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Fahrzeugbau/-zulieferer: 440 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 42
  • Entwicklung 27
  • Fahrzeugtechnik 27
  • Projektmanagement 24
  • Prozessmanagement 22
  • Elektrotechnik 22
  • Elektronik 22
  • Teamleitung 18
  • Wirtschaftsingenieur 17
  • Leitung 17
  • Sicherheit 17
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 17
  • Wirtschaftsinformatik 16
  • Einkauf 14
  • Mechatronik 14
  • Weitere: It 14
  • Embedded Systems 12
  • Firmware-Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Qualitätsmanagement 11
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 299
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 415
  • Teilzeit 62
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Praktikum 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Promotion/Habilitation 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstattleitung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Böblingen
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie ab Mitte 2021 neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn geliefert, für deren Instandhaltung CAF über einen Zeitraum von mindestens 19 Jahren verantwortlich sein wird.   Zur Verstärkung unseres CAF-Deutschland-Teams suchen wir einen Werkstattleiter für die Schönbuchbahn. Nach einer intensiven Einarbeitung ist das Ziel der Position die Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den vertraglichen Anforderungen und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch erhöhte Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Fahrzeuge. Führung eines Teams von 5 Technikern Organisation und Durchführung von korrektiven und präventiven Instandhaltungsmaßnahmen von Haupt- und Teilsystemen an Schienenfahrzeugen Unterstützung bei Fehlersuche von Ausfällen, Funktionsstörungen, Defekten Buchung von Reserveteilen, Verbrauchsmaterialien, Arbeitsaufträge und Arbeitszeiten Arbeitsvorbereitung von Modifikationen, Funktionsänderungen und Produktverbesserungen Unterstützung von Funktionstests nach Funktionsänderungen Lesen von elektrischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Zeichnungen Einhaltung und Umsetzung von EHS-Standards Kommunikation von Fehlteilen, Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen und Dienstleistungen an die CAF Rail Services Administration Inventuren unterstützen Teilnahme an operativen Teambesprechungen und Systemschulungen Erfahrungsaustausch mit der Projektleitung und dem CAF RailService Engineering vor Ort Freigabe von Fahrzeugen für den Personenverkehr Abzeichnen und Freigabe von Arbeitsaufträgen, Arbeitsstunden, externe Dienstleistungen Berufsausbildung in Elektrotechnik, Industrieelektronik, Industrieelektrik, KFZ Elektrik/ Elektronik oder gleichwertig Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Schienenfahrzeugindustrie, Luft- und Raumfahrt oder Branchenverwand umfassende Kenntnisse in der Korrektiven und Präventiven Instandhaltung Erfahrung in der Leitung von Teams und Organisation eines Depots Grundkenntnisse in 5S, Kaizen und Six Sigma in serviceorientierten Organisationen von Vorteil aber nicht erforderlich Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Lern- und Entwicklungsbereitschaft Fähigkeit zur Kommunikation innerhalb von Teams, externen Lieferanten und dem Management Ausdauer & Durchsetzungsvermögen Präzision Fähigkeit, aus komplexen Zusammenhängen korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen problemlösende Fähigkeiten Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit ausgezeichneter Marktposition, einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich in einem global agierenden Konzern weiterzuentwickeln, ein ausgesprochen gutes Betriebsklima und ein hoch motiviertes, dynamisches Team, sowie eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung.
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Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Böblingen
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie ab Mitte 2021 neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn geliefert, für deren Instandhaltung CAF über einen Zeitraum von mindestens 19 Jahren verantwortlich sein wird.   Zur Verstärkung unseres CAF-Deutschland-Teams suchen wir einen Instandhaltungsmechaniker für die Schönbuchbahn. Nach einer intensiven Einarbeitung ist das Ziel der Position die Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den vertraglichen Anforderungen sowie die Zuverlässigkeit und Fahrzeugverfügbarkeit erhöhen, durch Implementation von Produktanpassungen und Durchführung zeitnaher Reparaturen. Korrektive und präventive Instandhaltungsmaßnahme von Haupt- und Teilsystemen an Schienenfahrzeugen Fehlerbehebung und Reparaturen von Defekten, Ausfällen mechanischer, pneumatischer und hydraulischer Systeme Buchung von Reserveteilen, Verbrauchsmaterialien, Arbeitsaufträgen und Arbeitszeiten Einarbeitung, Test und Inbetriebnahme von Modifikationen und Produktänderungen Lesen von mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Zeichnungen Einhaltung der EHS-Standards Kommunikation von Fehlteilen, Werkzeugen und Dienstleistungen an die CAF RailServices Administration Unterstützung von Inventuren Teilnahme an operativen Teambesprechungen und Systemschulungen Erfahrungsaustausch zum Werkstattleiter und lokalen Engineering Abzeichnen von Arbeiten Freigabe von Fahrzeugen für den Personenverkehr Berufsausbildung in Mechanik, Mechatronik, Industriemechanik, KFZ Mechanik oder ähnlich Idealerweise 3 Jahre Erfahrung in der Schienenfahrzeugbranche, Luft- und Raumfahrt oder gleichwertig Erfahrungen in der Instandhaltung wünschenswert Teamfähigkeit Proaktivität Analytisches Denken Guter Umgang mit Computern und Maschinen Lernbereitschaft Fähigkeit, aus komplexen Zusammenhängen korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit ausgezeichneter Marktposition, einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich in einem global agierenden Konzern weiterzuentwickeln, ein ausgesprochen gutes Betriebsklima und ein hoch motiviertes, dynamisches Team, sowie eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung.
