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Fahrzeugbau/-zulieferer: 18 Jobs in Universitätsviertel

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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Techniker im Außendienst für die Region Augsburg / Allgäu (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Augsburg
Deine Leidenschaft als Techniker wird ergänzt durch deine Lust auf den direkten Kundenkontakt? Du hast schon Erfahrung als Techniker für komplexe Maschinen oder möchtest dich nun beim Marktführer von elektrisch betriebenen Flurförderzeugen weiterentwickeln? Als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) bist du selbständig und eigenverantwortlich in deiner Region unterwegs und bist bei unseren Kunden vor Ort dafür verantwortlich, dass diese den optimalen Service an unseren Fahrzeugen erhalten. Ein sehr gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit integrierter Werkstatt als Firmenwagen Unser modernes Schulungszentrum begleitet dich nachhaltig auf deinem Weg und vermittelt dir stetig das aktuellste Wissen Eine spezifische, auf dich zugeschnittene Einarbeitung gewährleistet deinen optimalen Einstiegt und gibt dir die Sicherheit in deinem Job perfekt auf alle Herausforderungen vorbereitet zu sein Unterstützt wirst du durch die Serviceleitung und Disposition unserer Niederlassung in Neufahrn (bei Freising) Zusätzlich stehst du in regelmäßigem und engem Kontakt zu unserem Innendienst und dem Verkaufsaußendienst Außerdem erwarten dich Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits), unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Du übernimmst selbständig Wartungs-, Diagnose-, Reparatur- und Einstellarbeiten sowie Sicherheitsprüfungen an Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden   Außerdem führst du Um- und Nachrüstung an den Fahrzeugen durch Als erste Ansprechperson für alle technischen Fragen vor Ort stellst du sicher, dass unsere Kunden den perfekten Service erhalten Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation oder die entsprechende Erfahrung mit? Möglicherweise konntest du schon Erfahrung im Bereich Landmaschinen, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge oder KFZ sammeln? Auf jeden Fall aber bringst du Interesse an Gabelstaplern mit und würdest nun gerne beim Marktführer von elektrisch betriebenen Flurförderzeugen durchstarten? Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten, magst den direkten Kundenkontakt und bist gerne im Außendienst unterwegs?   Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.  
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Meitingen
Bei Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH produzieren wir leistungsstarke Bremsscheiben exklusiv für Sport- und Premium-Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller (z. B. Porsche, Mercedes AMG, BMW M-Sport, Bugatti, Bentley). An zwei Produktionsstandorten in Italien und in Deutschland verbindet unsere Mitarbeiter eine gemeinsame Leidenschaft: Carbon Ceramic Brakes. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der Brembo SpA und der SGL Carbon. Für unseren Standort Meitingen suchen wir im Bereich Instandhaltung einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Verantwortlich für die Wartung, Instandhaltung und Reparaturen unserer Maschinen, Anlagen und Peripheriegeräte sowie Unterstützung bei der Installation der Neuanlagen Gewährleistung des sicheren Betriebs der Produktionsanlagen Erkennen und Beheben von Störungen an Betriebsmitteln und Anlagen Stetige Suche nach Verbesserungs- und Rationalisierungsmöglichkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder ähnlicher Abschluss in einem Elektroberuf Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst wird vorausgesetzt Fairness und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns wichtig. Individuelle Entwicklungsperspektiven sind durch unser dynamisches Wachstum jederzeit möglich. Wir bieten Ihnen zudem attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir sind Mitglied der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie und somit tarifgebunden.
