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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.463 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Entwicklung 142
  • Projektmanagement 141
  • Softwareentwicklung 136
  • Fahrzeugtechnik 91
  • Elektrotechnik 90
  • Elektronik 90
  • Prozessmanagement 57
  • Teamleitung 49
  • Wirtschaftsinformatik 48
  • Wirtschaftsingenieur 48
  • Sicherheit 47
  • Leitung 47
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  • Data Warehouse 46
  • Datenbankentwicklung 46
  • Gruppenleitung 41
  • Qualitätsmanagement 36
  • Einkauf 31
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 29
  • Embedded Systems 27
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1012
  • Ohne Berufserfahrung 950
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1371
  • Home Office möglich 497
  • Teilzeit 175
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 987
  • Praktikum 343
  • Studentenjobs, Werkstudent 87
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Promotion/Habilitation 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projektmanager Business Intelligence (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zur Verstärkung unseres global agierenden IT Business Applications Teams in Stuttgart, das im Rahmen der Standardisierung und Digitalisierung unsere Software-Landschaft und IT-Tools kontinuierlich weiterentwickelt, eine/n  Projektmanager Business Intelligence (m/w/d)  VISBSTU3353Verantwortung übernehmen: Leitung von internationalen BI-Projekten sowie Konzeption und Erstellung von Reports mit IBM Planning Analytics/ Apliqo UXAufgaben anpacken: Aufnahme, Analyse und Beratung von BI-Anforderungen sowie multidimensionale DatenmodellierungFortschritt vorantreiben: Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden internationalen BI-Anwendungslandschaft; Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines Leadec-weiten Informationssystems / Dashboards für das Leadec Management (sowohl Top- als auch alle Ebenen des operativen Managements)  Für IT Projekte begeistern: Mitarbeit bei der Implementierung von Prozessen zur Datenversorgung aus unterschiedlichen QuellsystemenKooperation leben: User Support und TrainingAusbildung: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit BI-QualifikationErfahrung: Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in BI-Projekten mit IBM Planning AnalyticsKenntnisse: Erste Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten; MS-SQL (SQL-Server, SQL-Integration und Analysis Services) bzw. entsprechende ETL-Tools und Erstellung / Analyse von SQL-Abfragen sowie Erfahrung mit Apliqo UX oder anderen Ad-Hoc Analyse Tools von Vorteil; Know-how in den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Einkauf, Sales oder HR wünschenswertSprachen: Praxiserprobte EnglischkenntnissePersönlichkeit: Teamfähigkeit und hohe Servicementalität; Gute analytische Fähigkeiten, Kreativität und strukturiertes Vorgehen mit Spaß an projektbezogener Arbeit; Flexibilität und gelegentliche internationale Reisebereitschaft  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Softwareentwickler / Funktionsentwickler (m/w/d) Batteriemanagementsysteme (BMS)

Di. 05.07.2022
Aachen, München, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist Du bereit? Referenznummer: 50023643Softwareentwickler / Funktionsentwickler (m/w/d) Batteriemanagementsysteme (BMS)​Du arbeitetest im Team mit weiteren erfahrenen Softwareentwicklern an der Funktionsentwicklung für Batteriemanagementsysteme (BMS) für Hoch- und NiedervoltbatterienDie Mitarbeit im Anforderungsmanagement, in der Softwarearchitektur, Modellierung sowie Softwareerprobung (xIL) gehören ebenso zu deinen AufgabenDu unterstützt die Weiterentwicklung der FEV-BMS-Funktionen in MATLAB/SimulinkDie Inbetriebnahme und Kalibrierung von BMS-Funktionen, z. B. mit INCA oder CANape, sowie Integrationsunterstützung an Prüfständen und an Fahrzeugen können je nach Erfahrung ebenfalls in deinen Aufgabenbereich fallen​Du hast ein Studium (TH/FH) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenDu hast erste (Studien-)Erfahrung im Bereich der Modellierung und/oder im Bereich der Funktionsentwicklung rund um das Thema BMSDu konntest bereits im Studium oder durch Praktika erste Kenntnisse bzgl. operativer Anforderungen an Hoch- und Niedervoltbatterien in Automobilanwendungen erlangenDu beherrscht Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftDer sichere Umgang mit MS Office sowie MS Teams ist für dich selbstverständlichDie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ist bei dir vorhandenHohe Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten in Verbindung mit guter Kommunikationsfähigkeit zählen zu deinen StärkenGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Account Manager im Kundencenter Porsche (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach  kontinuierlicher Verbesserung.  Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams im Kundencenter Porsche suchen wir ab sofort eine/n: Account Manager im Kundencenter Porsche (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet  -    Verantwortliches Führen einer Baureihe inklusive Ersatzteilgeschäft -    Sicherung des Bestandsgeschäfts -    Akquisition von Neuaufträgen -    Ausarbeiten von Akquisitionsstrategien -    Bearbeiten von Anfragen, Angeboten, Aufträgen und Produktänderungen -    Kundenbetreuung als Single Point of Contact -    Eigenverantwortliche Projektbetreuung -    Vertragsprüfung sowie Vertriebs- und Umsatzplanung -    Führen der zugeordneten dezentralen Vertriebsmitarbeiter im Bereich Kalkulation, Preislistenerstellung und Stammdatenpflege     -    Abgeschlossenes technisches Studium mit kaufmännischer Erfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium mit fundiertem technischen Verständnis -   Mehrjährige Vertriebserfahrung erforderlich -    Erfahrung in der Automobilindustrie oder der Elektrik/Elektronik erforderlich -    Kenntnisse des Kunden Porsche wünschenswert -    Analytische, innovative Denkweise -    Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick -    Flexibilität und Selbständigkeit, Teamfähigkeit -    Gute Englischkenntnisse     -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams     Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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Projektingenieur (m/w/d) E/E-Entwicklung von Batteriesystemen

Di. 05.07.2022
Aachen, München, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist Du bereit? Referenznummer: 50022759Projektingenieur (m/w/d) E/E-Entwicklung von Batteriesystemen​Du übernimmst die E/E-Entwicklung von BatteriesystemenDu arbeitest im Anforderungsmanagement von Batteriekomponenten, z. B. der BDU (Battery Disconnect Unit) und dem LV- bzw. HV-Kabelbaum innerhalb der Batterie sowie BMS-HardwareDu führst E/E- und EMV-Berechnungen sowie Simulationen durchDu erstellst E/E-Layouts und SchaltpläneDu entwickelst ein HV-Isolations- sowie -SicherheitskonzeptDu übernimmst die Test- und Validierungsplanung, einschließlich der Durchführung von Tests an Prüfständen auf Komponenten- sowie Fahrzeugebene, unter Berücksichtigung (inter-)nationaler Vorschriften und Normen (z. B. ISO 6469, IEC 60664)​Du hast ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich automobiler Batterien (vorzugsweise Traktionsbatterien) und/oder E/E-Systemen von Fahrzeugen gesammeltDu hast Kenntnisse mit Software für das Anforderungsmanagement (z. B. in-STEP BLUE, Confluence, DOORS), E/E-Konzepten und Simulationstools (z. B. MATLAB, LabVIEW) gesammeltDu verfügst über Programmierkenntnisse, idealerweise in C, MATLAB und/oder LTspiceDu hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilDu bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitDich zeichnet eine strukturierte, präzise sowie zuverlässige Arbeitsweise ausDu bringst ein hohes Interesse an Innovationen und Zukunftstechnologien mitGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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(Junior) HR Generalist - Recruiting & Development (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Wir bewerben uns bei dir. Diese Formulierung überrascht dich vielleicht, da du dich gerade mit deiner eigenen Bewerbung beschäftigst? Als Teaser nennen wir dir 5 Argumente. Den Blockbuster zeigen wir im Bewerbungsprozess. Die Sequels erlebst du bei TWT. Find's raus!  Den eigenen Fingerabdruck hinterlassen. Themen in den Bereichen Recruiting, Personalbetreuung und Development mitgestalten. Vielfältigkeit. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit Themen am Puls der Zeit, bspw. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience.  