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Fahrzeugbau/-zulieferer: 344 Jobs in Stockum

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter in der Montage (m/w/d) für den Schienenfahrzeugbau

Di. 09.08.2022
Krefeld, Neuss
Wir sind Experte für Schienenfahrzeuge, insbesondere für Isolieren, Kleben und Profilbearbeitung. Zudem sind wir in der Alu- und Stahlbearbeitung (CNC, Schweißen) und für Brandschutz-Lösungen tätig. Wir suchen zur Erweiterung unserer Teams zum schnellstmöglichen Termin für unsere Standorte Krefeld und Neuss: Mitarbeiter in der Montage (m/w/d) für den Schienenfahrzeugbau Montage von unterschiedlichen Dämmstoffen in Schienenfahrzeugen Ausführung/Durchführung von neuen Isolierungen im Bereich Fußboden, Dach, Stirn- und Seitenwänden auf Basis technischer Zeichnung Verlegung von Fußbodenunterbauten, Dämmmaterialien und Fußbodenauflagen Versiegelungen und Klebetätigkeiten gemäß DIN 6701 Prüfen und Einhalten der Qualitätsvorgaben Bei Bedarf Unterstützung im Schneiden sowie der Bausatzkonfektionierung Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis, (z.B. Schlosser oder Mechaniker) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten Zeichnungssicher Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Nach intensiver Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Lohnanpassungen, Treueprämien für Betriebszugehörigkeit, Weihnachtsgratifikation, Weiterempfehlungsprämien von bis zu 350 EUR pro Neueinstellung, kostenfreie Getränke, sowie weitere Benefiz. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Qualitätsmanager für Lieferanten