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Instandhaltungs Administrator (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Böblingen
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie ab Mitte 2021 neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn geliefert, für deren Instandhaltung CAF über einen Zeitraum von mindestens 19 Jahren verantwortlich sein wird.   Zur Verstärkung unseres CAF-Deutschland-Teams suchen wir einen Instandhaltungs Administrator für die Schönbuchbahn. Nach einer intensiven Einarbeitung ist das Ziel der Position die Aufrechterhaltung einer effizienten, zeitnahen Ersatzteilversorgung über die gesamte Projektlaufzeit. Büro- und Lagerverwaltung Kauf von Reserveteilen, Verbrauchsmaterialien und Werkzeugen für Instandhaltungsarbeiten Erstellung und Veröffentlichung von monatlichen Bestands- und Arbeitsberichten Sendungen und Lagerbestände prüfen Überprüfung und Berichterstattung der Arbeitsstunden Bearbeitung & Administration von Berichten zu Garantiefälle & Defekten Kommunikation mit der Controlling-Abteilung Teilnahme an operativen Besprechungen Organisation und Inventuren von Materiallager Erstellen monatlichen Berichten Erfahrungsaustausch an die Instandhaltungsorganisation Unterstützung der Personalabteilungen Berufsausbildung in Büromanagement, Betriebswirtschaft, Einkauf, Compliance Management oder vergleichbar Erfahrung im Schienenfahrzeuggeschäft von Vorteil ERP-Software und MS Office Technisches Verständnis Schriftliche und mündliche Kommunikation in Englisch, Spanisch von Vorteil Selbständige Arbeitsweise Proaktivität Lernbereitschaft Fähigkeiten zur Problemlösung Organisationsfähigkeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit ausgezeichneter Marktposition, einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich in einem global agierenden Konzern weiterzuentwickeln, ein ausgesprochen gutes Betriebsklima und ein hoch motiviertes, dynamisches Team, sowie eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung.
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Local Territory Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Sindelfingen, Stuttgart, Öhringen, Hilpoltstein, Mittelfranken, Rothenburg ob der Tauber
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller.  Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung.  Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir suchen für unseren Vertrieb Ersatzgeschäft PKW-Reifen (Reifenhandel und Autohaus) für die Region Südfranken/Nord-Württemberg (Sindelfingen, Stuttgart, Öhringen, Hilpoltstein, Rothenburg ob der Tauber) Bearbeitung des Gebiets in den Vertriebskanälen Autohaus sowie Reifenhandel und Ausschöpfung aller für Pirelli relevanten Potenziale in Abstimmung mit dem Key Account Management und der Vertriebsleitungen Autohaus und Reifenhandel sowie Großhandel Betreuung der Kunden des Gebiets im Sinne der Optimierung der Verkaufsergebnisse und der Umsetzung der High Value Strategie einerseits und der optimalen Beratung und Problemlösung für die Kunden andererseits eigenständiges Management der gebietsoptimalen Ausschöpfung innerhalb der Kundengruppen über alle verfügbaren Vertriebskanäle hinweg Neugewinnung strategischer Kunden und proaktive Mitwirkung beim Ausbau des DRIVER-und Key Point-Händlernetzwerks Impulsgeber bei der Aktivierung neuer Kundenpotentiale oder neue Formen der Distribution kontinuierliche Verfolgung der Vertriebsziele mit allen Kooperationspartnern Realisierung der Absatz-, Erlös-, Deckungsbeitrags- und DSO Ziele Impulsgeber und Mitwirkender bei der Erarbeitung der Vertriebsstrategie für das Gebiet Umsetzung bzw. Durchsetzung der zentralen kundengruppenspezifischen Vertriebsaktivitäten Erhebung und Dokumentation von Markt- und Wettbewerbsdaten Repräsentanz des Unternehmens bei Messen und anderen Veranstaltungen Mitwirkung bei Absatz- und Umsatz-Forecasts und Verantwortung für deren Erreichung Sie haben eine kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung oder alternativ ein Studium abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst erworben. Erfahrung im Automotive Umfeld sind wünschenswert. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in Verkaufstechnik und -methodik. Produktkenntnisse sind von Vorteil. Weiterhin bringen Sie Erfahrungen im Planning & Forecasting sowie Preismanagement mit. Zu Ihren Stärken zählen Ihre absolute Kundenorientierung und Beratungskompetenz gepaart mit exzellenter Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit. Sie haben gute Englischkenntnisse und beherrschen MS Excel und MS Powerpoint sicher. Regelmäßige Übernachtungen sind für Sie selbstverständlich. Ihre proaktive, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