Unsere Kunden und Partner. Mercedes-Benz, Daimler Truck, BMW, Audi, Porsche, CARIAD, IBM, Dassault Systèmes, Samsung und Microsoft. Wir sind ein TOP-Team. Hochqualifiziert (Promotion/Master), innovativ, weltoffen und mit einem besonderen Faible für kooperatives Arbeiten. Remote Arbeit. Enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Partnern, virtuell oder von einem unserer Standorte. Als HR Generalist (m/w/d) bearbeitest du die gesamte Bandbreite an HR-Themen, so dass jeder Tag mit abwechslungsreichen Inhalten und Herausforderungen verbunden ist. Wir bieten dir dabei ein breites Feld an fachlichen, methodischen sowie persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten: Recruiting: Du gehst mit uns neue Wege im Recruiting, organisierst und evaluierst Messen, Veranstaltungen sowie weitere Recruiting-Formate. Personalbetreuung: Du übernimmst administrative Aufgaben im operativen Personalmanagement für den kompletten Mitarbeiterzyklus (bspw. Bewerberkorrespondenz, Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse) und arbeitest dabei eng mit unseren Führungskräften zusammen. Development: Du erschließt passende Weiterbildungsmöglichkeiten, wählst geeignete Schulungsanbieter aus und organisierst Schulungen. HR-Prozesse & Reporting: Du bearbeitest und entwickelst HR-Prozesse weiter und erstellst HR-Reports. Digitalisierung: Du unterstützt bei der Optimierung unserer modernen HR-Software rexx systems. Projekte: Du gestaltest aktuelle HR-Projekte (bspw. Internationalisierung, New Work, Personalmarketing) und damit die zukünftige Arbeitsumgebung bei TWT aktiv mit. Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium, z.B. in Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement Eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen Freude am Gestalten, Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor Eine selbstsichere und weltoffene Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung Deine Expertise weitergeben in unserem Training & Knowledge Center Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Flexible Arbeitsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturiertes Onboarding und offene Ohren für all deine Fragen Attraktive Zusatzleistungen sowie kostenlos frisches Obst, Kaffee und Tee Haben wir dich mit unserer Bewerbung neugierig gemacht? Dann bewirb dich bei uns!
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Praktikum Projektmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Unser Unternehmen NIDEC MOTORS & ACTUATORS strebt eine stetige Weiterentwicklung an, die uns bereits heute zum globalen Experten für elektrische und mechatronische Komponenten für den Kraftfahrzeugmarkt macht. Besonders stolz sind wir dabei auf unser herausragendes Spektrum: Vom Kleinstantrieb für Aktuatorik und Pumpen mit 10W bis zu elektrischen Traktionsmotoren mit 150kW überzeugt unsere Kompetenz auf ganzer Strecke. In einer Qualität, die uns so keiner nachmacht.   Teil eines funktionsübergreifende Projektteams zur Prozess und Organisationsentwicklung im Bereich Projektmanagement Koordination von Teilprojekten im Rahmen der Prozess- und Organisationsentwicklung Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Arbeitsprozessen und Vorlagen Weiterentwicklung von Softwaretools Erstellung von Auswertungen und Reports basierend auf Daten unserer Projektmanagement-Software Unterstützung bei der Kontrolle und Einhaltung von Standards   Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Projektmanagement Interesse an einem 6-monatigen Praktikum (freiwilliges oder Pflichtpraktikum) oder an einer Werkstudententätigkeit für mindestens 6 Monate  Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, kommunikativ und teamfähig Interkulturelle Teams, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine tolle Kantine und nicht zuletzt die Möglichkeit in einem internationalen Unternehmen viel dazuzulernen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Fertigung innovativer Produkte zu unterstützen – und das in einem sicheren, mitarbeiterorientierten Umfeld mit fairer Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart als OPERATIVER EINKÄUFER (M|W|D) In dieser Position führen Sie einkaufsrelevante Aktivitäten zur Sicherstellung der Teilebeschaffung eigenverantwortlich durch. Sie realisieren und betreuen Beschaffungsprozesse technischer Bauteile nach Zeichnung oder Spezifikation. Sie prüfen und bewerten Material- sowie Fertigungskosten und identifizieren Einsparpotenziale. Sie führen Preis-, Konditions- sowie Vertragsverhandlungen. Dazu gehört auch das Änderungsmanagement für Serienteile (z. B. Erschließen anderer Lieferanten, Koordinieren