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IT - Systemtechniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Böblingen, Dingolfing, Esslingen am Neckar, Ettlingen, Frankfurt am Main, Gaimersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer deutschlandweiten Standorte in unbefristeter Festanstellung zwei IT - Systemtechniker (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen in den Leadec Standorten und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabeleung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerEinsatz: Reisebereitschaft jeweils im norrddeutschen oder süddeutschen Raum Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Gersthofen
Die Humbaur GmbH ist nicht zufällig einer der führenden Hersteller von Anhängern in Deutschland. Ein wichtiger Erfolgsfaktor sind die vielen Neuentwicklungen, die wir Jahr für Jahr auf den Markt bringen. Wir denken langfristig und legen deshalb großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Seit 1984 gestalten wir so die Zukunft des Anhängerbaus erfolgreich mit. Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kreditoren Erfassung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen inkl. Anlagevermögen und Rechnungsabgrenzung Abstimmung der Wareneingänge mit den dazugehörigen Eingangsrechnungen (Rechnungskontrollen) Anlage und Überwachung des elektronischen Freigabeprozesses bei Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärung Unterstützung bei der Verbuchung der Bankkontenumsätze Bearbeitung von Mahnungen Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Zuarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege der Stammdaten Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware DATEV Erfahrung in der Anwendung des ERP-Systems Microsoft Navision/Business Central von Vorteil Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Arbeiten in einem engagierten Team Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing
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Mitarbeiter Fertigungssteuerung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Gersthofen
Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Mitarbeiter Fertigungssteuerung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Termin- und mengengerechte Planung, Kontrolle und Steuerung der Fertigungsaufträge Erstellung der Fertigungsunterlagen auf Grundlage von Stücklisten und Zeichnungen Erstellung und Verwaltung von Arbeitsplänen Anlage und Pflege von Artikelstammdaten Änderungsmanagement, Koordination Ein- und Auslaufsteuerung Mitwirkung an Projekten zur Prozess- und Organisationsoptimierung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker, Fachrichtung Fertigungstechnik oder vergleichbare Ausbildung, REFA-Fachschein Mehrjährige Berufserfahrung als REFA-Techniker und/oder Arbeitsplaner in einem Produktionsbetrieb (vorzugsweise Fahrzeugbau) Logistisches Verständnis und Kenntnisse in der Kapazitäts- und Fertigungsplanung Erfahrung im Umgang mit PPS/ERP-Systemen, CAD und MS-Office Analytisches Denkvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Arbeiten in einem engagierten Team Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing
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Project Engineer (m/w/d) elektromechanische Komponenten im Bereich Batterie

Mi. 22.09.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Auto­mobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Project Engineer (m/w/d) elektromechanische Komponenten im Bereich Batterie Verantwortlich für Produktentwicklungsprojekte von elektro­me­cha­ni­schen Komponenten im Bereich Batterie Technischer Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Batteriesysteme Technischer Ansprechpartner und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Entwicklungspartnern Entwicklung von Integrationstestplänen auf Systemebene zur Über­prüfung der Anforderungen Fehlerursachenanalyse sowie Definition von Gegenmaßnahmen Proaktive Vorbereitung und Teilnahme an Kunden- und Lieferanten­gesprächen Sicherstellung, dass die Vorentwicklungsprodukte die internen und kundenseitigen Anforderungen von Battery Systems erfüllt Koordination von Tests und Verifizierung von Batterie­system­spezi­fi­ka­tionen für Entwicklungs- und Kundenprojekte sowie Überprüfung mit internen/externen Stakeholdern. Verwaltung und Dokumentation aller damit verbundenen Projektanforderungen Verfolgung des Konstruktionsprozesses und des Produkt­frei­gabe­pro­zesses einschließlich vollständiger Dokumentation Verantwortung für die Konzeptsicherung (z.B. Organisation von D-FMEA, Design Review, Definition von CC/SC Features …) und Unter­stützung bei Risikobewertungen Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl Abgeschlossenes technisches Studium in Maschinenbau, Mechatronik, Physik oder Ähnliches Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Batterie- oder Automotivebereich Kenntnisse bezüglich Batteriesysteme, Validierungsmethoden und -werkzeugen Fähigkeit, das Design und die Entwicklung von Batteriekomponenten für den Bedarf der verschiedenen OEMs an die Battery Systems Anforderungen anzupassen Kenntnisse in der Entwicklung elektromechanischer Systeme Kenntnisse mit Automotive-Spezifikationen für Batteriesysteme Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen Mitwirkung in der Entwicklung von Zukunftstechnologien und Produkten Möglichkeit für hybrides Arbeiten Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsaktivitäten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor dem Gebäude Kantine und Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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EMV Test Ingenieur (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Augsburg
