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Fahrzeugbau/-zulieferer: 388 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Gruppenleitung 26
  • Projektmanagement 25
  • Softwareentwicklung 21
  • Sachbearbeitung 19
  • Mechatronik 18
  • Innendienst 16
  • Prozessmanagement 15
  • Entwicklung 14
  • Fahrzeugtechnik 13
  • Consulting 10
  • Embedded Systems 10
  • Engineering 10
  • Firmware-Entwicklung 10
  • Sicherheit 10
  • Kundenservice 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Unternehmensberatung 8
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 307
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Audi Karosseriebauer (m/w/d) Charlottenburg

Do. 11.08.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Karosseriebauer (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Reparatur und Instandhaltung von Karosserien, Aufbauten, Fahrgestellen und Fahrwerken Fachgerechte Ausführung von Unfallinstandsetzungsarbeiten Demontieren und Montieren von Bauteilen Herstellung, Prüfung, Messung und Schutz von Oberflächen Arbeiten mit verschiedenen Materialien und Werkstoffen Vergütung nach Tarifvertrag Überdurchschnittliche Sozialleistungen Mindestens 28 Urlaubstage/Jahr Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) Berufserfahrung als Karosseriebauer (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse in der Verarbeitung von Metallen und Kunststoffen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Serviceorientierung
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Praktikum - Standortlogistik

Do. 11.08.2022
Berlin
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Wir bieten ab Anfang November 2022 ein Praktikum in der Standortlogistik Berlin. Deine Mission: Unterstützung des Logistikteams in den Aufgabenbereichen Wareneingang, Versand, Lagerhaltung Erstellung von Sendungsdokumentation in SAP Buchung von Wareneingängen in SAP Buchungen von Ein-, Aus- und Umlagerungen in Lagerdatenbank Aus- und Verpacken von Sendungen Unterstützung bei den täglichen internen Transporten Unterstützung der Teamleitung bei Aufbereitung und Kontrolle von Kennzahlen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, Logistik oder vergleichbare Studienrichtung Sichererer Umgang mit MS Office Erfahrung im Bereich Logistik und SAP (Module SD, IMWM) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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IT Project Manager im Bereich Wholesale & MBC PoS (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z86Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Gelegen in der Weltmetropole Berlin zählt der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) zu den attraktivsten und erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der Automobilbranche und steuert mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart, EQ und Maybach im deutschen Markt. Wir sind der IT-Bereich und arbeiten konsequent an der Digitalisierung der Vertriebsprozesse in den Autohäusern und vor dem Kunden und dafür suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Deine Verstärkung! Wir sind ein ehrgeiziges und diverses Team, arbeiten eng mit unseren internen Business Partnern und verantworten nicht nur Applikationen für den deutschen Markt, sondern auch für die Region Europa. Dabei liegt der Fokus auf dem Point of Sale, dem Flottenvertrieb und entsprechendem CRM Geschäft und Online Sales. Als IT Project & Application Manager Sales (w/m/d) wächst du in eines der wichtigsten Zukunftsfelder hinein und unterstützt den lokalen Rollout des Online Stores, steuerst Systemintegrationen und setzt ein Monitoring und effektives Incident Management auf. Des Weiteren arbeitest Du in unserem Team mit Kolleg:innen an unterschiedlichen Sales und CRM Applikationen und hilfst dabei den Markt mit europäischen Lösungen zu harmonisieren. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Ein hilfsbereites und kollegiales Umfeld in einem 12-köpfigen Team Neuland, denn du wirst mit uns und Deinen Stakeholdern das Monitoring und Incident Management für den Online Store aufsetzen Enge Abstimmung und Verzahnung mit unseren Partnern innerhalb der Mercedes-Benz AG und dem Digital House Spannende Strategien, denn Du wirst für uns im Thema MB.OC (Mercedes-Benz Omnichannel Commerce) der lokale IT SPOC sein und unsere Fachbereiche in der Umsetzung der Ziele mitberaten und unterstützen Verantwortung als Application Owner und IT Ansprechpartner für weitere Sales und CRM Applikationen gestaffelt über die EinarbeitungsphaseIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare durch berufliche Praxis erworbene Kenntnisse Erfahrung im Aufsetzen von systemübergreifenden Monitorings und Incident Management Erfahrung im technischen Projektmanagement Erfahren in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum, Jira oder Kanban Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Gutes technisches Auffassungsvermögen und Verständnis für technische Zusammenhänge Deutsch und Englisch verhandlungssicher Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm und Trainings möglichZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Consulting Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Praktikant:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Praktikant:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist Du bereits im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel BWL, VWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist 4-6 Monate verfügbar Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Vergütung von 2100€ brutto pro Monat Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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ESH Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg. Als ESH Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben aus Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz und deren Umsetzung an den VT-Standorten in Berlin. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Betriebsanweisungen und unterstützenden Schulungsunterlagen Umsetzung gesetzlicher und interner Anforderungen im Arbeitsschutz Zusammenarbeit mit dem operativen Bereich sowie verschiedenen Support-Funktionen Begleitung und Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement Vorbereitung, Durchführung und Nachhaltung von internen und externen ESH-Audits Unterstützung, Schulung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Belangen des Arbeits- und Umweltschutzes Leitung und Überwachung der Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des ESH-Managementsystems und Sicherstellung des regelmäßigen ESH-Reportings Leitung eines kleinen Teams Anforderungen: Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischen Gebiet, alternativ vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Expertisen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Gesundheits- und Umweltschutz, idealerweise in der Automobilindustrie oder im Produktionsumfeld Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie ESH-Sachverständiger/-n Erfahrung in der Durchführung von Audits und als Auditor (m/w/d) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, vorausschauendes Denken sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Technical Fleet Manager – automotive (all genders)-In Berlin

