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Fahrzeugbau/-zulieferer: 365 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Gruppenleitung 26
  • Projektmanagement 25
  • Softwareentwicklung 20
  • Mechatronik 17
  • Prozessmanagement 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Innendienst 14
  • Entwicklung 13
  • Fahrzeugtechnik 13
  • Consulting 9
  • Embedded Systems 9
  • Engineering 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Kundenservice 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Mechaniker 8
  • Unternehmensberatung 8
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 306
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 333
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 290
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Audi Disponent (m/w/d) Neuwagen in Berlin Charlottenburg

Mo. 15.08.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Serviceberater (m/w/d) Durchführung von Fahrzeugbestellungen und Auftragsabwicklung Laufende Auftragsüberwachung und Organisation der Fahrzeugdisposition Koordination des Vertragsmanagements und Abrechnung Controlling und Bestandsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel Berufserfahrung als Disponent (m/w/d), idealerweise im Automobilhandel von Neuwagen Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Organisationsfähigkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Vollzeittätigkeit mit 36h/Woche Mind. 28 Urlaubstage/Jahr Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Personalreferent (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Spandau
Wir sind die Berolina-Gruppe: Als etabliertes Traditionsunternehmen in Familienhand vertreten wir die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, SEAT und CUPRA an sieben Standorten in und um Berlin mit mehr als 500 Mitarbeitern. Dabei verstehen wir uns als innovativer Pionier der Transformation unserer Branche und investieren in Digitalisierung, E-Mobilität und beste Ausstattung unserer Betriebe. Die Kundenbedürfnisse stellen wir dabei stets in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als: Personalreferent (m/w/x) Beginn: ab sofort  Ort: Berlin Spandau                                             Anstellungsart: Vollzeit (40 Stunden), unbefristet  Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Begleitung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen Begleitung des gesamten On- und Offboardingprozesses Pflege von Personalstammdaten und Personalakten in unserem HR System Betreuung der Auszubildenden Beratung der Führungskräfte zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR - Prozessen Ansprechpartner der Geschäftsführung für Fragen der Personalentwicklung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal   mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Personalwesen und dem Recruiting  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eigene Ideen Service- und Dienstleistungsorientiertes Auftreten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 28 Urlaubstage und Zeiterfassung Kostenlose Getränkestellung (Kaffeeautomaten, Wasserspender) Raum für eigene Ideen, Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Die Sicherheit einer großen, dennoch familiären Autohausgruppe Flache Firmenhierarchie sowie eine partnerschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur Vergünstigte Konditionen und Inanspruchnahme von internen Dienstleistungen Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn oder Auto
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Leiter Field Service International (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der frei von Diskriminierung ist. Wir glauben fest daran, dass die Vielfalt an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen zu einem besseren Umfeld für unsere Mitarbeiter und zu einem besseren Produkt für unsere Nutzer führt. Das ist etwas, das wir sehr schätzen, und wir ermutigen jeden, ein Teil der Transformation zu elektrifizierter privater Mobilität zu sein.WIR BEI ELLI Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams.WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst In ganz Europa – von der iberischen Halbinsel bis zum hohen Norden Skandinaviens Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Interkulturelle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen  Deine Aufgaben Als Head of Field Service International im Bereich Operations sicherst du den reibungslosen Betrieb im In-, und Ausland für Kunden oder Servicetechniker, wenn persönliche Unterstützung als Hersteller vor Ort benötigt wird. Du steuerst den Einsatz aller Maßnahmen zur Installation, Wartung und Inbetriebnahme von Ladeinfrastruktur in Europa. Du stellst die Qualifizierung Deines Teams sicher, leitest es fachkundig an und sorgst dabei für eine hohe Kundenzufriedenheit. Du behälst den Überblick in unwahrscheinlichen Risikosituationen. Du leitest sicherheitsrelevante Maßnahmen fachkundig an oder führst sie in Zusammenarbeit mit Deinem Team oder lokalen Dienstleistern selbst durch. Du verantwortest die Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements mit unseren europäischen Kunden. Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung der kundenrelevanten Kommunikation und Prozesse durch deine betriebliche Erfahrung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektro-Technik, einen Abschluss als Elektrofachkraft für HV-Systeme oder einen Meisterbrief des E-Handwerks. Du hast Kenntnisse zur Eichrechtskonformität (in Deutschland) und verfügst über erforderliche Zusatzqualifikationen für die Arbeit an HV-Anlagen. Du konntest bereits mehrjährige Führungsverantwortung im Bereich E-Handwerk und/oder vergleichbarer Flächenorganisationen z. B. in der Energiewirtschaft oder Telekommunikation sammeln. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Du bringst eine hohe Begeisterung mit für die Zusammenarbeit „Hands-on“ mit lokalen und interkulturellen Teams. Du verfügst über eine nationale sowie internationale Reisebereitschaft.
