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Fahrzeugbau/-zulieferer: 90 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 24
  • Sicherheit 11
  • Entwicklung 4
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Personal 3
  • Assistenz 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Beschaffungslogistik 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Innendienst 2
  • Maschinenbau 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum Globale Kommunikation im Bereich IT Strategie und Security

Sa. 16.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240689Du bist aufgeschlossen, kreativ und möchtest die Digitalisierung voranbringen? Dich faszinieren die Möglichkeiten von neuen Kommunikationswegen und Selbstorganisation zählt zu deinen Stärken? Wir bieten dir ein Praktikum in dem du eigenverantwortlich Themen und Projekte übernehmen kannst. Dein Aufgabenfeld umfasst die Begleitung von Security Awareness Kampagnen und dem Transformations Prozess der Daimler Busses IT. Zu deinem Alltag gehört ebenfalls der Einblick in klassische Management Tätigkeiten und die Abläufe eines globalen Konzerns. Du betreust eigenverantwortlich und kreativ die Social Intranet-Seite der Daimler Buses IT Du erstellst Kommunikationsunterlagen und bereitest diese Zielgruppenorientiert auf Du unterstützt den Transformationsprozess und das CIO Office der Daimler Buses IT Du unterstützt das Information Security Office in verschiedenen Aufgaben Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist immatrikuliere/r Student/in der Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Informatik, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder verwandter Studiengänge Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse Deine Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit zeichnet dich aus Eine gute Kommunikationsfähigkeit zählt zu deinen Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlichDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie GmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Julian Siegert +49 711 1779070776 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: 01.10.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Systemingenieur in der Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau), Friedrichshafen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Begleitung des gesamten Systementwicklungsprozesses Erstellen von Requirements und der erforderlichen System-, HW- und SW-Spezifikationen Systementwurf gemäß dem "Model-Based Systems Engineering"-Ansatz Definition, Planung und eigenständige Steuerung von Systemintegrations- und Testaktivitäten Schnittstellenfunktion für Systemlieferanten und regelmäßige Kommunikation (in deutscher und englischer Sprache) an relevante Stakeholder Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, System Engineering oder Elektrotechnik/Informatik oder Quereinsteiger in Kombination mit nachweislicher Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und Kommunikationssysteme Mehrjährige Erfahrung im Systementwurf in Luftfahrt-Projekten, insbesondere V-Modell sowie in Integration und Test Sehr gute Kenntnisse im Requirement Based Engineering (RBE), idealerweise Erfahrung mit DOORS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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QS Fachkraft (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ehingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 6,2 Mrd. € und beschäftigt mehr als 31.500 Mitarbeiter. Für unser Werk nahe Ulm/Ehingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine QS Fachkraft (m/w/d) Bauteilprüfung nach Prüfplänen und/oder Zeichnungen Beschaffung und Sichtung von Prüfplänen und Zeichnungsunterlagen Planung und Dokumentation von Prüfabläufen Ermittlung und Festlegung von Rahmenbedingungen zur Programmierung der Messmaschine, Festlegung des Messprogramms und Simulation des Messablaufs Vorbereitung von Betriebsmitteln Durchführung von Produktprüfungen (Funktion, Maßkontrollen, Oberflächenbeschaffenheit, Formgenauigkeit, chemisch-physikalische Zusammensetzung) Prüfen des Zusammenwirkens einzelner Komponenten und Baugruppen Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse, Erkennen von Abweichungen sowie Vorschlagen von konstruktiven Änderungen Prüfen des Zusammenwirkens einzelner Komponenten und Baugruppen Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Regelmäßige Inspektion und Kalibrierung der Messmittel veranlassen Erstellung neuer Prüfmittel bei Verschleiß oder Neuanlauf Mindestens 3,5-jährige Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung Idealerweise Weiterbildung zur Fachkraft - Qualitätssicherung/-management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung innerhalb eines metallverarbeitenden Unternehmens Kenntnisse über Prüfmethoden, Materialeigenschaften und Normen Erfahrung im Umgang mit Messgeräten Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Präzise und sorgfältige Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift In unserem Unternehmen erwartet Sie eine angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre. Sie werden grundlegend eingearbeitet und erhalten umfangreiche Sozialleistungen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt elektronisch) mit Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist an unsere Personalabteilung.