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V648About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. With offices in Berlin and Sofia, we are aiming to bring new generation of innovative infotainment systems across the globe.  Your Mission  As a Technical Fleet Manager, you will be managing the operation of the MBition vehicle fleet in Berlin. You will ensure a safe and efficient operation and usage of the test vehicles. The job ranges from deep technical understanding to great coordination skills. You will create and define new processes to improve the growing demand of software testing in the vehicle.  This job gives you the great opportunity to work directly with the development as well as testing teams on the final product. Giving you freedom to integrate your ideas into your area of responsibility. You will join a motivated team of focused engineers trying to provide the infrastructure for the whole developing crew. This provides you with the great chance to connect throughout the company and to bring the next generation infotainment system to the market.Sneak preview of your future tasks   Planning of fleet capacity in exchange with test and development teams Technical support (L3 – expert) for vehicle maintenance and troubleshooting, e.g. flashing ECUs, replacing ECUs  Act as point of contact for external partners  Planning of ECU combinatorics for used carlines and variants Optimizing processes and communication with stakeholders to ensure safe and efficient use of fleet, including updating vehicle components  Establish knowledge base for status of vehicle fleet and methodologies  Your ProfileEducation Degree in Electrical Engineering, Embedded Systems, Computer Science, Information Technology, or comparable degree Experience Few years of experience in automotive industry, good understanding of different ECUs and telematics  Few years of experience of working with multiple engineering teams, coordinating assets  Experience with system testing, ideally in the infotainment and telematics field Understanding CANoe and vehicle simulation as well as CAN and Automotive Ethernet Familiarity with using command-line shell Driving license, preferably F2 (Mercedes Benz license)  Nice to have Proficient in English, German is a plus Experience working with agile teams (e.g. Scrum, Kanban) Hands-on experience with JIRA and Confluence EFK, EFKmF, vEFK or be open to develop towards it  Personal skills Team-player having very good communication skills Self-organized and highly collaborative Problem solving and troubleshooting ability with a hands-on attitude Personal initiative, commitment, perseverance and passion Why us?    A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information:   Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date You don't bring everything with you? Don't worry, MBition is proud of our diverse workforce and passionate about having MBitioneers from all backgrounds and perspectives. MBition is and always will be an equal opportunity employer. We are looking for employees who convince us above all with their personality and passionately motivated to join the team!You are welcome to contact our representative for severely disabled employees, Anna Schade (anna.schade@mercedes-benz.com), who will support you in the further application process.
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Buchhalter Spezialist (w/m/d) Bereich Anlagenbuchhaltung

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UOVDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereiche Accounting für verbundene Unternehmen. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für Konzerngesellschaften unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie Beachtung von deutschen Regelungen im Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung der Qualitätssicherung Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen und den dazugehörigen Informations- und Datenflüssen für das Rechnungswesen Erarbeitung von methodischen Lösungsansätzen sowie die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Ablaufbeschreibungen Betreuung der KPMG im Rahmen der Abschluss- und Betriebsprüfung Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Bilanzbuchhalterprüfung) Erfahrungen: Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Gesellschaften IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Zusätzliche Informationen: Befristung? Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel.: 030/887214379, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Meister, Mechanische Fertigung (w/m/x)

