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Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs in Stetten am kalten Markt

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Maintenance Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 150 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein. Sie begeistern sich für große Maschinen und haben Metall im Blut?Dann sind Sie vielleicht genau der richtige Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) für unser Magna Werk in Dürbheim Ihre Aufgaben Sie managen den Bereich Instandhaltung und führen das Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Ein besonderes Augenmerk lagen Sie auf die Weiterentwicklung des Teams Wartung und Instandsetzungstätigkeiten erledigen Sie professionell und mit Begeisterung die tägliche Fehlersuche, Störungsbehebung und Ursachenanalyse bei Anlagenstörungen ist für Sie kein Problem Für die Durchführung von mechanischen bzw. elektrotechnischen Arbeiten sind Sie der Profi Die professionelle Steuerung des Ersatz- und Verbrauchsmaterials ist Ehrensache Die Verbesserung der Anlagen (KVP-Prozess) sowie vorausschauende Instandhaltung ist für Sie selbstverständlich Optimieren der laufenden Prozesse bereitet Ihnen Freude Sie haben Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall- oder Elektro, eine Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker ist wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit mit Führungsverantwortung Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Eine sorgfältige, flexible, teamorientierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Pneumatik/Hydraulik und S7 Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Freude an der Mitarbeiterführung Erfahrung in Total Preventive Management (TPM) Idealerweise einen Staplerschein und SAP Kenntnisse Wir haben Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Interessante Entwicklungsperspektiven Eine Heimat im internationalen Magna Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! BE PART OF MAGNA!
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Aldingen (Kreis Tuttlingen)
Die Vosseler Gruppe fertigt als expansives mittelständisches Unternehmen seit mehr als 60 Jahren Kaltumformteile für die Hydraulik- und Automobilindustrie sowie deren Zulieferer. An unseren beiden Standorten in Aldingen und Hildburghausen beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebssachbearbeiter  (m/w/d) Komplette Auftragsabwicklung für Inland sowie Export Bearbeitung von Liefer- / Feinabrufen und Bestellungen Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (In- und Ausland) Lieferterminverfolgung Allgemeine Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Verkauf Erfahrungen in der Kundenpflege Sehr gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP und MS-Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Schulungen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Planungssicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt
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Projektmanager (m/w/d) – Produktverbesserung

Fr. 15.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Forschung & Entwicklung als Projektmanager (m/w/d) – Produktverbesserung Sie leiten ein Projektteam an, welches sich um die Verbesserung der Produkte in laufender Serie kümmert Unsere effizienten, agilen, und kundenorientierten Prozesse suchen den zentralen Koordinator (m/w/d), der Zusammenhalt und Transparenz im Team, übergeordnete Priorisierung und pragmatisch-effiziente Problemlösung nach der 8D-Systematik sicherstellt Sie planen technische Verbesserungen für Radlader und Telehandler, in Abstimmung mit der Systemtechnik, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Montage, Qualitätsmanagement, Versuch, Einkauf, Kundendienst und Produktmanagement Sie sind im Rahmen Ihrer Projekte fachlich weisungsbefugt und berichten Ihre Ergebnisse direkt an das Management inklusive Fehlerabstellgeschwindigkeiten, Fehlerzuwachs, Qualitätskosten und Top-Herausforderungen Sie nehmen regelmäßig an Shop-Floor-Meetings in der Produktion teil und berichten dort Ihre Projektthemen und dessen Abarbeitung Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Kundensonderwünschen oder zusätzlichen Arbeitspaketen aus den Bereichen Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. sind Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder bevorzugt Mechatronik Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in der technischen Entwicklung Sie verstehen mechatronische Zusammenhänge, Entwicklungsprozesse, Q-Methoden und Führungsinstrumente Sie arbeiten gerne strukturiert, erfolgs-, team- und werteorientiert Sie bringen sowohl Empathie als auch Durchsetzungsfähigkeit mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Fachkenntnisse in SAP, NX und Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 150 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein. Sie begeistern sich für große Maschinen und haben Metall im Blut? Dann sind Sie vielleicht genau der richtige Sachbearbeiter für unseren Einkauf in unserem Magna Werk in Dürbheim.Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Einkaufsprozesse (Bereich indirektes Material) Einholen und Bewerten von Angeboten, Ausarbeitung und Preisvergleichen Preisverhandlungen Erstellung und Abwicklung von Bestellungen (gem. BANF-Bestellvorgabe) Prüfung von Auftragsbestätigungen und Terminverfolgung Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten Anlage und Pflege des Lieferantenstamms in SAP Vorbereiten von Dokumenten für Einkaufsabschlüsse Reportings erstellen auf Anweisung des Einkaufsleiters Sie haben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Einkauf eines Industriebetriebes, idealerweise im Bereich Metallverarbeitung Kenntnisse in der Materialwirtschaft im SAP-Systemumfeld Gute Englischkenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit Erfahrung im Automotiv-Bereich wünschenswert Wir haben Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Interessante Entwicklungsperspektiven Eine Heimat im internationalen Magna Konzern
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Head of Project Management (m/w/d) Competence Center Logistic