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Abteilungsleiter IT-Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Aalen (Württemberg)
Eintrittsdatum: ASAPUnser Mandant ist die Europazentrale eines US-Unternehmens im Automotive-Umfeld, das sehr gut für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufgestellt ist. Vom Standort aus werden vier deutsche und Niederlassungen in acht europäischen Ländern betreut, die alle zur Gruppe gehören. Wir suchen den Leiter für den Bereich IT-Infrastruktur, der für derzeit 8 Mitarbeiter (15 bis 2022) verantwortlich ist. Die Stelle ist durch die flache IT-Struktur auf der 3. Ebene weltweit positioniert. Sie tragen die operationale Verantwortung für die europäische Server- und Backup-Infrastruktur (Design, Betrieb, Steuerung, Überwachung) sowie das Rechenzentrum Sie managen Kosten und Budgets Sie sind für Requirements Engineering für Komponenten, Systeme und Services in Europa zuständig, ebenso für Procurement Sie optimieren Geschäftsprozesse durch Digitalisierung in Abstimmung mit der Konzernzentrale Sie implementieren, aktualisieren und optimieren Prozesse und Safety Regulations für den Betrieb Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich Sie sind Business Partner für alle Belange der Infrastruktur, Ideengeber und Vermittler als Interface zwischen europäischem Business und IT Sie unterstützen den Head of IT bei der Definition und Umsetzung von Strategien in Europa, Standardisierung europaweiter IT- und Procurement-Prozesse und bei der langfristigen Ressourcenplanung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, gerne aber auch vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger) Microsoft Windows Server bis 2019, Microsoft SQL Server bis 2019, Fortinet, VMware, Cisco Project Management und organisatorische Erfahrung Sie sprechen Deutsch und Englisch (mindestens C1) und wollen beide Sprachen in der täglichen Arbeit anwendenIhre ErfahrungenWir sprechen gern auch mit Kandidatinnen und Kandidaten, die diese Stelle als logischen nächsten Schritt in ihrer beruflichen Weiterentwicklung sehen. Unser Mandant ein produzierendes Unternehmen und kein Softwarehaus mit der IT als interner Dienstleister. Deswegen sollten Sie ein gutes Verständnis für Architekturen im Produktionsumfeld mitbringen. Dort haben Sie bereits einige Jahre gearbeitet und dabei Ihre Zeit auch mit den Stakeholdern verbracht. Mit der Zentrale in den USA und den Kollegen in Asien wird zukünftig enger zusammengearbeitet, aber stets auf Augenhöhe. Dienstreisen innerhalb Europas (10-15%) könnten nach Ende von Corona anstehen Sie können von sich behaupten, dass Sie ein guter Kommunikator sind, dabei aber in der Lage, auch mal unerwartete Fragen zu stellen. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, sind ein Organisator und fühlen sich in einer internationalen Organisation wohl. Unser Mandant weiß, dass das Engagement seiner Mitarbeiter die Basis des Unternehmenserfolgs ist und stellt das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie individuell zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung sicher. Mehr Verantwortung: kein Problem, Maß und Schnelligkeit bestimmen Sie durch Ihre Ideen, Ihre Beiträge zur Zielerreichung und Ihre soziale Kompetenz.Einkommen: 100.000€Ihre Vergütung liegt im marktüblichen Bereich, das Paket enthält Gehalt, Bonus und Dienstwagen. Wir hoffen, dass diese vage Aussage kein KO-Kriterium ist, sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, denn die Aufgabe und das Unternehmen bieten sehr viel Potential. Kantine, Parkplätze sind vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas und Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel finden Sie unweit des Unternehmensstandorts.Ihr PRIMEPEOPLE ProzessSchicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen oder greifen Sie direkt zum Telefon. Im ersten Schritt ist uns wichtig, dass wir Sie näher kennenlernen und Ihre beruflichen Ziele greifen können. Nach Ihrem Einverständnis (Datenschutzerklärung) nehmen wir Sie gerne in unseren exklusives Kandidatennetzwerk auf. Sie erhalten dazu Online-Zugriff auf Ihr Profil und können uns dabei weitere, Ihnen wichtige Parameter an die Hand geben. Im weiteren Abgleich mit einer konkreten Position bieten wir Ihnen eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse an. In einem anschließenden Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen ausführlich über die Position, Ihre beruflichen Wünsche und Ihr Persönlichkeitsprofil. Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren beruflichen Zielen passt, werden wir Sie mit einem ausführlichen Dossier (nach erneutem Einverständnis Ihrerseits), bei unserem Mandanten vorstellen. Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche auch persönlich, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich sind wir auch danach in den ersten Monaten Ansprechpartner für Sie.
