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Fahrzeugbau/-zulieferer: 128 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Lagerlogistik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Entwicklung 6
  • Mechatronik 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Business Development 4
  • Disposition 4
  • Innendienst 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Maschinenbediener - Beschichtung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Bedienung von Beschichtungsanlagen Herstellung von Klebstoffen Eigenverantwortliche Herstellung der Produkte im 3-Schicht- und Kontischichtbetrieb Einhaltung der Qualitätsvorgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Produktverantwortung Hohe Motivation und Flexibilität Teamfähigkeit Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sales Specialist (m/f/*) H2 / Electrolyzer Solutions

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Mitsubishi Power Europe GmbH, which is headquartered in Duisburg and is a subsidiary of the global company Mitsubishi Power Ltd., plans and constructs power plants and offers long-term service and maintenance contracts. The plant constructor also delivers key components such as gas turbines, steam generators and environmental technology.As the market and technology leader, e.g. for gas turbines or steam generators, the company focuses on modern, environmentally friendly and efficient plants. The company employs around 550 staff in Duisburg. Would you like so support us in our vision to be a trusted partner in clean energy solutions? In support of our engineering team we are looking for aSales Specialist & Business Development (m/f/*) H2 / Electrolyzer solutions In this you are responsible for business development and sales of electrolyzer products/solution within Europe in. Build long term customer relationships and manage resolution to specific customer needs and issues. Identify and develop sales opportunities. Develop and sell H2 electrolyzer products/ solutions to customers, focusing on volume and profitability targets Establish and maintain effective customer relationships to understand customer needs, promote customer understanding of full product/systems/ services offering, and align to provide a solution Ensure a positive customer experience throughout the sales process Work closely with the regional sales managers to ensure full compliance with the company sales process and ensure appropriate technical and financial aspects of offers, including prices and trading conditions Prepare sales plans using company tools including screening, Capture team sales Identify new greenfield standalone energy storage project opportunities, considering potential use cases and commercialization opportunities Collaborate with IPP, EPC, Origination, and Finance groups to develop H2/electrolyzer solutions that maximize returns given commercial strategy/use cases, performance requirements, and permitting/site constraints Create added value for the customer and ensures the successful outcome of transactions, contracts and proposals by using effective sales techniques Communicate details in accordance with MPW offering and strategy (delivery time, payments, and general terms and conditions) Ensure efficient marketing activities and value proposition to customers Perform regional market and competitive analysis as requested Manage administrative procedures in sales processes, and support collection and project management activities when needed You have a Bachelor's Degree. A Master's Degree would be a plus You demonstrate min. 5 years of success in developing renewable energy or storage projects You have proven records of closed orders You bring detailed technical and commercial background You are interested in energy storage and renewable energy You are able to work in a project-driven environment with tight deadlines and concurrent deliverables Your level of social and intercultural competences are high A modern workspace in a prime location Attractive working conditions A working time model that promotes work-life balance A committed team for qualified supervision and training Exciting topics in an international company An open ear and room to manoeuvre for fresh ideas
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Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für die die Verstärkung unserer Produktion suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Einrichten und Betreuen von Produktionsmaschinen für Kunststoffspritzguss Sicherstellung einer reibungslosen Produktion in der geforderten Menge und Qualität Beseitigung von Störungen Unterstützung bei Optimierungen Dokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Produktion von Kunststoff-Spritzguss sowie über Erfahrung mit 2-Koponenten-Maschinen. Erfahrung im Umgang mit Maschinen des Herstellers Arburg (S-Reihe und M-Reihe) sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an präziser und gewissenhafter Arbeitsweise und bringen die Bereitschaft mit, im Dreischichtsystem zu arbeiten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Kostenlose Parkplätze Kantinenservice Mitarbeiter-Events Interne und externe Fortbildungen Einen Betriebskindergarten
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer / Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Do. 06.05.2021
Castrop-Rauxel
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer Kunden haben die Gundlach Automotive Corporation zu einem der führenden Systemlieferanten und Großhändler für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht. Trotz der anhaltenden Covid19-Pandemie sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Daher suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unseres Vertriebsteams in Castrop-Rauxel und Dernbach (Neuwied). Der Schutz unserer Belegschaft hat Vorrang. - Deshalb haben wir verschiedene Hygienekonzepte im Einsatz, Homeoffice als Alternative und Meetings finden online statt. Du verkaufst Reifen, Felgen und Kompletträder an Werkstätten, Autohäuser, etc. Als Verkäufer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst baust Du Dir einen eigenen Kundenstamm auf und bist für diesen verantwortlich Sowohl Warm- als auch Kaltakquise Für Deinen Kundenstamm bist Du der zentrale Ansprechpartner, Berater und Problemlöser Du erstellst Angebote, pflegst Stammdaten, bearbeitest Reklamationen und verfolgst die Auftragsabwicklung Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) im Büro/ Einzelhandel/ Groß- und Außenhandel / Autohaus oder eine technische Lehre im Kfz-Bereich z.B. KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Du bist ein Verkaufstalent oder möchtest eins werden „Der Mensch machts!“ – daher ist Spaß im Umgang mit Menschen und eine gute Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen z.B. türkisch, polnisch, etc. Wünschenswert: Branchenerfahrung im Reifen- oder KfzTeilehandel/Teiledienst Gerne bieten wir auch Berufseinsteigern oder Quereinsteigern z.B. aus Gastronomie (Kellner, Service Kraft), Callcenter, Customer Service die Chance, im Vertrieb einzusteigen Eine Fixe Vergütung zzgl. Sonderzahlung sowie eine variable Leistungsvergütung Unbefristete Festanstellung Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub, planbare und flexible Arbeitszeiten (Vollzeit/40 Std./Woche) sowie Homeofficemöglichkeit Attraktive Mitarbeitervorteile wie Fahrrad-Leasing (Hob-Rad), Technik-Leasing oder eine betriebliche Altersvorsorge Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Ein Team das stets gut gelaunt und voller Tatendrang ist Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter im Vertrieb
