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Fahrzeugbau/-zulieferer: 637 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 80
  • Entwicklung 57
  • Projektmanagement 47
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Fahrzeugtechnik 32
  • Prozessmanagement 28
  • Teamleitung 28
  • Leitung 27
  • Controlling 23
  • Gruppenleitung 21
  • Sicherheit 19
  • Embedded Systems 18
  • Firmware-Entwicklung 18
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 17
  • Weitere: It 15
  • Maschinenbau 13
  • Business Intelligence 12
  • Data Warehouse 12
  • Datenbankentwicklung 12
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 453
  • Ohne Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 609
  • Teilzeit 145
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 435
  • Praktikum 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projekt- und Vertriebscontroller m/w/d

Sa. 10.04.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Projekt- und Vertriebscontroller m/w/d Climate Control Systems Renningen bei Stuttgart Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Betreuung des R&D Competence Centers Renningen Bilanzierung der Entwicklungsprojekte nach IFRS und Systembetreuung in SAP PS Vertriebscontrolling mit Focus auf den Europavertrieb sowie Support beim Aufbau eines weltweiten Vertriebscontrolling Deckungsbeitragscontrolling sowie Kundenbezogene Profitabilitätsanalyse Mitarbeit bei Budget- und Forecasterstellung und bei den Abschlussarbeiten (Monat, Quartal, Jahr) Mitarbeit bei verschiedenen Controlling Themen inklusive gelegentlicher Sonderprojekte Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Projektcontrolling mit Bezug zum Entwicklungsbereich oder im Vertriebscontrolling Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Excel,  SAP Kenntnisse und insbesondere SAP PS Erfahrung wäre von Vorteil Sie bewegen sich souverän im internationalen Umfeld und können in Englisch sicher kommunizieren in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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SIEM Use Case Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V731 Implementieren und Optimieren von Security Use Cases und zugehörigen Playbooks für die Security Analysten.  Weiterentwicklung von bestehenden Use Cases aufgrund neuer oder geänderter TTPs. Erstellung von SOPs für die Security-Analysten. Implementation and optimization of security use cases and associated playbooks for the security analysts. Further development of existing use cases based on new or changed TTPs. Creation of SOPs for the security analysts. Erfahrungen und Expertise für Security Use Cases Entwicklung Kenntnisse der typischen Technologien welche an ein SIEM angeschlossen werden Erfahrungen im Umgang mit Prozessen und Schnittstellen.  Erfahrungen und Kenntnisse rund um Git, CI/CD und Linux ebenso wie aktuelle kryptografische Primitive und Protokolle.  Splunk Data Administration-Zertifizierung wäre vorteilhaft. Experience and expertise for security use cases development Knowledge of the typical technologies that are connected to a SIEM Experience in dealing with processes and interfaces. Experience and knowledge of Git, CI / CD and Linux as well as current cryptographic primitives and protocols. Splunk Data Administration certification would be beneficial. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Head of Accounting (m/w/d) Governance Tools and Methods

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of Accounting (m/w/d) Governance Tools and Methods Corporate Center, Esslingen a. N. (bei Stuttgart) Ihre Hauptaufgabe ist die Verantwortung für die konzernweite Festlegung von Accounting Richtlinien sowie der Auslegung und Implementierung von IFRS/IAS Standards. Dabei stellen Sie die einheitliche Anwendung der Richtlinien über alle Divisionen des Konzerns sicher. Außerdem übernehmen Sie bei Gesetzes- oder Rechnungslegungsänderungen die Aktualisierung der Konzernbilanzierungsgrundsätze. Darüber hinaus sind Sie für die Weiterentwicklung des Erstellungs- sowie des Berichtsprozesses im Ist, Budget und Forecast sowie insbesondere in der Systemlandschaft (z. B. Konsolidierungstool, Kontenplan) zuständig. Als Business Partner bauen Sie eine Beziehung zu den Key Stakeholdern im Internen und Externen Accounting auf und stehen im engen Austausch mit diesen. Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung leiten Sie das Notes Committee. Ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs ist die Leitung von und Unterstützung in S4HANA Projekten.  Der Aufbau und die Leitung eines Teams und die Entwicklung der Abteilung zu einem konzerninternen Dienstleister und einer Governance Funktion runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und Wirtschaftsprüferexamen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Bilanz-, Steuer- und Gesellschaftsrecht Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, sowohl intensives Business Partnering als auch eine ausgeprägte Service Mentalität mit einer klaren Governance zu kombinieren Fähigkeit, konzeptionelle Arbeit zu leisten Teamorientiert und belastbar Sehr gute Englischkenntnisse SAP/R3 Kenntnisse  flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Projektleiter (m/w/d) Großprojekte Automotive

Sa. 10.04.2021
Backnang
Die stoba Unternehmensgruppe ist innovativer Entwickler von hochpräzisen Technologieanwendungen, Antriebs- und Energiespeichersystemen der Zukunft sowie von speziellen Highend-Lösungen im Sondermaschinenbau. Mit dieser außergewöhnlichen Diversität unserer Kompetenzen stehen wir für kollegiale, zukunftsfähige und entwicklungsoffene Arbeitsplätze mit weltweiter Perspektive und einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Verbindlichkeit, Vertrauen und ständiger Veränderungsbereitschaft. Für unseren Standort in Backnang suchen wir Dich alsSTRATEGISCHEN PROJEKTLEITER (M/W/D)Du leitest, organisierst und überwachst werksübergreifend unsere internationalen Großprojekte und erstellst dabei Projekt- bzw. Terminpläne sowie Meilensteinbewertungen.Du gestaltest und optimierst die interdisziplinäre Projektteamarbeit und etablierst die neuen Lösungen.Du bildest als technischer Ansprechpartner die Schnittstelle zu unseren externen Partnern und pflegst proaktiv den Kontakt mit allen internen Beteiligten und Entscheidungsträgern.Du überwachst und forderst alle relevanten Produktionsdokumente ein und zeigst kostenoptimale technische Lösungen auf.Du bist verantwortlich für das Änderungsmanagement inkl. technischer Bewertung und Kostenabschätzung und begleitest die Umsetzung.Du arbeitest mit ausgeprägter Kundenorientierung, bist ein Organisationstalent und verfügst über Zielorientierung, Prozessstärke und Strukturiertheit.Du hast hohes Terminbewusstsein, übernimmst Verantwortung und reagierst flexibel auf Änderungen im Projekt.Du verfügst über eine schnelle technische Auffassungsgabe, verstehst leicht technische Zusammenhänge und innovative Technologien faszinieren Dich.Du schaffst es, Deine technische Begeisterung nicht nur mitzuteilen, sondern Dein Gegenüber auch mitzureißen und damit langfristige Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen aufzubauen.Du nutzt ganz selbstverständlich Deine Stärke, einen gedanklichen Perspektivwechsel einzunehmen, indem Du Situationen und Gegebenheiten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtest, um dann den Status quo zu hinterfragen und zu optimieren.Du bringst eine ausgeprägte, der Situation angepasste Kommunikationsstärke mit, die es Dir ermöglicht, mit allen Fachbereichen und Führungsebenen erfolgreich zusammen¬zuarbeiten.Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch.Du bist flexibel und weltweit reisebereit.WAS DU MITBRINGST.Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium.Du bringst mindestens 5 Jahre Projektleitererfahrung im hochkomplexen technischen Bereich mit.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word.Du beherrschst gängige Projektmanagement-Methoden, wie beispielsweise Projektstrukturplanung, Netzplantechnik, Meilensteintrendanalyse, Lean Project Management und zugehörige Werkzeuge.Neugier ist Dein Antrieb, Erfolg Deine Motivation? Wir engagieren uns für Deine persönliche Weiterentwicklung, denn die individuelle Stärke jedes Einzelnen zählt und macht in ihrer Gesamtheit die Einzigartigkeit der stoba aus.