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Prüfstandbetreuer (w/m/d) für Korrosionstestanlagen

Sa. 16.01.2021
Sindelfingen
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Prüfstandbetreuer (w/m/d) für Korrosionstestanlagen sind Sie für die Durchführung und Überwachung von vorgeschriebenen Tastabläufen verantwortlich. Sie stellen die Funktion und Verfügbarkeit der benötigten Anlagen sicher und füllen die erforderlichen Verbrauchsmaterialien wieder auf. Weiterhin sind Sie für die Überwachung verschiedener Messwerte, wie zum Beispiel der Temperatur und von Feuchteverläufen zuständig und prüfen zudem regelmäßig die Zusammensetzung der Sole.  Alle technischen Anlagen werden von Ihnen täglich kontrolliert und Auffälligkeiten oder Störungen nach Möglichkeit behoben und kommuniziert. Im letzten Arbeitsschritt reinigen Sie das Prüfgut und bereiten es für die abschließende Befundung vor. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. als Kfz-Mechatroniker oder Anlagenmechaniker. Idealerweise haben Sie eine Fortbildung zum Techniker für Maschinen- und Anlagentechnik. Sie sind technisch versiert und haben Freude an mechanischen und elektrischen Arbeiten. Erste Erfahrungen im Prüfstandbetrieb sind ein Plus jedoch kein Muss. Weiterhin bringen Sie die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System mit und sind flexibel einsetzbar. Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen und bringen gute Englischkenntnisse mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine rasche Auffassungsgabe und Eigeninitiative.  Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Elektroniker / Trouble Shooter / Fehlersucher für die Instandhaltung (mwd)

Sa. 16.01.2021
Böblingen
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie ab Mitte 2021 neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn geliefert, für deren Instandhaltung CAF über einen Zeitraum von mindestens 19 Jahren verantwortlich sein wird. Zur Verstärkung unseres CAF-Deutschland-Teams suchen wir einen Elektroniker / Trouble Shooter / Fehlersucher für die Instandhaltung für die Schönbuchbahn. Nach einer intensiven Einarbeitung ist das Ziel der Position die Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den vertraglichen Anforderungen und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch erhöhte Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Fahrzeuge. Korrektive und präventive Instandhaltungsmaßnahmen von Haupt- und Teilsystemen an Schienenfahrzeugen Fehlersuche und Reparatur bei Systemfehlern, Ausfällen und Fehlfunktionen Buchung von Mängeln, Materialien, Verbrauchsmaterialien, Arbeitsstunden & Arbeitsaufträge und Arbeitszeiten Funktionale Änderungen und Modifikationen Test und Inbetriebnahme von Modifikationen und Produktverbesserungen Lesen von elektrischen und mechanischen Zeichnungen EHS-Standards Kommunikation von Fehlteilen, Werkzeugen und Dienstleistungen an die CAF RailServices Administration Unterstützung von Inventuren Teilnahme an operativen Teambesprechungen und Systemschulungen Erfahrungsaustausch zum Werkstattmeister und Engineering Freigabe von Fahrzeugen für den Personenverkehr Abzeichnen von Arbeitsaufträgen Berufsausbildung in Elektrotechnik, Industrieelektronik, Anlagenelektronik, Geräte und Systemtechnik, Kommunikationselektronik Mehrjährige Erfahrung in der Schienenfahrzeugbranche, Luft- und Raumfahrt oder vergleichbar Erfahrung in der Instandhaltung wünschenswert Teamfähigkeit Proaktivität Analytisches Denken Guter Umgang mit Computern und Maschinen Lernbereitschaft Fähigkeit, aus komplexen Zusammenhängen korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit ausgezeichneter Marktposition, einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich in einem global agierenden Konzern weiterzuentwickeln, ein ausgesprochen gutes Betriebsklima und ein hoch motiviertes, dynamisches Team, sowie eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung.
