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Fahrzeugbau/-zulieferer: 69 Jobs in Teltow

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Mechaniker 4
  • Einkauf 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Projektmanagement 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Steuern 2
  • Weitere: It 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Assistenz 1
  • Bauzeichner 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum im Bereich Produktion ab August 2020

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234805Im Verbund der Mercedes Powertrain Werke werden Motoren, Getriebe und Achsen für Mercedes Benz Fahrzeuge hergestellt. Zu diesem Verbund gehört das Mercedes Werk in Berlin-Marienfelde. In den Abteilungen Getriebeteile- und Ölpumpenfertigung und Montage suchen wir Mithilfe bei folgenden Tätigkeiten einer/eines Betriebsingenieur*in. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung im administrativen Tagesablauf Aufbereitung GAE-Ergebnisse Mitwirkung Vorbereitung Audit Aufbereitung von Präsentationen in PowerPoint/Excel Begleitung der Projekttätigkeiten Mitwirkung in der Budgetverfolgung Mitarbeit bei der Erstellung von Statusberichten und Entscheidungsvorlagen für das Management Vor- und Nachbereitung von Projektterminen mit Produktion, Qualität und Instandhaltung Mitwirkung der Bedarfs- und Kapazitätsplanung Koordination und Begleitung von Produktionsmaßnahmen im Shopfloor Studium: Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Sicheres Auftreten, interdisziplinäre Arbeitsweise, Teamfähigkeit, analytische Denkweise Sonstiges: Gutes technisches Verständnis ist von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Sachbearbeiter (i/t/w/m) Debitorenbuchhaltung

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234764Du hast Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung und im Bereich des Mahnwesens? Du denkst unternehmerisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich? Eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes-Benz Vans Mobility bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte für den europäischen Markt. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Personen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein neues Unternehmen und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter (i/t/w/m) in der Debitorenbuchhaltung. Der Einsatz erfolgt in unserem Büro im Herzen Berlins. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback sowie auf eine offene Fehlerkultur und übertragen unseren Mitarbeitern viel Verantwortung.Deine Aufgaben im Einzelnen: Als Sachbearbeiter (i/t/w/m) der Debitorenbuchhaltung übernimmst Du nach einer erfolgreichen Einarbeitung den Telefon- sowie Mailsupport für unsere Kunden und die eigenständige Überwachung unseres Mahnwesens. Hier steuerst Du die angebundenen Serviceprovider, prüfst rückständige Kundenkonten und forderst zeitnah die offenen Posten ein. Du klärst Zah-lungsdifferenzen und Zahlungsvorbehalte intern wie extern und dokumentierst alle Vorgänge im IT-System. Du bist verantwortlich für Gespräche innerhalb des Late Collections, wie z.B. Kündigungen, und für die abschließenden Inkassoübergaben. Für diese Prozesse wirst du unsere internen Kontrollen leben und dokumentieren.Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen: routinierter Umgang mit dem Microsoft Office Package, insb. Excel Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in schwierigen Kundengesprächen selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Collections Dienstleistungsmentalität, Konfliktbereitschaft fließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr(e)Zusätzliche Infos: Bitte bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen über unser Onlineportal. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Geburtsdatum, Familienstand und Eltern bitten wir abzusehen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Controller (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Das Unternehmen entwickelt Software für die AutomobilbrancheAnalyse und Aufbereitung der MonatsabschlussdatenAnfertigung von Analysen und ReportingsOptimierungen betriebswirtschaftlicher ProzesseDurchführung von AbweichungsanalysenDurchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der Implementierung eines Resource Planning ToolsAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische BerufsausbildungEinschlägige BerufserfahrungVerhandlungssichere Englischkenntnisse und gute DeutschkenntnisseSehr gute MS Office-KenntnisseAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, aufstrebenden UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache HierarchienGute Anbindung an den PersonennahverkehrOption auf ÜbernahmeGehaltsinformationen Das Jahresgehalt liegt je nach Berufserfahrung und Qualifikation bei 45.000 bis 50.000 € brutto in Vollzeit
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Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Berlin ab 01.09.2020

Di. 26.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225442Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Die Ausbildungszeit in der Niederlassung Berlin beträgt 2,5 Jahre. Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich um eine kaufmännische Berufsausbildung handelt und nicht um eine Ausbildung zum/r Automobilverkäufer/in. Bitte bewirb Dich ausschließlich online mit Deinen letzten 2 aktuellen Schulzeugnissen. Hast Du bereits Deinen MSA oder das Abitur absolviert, dann lade bitte zusätzlich das komplette Zeugnis hoch. #Automobilkaufmann
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Rechtsreferendar (all genders)