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Güteprüfer / Qualitätsprüfer (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeiten­den. Dank unserer Beschäftig­ten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzan­hänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Qualitätssicherung unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Güteprüfer / Qualitätsprüfer (w/m/d) Verantwortung für die Qualitätsprüfung von Materialeingängen (Wareneingangsprüfung), z.B. bei Coils, Blechen, Verzinkungen Durchführung und Dokumentation von Ursachenanalysen und Ableitung von Maßnahmen zur Lösung/Optimierung Erstellung einer Prüfplanung und ggf. Erarbeitung von neuen Prüfmethoden und Auswertung von Ergebnissen sowie Evaluierung bestehender Prüfmethoden und Spezifikationen Durchführung von Versandaudits Erstbemusterungen für unsere Kunden Unterstützung der Qualitätssicherung bei Reklamationen Durchführung von Selbstprüferschulungen Prüfmittelüberwachung Abgeschlossene technische Ausbildung und ggf. Ausbildung zur Fachkraft Qualitätsprüfung Erste Berufserfahrung im Bereich Güteprüfung bzw. Qualitätsprüfung Kenntnisse im Umgang mit Messtechnik, Messarm, Messmaschine und Scanner Affinität im Bereich Computertechnik und MS Office-Anwendungen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit einer analytischen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise Eine anspruchsvolle Aufgabe in engagierten Umfeld Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. zum DGQ-Spezialist Qualitätssicherung) Leistungsgerechte Vergütung
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Praktikum im Bereich Materialflussplanung / Logistik am Standort Neu-Ulm

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 215031Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du unterstützt beim Aufbau neuer Logistikprozesse Du untersuchst bestehende Prozesse auf Verbesserungspotential Du arbeitest in Logistikprojekten mit Du bist zuständig für die Darstellung und Bewertung von Prozessabläufen der Logistik- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist team- und kontaktfähig Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten gehören zu Deinen Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du bist vertraut mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, SAP Kenntnisse sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Beginn des Praktikums: 01.03.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Ansprechpartner im Fachbereich: Martin Hirner +49 160 8692496 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Laupheim
Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG ist ein führender Anbieter von Technik für Umwelt, Natur und Freizeit. Die Produktpalette der Kässbohrer Geländefahrzeug AG umfasst Fahrzeuge für die Pisten- und Loipenpflege der Marke PistenBully, Strandreinigungsgeräte der Marke BeachTech sowie Utilityfahrzeuge für Arbeits- und Transporteinsätze in unwegsamem Gelände der Marke PowerBully. Zusätzlich werden mit SNOWsat Lösungen für die digitale Skiwelt und mit der PRO ACADEMY professionelle Trainings und Beratungsleistungen rund um das Thema Pistenmanagement angeboten. Mit einem Marktanteil von über 60 Prozent sind die PistenBully in der Pisten- und Loipenpflege sowie bei der Funparkgestaltung weltweit führend. Auch das Geschäftsfeld BeachTech avanciert zur Nummer eins auf dem Weltmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Softwareentwicklung unserer SNOWsat Systeme suchen wir Sie als Software Entwickler (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung unserer SNOWsat Applikationen im Bereich Mobile, Web-Frontend und Backend Evaluation innovativer Technologien zur Produktweiterentwicklung Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Entwicklungspartnern 3rd Level Support zur Unterstützung des Services und des Betriebs von SNOWsat Dokumentation und Validierung Arbeiten in einem internationalen Team Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in agiler SW Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche: Mobile, Web-Frontend oder Backend Bereitschaft in allen drei Entwicklungsbereichen zu arbeiten Erfahrung mit SW Entwicklung für die Microsoft Azure Cloud von Vorteil Erfahrung mit Phyton, Java, C# und VueJS von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Pflichtpraktikum im Bereich Entwicklungsstrategie am Standort Neu-Ulm