Fr. 15.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Logistik am Standort Pfullendorf als Head of Project Management (m/w/d) Competence Center Logistic In Ihrer Rolle managen, priorisieren und koordinieren Sie alle weltweit laufenden Projekte im CC Logistic Sie bauen sich zu den anderen Bereichen des Unternehmens und den Schwestergesellschaften ein produktives Netzwerk auf, stellen echtes Teamwork sicher und nutzen geschicktes Konfliktmanagement bei Ressourcen- oder Prioritätsüberschneidungen Sie entwickeln aus den lokalen Informationen der Projektmanagement-Abteilungen globale Standarddokumente, welche einheitliche Reports zu den verschiedenen Projekten ermöglichen Sie stellen in den Fachbereichen eine belastbare Planungsqualität und Priorisierung der Projekte aus der Roadmap-Planung und deren verbindliche Abstimmung mit den Projektleitern/Projektmanagern sicher und bereiten dementsprechend die Budgetgespräche mit den Standorten vor Sie bereiten monatlich strategische Entscheidungsgrundlagen für die Gate Meetings mit den lokalen Projektmanagement-Abteilungen für die Geschäftsführung vor Sie sind Ideen-Scout, treiben Innovationen voran und unterstützen dabei, die Fachbereiche zukunftsorientiert aufzustellen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Logistik, erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Multi-Projektmanagement Sie sind begeistert von logistischen Zusammenhängen und haben Freude daran, digitale Innovationsfelder und technische Visionen gekonnt umzusetzen Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sie bringen sowohl Empathie als auch Durchsetzungsfähigkeit mit Sie verfügen über Fachkenntnisse in Projektmanagement-Tools, SAP und den Office-Anwendungen Sie bringen eine moderate Reisefreude für konzerninterne Abstimmungen mit, sprechen gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

Do. 14.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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ERP Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Ertingen
Mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Antriebssystemen für den Gewächshaus-, Stall- und Glasbau sowie für die Hebetechnik sind wir Marktführer für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche unserer Kunden. Als inhabergeführtes Familienunternehmen leben wir eine nachhaltig ausgerichtete und teamorientierte Firmenkultur. Um unser motiviertes und leistungsstarkes Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen ERP Manager (m/w/d) Projektmanager im ERP Umfeld mit Hilfe von agilen und klassischen Methoden Prozessanalyse und -konzeption und Implementierung von IT-Systemen Ausarbeitung von Anforderungen, Use Cases als User Stories oder Lastenhefter Migration von ERP Systemen sowie weiteren IT Systemen im Umfeld der „Geschäftssysteme“ Verwaltung und Weiterentwicklung von relevanten ERP und CRM Schnittstellen Gestaltung von produktnahen Strukturen und Schnittstellen wie z.B. Konfigurator, Produktkatalog, Online-Shop, … Bereitstellung eines standortübergreifenden, mehrsprachigen ERP Systems (USA, NL, China) Planung, Kontrolle und Optimierung der Verarbeitungsprozesse Kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse, sowie Abbildung in den Systemen Koordinierung der Releasezyklen aller eingesetzten Module und Anwendungen IT bezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Consulting Erfahrung oder IT-Beratung im Umfeld von ERP Systemen Erfahrung als Product Owner in agilen Teams zur Beratung Erfolgreich durchgeführte ERP Migrationen und EDI Projekte Vertrauter Umgang mit Datenbanken, insbesondere MS SQL Konkrete Erfahrung mit InforCom, Dynamics365 oder ProAlpha Einblick in Softwareentwicklung und Customizing Data Analytics und Business Intelligence mit PowerBI oder vergleichbaren Lösungen Ein attraktives Gehaltspaket, u.a. mit VL und Direktversicherung Eine interessante Aufgabenstellung in einem modernen Familienunternehmen mit einer langfristigen Arbeitsperspektive Moderne Arbeitsplatzausrüstung mit iPhone, Surface usw. Eine intensive Einarbeitung mit Patenkonzept, danach individuelle Förderung durch Weiterbildungsprogramme Einzigartige Lock Kultur mit Firmenevents Gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang miteinander – das sind unsere Werte
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Sachbearbeiter Versand / Elternzeitvertretung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 150 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein. Sie begeistern sich für große Maschinen und haben Metall im Blut? Dann sind Sie vielleicht genau die richtige Versandfachkraft (m/w/d) für unser Magna Werk in Dürbheim.Ihre Aufgaben Sicherstellen termingerechter Kundenbelieferungen Systematische Bedarfserfassung und Kontrolle von Lieferabrufen Erstellen von Fertigungsaufträgen Disposition von Verpackungen und Verbrauchsmaterialien Steuern und Überwachen von Materialbeständen Erstellen von monatlichen Reportings Reklamationsbearbeitung Weiterentwicklung von Logistikprozessen Sie haben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Metall-, Automobil- oder Kunststoffbranche Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Kunden-) Disposition / Auftragssachbearbeitung Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität Wir haben Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Interessante Entwicklungsperspektiven Eine Heimat im internationalen Magna Konzern
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