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Techniker/ Meister (m/w/d) - Metallverarbeitung / produzierendes Gewerbe

Do. 06.05.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/ Meister (m/w/d) Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen (KVP = Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien durch Benchmark im Sinne Stand der Technik Prozessbestätigung durchführen Maschinenparameter überprüfen, optimieren und dokumentieren Im Bereich operativ mitarbeiten um Arbeitsstandards zu überprüfen und weiter zu optimieren Technologie-Standards definieren Wartungs- und Reinigungspläne erstellen und pflegen Störungen im Produktionsablauf beheben; ggf. Problemlösungsprozess einleiten und nachverfolgen Qualitätsstandards sicherstellen und weiter verbessern Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Implementierung von Standards und Lean-Methode Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister in der Metallverarbeitung oder produzierendem Gewerbe Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Organisation von Fertigungsabläufen Gute Kenntnisse in der manuellen Montage von variantenreichen, mechanischen Baugruppen Gute Kenntnisse in der CNC-und/oder Robotertechnik Erfahrung im Umgang mit ERP/BDE-Systemen Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Betriebsmitteln, Abläufen und Qualität und den Willen dies auch umzusetzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke  Selbstständig und lösungsorientiert bei Problemlösung Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Erfahrung mit ISO9000 konformen Arbeitsweisen Praktiker mit hands on Mentalität
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Prozessingenieur Spritzguss (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Analyse von Spritzgussprozessen für Neuprojekte Technische Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen Technischer Ansprechpartner für Lieferanten, Partner und Kunden Planung, Inbetriebnahme und Betreuung von Neuanlagen Interpretation von Ergebnissen aus Spritzgusssimulation Erstellung von Lastenheften Abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kentnisse im Bereich der Auslegung von Spritzgusswerkzeugen Gute Kentnisse im Bereich der Prozessentwicklung/-optimierung von Spritzgussprozessen Kentnisse im Bereich 2K/3K Spritzguss Grundkenntnisse im Umgang mit CAD Software Bereitschaft zu notwendigen, nationalen und internationalen Dienstreisen (insbesondere Tunesien 50%) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Gute Team-/Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Gutschriften Erstellung von Zahlläufen und Lastschriften Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Kontierung und Verbuchung von Banken und Klärung von Zahlungsdifferenzen Ansprechpartner für die angrenzenden Bereiche Verantwortung für das Mahnwesen und Mitwirkung im Forderungsmanagement Abstimmung und Pflege der Konten sowie Klärung von offenen Posten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, unternehmerischen Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Communications Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Communications Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation im Intranet, Blog und Newsletter sowie Social Media und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Du bist interessiert an dieser spannenden Herausforderung in der sich ständig weiterentwickelnden Branche? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bitte reiche uns auch einige Arbeitsproben zusammen mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein. Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Interne Kommunikation über verschiedene Informationskanäle (Newsletter, NewsBlog) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Redaktionelles Arbeiten als Image-Verstärker(in) im Unternehmen Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Unterstützung und selbstständige Erstellung von Text/Foto/Video Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbarer Ausrichtung oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing und/oder Journalismus/Mediengestaltung Sicherer Schreibstil und gestalterisches Können Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Erfahrung in der Entwicklung von aussagekräftigen Präsentationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Faible für Social Media Freude am Formulieren von Texten Kenntnisse in Fotografie und Textgestaltung Fachübergreifendes Handeln als Teamplayer Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und/oder Illustrator sind wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und Selbstmanagement
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung Erfassung und Änderung von abrechnungsrelevanten Stammdaten Recruiting der gewerblichen Mitarbeiter Personaladministration einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen Prüfung und Verarbeitung zeitwirtschaftlicher Daten Kompetente/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Bescheinigungs- und Meldewesen Organisation und Verwaltung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im gewerblichen Bereich SAP-Kenntnisse von Vorteil Freundliches und professionelles Auftreten Eine sorgfältige und sehr selbstständige Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnen­schifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gasund Chemietankschifffahrt. Mit einem Flotten­bestand von über 300 eigenen und gecharterten Binnen­schiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrs­träger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im inter­modalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Für unsere Business Unit Ship Management am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (30 Std.) als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d). Als Assistenz für die Geschäftsführung mit Bezug auf unsere Binnenschifffahrtsaktivitäten führen Sie die Büroorganisation selbstständig und eigenverantwortlich Fachbereichsspezifische Assistenzaufgaben, beispielsweise Mitwirkung bei Projekten, Ausarbeitung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen, Dokumentation und Archivierung geschäftlicher Dokumente Aktive und eigenständige Mitarbeit an strategischen und operativen Aufgaben und Projekten Vor- und Nachbereitung von Terminen Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst Sie unterstützen bei der Erstellung von Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokollen sowie bei der Terminverfolgung Sie sind teamfähig, überzeugen durch Kommunikationsgeschick auf unterschiedlichen Verantwortungsebenen, sicheres Auftreten, Organisationstalent, Diskretion sowie eine engagierte, zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aufweisen Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und über eine Affinität zur Erstellung von Präsentationen und Digitalisierung von Prozessabläufen Sie bringen eine hohe Verbindlichkeit mit und pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit vertraulichen Informationen Sie sind zielstrebig und durchsetzungsstark Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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