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Produktionsmitarbeiter Automotive Musterbau (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Unser Team von Klug Personalmanagement bringt seit 20 Jahren Unternehmen und Menschen auf der Suche nach einer interessanten Stelle zusammen. Wir unterstützen Sie dabei, bei namhaften und erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten. Sie interessieren sich für innovative technische Lösungen und Elektromobilität? Unser Kunde ist ein mittelständisches Automotive-Unternehmen in Berlin-Reinickendorf, das seit vielen Jahren für High-Tech in der Automobilzulieferindustrie steht und dabei alle großen Autohersteller beliefert. Mit seinen innovativen Produkten ist das Unternehmen hervorragend positioniert, um in der sich schnell verändernden Autoindustrie in den nächsten Jahren zu bestehen. Für diesen Kunden suchen wir ab sofort Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Musterbau in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche). Sie arbeiten in einem 3-Schichtsystem, 5-Werktage (z. B. Mo-Fr). Bereitschaft samstags zu arbeiten ist gewünscht. Der Arbeitsort liegt sehr günstig an einer S-Bahnstation in Berlin-Reinickendorf.    Montage von Baugruppen Kleben von Schaltungen Crimpen und Tacken  Laminieren von Folien  Bestücken der Leiterplatten  visuelle Qualitätskontrolle von Schaltungen Erfahrungen als Produktionsmitarbeiter im Produktions- oder Fertigungsbereich, gerne Ausbildung in der Metallindustrie Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Fingerfertigkeit und gute visuelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit gute Deutschkenntnisse   Kostenlose Nutzung von Getränken wie Wasser und Kaffee und Obst Zuschuss zum Mittagessen in der hauseigenen Kantine kostenloses Gesundheitsprogramm wie Grippeschutzimpfung, Gesundheitsvorsorge, Teilnahme an Gesundheitsvorträgen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach Tarifvertrag BAP und übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 37,5 Stunden / Woche langfristiger Einsatz mit hoher Übernahmechance Schichtzulagen … und noch ein Benefit von uns: für Ihre Empfehlung eines Bewerbers, den wir bei einem Kunden vermitteln bzw. einsetzen, erhalten Sie 1.000 Euro in zwei Raten von je 500 Euro
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Mobility Services und autonomes Fahren

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1657808804-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten Strategien und Geschäftsmodelle zur Gestaltung der Zukunft der Mobilität entwickeln? Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an neuen Mobilitätsdiensten und -technologien, wie dem autonomen Fahren? Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation der Mobilitäts- und Automobilindustrie voranzutreiben? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Strategien und neuen Geschäftsmodellen im Umfeld (autonomer) Mobility-as-a-Service (MaaS) und Transport-as-a-Service (TaaS) Unterstützung der Klienten im Auf- und Ausbau des Mobility Service Geschäfts sowie des Mobility (Partner)-Ökosystems Erschließung von Synergien verschiedener Mobilitätsformen wie z.B. Rental, Sharing, Hailing, Subscription und Vorbereitung auf das autonome Zeitalter Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen im Umfeld Mobilitätsdienste durch Minimum Viable Products Aufbau von kundenzentrierten TaaS-Lösungen insbesondere im urbanen Last-Mile Umfeld Definition von nachhaltigen Betreibermodellen für Mobilitätsdienste Entwicklung strategischer Insights aus Mobilitätsdaten und –tools, inkl. Bewertung von Marktpotentialen und Wettbewerbsaktivitäten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Start-Up und/oder in der Mobilitätsindustrie Begeisterung für neue Technologien und Trends sowie deren zielorientierter Einsatz im Unternehmen Agile Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Elektrifizierung und Laden - Schwerpunkt Automotive