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Die Auto-Kabel Gruppe ist ein international tätiger Automobilzulieferer mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Wir stellen Produkte für das Energiemanagement im Fahrzeug her und sind erster Ansprechpartner aller namhaften Automobilhersteller. Zu unserem Leistungsspektrum gehören innovative Produktlösungen im Bereich Batterieleitung und Leitungsverlegung sowie der elektrischen Sicherheit für alle Spannungsebenen im Fahrzeug. Als unabhängiges Familienunternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, Flexibilität und Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten aus. Mehr als 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Management, Forschung und Entwicklung engagieren sich für den gemeinsamen Erfolg und gestalten so die Mobilität von morgen mit.  Auditierung und Qualifizierung von Lieferanten inklusive der Freigabeentscheidung Begleitung und Lösungsfindung von Reklamationsfällen inklusive Ursachenanalyse, Definition und Umsetzung von Maßnahmen Bewertung von Bestands- und Alternativlieferanten bezüglich Produktionskapazitäten und -fähigkeiten Weiterentwicklung des Supplier-Performance-Managementsystems Definition und Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen zur systematischen Verbesserung der Lieferantenperformance Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und deren nachvollziehbare Einhaltung Aktive Mitarbeit bei anstehenden internen und externen Audits im Bereich Einkauf und Logistik Koordination der SQM-Aktivitäten aller Auto-Kabel-Standorte  Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Berufsausbildung Erfahrungen in vergleichbarer Position in der Automobilindustrie Erfolgreiche Qualifizierung als Auditor (VDA 6.3 Schein), Kenntnisse der QM-Normen und -Methoden Kenntnisse im Bereich Kunststoff von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Reisebereitschaft   eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicherheit eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens ein gemischtes Team aus frischen Talenten und langjährigen Mitarbeitern flexible Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell sowie mobiles Arbeiten umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung ein attraktives Vergütungspaket Benefits (JobRad, Job Ticket, VWL)
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Commercial Specialist/ Mitarbeiter im Bereich kommerzielle Abwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Harsco Rail Europe GmbH ist ein Unternehmen der amerikanischen Harsco Corporation. In der Herstellung von Gleisneubau- und instandhaltungsfahrzeugen sind wir ganz vorne mit dabei. Zu unseren Kunden (m/w/d) gehören große Bahnnetzbetreiber wie Schweizerische Bundesbahnen, Network Rail UK und die Deutsche Bahn. Getrieben durch eine äußerst positive Entwicklung des Geschäfts in Europa sind wir weiter auf Expansionskurs. Dabei helfen uns unsere über 100-jährige Erfahrung, modernste Technologien und das Engagement unserer erstklassigen Mitarbeiter (m/w/d). Jetzt fehlst nur noch du! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Commercial Specialist/ Mitarbeiter im Bereich kommerzielle Abwicklung (m/w/d) für die Region Düsseldorf. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Anfragen von Sales, Angebotserstellung und Einholen von Genehmigungen Auftragsannahme und -Bearbeitung, Auftrags- und Liefernachverfolgung Interne kommerzielle Abwicklung Interne und externe Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle Datenverwaltung im Systemen ERP und CRM Datenaufbereitung und Reporting Abgeschlossenes Betriebswirtschafts-, Volkswirtschafts-, geisteswissenschaftliches Studium (Bachelor / Master)oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Interesse an der kommerziellen Laufbahn und eine hohe Affinität zu Technik und Zahlen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Packet sowie Datenvisualisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld mit Open door-Politik Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und -events Weiterbildungsmöglichkeiten & Coaching Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze vor Ort
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Montagefachkraft im Prototypenbau (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung der kompletten Montage von Prototypen Anfertigung von Einzelteilkomponenten und Vorrichtungen unter Anwendung der gängigen Fertigungsverfahren Spanende Bearbeitung mit konventionellen und programmierbaren Bearbeitungsmaschinen Fertigungsbegleitende Qualitätssicherung und Funktionsprüfung Abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der konventionellen Fräs- und Drehtechnik Freude an Teamarbeit Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitszeit gemäß Betriebsvereinbarung über gleitende Arbeitszeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Corporate Benefits Plattform
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Steuerfachangestellter - Bilanzbuchhalter / International (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale Steuern Erstellung und Meldung monatlicher Umsatz- und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeit an Jahressteuererklärungen (Umsatz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Energiesteuern) Unterstützung umsatzsteuerlicher Prozesse / IKS-Vorgaben gemäß Anforderungen Tax Compliance Erstellung und Begleitung von Vorsteuervergütungsanträgen Mitarbeit Steuerberechnungen nach HGB und IFRS sowie Erfassung im Rahmen von Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteuerprüfung Internationale Steuern Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Vertragsabrechnung internationaler Kostenumlageverträge Bearbeitung von Quellensteuervorgängen in Zusammenarbeit mit den Auslandsgesellschaften Hauptbuchhaltung Laufende Buchführung und Betreuung einer Rheinmetall Führungsgesellschaft Erstellung und Meldung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung / Prüfung Intercompany Ausgangs- und Eingangsrechnungen Mitarbeit im Rahmen internationaler Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Hauptbuchhaltung, vorzugweise in einem Industrieunternehmen oder Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (SAP-FI-Modul/Datev) sowie MS-Office Erfahrungen im internationalen Projektmanagement Freude an Teamarbeit und an neuen Herausforderungen und Motivation eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Ausgepräge Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Ferienbeschäftigung im Bereich Logistik des Logistik-Centers Köln/Pulheim Sommer 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen) (Stellen-ID: MER0001NLY)