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 116934Eine zukunftsorientierte Ausrichtung der globalen Entwicklungsaktivitäten ist entscheidend für die Technologieführerschaft von Daimler Buses. Im Bereich der Entwicklungsstrategie verantworten wir die Koordination international agierender Entwicklungsteams, um die Markteinführung visionärer Konzepte zu ermöglichen. Für die ausgeschriebene Praktikumsstelle sucht unser Team motivierte Unterstützung mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Momentan überführen wir unser zentrales Technologie-Roadmap-Tool in ein Daimler-weit eingesetztes Projektmanagement Tool. Weiterentwicklung des Tools zur Version 2.0. Abstimmung der Inhalte mit dem Partnerprojekt bei MB Truck. Unterstützung während des Abstimmungsprozesses der Tech Roadmaps. Attraktives Aufgabenpaket zur eigenständigen Umsetzung Sie erfüllen anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Sie sind immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise mit Informatikhintergrund (Datenbankstrukturen, Java Script). Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis von Datenbanken Sie besitzen sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse Sie sind team- und kontaktfähig Eine selbständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie ausDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie GmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Daniel Janz Mob. +49 176 30949888 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: 15.03.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Produktexperte PKW (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Neu-Ulm

Do. 14.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240918Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts. unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Produktexperte (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz am Standort (Standort) und unterstützen Sie uns, indem Sie das Verkaufsteam in den verschiedenen Phasen des Kundenkontaktes und des Verkaufsprozessen mit Ihrem Produktwissen begleiten die Technik und Bedienung sowie die Ausstattungen und Funktionalitäten unserer Fahrzeuge anschaulich und überzeugend zu vermitteln Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf oder einen vergleichbaren Studienabschluss mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in der Automobilbranche (optional: Zertifizierung zum Mercedes-Benz Verkäufer*in) sehr hohes technisches Verständnis und ausgeprägte Produkt- und Markenaffinität gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Produkten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: - Übertarifliche Vergütung - Betriebliche Altersvorsorge - Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell - Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen - Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen - Gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt - Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Gerne wenden Sie sich in diesem Fall auch an Ihren Kontakt in der Personalabteilung, welcher in der Ausschreibung genannt wird und/oder an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts (Mail: sbv-nl-ulm@daimler.com), die Sie bei Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützen.
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Security Expert Cyber Defence / Incidence Response / On-Premise und Cloud Umgebung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V667 Plan/build/run von SIEM-, IDS/IPS- und weiteren IT-Security Lösungen. Analysieren und Bewerten von Security Incidents  sowie Konzeptionierung von Erkennungs- und Abwehrmechanismen. Erstellung von Attack-Defense-Analysen entlang der Cyber Kill Chain in On-premise- und Cloud-Umgebungen. Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von Logging und Monitoring Lösungen sowie Security Incident Response Prozesse. Beratung unserer Kunden bezüglich möglicher Lösungskonzepte. Mehrjährige Erfahrung in Enterprise-Netzwerken sowie IT-Umgebungen, fundierte Kenntnisse bei Designfragen, der Implementierung und Betrieb komplexer Security-Lösungen. Erfahrungen in der Entwicklung und Betrieb von SIEM und Incident Response Lösungen. Erfahrungen in den Bereichen SIEM, Incident Response, IDS/IPS, AV/EPP und IT-Security Management. Starke analytische Fähigkeiten. Starkes Auftreten in der Kommunikation mit Gespür für die Zielgruppe. Solides Englisch in Wort und Schrift im internationalen Projektkontext. Erfahrungen im Bereichen Vulnerability Management sowie des Remediation Prozesses Erfahrung mit Qualys oder vergleichbaren VM Scannern Erfahrungen mit Splunk oder anderen SIEM-Lösungen. Kenntnisse in Python als universelle Toolbox. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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