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1657718454-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten Strategien und neue Geschäftsmodelle zur Gestaltung der Zukunft der elektrischen Mobilität entwickeln? Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Elektromobilität, an den Themen Energie & Laden sowie den dahinter liegenden Technologien? Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation der Automobilindustrie (PKW und Truck) nachhaltig voranzutreiben? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Strategien und Geschäftsmodellen entlang der Wertschöpfungskette Energie und Laden Unterstützung der Klienten im Auf- und Ausbau des Ladeökosystems Definition des Produktportfolios und Angebotskonzepts von Ladehardware bis hin zu digitalen Ladeservices Realisierung von Innovationen im Umfeld des intelligenten Ladens (Fahrzeug-Haushalt-Netz) Planung und Umsetzung von Schnelladeinfrastrukturnetzwerken Ableitung strategischer Insights aus E-Mobilitätsdaten und Bewertung von Marktpotentialen und Wettbewerbsaktivitäten Aktive Einbringung in Akquisen, interne Innovationsteams, Publikation von Studien und Unterstützung der externen Kommunikation Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Start-Up und/oder in der E-Mobilitätsindustrie Begeisterung für neue Technologien und Trends sowie deren zielorientierter Einsatz im Unternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Spezialist Innovative EM Design (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg. Als Teil unserer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung liegt es in unserer Hand, saubere und nachhaltige Mobilitätslösungen zu entwickeln. Genau da setzt unser Team in Berlin mit vollem Engagement und Ideenreichtum in der Entwicklung von E-Maschinen und Achsantriebsinnovationen an. Um das Thema weiter voran zu treiben, suchen wir einen Spezialist (m/w/d) innovative EM Design (m/w/d) für die Beschleunigung und Erweiterung der EM-Entwicklung mit innovativen Technologien und neuesten Branchen-Trends. Ihr neuer Aufgabenbereich: Erweiterung der Workflows um innovative Entwicklungsansätze (Digitalisierungsthemen BigData/AI) Vertretung von VT INNO bei Kundengesprächen als fachlicher Ansprechpartner und Koordinator (m/w/d) aller EM Design Themen Einordnung Innovativer EM-Technologien in VT Portfolio, Aufzeigen neuer Marktchancen und Herunterbrechen von resultierenden Anforderungen und Arbeitspaketen Enge Kooperation mit globalen Partnern (OEMs, Zulieferer und Universitäten) und Formung der Außenwahrnehmung von VT in der Fahrzeugindustrie Management von multidisziplinären Entwicklungsteams Aufbau und Verstärkung des externen Partnernetzwerks in frühen Entwicklungsphasen inkl. technischer Leitung für frühe Kundenprojekte Interne EM Trainings für Basiswissen sowie neue Erkenntnisse und Arbeitsweisen Wissensmanagement und Know-How-Transfer Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation und abgeschlossene Promotion Langjährige Berufserfahrung im Bereich elektrische Antriebe Führungserfahrung im Projekt- oder Linienmanagement Detaillierte Beherrschung aller gängigen Auslegungstools für elektrische Maschinen Starker Fokus auf Innovationsthemen und Gestaltung von Veränderungen sowohl im Produkt als auch im Prozess Fundierte Kenntnisse elektromagnetischen Design / Ansys (Electromagnetic Thermal FEA, CFD,) Matlab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation und abgeschlossene Promotion Langjährige Berufserfahrung im Bereich elektrische Antriebe Führungserfahrung im Projekt- oder Linienmanagement Detaillierte Beherrschung aller gängigen Auslegungstools für elektrische Maschinen Starker Fokus auf Innovationsthemen und Gestaltung von Veränderungen sowohl im Produkt als auch im Prozess Fundierte Kenntnisse elektromagnetischen Design / Ansys (Electromagnetic Thermal FEA, CFD,) Matlab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Serviceberater (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Berlin suchen wir Sie als Serviceberater (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Service der BMW Niederlassung Berlin. Was erwartet Sie? Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Kundenberatung- und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/ Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Führerschein-Klasse B bzw. III. Was bieten wir Ihnen? Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.04.2022Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382- 17001 Stellenreferenz: 23049