Di. 09.08.2022
Pulheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001NLYFerienbeschäftigung im Bereich Logistik des Logistik-Centers Köln/Pulheim Sommer 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen) Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Logistik-Center Köln/Pulheim suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) für den Bereich Logistik mit z. B. folgenden Aufgaben: Einlagern Kommissionieren Verpacken Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/38/39h.Qualifikationen Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum vom 31.05.2022 bis 29.10.2022 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001NLY und fügen folgende Unterlagen bei: Lebenslauf Sind Sie im Besitz einer Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis, prüfen Sie nach dem Einreichen der Bewerbung bitte Ihr E-Mail-Postfach, da wir Ihnen zeitnah im Anschluss weiterführende Informationen zukommen lassen werden. Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 24 Woc he(n) in Schichtarbeit. Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Werkstudent HR / Personal (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Operative und konzeptionelle Unterstützung im Expatriate Management und Betreuung internationaler Mitarbeiter (w/m/d) Mitwirkung bei Projekten für internationale Mitarbeitereinsätze Administrative Unterstützung des Global Mobility Teams, z.B. Erstellung von entsenderelevanten Dokumenten und Reportings Vorbereitung von Informationsveranstaltungen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, International Management oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Interkulturelle Kompetenz Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Spezialist für IT-Infrastruktur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Installation, Konfiguration und Administration von Windows / Linux Servern Leitung von kleineren bis mittleren IT-Projekten im Bereich Infrastruktur Evaluierung und Implementierung von neuen IT-Infrastruktur Technologien Erstellen von Betriebsdokumenten und -konzepten Beratung und Schulung von Anwendern Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Konfiguration von Windows / Linux Server-Landschaften Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN/WLAN/Routing und IT Service Management (ITIL) Grundlegende Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement und mit Cloud-Technologien Kenntnisse im Bereich SQL Server Administration wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung und Erstellung von Shell Skripten zur Automatisierung wünschenswert Erfahrungen im Bereich IT-Security (Firewalling) wünschenswert Berufserfahrung in der Automobilindustrie ist wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches sowie analytisches Denken, methodisches Vorgehen, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Entwicklungsingenieur Connectivity (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeption, Leitung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Hardware- und Software-Komponenten zur Kommunikation, z.B. zur Vernetzung von IoT Devices Überprüfung der Machbarkeit von Projekten durch Proof of Concept und / oder geeignete Demonstratoren Entwicklung von einfachen Applikationen (APPs) Integration der entwickelten HW / SW in die Kundensysteme Identifikation und Analyse von Trends, Produkten und Geschäftsmodellen für Kommunikationstechnologien Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung mit IoT Netzwerktechnologien, wie z.B. NB-IoT, LoRaWan, etc. Verständnis von Nahbereichs-Funknetzten (Bluetooth, UWB) Grundlegende Kenntnisse der Fahrzeugkommunikationssysteme (CAN, Automotive Ethernet) Erfahrung mit verschiedenen Netzwerkprotokollen (IP, TCP, UDP, MQTT) Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung in Cloud-Computing-Umgebungen mit Python und / oder JavaScript (z.B. Amazon Web Services) Kenntnisse in der Entwicklung von APPs Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Projektingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Produktlösungen im Non-Automotive B2B Segment

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich.   Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Non-Automotive“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortlichen Projektingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Produktlösungen im Non-Automotive B2B Segment Bearbeitung der projektspezifischen Anfragen mit Ausarbeitung und Erstellung von Kundenangeboten unter kaufmännischen und technischen Prämissen sowie unter Einhaltung des Projektzeitplans Erstellung von Spezifikationen (Pflichtenheft) für die Entwicklung neuer Produkte oder Projekte in Abstimmung mit internen Abteilungen und dem Kunden Bei vorliegendem Lastenheft der Kundenanfrage werden diese fachlich und technisch analysiert und eine Bewertung sowie Risikobetrachtung vorgenommen Schnittstellenfunktion der Projektthemen mit Kunden und internen abteilungsübergreifenden Fachbereichen Mitgestaltung und Verbesserung des Produktentstehungsprozesses (PEP) Herbeiführung von GATE Reviews und Baselines (Requirements Freeze) Teilnahme an Abstimmungsgesprächen mit dem Kunden Technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Fachrichtungsbereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder ähnlich Erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: LED-Technologie oder Konstruktion von Kunststoffteilen, Entwicklung von elektromechanischen und optischen Bauelementen oder Konstruktion von Werkzeugen für formgebende Teile in der Industrie Prozessorientierte Denk- und Vorgehensweise Erste Erfahrung mit Requirement-Engineering-Tools (z.B. Polarion) wären hilfreich Kenntnisse bei der Erstellung von Projektzeitplänen (MS Project) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Kompetenzen im vertrauensvollen Kundenumgang Betriebswirtschaftliche Erfahrungen sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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