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Praktikum im Bereich Design Studio Engineering Interieur & BAK ab März 2021

Sa. 16.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240597Im Designbereich des Mercedes-Benz Technology Centers wird die Automobilgenerationen der Zukunft gestaltet. Als Abteilung 'Studio Engineering Interieur' arbeiten wir im Team an der technischen Absicherung innovativer Interieur Konzepte sowie an Bedien- und Anzeigekomponenten (BAK). Dabei stehen wir in engem Austausch sowohl mit der Entwurfsabteilung als auch der Entwicklung. Im Rahmen des Praktikums wirken Sie aktiv bei den Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen für die Umsetzung der Interieur Konzepte der Zukunft mit. Ihre Aufgaben umfassen: Technische Absicherung von Designmodellen Konzepterstellung und CAD - Modellierung Konzeptvisualisierung und Erstellung von Diskussions- und Präsentationsunterlagen Mitwirkung an der Erarbeitung von Interieur- und UI Konzepten Packageuntersuchungen, Analyse von Design- und Lieferantendaten Erstellen von Konstruktionszeichnungen für den Modellbau Betreuung der Modellentstehung Recherche zu aktuellen und künftigen Wettbewerbern & Innovationen Fachliche Qualifikationen: Studiengang Fahrzeugtechnik, Produktentwicklung, Maschinenbau & Design, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office CAD- und EDV Kenntnisse (z.B. Siemens NX, ICEM Surf, AUTODESK ALIAS) sowie Erfahrung mit Visualisierungstools (z.B. Autodesk Vred, Adobe Tools) sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Interesse an Automobildesign, technisches Verständnis sowie Affinität zum Produkt Kreativität und Teamfähigkeit Strategische Arbeitsweise Engagement Analytische Denkweise Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant Produktplanung und Preisbildung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Analyse des Produktsortiments sowie bei der Pflege und Kontrolle von Preisen Mitarbeit bei der Erstellung von Reportings bezüglich der Produktperformance Mithilfe bei der Absatz- und Umsatzplanung sowie bei der Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Mitwirkung bei Projekten und bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen  Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Erste Praxiserfahrungen von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn: ab Januar 2021Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Softwareentwickler (m/w/d) Automotive

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (m/w/d) Automotive.  Mitwirkung beim Aufbau eines Entwicklungsbereiches mit elektrischen Komponenten im Automotive Bereich Definition von Anforderungen an die Regelungs- sowie Steuerungssoftware Schnittstelle zu Lieferanten im Bereich Software Identifizierung und Empfehlung von Freigaben Erstellung von internen und externen Entwicklungsberichten Automotive SPICE konforme Softwareentwicklung Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrungen: Erfahrung auf den Gebieten funktionale Sicherheit, Automotive SPICE und Fahrzeugkommunikation Know How: sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (auf Funktions- und Applikationsebene) und idealerweise Kenntnisse in Leistungselektronik; Softwarekenntnisse z.B. Python, AUTOSAR, C++ sowie Matlab/Simulink wünschenswert Arbeitsweise: strukturiert, ergebnisorientiert sowie selbstständig Persönlichkeit: eigenmotiviert und begeisterungsfähig Sprache: gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift BMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung.
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Einkaufscontroller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Esslingen am Neckar
Wir, die EACC, sind ein aufstrebender Tier1-Automobilzulieferer für die Premium-Automobilindustrie. Mit hochmodernen Produktionsanlagen, innovativen und zukunftsweisenden Produkten aus Carbon- sowie glasfaserverstärktem Kunststoff wird im Bereich der Fahrzeugtechnik gefertigt. Unser Unternehmen ist Teil des global agierenden Konzerns Toray Industries, Inc. und verfügt über eine hervorragende Perspektive. Als eine befristete Vertretung suchen wir zum 01.03.2021 für ein Jahr eine fachlich sowie persönlich überzeugende Verstärkung unseres Teams, die durch Zielstrebigkeit und hohes Engagement einen Mehrwert für das Unternehmen schafft und die weitere Entwicklung vorantreibt. Erstellung des monatlichen Einkaufs-Reportings Überwachung und Sicherung von beschaffungsrelevanten Prozessen, Systemen und Kennzahlen Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von beschaffungsrelevanten Prozessen ERP Key-User für einkaufsrelevante ERP-Prozesse Regelmäßige Teilnahme an Key-User Schulungen und Projektrunden im Rahmen der Einführung eines neuen ERP’s - Business Central Betreuung der regelmäßigen Lieferantenevaluierung Einkaufsseitige Unterstützung bei der Implementierung eines Datenmanagementsystems Unterstützung im operativen und strategischen Einkauf Abgeschlossene Hochschulstudium in einem kaufmännischen Studiengang oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie vorhanden ERP Key User Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denken und eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Zahlen, bei der Implementierung, Verbesserung und dem Nachhalten von Prozessen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Systemen insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein nettes Team.
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