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AMG Qualitätsingenieur / Prozessauditor (VDA 6.3) E/E Motorelektronikkomponenten (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1880 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von elektrischen Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei den Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards und Methoden sowie Verifizieren und Anpassen der Bauteilterminpläne (Lieferant) unter Berücksichtigung des Mercedes-AMG-Meilensteinplans (Route601) Durchführung von Prozessaudits nach dem VDA zur Sicherstellung der Serienbelieferungen ggf. Einleitung und Überwachung geeigneter Abhilfemaßnahmen Bemusterung und Freigabe der Bauteile für die Werke unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen Teileabnahmen im Vorfeld an den jeweiligen Produktionstests beim Lieferant und ggf. in den jeweiligen Aufbauwerken Serienbetreuung von E/E Bauteilumfängen, sowie Sicherstellung der Anlieferqualität der Lieferanten bzgl. der vereinbarten Qualitätsstandards. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung gängiger QM Tools und deren Analyse- und Problemlösungstechniken Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Fahrzeugelektronik oder vergleiche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kaufteile, sowie Erfahrung im präventiven Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits nach VDA 6.3, gerne auch Spice Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Elektronikkomponenten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Projektmanager (w/m/d) in der Batterieentwicklung der Automobilindustrie

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Sie möchten Ihre jahrelange Erfahrung in der Entwicklungsarbeit in der Automobilbranche nutzen, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen? Interkulturelle Arbeit und die Automobilindustrie von Morgen maßgeblich gestalten, sind für Sie wichtige Faktoren? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten mit Drive bei uns durch!   Als Projektmanager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die internationale Zusammenarbeit von Entwicklungsabteilungen aus verschiedenen Ländern. Um länderübergreifend den Entwicklungsprozess voranzutreiben, stehen Sie Ihren Mitarbeitern mit Expertise und Unternehmenskenntnissen zur Seite. Durch Ihre bisherigen Erfahrungen sind Sie mit der Batterieentwicklung für Automobile vertraut und arbeiten eng mit den Lieferanten zusammen. Zudem sind Sie eine Schnittstelle zu weiteren internen Fachbereichen auf verschiedenen Kontinenten und sorgen somit für einen reibungslosen globalen Ablauf in der Zusammenarbeit der Entwicklungsabteilungen. Neben der Arbeit im operativen Geschäft, sind Sie auch für alle weiteren Dokumentation, Reports und Mitarbeiteranliegen verantwortlich. Um einen effiziente Arbeitsablauf innerhalb der globalen Entwicklungsabteilungen gewährleisten zu können, kann es auch zu internationalen Reisen kommen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Umfeld mit langjähriger Berufserfahrung - auch im Projektmanagement - oder eine vergleichbare Qualifikation. Über viele Jahre haben Sie in der Entwicklungsabteilung eines Automobilherstellers gearbeitet und waren hierbei mit im Projektmanagement tätig. Durch Ihre Erfahrungen konnten Sie sich ein breites Netzwerk aufbauen und sind in der Automobilindustrie gut vernetzt. Sie sind ehrgeizig sowie fokussiert und bringen durch Ihre Treibermentalität Projekte effizient zu einem erfolgreichen Abschluss. Zudem verfügen Sie über herstellerspezifische Kenntnisse der Entwicklungssysteme. Um auch internationale Projekte erfolgreich durchführen zu können, verfügen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen über eine sichere Ausdrucksweise der englischen Sprache und bringen die Breitschaft zu Dienstreisen mit. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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AMG Gefahrgutmanager Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1881 Organisation von nationalen und internationalen Gefahrguttransporten (Straße, Binnen, See, Luft) unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Gefahrgut- und Zollvorschriften. Durchführung von vorbereitendev Maßnahmen zur Beantragung von Genehmigungen durch das Luftfahrtbundesamt  Gestaltung der Gefahrgut-Prozesse der Mercedes-AMG, Erstellung bereichsübergreifender Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen zum Thema Gefahrgut, Optimierung und Weiterentwicklung, EDL Koordination zum Themenkomplex Gefahrgut Treffen von Vorbereitungen zum Audit der MBAG und Organisation in der Logistik. Unterstützung der Gefahrgutkoordinator der Mercedes-AMG  Ermittlung, Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen von Beteiligten Personen, Erstellung von Präsentationen Beratung der Fachbereiche der Mercedes-AMG (Entwicklung, Vertrieb, u.a.) beraten und Vertretung des Gefahrgutmanagements in diversen Gremien Industriekaufmann, Speditionskaufmann mit Zusatzausbildung (Fachwirt, Betriebswirt) oder vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Transportlogistik (Export Luft/See/Straße) und im Gefahrgutmanagement (gültige Ausbildung nach PK1/6 – IATA) Affinität