bearbeitung internationaler Kundenaufträge Erstellen von Lieferabrufen an unsere Lieferanten Nachverfolgung von Lieferterminen, kunden- und lieferantenseitig Einkauf von Transportdienstleistungen Ladungsträgermanagement Bearbeitung administrativer Reklamationen Mitwirkung an Projekten zur Optimierung der Supply Chain Erstellen von internen Auswertungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und erste Erfahrungen im Bereich der Logistik Alternativ eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Industriekaufmann, bestenfalls mehrjährige Erfahrung in der Logistik, idealerweise im Automobilbereich oder einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Versierter Umgang mit ERP-Systemen im Vertrieb, Einkauf und der Materialwirtschaft sowie gute MS-Office-Kenntnisse Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständiger, gewissenhafter und verantwortungsvoller Arbeitsstil – Hands-on-Mentalität Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsstärke Perspektivisch stellvertretender Leiter der Abteilung Disposition / Logistik Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, eigentümergeführten Unternehmen Attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Effektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen Verkehrsgünstige Lage mit S-Bahnanschluss
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HR Payroll/Generalist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 39968 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Human Resources in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll/Generalist (m/w/d).Hauptaufgaben Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, enge Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Gehaltsabrechnung Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer HR-Vorgänge in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Ansprechpartner für Beschäftigte zu Themen der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Umsetzung von Änderungen/Anpassungen in den entsprechenden entgeltrelevanten Prozessen und Systemen (Bsp. SAP HCM) SAP HCM Key-User Aufbereitung von regelmäßigen sowie Adhoc HR Reportings Sicherstellung der Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Stellen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben im Bereich HR Anforderungsprofil Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation Erfahrung in der administrativen Personalarbeit, in der Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung von SAP HCM Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, Workday wünschenswert sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Gute Englischkenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Versuchsingenieur (m/w/d) thermischer Komfort

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 45114 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser Position verantworten Sie die Versuchs- und Erprobungsplanung für Komponenten im Kühl- & Klimasystem von Fahrzeugen Sie unterstützen die Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Versuchen an Komponenten und Prototypenfahrzeugen Sie pflegen die Versuchsdetailplanung und stimmen Versuchs- und Prüfberichte mit dem jeweiligen Komponentenlieferanten ab Sie sind mitverantwortlich für die Steuerung, Verfolgung und Sicherstellung von Funktions-, Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Sie sind verantwortlich für die fachbereichsspezifischen Umfänge in Gesamtfahrzeug- und Dauerlauferprobungen. Hierzu gehören die Fahrzeugsichtungen, das Teilemanagement von Ersatz- und Erprobungsteilen, die notwendigen Umbauten sowie das Reporting an das Projekt und den Kunden. Sie verantworten das Projekt- und Schnittstellenmanagement im Bereich Versuch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Werkstätten Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (FH, TU) Sie bringen fundierte Erfahrungen mit den spezifischen Prozessen der Porsche AG im beschriebenen Aufgabengebiet mit und sind mit der Infrastruktur am Entwicklungszentrum vertraut Sie besitzen Kenntnisse zu Komponenten in Kühl- und Klimasystemen für konventionelle und elektrische Fahrzeuge Der Besitz eines Führerscheins für automobile Prototypen ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft auf Basis von Dienstreisen stellt für Sie kein Problem dar Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Versuchsingenieur (m/w/d) Interieur/Exterieur/Rohbau

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 40100 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Koordination, Steuerung und Organisation von Gesamtfahrzeugerprobungen im Bereich Rohbau Türen & Klappen Abstimmung und Erstellung der Erprobungspläne Abstimmung der Fahrzeug- und Karossenplanung Abstimmung der Erprobungsteile mit den Fachbereichen Abstimmung der Tätigkeiten mit den relevanten Gremien intern sowie beim Kunden Organisation der Fahrzeug- und Erprobungsträgerabnahmen nach Kunden-Anforderung Auswertung der Versuchsergebnisse, Erstellung von Versuchsberichten, Pflege der Kundensysteme Ihre Qualifikationen: Ingenieure, Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Berufe mit technischer Fachrichtung (z.B. Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) Erfahrung im technischen Aufbau und der Funktionsweise eines Gesamtfahrzeugs Erfahrung in der Erprobungsplanung und -durchführung sowie Kenntnisse über den ganzheitlichen technischen Entwicklungsprozess im Automotive Bereich mit Fokus Rohbau Türen & Klappen Erfahrung in der Durchführung von Versuchen im Bereich Rohbau Türen & Klappen Interesse und Erfahrung in der Koordination, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Reisebereitschaft Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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EMC (Electromagnetic Compatibility) Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als EMC (Electromagnetic Compatibility) Engineer (m/w/d). Optimierung, Simulation, Messen von Automotive-Produkten Review von Layouts und Schaltplänen Erstellen von Testspezifikationen und Ausarbeitung von Testkonzepten Vorstellen und Diskutieren des Themas bei Projekt und Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektronik (z. B. Nachrichtentechnik) Erfahrungen mit elektromagnetischer Verträglichkeit und in der Schaltungsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
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Lead AUTOSAR Consultant (f/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Stuttgart You will be responsible for enabling our clients to deliver ECU programs based on our AUTOSAR software stacks. Your role is to provide clients with strategy and direction to enable them to get them working independently as quickly as possibleYour excellent analytical skills and encyclopedic knowledge of the AUTOSAR standard and development processes will allow you to work with clients to identify their needs and then define, estimate and present a compelling client journey from their problem to our solutionYou will be responsible for managing complete projects “from cradle to grave” including leading acquisitions, deciding pricing strategy and providing class leading technical directionYou will be guaranteed a huge variety of different work tasks during an average week from preparing and deliver a compelling PowerPoint presentation to debugging an EcuExtract or C code   At least 10 years experience in delivering series production software projects with AUTOSAR technologies, prefereably across multiple OEMs and Tier1sProven track record in personal delivery of projects, working both solo and with a supporting back-office teamExperience with both AUTOSAR classic and adaptive platform across the whole stackSelf motivated and able to to work across all levels in an organization, from senior management to practicing engineersMasters or higher degree in the field of software (preferably computer science)Must be German speaking (native speaker or at least C1 level)  Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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