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Engineering Lead for Personalization - Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V590At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your MissionMBition is bringing the automotive industry into the future by building a new generation of infotainment platform that is reusable and hardware agnostic, as well as its implementation into our actual car lines. By implementing interfaces that future drivers will engage with, from sitting in their cars, planning their journey to choosing their favorite music and many more. To fuel this mission, we are looking for ambitious, enthusiastic and driven minds to help build the state of the art software that pushes our innovation further.As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years. With an international team of over 650 Employees, who value quality, creativity and believe in teamwork - we create passionate technology on exciting topics that include navigation, infotainment systems, location-based services, user experience and interaction.Team:In Personalization team, we are pushing the boundary of ability to customize Mercedes Vehicles. We use edge cloud technology to create seamless product experience for our Mercedes Benz customers. Being an Engineering Lead in this team, you will responsibilities would like as follows:Sneak preview of your future tasks You will hire the best fitting candidates and build up a collaborative team, with an agile mindset You will help the team by providing all resources to achieve a topic's goals in time and quality Identify, contract, and manage external suppliers and engineering services Accountable to procure and provide needed material to the development team Deep understanding regarding software development best practices and open to roll the sleeves to help the engineer’s if needed Partner with Product Organization to continuously deliver customer value  Mentor Engineer’s in career growth and support them to reach their goals Resolve conflict within the teams and/or organization Establish SLO, SLAs and keen on data driven decision making Your ProfileEducation: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology, or a comparable qualification Required skills: Several years of hands-on software development experience in automotive organization  Leadership experience in an agile organization Pronounced team spirit, well-developed teamwork skills and communication High degree of independence, creativity, ability to cooperate, personal initiative, perseverance, and resilience Solution and goal-oriented way of working, strong analytical and problem-solving skills Excellent organizational, time management, prioritization, and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment High level of commitment, willingness to learn and quick comprehension Strong project- and stakeholder management skills Excellent interpersonal skills Language:Proficient English, German is a plus!Why us? A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary software hub, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new, modern, and barrier-free office building facing the Spree (Berlin Headquarter) Remote work possible (for legal reasons only inside Germany) Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits, and more Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements. 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Im Auftrag eines Dienstleisters aus der Automobilbranche suchen wir Sie als Sachbearbeiter HR (m/w/d) zur Vermittlung in eine Festanstellung für den Standort Berlin Schöneberg.  Unser Auftraggeber besteht seit mehr als 50 Jahren am Berliner Markt und expandiert kontinuierlich deutschlandweit. Als einer der führenden Anbieter seiner Branche, zeichnet sich das Unternehmen durch Kundenfreundlichkeit, Innovation und Nachhaltigkeit aus.  Freuen Sie sich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.   Abwicklung des Recruitings, inkl. Onboarding- und Offboardingprozess Ansprechperson zu allen Personalfragen Anlegen und verwalten der Personalakten Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeiten der Urlaubsanträge und Arbeitszeitkonten Vorbereitende Lohnbuchhaltung für das Steuerbüro Bescheinigungs- und Mahnwesen Management von Weiterbildungen und Schulungen Planung von Teamevents Allgemeine Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung im Personalwesen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit gängiger EDV, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sympathisches Auftreten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke  
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