Do. 11.08.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir Sie als Meister, Mechanische Fertigung (w/m/x) MEISTERLEISTUNG DURCH TEAMWORK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wie entsteht Außergewöhnliches? Durch Leidenschaft, gemeinsame Verantwortung und effiziente Prozesse. Diese Kultur leben wir. Denn die eigentliche Meisterleistung besteht darin, die individuellen Beiträge aller Teammitglieder zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen und somit jeden Einzelnen zur persönlichen Bestleistung zu motivieren. Werden Sie Teil unseres Teams - und leiten Sie Ihr eigenes. In unserem Werk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern.Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Meister in unserer Technologie mechanische Fertigung. Was erwartet Sie? Als Meister sind Sie die verantwortliche Führungskraft für eine Schichtgruppe und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Lieferperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Budgetverantwortung. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder einer vergleichbaren Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigung, Produktion und/oder Logistik. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.05.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Full-time Reisebereitschaft: Ja (25%) | Schichtarbeit: Ja Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann+49 89- 382- 17001 Stellenreferenz: 55488
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Systemingenieur (w/m/d) E-Engineering ETCS

Mi. 10.08.2022
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen Systemingenieur (w/m/d) E-Engineering ETCS Systemverantwortung, einschließlich Integration von Zug­sicherungs­systemen in die Fahrzeugumgebung (z. B. ETCS) Professionelle Kommunikation mit Stake­holdern (Lieferanten, Fahrzeug­hersteller, Prüf­stellen, Behörden, Kunden) Erstellung von Anforderungs­spezifikationen für System­komponenten Sicherstellung der mechanischen Integration der Systeme in das Fahrzeug in Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen Sicherheitsanalyse und Gefahren­bewertung von Sub­- und Gesamt­systemen Fachliche Betreuung von Liefer­anten bezüglich Ein­haltung der System­anforderungs­spezi­fikation, Optimierung und Kosten­reduzierung Begleitung von Typ­prüfungen und Kunden­abnahmen Erstellung und Durch­führung von System­tests für Fahrzeug­systeme Betreuung von Projekten, Sonderthemen und System­ent­wicklungen als Teil­projekt­leiter (w/m/d) für die Systeme im Fahr­zeug unter Berück­sichtigung von Terminen und Kosten Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik, System­technik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Entwicklungsprojekte oder System­inte­gration im indus­triellen Kontext Know-how im Anforderungsmanagement, Systems Engineering sowie in den einschlägigen Normen der Bahnbranche Fachwissen über den europäischen Zulassungs­prozess für das Inverkehr­bringen von Schienen­fahrzeugen Erfahrung in Bezug auf die „Common Safety Methods“ zur Sicher­stellung der Produkt­sicher­heit (mit Schwer­punkt funktionale Sicher­heit) Kenntnisse des technischen Regelwerks für European Train Control Systems (ETCS) Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltiges und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Digital Retail Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZPAAls Mercedes-Benz Group bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt. Wir als Fachbereich tragen die Verantwortung für die operative Kommunikations- und Marketingsteuerung in Deutschland für den Mercedes-Benz Vertrieb PKW. Wir stehen für herausragende Kampagnen und Kommunikation – auch in den digitalen Kanälen - und treiben damit das Wachstum unseres Geschäftsbereichs voran. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich bei uns: Erstellung spartenübergreifender digitaler Marketingstrategien Pkw & Van für Wholesale und Retail inkl. Erstellung digitaler Marketingpläne und Maßnahmen Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der digitalen Kanäle und Kommunikationsmaßnahmen Spartenübergreifende Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Datenmodellen, KPIs sowie Dashboards zum Monitoring und zur Bewertung der digitalen Marketingaktivitäten Konzeption eines End-to-End-Tracking über die gesamte Customer Journey Ableitung und Alignment von Maßnahmen zur Performanceoptimierung Stetige Markt- und Branchenbeobachtung im digitalen Marketing, um Anforderungen für Weiterentwicklungen abzuleiten Kontinuierliches Stakeholdermanagement sowie Steuerung externer Dienstleister und Sicherstellung der sparten- und vertriebsstufenübergreifenden Abstimmung zwischen Pkw und Van Qualifikationen / Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Data-/Business-Analytics und Digitalisierung und/oder im Digital Marketing Tiefgreifende Skills bezüglich Web Analytics Tools z.B. Adobe Analytics, Google Analytics, Power BI Kenntnisse über Reporting-Visualisierungssysteme Kenntnisse der Produkte (Pkw & Van) und Zielgruppen sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen Gutes Organisationsvermögen sowie starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für neue Themen und Spaß an der Teamarbeit Du bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas geben! Auf was Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain Kollegen und Kolleginnen mit Spaß und Begeisterung für unsere Fahrzeuge Übertarifliche Vergütung mit Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge Es handelt sich um eine unbefristete Stelle Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt
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