Di. 26.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V225Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Für unser Startup MBition GmbH in Berlin suchen wir ab sofort Rechtsreferendare/ Rechtsreferendarinnen (all genders) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Legal & Compliance sowie zur Ausbildung im Rahmen der Anwalts- oder Wahlstation. Möchtest Du in einem agilen Team arbeiten und in einem selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Startup Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann bewirb Dich jetzt! Im Rahmen Deiner zukünftigen Tätigkeit beschäftigst Du Dich mit folgenden Schwerpunkten: Unterstützung bei der Bearbeitung aller Legal und Compliance relevanten Themen der MBition GmbH Umfassende Beratung der nicht-juristischen Fachbereiche und der Geschäftsleitung gemeinsam mit unseren Legal Counseln Abstimmung mit den Legal & Compliance Bereichen der Daimler AG Verhandeln von komplexen Verträgen, Erarbeitung von einschlägigen Vertragselementen & Musterregelungen Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams  Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen (mindestens befriedigend) Idealerweise bereits relevante Erlangung von Fachkenntnissen in der (Automobil-) Industrie oder einer wirtschaftsberatenden Anwaltskanzlei Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz Das bieten wir Dir: Einblicke in den Aufbau einer Rechtsabteilung eines Startups gekoppelt mit der engen Zusammenarbeit mit einem großen Konzern Ein hochmotiviertes Team und ein internationales Arbeitsumfeld Spannende strategische Projekte im digitalen Umfeld Abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene Arbeitsatmosphäre
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir für unseren Einkauf, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Strategischer Einkäufer (w/m/d) Marktbeobachtung sowie Auswahl neuer/alternativer Lieferanten unter Be­rücksichtigung der Prozess-/Lieferfähig­keiten, Kosten, Qualität u. ä. Durchführung von Vertrags- und Preis­ver­handlungen für die Warengruppen Wafer und Glaskomponenten Erstellung von Einkaufspreisanalysen und Preisprognosen Lieferantenmanagement, um die besten Lieferanten zu gewinnen und eine opti­male Supply-Chain sicherzustellen Optimierung interner und externer Be­schaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Be­reich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinge­nieurwesen; alternativ kaufmännische Berufs­ausbildung mit umfangreicher Erfahrung im Einkauf Erste Berufserfahrung im strategi­schen Ein­kauf von Produktionsmaterial, vorzugsweise in der Automotive-Branche Verhandlungssichere Englischkenntnisse so­wie Reisebereit­schaft Versiert im Umgang mit SAP und MS Office Ergebnisorientierte, selbstständige und enga­gierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Werkstudententätigkeit im Bereich Marktmanagement Flotte ab August 2020

Di. 26.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231254Wo Flotte draufsteht... Sie wollen in einem dynamischen Team in der Steuerung für das Segment Großkunden mitwirken? Eine flexible Arbeitsweise und neue Herausforderungen reizen Sie? Willkommen im Verkaufsmanagement Mercedes-Benz Pkw im Team Marktmanagement Flotte. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert mit über 1.400 Mitarbeiter*innen den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO im deutschen Markt. An rund 1.150 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen weit über 54.000 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden.Das Team Marktmanagement Flotte Pkw steuert durch individuelle Konditionsvergaben, Kulanzentscheidungen und das Generieren zentraler Maßnahmen das Großkundensegment für Mercedes-Benz Pkw und unterstützt dadurch eine nachhaltige Entwicklung im Segment. Hierzu arbeitet der Bereich eng mit der Retailorganisation und den Key Account Managern des MBVD zusammen und führt darüber hinaus Analysen bezüglich Kundenkaufverhalten und Wettbewerbssituation durch. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Rahmen der Nachlassgestaltung für Flottenkunden auf Basis individueller Konditionsanfragen der Retailorganisation Telefonische/schriftliche Abstimmung mit Verkäufern und Verkaufsleitern Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Mitwirkung an Projekten im Bereich Sales Push Pflege der Informationsplattform GES-Online als wesentliche Informationsquelle für den Retail im Flottenvertrieb Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Koordinationsgeschick, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Personalleiter / Human Resource Manager (m/w/d) im Bereich Automotive