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Augsburg suchen wir einen EMV Test Ingenieur (m/w/d)(Referenznummer 55010439) Spezifikation, Planung, Durchführung und Dokumentation von EMV-Prüfungen für elektronische Produkte Beratung von Kunden hinsichtlich Entstörung und Optimierung elektrischer Designs und Geräte Unterstützung der Entwicklungsabteilungen bezüglich Vorbereitung und Validierung von Geräten und Systemen nach einschlägigen EMV-Normen Betreuung und Erweiterung der Mess- und Prüfeinrichtungen des EMV-Labors nach EN/ISO 17025 Vorbereitung von und Teilnahme an Laboraudits bezüglich Akkreditierung (DAkkS, CAB, VCCI und weitere) Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung als Elektroniker Mehrjährige Berufserfahrung im EMV-Bereich (wahlweise IoT / Industrie, Funk, Automotive, MIL / Luftfahrt etc.) Idealerweise gute Kenntnisse analoger und/oder digitaler Schaltungstechnik Gute Kenntnisse im Bereich EMV-Mess- und Prüftechnik Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Di. 21.09.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Patent- oder Rechtsanwalts­fachangestellte (m/w/d) (zunächst befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung in Teilzeit) Unterstützung des Managers Patentwesen am Standort Odelzhausen, insbesondere bei der Wahrung von Fristen und selbstständige Übernahme aller anfallenden organisatorischen Tätigkeiten Verwaltung des Patent-Portfolios einschließlich Einreichen von Patentanmeldungen und Pflege von Datenbanken Eigenständige Erfassung, Überwachung und Erledigung von Fristsachen und Einforderung von Dokumenten bei Erfindern und Anwälten Vorbereitung von Management-Meetings und Umsetzung der getroffenen Entscheidungen zu Patenten, Marken und Einsprüchen Begleiten der Anmelde- und Erteilungsverfahren Korrespondenz mit deutschen und internationalen Mandanten und Auslandskollegen sowie den zugehörigen Ämtern Allgemeine Büroorganisation und Aktenführung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur PAFA, REFA oder anderweitig solide Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz, z.B. als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit PatOrg von Vorteil Sie sind teamfähig, zuverlässig und zeichnen sich durch eine sorgfältige, exakte und selbstständige Arbeitsweise aus Sie kombinieren Sorgfalt mit Organisationsgeschick Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Vertrauenswürdigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Moderner Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit internationalem Umfeld Intensive Einarbeitung in die speziellen Arbeitsabläufe Ein faires Miteinander auf Augenhöhe Zunächst auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit
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Data Warehouse Architect (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt.Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Data Warehouse Architect (m/w/d)As a Data Warehouse Architect, you will help to drive and coordinate the technical execution of enterprise data warehouse solutions and services that includes understanding business requirement, solution design, Data Extraction, Transformation and Integration architecture, development, testing, deployment, and ongoing operational support. ESSENTIAL FUNCTIONS AND RESPONSIBILITIES: Design and maintenance of SQL server data warehouse, data management, various DataMart’s SSIS packages and SSAS Responsible for development of physical and logical data models Proficiency in managing/debugging Power BI dashboards and scoreboards Ability to work on wide variety of development needs from simple/complex queries and multidimensional cubes Analyze and provide resolution for production data and integration issues Expertise in performance tuning of ETL/SQL Code Develop and enforce standards in database design, devOps and development best practices Ensure compliance to data security and privacy standards are implemented including role-based security and encryption Minimum of 7 years of experience in implementing a client facing large scale data warehouse solutions Strong experience with Data Warehousing methodologies and concepts Experience in agile methodology and CI/CD principles Knowledge of common reporting tools Strong communication and presentation skills Experience in Azure Cloud Platform using Azure Data Factory, Databricks and other MS tools Experience with modernizing DW and Integration Platform on Cloud for digital transformation Experience with Data Science and Machine Learning Experience integrating SAP a plus Fluent in speaking/writing in English and German Exciting tasks in a successful and internationally oriented company Working with the latest technologies Possibility for hybrid work Suitable further training and development opportunities Free employee parking directly in front of the building Canteen and free drinks (coffee, tea, water)
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Abkanter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Rüsten und Einrichten u.a. von Trumpf Abkantpressen Selbständiges Festlegen der Biegefolge nach Zeichnung/Stückliste Bedienen und Rüsten u.a. von Trumpf CNC Abkantpressen Durchführen von Werkzeugwechseln Prüfen der gefertigten Teile auf Vollständigkeit und Maßhaltigkeit inkl. Dokumentation von Abweichungen Gefertigte Stückzahlen in SAP erfassen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Metallfacharbeiter (m/w/d) wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Kanten (CNC-Kantmaschinen) und Gesenkbiegen Technisches Verständnis, insbesondere beim Lesen und Umsetzen von Zeichnungen Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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