technischer Änderungen etc.). Sie führen multidisziplinäre Projekte im Bereich Einkauf und Lieferantenmanagement durch. Vertragsdokumente und Engineering Change Requests (ECR) werden ebenso von Ihnen vorbereitet. Systemtechnisch implementieren Sie die Verhandlungsergebnisse in den Lieferantenstammdaten und pflegen die entsprechenden Daten in SAP. Sie haben einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Abschluss, idealerweise mit Fokus auf Einkauf. Ihre mindestens 3-jährigen praktischen Erfahrungen im Einkauf konnten Sie in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Automobilindustrie sammeln. Ihr tiefgehendes technisches Verständnis erstreckt sich auch auf Elektromotoren. Das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug eines Einkäufers beherrschen Sie „aus dem ff“. Sie sind kommunikationsstark – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.. Auf der IT-Seite sind Sie vertraut mit SAP MM und den gängigen Office-Anwendungen. Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld, haben die nötige Flexibilität und das Durchsetzungsvermögen, um Ihre Themen erfolgreich abzuschließen. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen – zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. Kurzum: Sie haben Lust, für ein global vernetztes Unternehmen zu arbeiten, in dem Menschen unterschiedlichster Kulturen an einem Strang ziehen, um Innovationen gemeinsam zu verwirklichen? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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Softwareentwickler C++ (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Berlin, Leipzig, München, Garching bei München, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Weissach (Württemberg)
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams beschäftigen sich mit der Forschung und Vorserie neuster Automotive Software. Zudem entwickeln wir unsere eigenen internen Tools, zum Beispiel für die HiL Infrastruktur. Agil und auf Augenhöhe arbeiten wir mit unseren Kunden an Zukunftsthemen wie beispielsweise der virtuellen Absicherung und Entwicklung von Fahrfunktionen für das autonome Fahren oder unterstützen unsere internen Bereiche mit eigener Software zur Prozessoptimierung. Dabei kannst du mitwirken: Wir suchen erfahrene C++ Software Engineers, die eigenverantwortlich komplexe Softwareartefakte entwickeln. Du hast Interesse an Fahrzeugtechnologien, legst großen Wert auf hochqualitativen Quellcode und bist auf der Suche nach einem offenen Team, das gemeinsam an einem Strang zieht? Dann bist du bei uns genau richtig!Du arbeitest in spannenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden nach neuesten agilen Methoden wie Scrum oder Kanban. Eigenständige Planung und Entwicklung neuer Teilsysteme für Fahrerassistenz- oder Infotainmentsysteme Entwicklung von Softwarekomponenten zur Validierung von Fahrzeugfunktionen (ADAS oder Infotainment) Entwicklung von Softwarekomponenten zur automatisierten Steuerung von HiL/SiL Systemen Ggf. Test und Validierung der Softwarekomponenten in Versuchsträgern Projektdurchführung nach agilen Methoden und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Präsentation der Ergebnisse und regelmäßige Absprachen im Team sowie mit dem Kunden Proaktives Erlernen und Anwenden neuer Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung in der Anwendungsentwicklung Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Softwareartefakte  Sehr gute Kenntnisse in C++ und der objektorientierten Programmierung Verständnis für GIT und Clean-Code-Prinzipien Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches qualitätsorientiertes Arbeiten und vor allem Neugier für neue Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du tüftelst gerne an Aufgaben? Du tauchst mit Vorliebe ein in die Welt von Codes und Bits? Neue Technologien und Themen faszinieren dich? Dann bist du bei uns am richtigen Platz! Bei uns kannst du dich mit spannenden Aufgaben zu innovativen Projekten voll ausleben. Wir geben dir ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Wir bieten dir eine hervorragende Perspektive und ein zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld. Bei uns kannst du einfach, du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Wir schätzen dich für deine Eigenschaften. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du hier
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Pflichtpraktikum im Bereich Markenkommunikation - Team Markenwahrnehmung und Nachhaltigkeit – ab September 2022