zu den einschlägigen, umfangreichen nationalen und internationalen Vorschriften der Gefahrgutbeförderungsgesetze Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP R3), Hohe Integrationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, sowie Kreativität, innovatives Denken und analytische Fähigkeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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AMG Teilprojektleiter Qualität/Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1882 Vertretung des Qualitätsmanagements und der Logistik als Projektleiter Operations bei Mercedes-AMG-Fahrzeugprojekten und Sicherstellung der zugehörigen Prozesse (u.a. Bemusterung, Qualitätsfreigabe, Fehlerabstellprozesse, Abstimmung Aufbaulose, Sicherstellung Baulosbelieferung, Abstimmung Beschaffungsverantwortung, Aktionsmanagement,...) Dauerhafte Vor-Ort-Präsenz im Mercedes-Benz-Produktionsstandort Bremen ab dem Moment der Einstellung bis zum Anlauf eines zukünftigen Fahrzeugsprojekts ca. Mitte 2023. Ab Mitte 2023 Verlagerung der Tätigkeit nach Affalterbach zur Übernahme von Folgeaufgaben in der Projektleitung Operations Berichterstattung in Projektgremien und Anlaufgesprächen bzgl. Qualitäts- und Logistikthemen bis auf Top-Managementebene bei der Mercedes-AMG GmbH und Mercedes-Benz AG Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. bzw. Master/Bachelor of Science) der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik, Qualitäts-, Aktionsmanagement sowie Prozess- und Projektmanagement, Weiterbildung in den Bereichen Projektmanagement und Six Sigma und Kenntnisse der Unternehmensstruktur sowie gute Vernetzung innerhalb der Mercedes-AMG GmbH von Vorteil Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Spezialist (m/w/d) Pension Asset Management und Betriebliche Altersversorgung

Sa. 10.04.2021
Weilimdorf
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PAG-D-2006527-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Mitarbeit und Teilprojektleitung in Asset Management Projekten Durchführung von Asset Liability Studien und Erarbeitung von (Pension) Asset Management Strategien Betreuung und Verwaltung existierender Anlagestrukturen Betreuung von Konzerngesellschaften mit Bezug auf Pensionspläne Mitarbeit in externen Finanzierungsprojekten mit Pensionsfokus Zusammenarbeit mit den Finanz- und Personalbereichen sowie den Arbeitnehmervertretern im Porsche Konzern Konzeptionelle Mitarbeit bei der Festlegung und Umsetzung der Corporate Finance Strategie in den Bereichen Finanzierungs-, Anlage-, Zins-, und Liquiditätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder vergleichbares Studium Langjährige  Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.), zum Beispiel in der Bank-, Versicherungs-, oder Beratungsbranche Idealerweise Erfahrung im Bereich Pensionsfinanzierung und Asset Management Erste Erfahrungen mit agilen Projektarbeitsweisen sowie Kenntnisse von Methoden zur Bewertung von Finanzinstrumenten wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Treasury Systemen, SAP oder Programmiersprachen (R, Python)  Strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Automobilverkäufer BMW, MINI - Neue / Gebrauchte Automobile, Grosskunden (w/m/x)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Automobilverkäufer BMW, MINI - Neue / Gebrauchte Automobile, Grosskunden (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb der BMW Niederlassung Stuttgart.   Was erwartet Sie? Unsere Sales Experten verkaufen Freude - und teilen ihre Leidenschaft für unsere Produkte und Services mit unseren Kunden. Denn diese sind viel mehr als nur Käufer: Sie sind begeisterte Fans von Premium- Fahrzeugen, die ihr tägliches Leben bereichern. Weil uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, wollen wir unsere hohen Qualitätsansprüche im Bereich Vertrieb jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen - schließlich gehört zur perfekten Fahrfreude auch ein perfekter Service.   Im Verkauf der Marken BMW und MINI suchen wir daher Verstärkung. Entdecken Sie die Chancen und Herausforderungen im Bereich Vertrieb der Niederlassungen:Verwirklichen Sie sich in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre, die das Vertrauen der Kunden fördert. Als Teamplayer mit Führungsqualitäten vermitteln Sie Spaß an der Arbeit und motivieren Ihre Kollegen stets zu Höchstleistungen. Erleben Sie die Begeisterung der Kunden täglich hautnah und machen Sie aus jedem Kauf ein unvergessliches Ereignis: Als Verkäufer (w/m/x) akquirieren und pflegen Sie nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Sie repräsentieren nicht nur die jeweilige Marke, sondern präsentieren auch die individuell passenden BMW oder MINI Automobile. Mit Ihrem empathischen Gespür und Ihrer fachlichen Kompetenz führen Sie durch Verhandlung und Verkauf und organisieren die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer wünschenswert. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse.   Haben Sie Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 01.10.2020Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-151-607-30782 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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