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Begleitung unseres Wachstums in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort in Festanstellung einen engagierten, kreativen HR-Generalist als Personalleiter / Human Resource Manager (m/w/d) im Bereich Automotive Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des lokalen HR Teams Etablierung der HR Funktion als strategischer Businesspartner für das lokale Führungsteam Steuerung aller Personalthemen am Standort in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Beratung und Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal-, arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von globalen HR Strategien und HR Prozessen über den gesamten Talent Acquisition & Employee Life Cycle mit speziellem Fokus auf Employer Branding und Talent Management Strategische Konzeption und operative Durchführung von lokalen HR Projekten Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller rechtlichen Vorgaben sowie Einhaltung aller internen qualitätsrelevanten Regelungen Kosten- und Budgetplanung Initiierung und professionelle Begleitung von Veränderungsprozessen Unterstützung des Head of Global HR sowie Mitwirkung bei globalen HR-Projekten Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder des Personalmanagements bzw. eine Weiterbildung im Bereich Personalwirtschaft 5-7 Jahre Berufserfahrung als HR Manager mit Führungserfahrung in einem internationalen Konzernumfeld Know How über moderne HR-Methoden und -tools Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gutes Zahlenverständnis Erfahrung als Business Coach, Trainer oder Berater (m/w/d) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung mit HR-Software-Lösungen (z.B. Personio) von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Service- und Zielorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Professionelle und proaktive Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub Interessante Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge und VBB-Firmenticket
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Leiter Konstruktion (m/w/d) im Bereich Automotive

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH, am Standort Berlin, suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Leiter Konstruktion (m/w/d) im Bereich Automotive Leitung der Abteilung Konstruktion in allen organisatorischen, strategischen und inhaltlichen Prozessen Fachliche und disziplinarische Führung des Konstruktionsteams inklusive aktiver Personal­entwicklung Verantwortung für die Konstruktion von funktions- und kostenoptimierten Sicherheitsbauteilen / -baugruppen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen Standardisierung von Konstruktionsprozessen und Bauteilen zum effizienteren Einsatz von Ressourcen sowie kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse Sicherstellung der Einhaltung aller konstruktionsrelevanten rechtlichen Vorgaben und Normen Regelmäßige Termin-, Kosten und Qualitätskontrolle der Produkte Aktive Weiterentwicklung des Fachbereiches unter Berücksichtigung der branchenspezifischen und abteilungsübergreifenden Anforderungen Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Mitwirken bei der Angebotserstellung zur Bewertung des projektspezifischen Arbeitsaufwands Enge Zusammenarbeit und Sicherstellung der Kommunikation mit allen an der Entwicklung beteiligten Fachbereichen (intern wie extern) Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung sowie des Entwicklungsbudgets Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen und Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Konstruktionstechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren leitenden Position, idealerweise in der Fahrzeugsicherheit Interesse und Erfahrung in der Optimierung administrativer Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute CAD Kenntnisse (Siemens NX/Catia V5) Sehr gute Kenntnisse in Product Lifetime Management Systemen Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerische, selbstständig agierende Persönlichkeit in Verbindung mit hohem Durchsetzungsvermögen Weltweite Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Head of Prototyping and Consulting (m/f/diverse)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.The position may be filled in Berlin or at any Vitesco Technologies location with a central IT footprint. At Vitesco Technologies IT infrastructure we are currently facing something big. The transformation has already been started and needs to be carried on. The Head of Prototyping & Consulting (m/f/diverse) at the Vitesco Technologies IT Infrastructure organization is a digital leader responsible for a holistic infrastructure deployment strategy as it relates to consulting, designing, piloting, selecting, building and deploying business capabilities through software applications, IT infrastructure and latest technology solutions. This lead role supports the transformation of innovative and well-architected IT concepts into operable digital infrastructure platforms for the global Vitesco Technologies enterprise. Strategy & Planning: Building and leading an international team that is acting as a technical and strategic IT consulting partner for internal departments and functions for Vitesco Technologies. This includes vision, targets, professional and scientific input and technical guidance, support for personal development and career planning. Holistic view and continuous assessment of digital infrastructure and platforms and by advisory from Vitesco Technologies IT strategy and other competency departments Technology & Operations: Responsibility for the Prototyping and Consulting Team within Vitesco Technologies IT Infrastructure Performing feasibility studies and IT concepts, market research and vendor evaluations Leading evaluation and prototyping projects and participation in Vitesco Technologies IT projects as IT consulting partner Supporting in Vitesco Technologies business case studies and in innovation management Academic degree or vocational training in Computer Science, Business Administration or equivalent work experience Several years of professional experience in IT management, ideally in a global environment Solid foundation in computer science with strong competencies in software design patterns, IT systems, algorithms data structures and programming language Experience in IT Project Management and in organizing, building, deploying and automating any agile driven software projects Good understanding of IT service management, service level management and reporting, experience in supplier management, IT service continuity and IT security management and solid ITIL foundation Additional desired Computer Science and IT skill areas include: Essentials in Architecting at public cloud service providers (AWS, Azure, GCP, Alibaba) Software and/or programming experiences (C++, C#, Java, Python) Microservice architecture patterns IoT, Big Data frameworks Demonstrate ability to proactively look for process improvement opportunities, challenge conventional practices, and adopt new methods and best practices Fluent in English language (spoken and written), German language skills preferable Fostering teamwork and coaching team members Strong analytical and communication capabilities Professional presentation capabilities and strong focus on operational excellence
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