Di. 05.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001G9IDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Der Bereich Cars & Vans Kommunikation verantwortet das weltweite Image und die Positionierung aller Marken von Mercedes-Benz sowie aller Forschungs- und Technologiethemen in allen Medien. Die Abteilung Markenkommunikation umfasst die Teams für Marketing-Kommunikation, Design- und Sportkommunikation sowie das Team Markenwahrnehmung & Nachhaltigkeit. Als eine Marke mit Tradition und einer progressiven Vision strebt Mercedes-Benz danach, die Zukunft des Luxus zu gestalten – und diese Zukunft ist nachhaltig. Mercedes-Benz wird zu einer modernen und zeitgemäßen Luxusmarke, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet hat. Mit dieser Positionierung zeigen wir Haltung. Wir wollen Nachhaltigkeit in Einklang mit Luxus bringen und die begehrenswertesten Autos der Welt bauen. Als Praktikant*in unterstützen Sie das Team Markenwahrnehmung & Nachhaltigkeit bei den folgenden Aufgaben: Mitwirken bei der Erarbeitung und Ableitung von Teilumfängen der Kommunikationsstrategie Mitarbeit bei der Erstellung von Pressetexten, Sprachregelungen, Briefingunterlagen für beispielsweise internationale Messen, Weltpremieren und sonstigen externen Termine und Veranstaltungen Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen Konzeptionelle und redaktionelle Tätigkeiten Recherchearbeit rund um das Thema Nachhaltigkeit, zu Mediadaten sowie Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit bei der Entwicklung von fachspezifischen Web-Inhalten, Newslettern und andere digitale Formaten Unterstützung bei der Beantwortung von internationalen Journalistenanfragen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Agenturen und externen Dienstleistern Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt PR/ Journalismus/ Medien-Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang mit Fachrichtung Nachhaltigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Bildbearbeitung von Vorteil Kommunikationsstärke, s elbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit, r edaktionelle Kompetenz und ein freundliches Auftreten Interesse an der Automobilindustrie, Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit sowie erste Praxiserfahrung von Vorteil Führerschein Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Personalfachkaufmann, Bürokaufmann o. ä.)

Di. 05.07.2022
Markgröningen
Wir sind ein dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Produktionsunternehmen mit Schwerpunkt im Automotive-Bereich und Teil einer erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe. Unsere Kernkompetenz liegt in der Umform- und Fügetechnik von Blech- und Aluminiumkomponenten Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalfachkaufmann, Bürokaufmann o. ä. als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für unseren Standort in Markgröningen. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) führen Sie eigenständig sämtliche personaladministrative Tätigkeiten durch und unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft. Sie führen eigenständig sämtliche personaladministrativen Tätigkeiten durch (z.B. Bescheinigungswesen, Systempflege, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Zeugniserstellung etc.) Sie unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft und bei Projekten Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Payroll Partner durch Sie stehen unseren Mitarbeitern als Ansprechpartner zur Verfügung Sie wirken im Bewerbermanagement mit Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Reportings Sie übernehmen die Datenpflege in unseren HR-Systemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarerer Position in der Personalarbeit Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Zuverlässige, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Diskretion Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur den passgenauen Lebenslauf mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Bei der a.i.m. all in metal GmbH haben Sie die Möglichkeit in einem wachsenden, eigentümergeführten Familienunternehmen an einem anspruchsvollen Arbeitsplatz sich zu verwirklichen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten somit die Chance, eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten.
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